Vorsicht!Ebay Kleinanzeigen.

• Themenstarter Themenstarter liah87
  • Beginndatum Beginndatum
Louisiella, ich denke ich muss mich nicht weiter rechtfertigen.

Nochmal zusammen gefasst.
- Katze gehört keinem mehr!
- Besitzer verzogen, und keiner weiß wohin!
- Zuvor schon gefragt ob Nachbarn Interesse an dem Tier haben
- und NEIN ich werde hier bestimmt nichts verlinken, davon mal abgesehen habe ich gar kein FB...es gibt auch noch Menschen OHNE!
- Bevor du jetzt anfängst zu analysieren, nicht ICH sondern meine NACHBARIN hat die Frau angeschrieben bei FB, ich habe es nur durch Mund Propaganda gehört!
UND JA das Tier ist gemeldet...ka wie der weitere Verlauf da ist..
UND NOCHMAL: Ich würde niemals fremde Katzen zu füttern, nur in dem Fall weiß ich das sie Herren los ist...

Das mit eurer Katze tut mir natürlich auch leid, und hoffe sie kommt bald wieder..

A

Werbung

Ich glaube, eingangs war ebay-Kleinanzeigen gemeint, wo man sich nicht wie bei ebay-normal selbst verifizieren muss. Mein ebay-account (also bei der Verkaufsplattform, nicht bei den Kleinanzeigen) besteht schon seit etlichen Jahren, und ich musste mich bisher nie verifizieren. Aber im Grunde ist das wahrscheinlich eh obsolet, weil man ja eine Kontoverbindung angeben muss für die ebay-Verkaufsgebühren, und spätestens da hat ebay dann die Klardaten am Wickel. ^^

LG

Ich musste eine Kopie vom Standesamt einreichen, nachdem sich mein Nachname durch die Heirat geändert hat.
Das ist jetzt etwas über sechs Jahre her.

Bei den Kleinanzeigen weiß ich es allerdings nicht.

Ich glaube, eingangs war ebay-Kleinanzeigen gemeint, wo man sich nicht wie bei ebay-normal selbst verifizieren muss.
Ähm - ich kenne ebay nur als Kleinanzeigen-Plattform und nutze es auch so.
Was ist "ebay-normal"? Ich dachte ich inseriere auf "ebay-normal"...

Aber im Grunde ist das wahrscheinlich eh obsolet, weil man ja eine Kontoverbindung angeben muss für die ebay-Verkaufsgebühren, und spätestens da hat ebay dann die Klardaten am Wickel.
Naja - in dem Fall ja z.B. nicht, da das Geld direkt persönlich übergeben worden ist. Und in meinen Fällen auch nicht.
Und wieso sollte man eine Kontoverbindung bei ebay angeben? Reicht doch wenn man die dem Käufer bzw. Verkäufer gibt?

Mal abgesehen vom melden beim TS , wegen der zurückgelassenen Katze, würde ich die Vorbesitzerin auf jeden Fall anzeigen.
Soweit ich weiß, ist das Aussetzen von Tieren, in Deutschland immer noch strafbar.
Und es ist wirklich unverantwortlich, ein Tier einfach sich selbst zu überlassen und damit seinen Tod in Kauf zu nehmen.

- Katze gehört keinem mehr!
Dafür hast Du keinen Beweis, das vermutest Du nur.

- Besitzer verzogen, und keiner weiß wohin!
Das lässt sich wie gesagt rauskriegen wohin der Besitzer verzogen ist (das widerspricht sich übrigens wenn Du von einem "Besitzer" schreibst und einen Satz vorher "gehört keinem").
Da wir in Deutschland eine gesetzliche Meldepflicht haben kannst Du - mit entsprechender Begründung - Dir die Adresse auf dem Einwohnermeldeamt besorgen. Oder beim Vermieter, der hat sie nämlich auch sofern die Mieter nicht in einer Nacht-und-Nebelaktion abgehauen sind, er braucht sie nämlich ebenfalls wenn er seinen gesetzlichen Pflichten nachkommen will.

- Zuvor schon gefragt ob Nachbarn Interesse an dem Tier haben
Dich hat er aber nicht gefragt, komisch, oder? Wo Ihr doch nur 6 Häuser seid, oder wie war das noch?

- und NEIN ich werde hier bestimmt nichts verlinken, davon mal abgesehen habe ich gar kein FB...es gibt auch noch Menschen OHNE!
Ich kann Dir gerne die URL von Facebook verraten - Du brauchst dort keine eigene Seite um z.B. die diversen Tierschutzseiten anzuschauen.

- Bevor du jetzt anfängst zu analysieren, nicht ICH sondern meine NACHBARIN hat die Frau angeschrieben bei FB, ich habe es nur durch Mund Propaganda gehört!
Wenn Du es nur durch "Mund Propaganda gehört" hast ist es eben nicht 100% sicher wie Du anfangs behauptet hast. Du redest Dir das schon ziemlich schön, findest Du nicht? Hauptsache Du musst den Fund nicht melden oder wie?

UND JA das Tier ist gemeldet...ka wie der weitere Verlauf da ist..
Wo, bei TASSO? Beim Deutschen Haustierregister? Bei der deutschen Tiermeldezentrale?

UND NOCHMAL: Ich würde niemals fremde Katzen zu füttern, nur in dem Fall weiß ich das sie Herren los ist...
Meiner Meinung nach weisst Du das eben NICHT sicher.
Und auch wenn ich das Anfüttern alleine schon nicht gut finde, das in die Wohnung locken ist noch viel schlimmer, und das ist ja Dein Plan, Du schreibst doch dass Du die Katze behalten möchtest!

Das mit eurer Katze tut mir natürlich auch leid, und hoffe sie kommt bald wieder..
Wie gesagt: Ich hoffe sehr dass es bei uns in der Nähe nicht solche Leute gibt wie Dich die aufgrund von "Mundpropaganda" glauben dass unser Katerle herrenlos sei.

Warum willst Du Dich nicht vergewissern dass das Tier wirklich herrenlos ist?
Wo ist Dein Problem damit ein, zwei Anrufe zu machen bzw. Anfragen zu stellen?

Also ich glaub es reicht mir jetzt.
Das Tier ist gemeldet zum 2 mal.
Von meiner Nachbarin!

Mir ist die Schublade hier etwas zu tief mit dir zu diskutieren.
Such dir jemand anderes wo du dein schwaches Nervenkostüm ablassen kannst.
Ich mache bestimmt nichts falsch!
Wenn die Leute die katzen noch wollten hätten sie die ja wohl mitgenommen!!
Ich würde mein Tier jedenfalls nicht zurück lassen...und Wochen später mal abholen.
Deine weiteren Fragen bzw. Anschuldigunen kannst du dir sparen..ich werde auf nichts mehr antworten von dir!

Werbung:
Das Tier ist gemeldet zum 2 mal.
Von meiner Nachbarin!
Und wenn Du's dann demnächst geschafft hast sie in Deine Bude zu locken erfährst Du das dann wenn sich jemand meldet?
Warum meldest Du das Tier nicht selbst als Fund und gibst Deine Kontaktdaten an?
Warum versuchst Du nicht mit den Besitzern Kontakt aufzunehmen und die Katze offiziell zu übernehmen? Mit Impfpass, Chip, Registrierung bei TASSO usw.?
Warum meldest Du die Katze nicht als Fund beim Fundbüro damit Du sie nach 'nem halben Jahr mit Recht behalten kannst?
WARUM?

Wie würdest Du Dich fühlen wenn ich mir Deine Katzen schnappe und bei mir zuhause behalte ohne das zu melden? Nach dem Motto "die gehören ja niemand"?

Dir scheint nicht klar zu sein dass das, was Du da tust, streng genommen sogar strafbar ist - nennt sich "Fundunterschlagung" wie ich hier in diesem Forum gelernt habe...

Mir ist die Schublade hier etwas zu tief mit dir zu diskutieren.
Du willst einfach nicht einsehen dass Du nicht nur was falsch machst, sondern Dich sogar strafbar machst.
Schlimm sowas.
Purer Egoismus.

Ich mache bestimmt nichts falsch!
Ach... Dieser ganze Thread existiert nur weil Du was falsch gemacht hast, merkst Du denn garnichts?

Mal ganz abgesehen davon dass Du Dich strafbar machst.

Wenn die Leute die katzen noch wollten hätten sie die ja wohl mitgenommen!!
Du spekulierst schon wieder. Du weisst überhaupt nicht was da los war - und versuchst hier Dein falsches Verhalten irgendwie zu rechtfertigen.
Super.

Deine weiteren Fragen bzw. Anschuldigunen kannst du dir sparen..ich werde auf nichts mehr antworten von dir!
Wundere Dich nicht wenn Du angezeigt wirst...

Du wünschst anderen Leuten den Tod - und selbst bist Du schon empfindlich wenn man Dir nur klarmachen will dass Du Dich selbst auch falsch verhälst.

Auf Leute wie Dich kann nicht nur ich gerne verzichten.

Und ich kann nur wiederholen:
Ich hoffe und bete dass solche Leute wie Du hier nicht in der Nähe wohnen!

Wenn du mal richtig gelesen hättest würdest du mich nicht anschuldigen.
Dann macht sich hier wohl die ganze Nachbarschaft strafbar🙂.

Ich bin absolut Kritik fähig aber nicht wenn du hier die tatsachen drehst wie du möchtest und irgendwelche Paraneua schiebst weil dein Kater verschwunden ist!

Alles andere werde ich nicht beantworten in diesem Sinne🙂🙂🙂🙂🙂

Ich dachte Du wolltest nicht mehr antworten?
Wenn Du's trotzdem tust, dann beantworte doch bitte auch die gestellten Fragen, wie zum Beispiel die warum Du die Katze nicht als Fundkatze melden willst. Was hast Du zu verlieren? Oder hast Du was zu verstecken?

Wenn du mal richtig gelesen hättest würdest du mich nicht anschuldigen.
Dann macht sich hier wohl die ganze Nachbarschaft strafbar🙂.
Du bist die einzige die das Tier in die Wohnung locken will - und genau darum geht's (obwohl ich schon das Füttern nicht gut finde solange man nicht weiss was los ist).

Ich bin absolut Kritik fähig ...
Bist Du nicht - lies doch einfach nur diesen Thread hier, da hast Du doch bisher auch schon keine Kritik vertragen und wurdest aggressiv und beleidigend lange bevor ich was geschrieben habe.
Ich hätte getippt dass Du deutlich jünger bist bei dem Verhalten, aber nun gut, manche lernen das nie.

aber nicht wenn du hier die tatsachen drehst wie du möchtest ...
Ich verdrehe garnichts - ich mache Dich nur auf Deine eigenen Widersprüche aufmerksam. Fällt Dir das nicht selbst auf wie sehr Du Dir ständig widersprichst?

und irgendwelche Paraneua schiebst weil dein Kater verschwunden ist!
Klar - Dir wär das natürlich völlig egal.

Alles andere werde ich nicht beantworten in diesem Sinne🙂🙂🙂🙂🙂
War klar.
Du WILLST nicht aufklären warum Du die Katze nicht als Fundkatze melden willst.
Du WILLST auch nicht aufklären warum Du Dich nicht mit den Besitzer in Verbindung setzt um einfach nur klarzumachen dass Du die Katzen übernehmen darfst.
Und andere denken sich jetzt ihren Teil dazu.
Vielleicht denkst Du ja selbst auch mal drüber nach?

Und vielleicht informierst Du Dich einfach mal selbst - Du machst Dich tatsächlich strafbar, das kannst Du nicht nur in diesem Forum nachlesen sondern Dir auch vom Ordnungsamt (Fundamt) erklären lassen oder von der Polizei.

Also die katze schläft bei ner älteren Frau im Kälte haus, was immer das auch ist..bei dem ehemaligen Vermieter haben wir schon nachgefragt und der weiß angeblich nicht wo die Frau hingezogen ist..
Eine Nachbarin hat das Tier schon gemeldet, im Dorf Bilder aufgegangen und auch bei Tierärzten in der Umgebung.
Ich habe sie nicht gemeldet da das ja schon jemand getan hat..
Das ist der einzige Grund dafür.

Werbung:
Hast du nicht mal einen Vornamen? Und du hattest doch die angegebene Adresse, auch wenn ihr euch "nur" auf dem Parkplatz getroffen habt.

Ich finde, dass man das auf jeden Fall anzeigen sollte (wenn auch nur gegen Unbekannt). Die macht das doch scheinbar gewerblich. Und es ist ja nicht so, dass man die Mailadresse nicht rausbekommen könnte oder so.

Ich würde es auf jeden Fall mit der Adresse versuchen, aber wenn sie euch da zuvor gekommen ist, kann es natürlich sein, dass die Adresse auch noch falsch ist.

bei dem ehemaligen Vermieter haben wir schon nachgefragt und der weiß angeblich nicht wo die Frau hingezogen ist..
Ach. Und wie will er dann seinen gesetzlichen Pflichten als Vermieter nachkommen? Wenn er sich die neue Adresse nicht hat geben lassen, dann muss er sie sich spätestens nächstes Jahr besorgen.
Ist aber gut möglich dass er DIR die neue Adresse nicht geben wollte, das darf er ja eigentlich auch garnicht.
Dann musst Du halt aufs Einwohnermeldeamt.

Und dann soll ich zu der Frau fahren und sie zu rede stellen??
Der Vermieter meinte er sei froh das er die Leute los ist..er würde wohl noch auf 1 Monats Miete warten...
Ich werde mich Montag mal beim Einwohner melde Amt informieren..

Und dann soll ich zu der Frau fahren und sie zu rede stellen??
Nein. Du sollst Dir nur bestätigen lassen dass Du die Katze übernehmen darfst.
Mehr will doch garniemand.

Der Vermieter meinte er sei froh das er die Leute los ist..er würde wohl noch auf 1 Monats Miete warten...
Ach, mit dem Vermieter hast Du jetzt plötzlich schon geredet?
Ich staune...
Trotzdem hat der Vermieter Pflichten gegenüber "den Leuten" (ich dachte das sei 'ne einzelne Frau???). Und wenn die ihm noch Geld schulden dann wird er sicherlich erst Recht nicht drauf verzichten. Auch für 'nen Mahnbescheid brauchst Du die neue Adresse.
Falls Du tatsächlich mit dem Vermieter telefoniert hast, hast Du Dich einfach zu leicht abwimmeln lassen.

Ich werde mich Montag mal beim Einwohner melde Amt informieren..
Tu das. Und wenn Du schon auf dem Rathaus bist dann melde die Katze gleich beim Fundamt als gefunden um Dich selbst abzusichern und nicht strafbar zu machen.

Der Vermieter keucht und fleucht hier öfters mal rum..
Dann werde ich mir das bestätigen lassen, wobei ich bezweifel das sie überhaupt mal richtig kommt...bevor ich sie rein lassen würde müsste da erstmal ein Tierarzt her, sie sieht ziemlich schlecht aus...nicht das sie irgendwas übertragbares hat woran sich meine Mädels anstecken könnten.

Werbung:
Tiermissbrauch sofort melden

Ich möchte zu dem Beitrag "Vorsicht! Ebay Kleinanzeigen" etwas loswerden:

Erst einmal möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich es Toll finde zukünftige Tierhalter über solche Kleinanzeigen zu warnen! 🙂

Ich habe mir einige Beiträge von Euch durchgelesen und war schockiert, dass ständig über Schuld und nicht Schuld geredet wird und überhaut nicht nachgedacht wird solch einen derartigen Missstand umgehend zu melden.

Ich finde wenn einem so etwas widerfährt, muss das unbedingt gemeldet werden, damit nicht noch mehr solche Geschöpfe zukünftig darunter leiden müssen.

Deshalb möchte ich jedem ans Herz legen, einen solchen Missstand umgehend an den Tierschutz u.a. PETA Deutschland zu melden:

http://www.petadeutschland.de/formulare/view.php?id=10

Es verändert zwar die Welt nicht von jetzt auf gleich, aber aus einem Schneeball kann mal eine Lawine werden, wenn jeder (der solch ein Erlebnis hatte oder ähnliches) etwas dazu beiträgt.

Leider sind Tiere (egal ob Katze, Hund, Vogel, Pferd usw.) auf Gedeih und Verderb solchen abartigen Leuten ausgeliefert :grr:.

Ich möchte zu dem Beitrag "Vorsicht! Ebay Kleinanzeigen" etwas loswerden:

Erst einmal möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich es Toll finde zukünftige Tierhalter über solche Kleinanzeigen zu warnen! 🙂

Ich habe mir einige Beiträge von Euch durchgelesen und war schockiert, dass ständig über Schuld und nicht Schuld geredet wird und überhaut nicht nachgedacht wird solch einen derartigen Missstand umgehend zu melden.

Ich finde wenn einem so etwas widerfährt, muss das unbedingt gemeldet werden, damit nicht noch mehr solche Geschöpfe zukünftig darunter leiden müssen.

Deshalb möchte ich jedem ans Herz legen, einen solchen Missstand umgehend an den Tierschutz u.a. PETA Deutschland zu melden:

http://www.petadeutschland.de/formulare/view.php?id=10

Es verändert zwar die Welt nicht von jetzt auf gleich, aber aus einem Schneeball kann mal eine Lawine werden, wenn jeder (der solch ein Erlebnis hatte oder ähnliches) etwas dazu beiträgt.

Leider sind Tiere (egal ob Katze, Hund, Vogel, Pferd usw.) auf Gedeih und Verderb solchen abartigen Leuten ausgeliefert :grr:.

Ganz deiner Meinung!

Eh....
Worum gehts denn nun in diesem Thread? Hilfe. 😕