Vorsicht!Ebay Kleinanzeigen.

• Themenstarter Themenstarter liah87
  • Beginndatum Beginndatum
Für mich gibt's keinen Grund zum weiter zoffen..ich möchte nur nicht Sachen unterstellt bekommen das ich Geld sparen möchte etc.
ich verdiene gutes Geld und geh dafür arbeiten! !!
Wie gesagt: Den Schuh hast Du Dir selbst angezogen, ich habe das bewusst neutral formuliert und Du hast Dich angesprochen gefühlt.
Fängst Du jetzt schon wieder an sinnlos um Dich zu schlagen? Ich hab den kompletten Thread nochmal überflogen, die Einzige die da ständig beleidigend wird bist Du - ansonsten wurde Dir nur genau das gesagt was Du sogar selbst als Antworten erwartet hast (schreibst Du ja im Eingangsposting).

Aber nochmal ein paar Fragen:
Du bist 200km gefahren um 600 Euro für eine Katze auszugeben die Du nach einem Foto ausgesucht hast? Und hast sie dann vor Ort auch nicht genauer angeschaut bevor Du sie bezahlt und mitgenommen hast?
Hat die "Züchterin" Dir vorab keine Fragen gestellt zu Deinen Lebensumständen? Wie Du füttern willst? Ob die Katze in den Freigang soll usw.? Gab's eine Vorkontrolle?
Würdest Du selbst ein geliebtes Kitten auf diese Art abgeben?

Melde es der Polizei - gut möglich dass Du dort erfährst dass das nicht der erste Fall ist und dass sie die Masche kennen.

A

Werbung

Liah wusste es doch besser, aber hat trotzdem dort gekauft. Traurig, dass der Kater nun tot ist, das wünscht man niemandem, egal wie egoistisch und naiv sich jemand benimmt.

Mich wundert es allerdings mal wieder sehr, wie hier gepostet wird. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, mit deinen Posts, liah87, machst du dich strafbar. Gut, wahrscheinlich hast du Glück und die besagte Person wird hierauf nicht stoßen.

ich möchte nur nicht Sachen unterstellt bekommen das ich Geld sparen möchte etc.
ich verdiene gutes Geld und geh dafür arbeiten! !!
Dazu bleibt zu sagen dass die meisten Leute hier gutes Geld mit Arbeit verdienen, das musst Du nicht so betonen als wärst Du da was besonderes. Trotzdem geben die Leute dieses Geld sehr unterschiedlich aus, allein die Katzenfutter-Diskussion zeigt das doch deutlich.

Gegen Sparen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, Sparen ist nichts böses! Und das sehe nicht nur ich als Schwäbin so.
Der "Futterangebote"-Thread dürfte einer der am meisten abonnierten dieses Forums sein, und nicht nur in diesem Forum.

Der Anschaffungspreis für Katzen (und andere Haustiere) ist in meinen Augen sowieso irrelevant, denn auf ein Katzenleben hochgerechnet sind das echt Peanuts. Mit der Meinung steh ich allerdings vermutlich ziemlich alleine da.
Wir hätten ohne mit der Wimper zu zucken den vollen Preis für Katzen aus seriöser Zucht (!!!) bezahlt - es wurden dann aber doch Bahomis aus dem Tierschutz, und Du kannst sicher sein dass die einen unermesslich höheren Wert haben als alles was man überhaupt mit Geld bezahlen könnte.
Natürlich können sie jederzeit krank werden (FIP bekommen z.B.). Oder in der Tonne der Tierkadaversammelstelle landen. Da spielt die Rasse ja keine Rolle. Und der Tierschutz ist daran auch nicht schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss mich sehr wundern,weshalb HIER vor Ebay-Kittenhändlern gewarnt werden soll-und das auch nur dann,wenn das Katzenkind krank wird oder stirbt oder verhaltensauffällig wird.

Deine Mitschuld! am Vermehren von Katzen kannst du auf Ebay austoben,indem du alle anschreibst oder anrufst,die wie du nach lieblos ,viel zu jung von der Mutter weggerissenen!,ungeimpften !Katzenbabys suchen und meistens noch für die Wohnungs- Einzelhaft!
Und wenn du aus deinem Fehler tatsächlich gelernt hättest,wären dir 2 Katzen und nicht eine verkauft worden von der angeblich echten Hobbyzüchterin.🙄

Schreib die Vermehrer an(besonders deine) und schreib die Suchenden an,um sie zu warnen-denn dort gehört das hin!
Und wer regelmäßig Kitten verscherbelt,der gehört wegen steuerpflichtiger Nebeneinnahmen dem Finanzamt gemeldet.

Liah, mir tut es leid was deinem Katerchen und dir passiert ist.
Trotzdem frage ich mich wie man 600 Euro für eine Katze ohne Stammbaum zahlen kann, die man auf einen Parkplatz überreicht bekommt.

Wenn man ein Tier "kauft", dann sollte man den "Züchter" besuchen, sich die Elterntiere anschauen, die Umgebung wo das Tier lebt, etc... und auch auf einen Stammbaum bestehen, nur das ist die Garantie dass es kein Vermehrer ist.

Hat die Vermehrerin dir denn ihre Adresse genannt? Denn du bist ja eigentlich erstmal dahin gefahren und wolltest die Katze im Haus abholen, oder?
Falls ja, dann zeige sie an, Finanzamt, Vetamt, Arbeitsamt, oft stocken diese Vermehrer auch Hartz4 mit diesen Einkünften auf.

Hat die Vermehrerin dir denn ihre Adresse genannt? Denn du bist ja eigentlich erstmal dahin gefahren und wolltest die Katze im Haus abholen, oder?
Falls ja, dann zeige sie an, Finanzamt, Vetamt, Arbeitsamt, oft stocken diese Vermehrer auch Hartz4 mit diesen Einkünften auf.
Glaubst Du wirklich dass es die Wohnung überhaupt gibt? Und die Kitten dort aufgewachsen sind?
Die Dame kannte ja offensichtlich noch nicht mal das Geschlecht des Tieres!

Die Adresse wird halt eine x-beliebige gewesen sein in deren Nähe es einen Parkplatz gibt den man gut einsehen kann.
Die Telefonnummer war sicher 'ne Handy-Nummer, oder?

Diese Masche wird doch häufig genau so durchgezogen - und anscheinend fallen immer wieder Leute drauf rein.

Werbung:
Telefonisch war natürlich abgesprochen das wir klingeln, ich sollte nur anrufen kurz bevor wir in dieser kopickerstr. 1 angekommen sind...
Gesagt getan, so plötzlich kam uns die Frau entgegen mit der ausrede ihr Sohn sei schon am schlafen...
Klar waren wir, also mein freund und ich erst etwas stutzig aber unterhielten uns dann u ich hab mich sofort in marley verliebt..
Ich sagte ihr dann ob wir kein Kaufvertrag oder sonstiges machen, was mit dem Stammbaum oder sowas wäre. Darauf sagte sie das könne man im Nachhinein beantragen etc. In meiner Blödheit glaubte ich ihr..
Erst zögerte ich ihr das Geld zu geben, nur wollte ich dann halt unbedingt das süße Wesen haben u da war mein Herz plötzlich stärker als mein verstand..
Auf den ersten blick sah er gut aus, sie hatte ihn zuvor wohl gebadet...
Aber zuhause entdeckte ich dann die ersten flöhe..die Ohren waren schwarz innen.
Nachdem ich versucht hab sie kurz nach dem treffen anzurufen weil sie uns ja ein kater anstatt dem angesprochenen Mädchen gegeben hatte, ging sie schon nicht mehr ans telefon...
Daraufhin bin ich dann Stock sauer auf das Haus zu u da standen ca. 30 Namen an klingeln...
Keiner davon war der genannte Name. Vor dem Haus traf ich eine Frau u schilderte ihr meine Situation. Sie kannte die Dame nicht und meinte sie würde schon 20 Jahre dort leben u eigentlich jeden kennen...
Also so wie louisiella es vermutet ist es wohl:-(ich kann also bis heute nicht sagen wo marley wirklich her gekommen ist und leider können Tiere nicht sprechen aber eins weiß ich das er von der 1 Minute An ein sehr dankbares und liebes Tier war..er hat mich ständig an geklingelt und meine Nähe gesucht...

Habe sie schon bei der Polizei gemeldet zwar Anzeige auf unbekannt aber besser wie nichts...u ich War nicht die erste.

Angeblinzelt..meinte ich...
Und die Handy nr. Die ich hatte ist leider nicht mehr vergeben.

Super ätzend, hoffentlich versucht die Polizei da was zu reißen und wenn es da nur um steuerhinterziehung geht. 🙁 solche Leute gehören bestraft.

Werbung:
War klar.

Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext

Super ätzend, hoffentlich versucht die Polizei da was zu reißen und wenn es da nur um steuerhinterziehung geht. 🙁 solche Leute gehören bestraft.
Müsste man für die Steuerhinterziehung nicht wenigstens 'ne Kaufvertrag haben?

Zitat:
Zitat von liah87 Beitrag anzeigen
War klar.

Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext Fülltext

Soll das jetzt wieder ne Provokation sein?

Nein das Fülltext sollte bestimmt in blau geschrieben sein damit man es nicht sieht 😉

Man kann hier erst ab einer bestimmten Anzahl Zeichen einen Beitrag posten.

Soll das jetzt wieder ne Provokation sein?
HÄH???
Also Du ziehst Dir sogar Schuhe an die garnicht rumstehen, was?
Mal ganz abgesehen davon dass ich nicht wüsste wo ich Dich je provoziert haben soll (oder sonst jemand).
Kann das sein dass Du Streit SUCHST?

Dagegen ist mein derzeit angeschlagenes Nervenkostüm ja 'ne Ritterrüstung!

Werbung:
Müsste man für die Steuerhinterziehung nicht wenigstens 'ne Kaufvertrag haben?

Nein, die Steuerhinterziehung findet trotzdem statt. Gäbe es natürlich eine (ungültige) Rechnung mit der die Bezahlung bewiesen werden kann ist's wesentlich einfacher.
Sobald man mit einem Tier regelmäßig produziert und einen gewissen Umsatz macht, unterliegt der Züchter (ob nun eingetragen oder Vermehrer) der Steuerpflicht und dem Gewerberecht. (Greift bei 25€ schutzgebühr zB nicht, darum kann man gegen "dämliche" Katzenhalter die ihre Tiere einfach nicht kastrieren nicht viel machen außer einen Hals bekommen. Der Steuerfreibetrag liegt bei normalos bei irgendwas mit ~4000€/Jahr und da wär die Dame ja ab 4 Kitten schon drüber). Bzw. dürfte da nichts anders sein, als bei anderen Berufsgruppen die selbstständig arbeiten. Natürlich bin ich keine Fachfrau (vom finanzamt o. Ä. ) allerdings greift das bei mir z. B. Auch wenn ich meine Dienstleistung oder Druckprodukte verkaufe und bei Tieren, die ja rechtlich leider als Dinge gesehen werden, dürfte das nicht anders sein.
Bei der Vermehrerin kämen natürlich auch Verstöße gegen das TS Recht dazu.

Nein, die Steuerhinterziehung findet trotzdem statt. Gäbe es natürlich eine (ungültige) Rechnung mit der die Bezahlung bewiesen werden kann ist's wesentlich einfacher.
Man müsste aber doch erstmal beweisen dass man die Katze tatsächlich gekauft wurde?

Der Steuerfreibetrag liegt bei normalos bei irgendwas mit ~4000€/Jahr und da wär die Dame ja ab 4 Kitten schon drüber).
4x600=2400 - nicht ganz also...

Bei der Vermehrerin kämen natürlich auch Verstöße gegen das TS Recht dazu.
Was wären das für Verstöße?

Habe mal aus Interesse bei der Anzeige angefragt. Es meldet sich jemand. Sollte das also die gleiche Frau sein wie bei dir, wäre es so doch ein leichtes, an sie "ranzukommen".

Man müsste aber doch erstmal beweisen dass man die Katze tatsächlich gekauft wurde?

4x600=2400 - nicht ganz also...

Was wären das für Verstöße?

Sage ja, mit Nachweis wäre das einfacher. Habe aber letztens erst mit einer Dame aus dem TS gesprochen, die mir von einigen Vermehrern erzählte die trotzdem hochgenommen wurden, die Frage ist halt ob da jemand recherchieren will. ist aber meiner Meinung nach kein Grund es nicht trotzdem zu versuchen, wenn alle nur auf ihren Fingern sitzen weils ja eh nichts bring, dann ändert sich nie irgendwas. :/

Oh ... Ja verrechnet 😀 aber was ich meine dürfte ja klar sein.

Erklärt sich das nicht von selbst wenn die Tiere vernachlässigt und krank sind? Oo