Vorsicht!Ebay Kleinanzeigen.

• Themenstarter Themenstarter liah87
  • Beginndatum Beginndatum
Worum gehts denn nun in diesem Thread? Hilfe. 😕
Ich in meinem altersbedingten Starrsinn tippe mal: EGOISMUS.
Hauptsache man kriegt billig 'ne Katze. Ob vom Vermehrer oder noch besser (noch billiger) einfach die vom Nachbarn, scheissegal.

A

Werbung

Dennoch kann man nicht die Augen davor verschließen, dass die TE eine Mitschuld daran trägt.

Ich würde nicht mal nur von "Mitschuld" sprechen. Es sind Leute wie die TE, die den Parkplatzhandel mit Tieren am Leben halten. Ohne Nachfrage kein Angebot.

Hauptsache man kriegt billig 'ne Katze. Ob vom Vermehrer oder noch besser (noch billiger) einfach die vom Nachbarn, scheissegal.

Das mit der Nachbarskatze ist doch wohl geklärt, sie will ja nun zum Einwohnermeldeamt. Und damit ist es wohl doch so langsam mal gut. 😕

@ Louisella
Dass Deine Katze verschwunden ist, tut mir sehr leid, ganz ehrlich und ich hoffe, sie kommt wohlbehalten zurück. Davor habe ich auch immer Angst gehabt, als ich noch eine Freigängerkatze hatte.

(was ich im Prinzip gut finde, denn auch wenn es hier keiner je zugeben würde, sicher schauen auch viele bei Ebay nach einer Katze).

Ebay (und andere Kleinanzeigenportale) bieten eine riesige Plattform, auf der vom dreckigsten Vermehrer über ehrliche Menschen in Notlage und Tierschutzvereine bis zum seriösen Züchter alles zu finden ist.

Es ist nicht falsch, dort nach einer Katze zu schauen.
Es ist falsch, dies uninformiert, naiv und ignorant nach dem Motto "hauptsache so klein und so billig wie möglich" zu tun!

Wenn es in den Kleinanzeigen wenigstens ein Mindestmaß an Regeln für die Abgabe von Tieren geben würde (Mindestalter, dokumentierter Impfstatus, irgendwas), dann wären viele Vermehrer schon raus und die Situation der Kleinanzeigen-Tiere deutlich besser.

Bis es sowas gibt ist der Käufer in der Pflicht, sich zu informieren und die Augen nicht fest zusammen zu kneifen, nur weil das Tierchen so süß aussieht.

Will sagen: es gibt viele Arschlöcher da draußen, aber wenn man aufmerksam und verantwortungsbewusst nach einem Tier sucht, kann man es auch über eine Kleinanzeige finden.

Es ist nicht falsch, dort nach einer Katze zu schauen.
Es ist falsch, dies uninformiert, naiv und ignorant nach dem Motto "hauptsache so klein und so billig wie möglich" zu tun!
Aber gerade die billigen Rassekatzen sind doch die, die wie ein Magnet auf viele Leute wirken.
200 oder 300 Euro zu sparen, das ist für viele zu verlockend.
Und sogar hier gibt es langjährige User, die kein Problem haben, sich Rassekatzen vom Vermehrer über ebay zu kaufen.
Wider jeden Wissens und jeder Vernunft.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bevor wir unsere beiden bekamen haben wir auch mal bei Ebay nach Katzen geschaut. Aber mir kam das dann doch sehr, sehr komisch vor dass die "Rassekatzen" dort so billig waren, wie häufig plötzliche und überraschende Allergien auftreten, was für Aussagen über Katzen getroffen werden ("sehr brav, kann auch mal 'ne Woche alleine bleiben") usw...
Spätestens Ebay bringt einen doch dazu sich richtig zu informieren, oder nicht?

Geht doch eigentlich um genau das Gegenteil >_> ursprünglich wollte die TE vor einer bestimmten Vermehrerin warnen, weil sie den Fehler gemacht und eingesehen hat. sehe jeden Tag Leute die da keine Skrupel vor nichts haben, am besten geschenkt und völlig egal woher (selbst nachdem sie informiert wurden) da find ich könnte man mal ein wenig vom Gas gehen...das Kind Ist schon in den Brunnen gefallen und die TE wird den Fehler nicht nochmal begehen. 🙂
Soll natürlich nicht heißen, dass man sich vorher nicht informieren sollte...

Bin auch immer noch der Meinung, dass diese Vermehrerin offiziell (nicht nur auf eBay) gemeldet gehört.

Geht doch eigentlich um genau das Gegenteil >_> ursprünglich wollte die TE vor einer bestimmten Vermehrerin warnen, weil sie den Fehler gemacht und eingesehen hat.
Ich seh das eher wie balulutiti:
Ich würde nicht mal nur von "Mitschuld" sprechen. Es sind Leute wie die TE, die den Parkplatzhandel mit Tieren am Leben halten. Ohne Nachfrage kein Angebot.
Es ist ja nicht so dass die TE in Sachen Katzen völlig unbedarft wäre - eigentlich sollte sie's doch wirklich besser wissen, oder? Zumal sie ja schon schlechte Erfahrungen gemacht hat wenn ich's recht gelesen habe.
Aber lassen wir das - ich will da jetzt auch nicht weiter drauf rumhacken.
Ich fand diese bösen Wünsche für die Parkplatzhändlerin/Vermehrerin halt schon sehr daneben und auf Anfüttern und Ins-Haus-Locken reagiere ich immer allergisch.

Bin auch immer noch der Meinung, dass diese Vermehrerin offiziell (nicht nur auf eBay) gemeldet gehört.
Tja - nur was willst Du dagegen machen? Es ist ja (leider) nicht verboten seine Katze trächtig werden zu lassen und die Kitten gegen Geld abzugeben...
Und da's eben auch noch viele Menschen gibt die gerne Rassekatzen hätten, sich diese aber nicht leisten können, läuft das Geschäft mit der Ware Tier eben sehr, sehr gut.

Ich bin ja immer für eine generelle Kastrations- und Registrierungspflicht (Ausnahmen nur für seriöse Züchter), auch bei Wohnungskatzen. Dann würde es von vornherein schon garnicht so viele Kitten geben.

Louisiella, zu diesem satz:

Ich bin mit Sicherheit nicht egoistisch, und schon garnicht wenn es um Lebewesen geht.
Ich muss mich hier nicht derart von dir beschimpfen lassen.
Und wenig Geld hab ich damals für mein angeblichen chinchilla perser auch nicht gezahlt! Ich War halt so dumm und hab der alles abgenommen was die am Telefon erzählte.sie machte am Telefon einen ziemlich kompetenten Eindruck.
Aber ich vermute mal du wirst es auch jetzt nicht sein lassen können weiter zu sticheln.

Und einfach zu behaupten ich würde mir mit Absicht um Geld zu sparen katzen an füttern ist wie ich finde das letzte von dir!
An dem Tier werde ich bestimmt nicht sparen!
Sie ist sehr abgemagert u in einem schlechten zustand!!!

Ich seh das eher wie balulutiti:

Es ist ja nicht so dass die TE in Sachen Katzen völlig unbedarft wäre - eigentlich sollte sie's doch wirklich besser wissen, oder? Zumal sie ja schon schlechte Erfahrungen gemacht hat wenn ich's recht gelesen habe.
Aber lassen wir das - ich will da jetzt auch nicht weiter drauf rumhacken.
Ich fand diese bösen Wünsche für die Parkplatzhändlerin/Vermehrerin halt schon sehr daneben und auf Anfüttern und Ins-Haus-Locken reagiere ich immer allergisch.

Tja - nur was willst Du dagegen machen? Es ist ja (leider) nicht verboten seine Katze trächtig werden zu lassen und die Kitten gegen Geld abzugeben...
Und da's eben auch noch viele Menschen gibt die gerne Rassekatzen hätten, sich diese aber nicht leisten können, läuft das Geschäft mit der Ware Tier eben sehr, sehr gut.

Ich bin ja immer für eine generelle Kastrations- und Registrierungspflicht (Ausnahmen nur für seriöse Züchter), auch bei Wohnungskatzen. Dann würde es von vornherein schon garnicht so viele Kitten geben.

Mag ja sein, klar war's naiv und klar sollte das nicht passieren. Sie macht trotzdem keine Werbung dafür, eher genau das Gegenteil und das finde ich besser als Leuten die eine Katze suchen diesen eBay-Link zu schicken. ^^

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Frau beim Finanzamt gemeldet ist und für ihre einnahmen von diesem (nicht)Gewerbe Steuern zahlt ist denke ich sehr gering. Zudem kann ihr das Vet.Amt die Tiere wegnehmen und ein Tierhalteverbot aussprechen wenn die Tiere so verwahrlost sind wie die TE es beschrieben hat. 🙂
Den letzten Absatz unterschreib ich und drück imaginär "gefällt mir"

Edit: sorry ich musste jetz so oft bearbeiten...mein Handy und mein Kopf korrigieren unmöglich =_=

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich muss mich hier nicht derart von dir beschimpfen lassen.
Willst Du wirklich jetzt den Streit weiterführen? Ernsthaft?
Halte ich für keine gute Idee.
Und wo hab ich Dich denn bitte beschimpft?
Andersrum wird ein Schuh draus: Du hast hier 'ne ganze Menge Leute beschimpft, schon bevor ich hier überhaupt geschrieben habe.

Und wenig Geld hab ich damals für mein angeblichen chinchilla perser auch nicht gezahlt!
Erzähl doch mal, wieviel?

Aber ich vermute mal du wirst es auch jetzt nicht sein lassen können weiter zu sticheln.
Wenn Du meinst direkt wieder anfangen zu müssen - bitte.

Und einfach zu behaupten ich würde mir mit Absicht um Geld zu sparen katzen an füttern ist wie ich finde das letzte von dir!
Den Schuh hast Du Dir selbst angezogen.

Wenn Du weiter rumzoffen willst - von mir aus.
Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung, da kannst Du erzählen was Du willst.
Aber schön dass Du Dich dazu durchringen willst die Adresse rauszukriegen.
Noch schöner wär's wenn Du selbst die Katze als Fundkatze melden würdest, damit man Dich erreichen kann. Ist doch blöd wenn die Anfragen jetzt bei Deiner Nachbarin landen die sich doch anscheinend garnicht um die Katze kümmern kann und will.
Zumindest solltest Du die entsprechenden Websites unter Beobachtung halten wenn Du keine Telefonnummer angeben willst. Und von TASSO kriegt man ja eine entsprechende neutrale Nummer.

(Auf das anfüttern bin ich jetzt nicht eingegangen, weils ja eigentlich nicht das Thema des Threads ist ^^
Ich würd in dem Fall aber vorsichtshalber auch Tasso und die TAs in der Umgebung informieren, allein um auf der sicheren Seite zu sein falls der Besitzer Diebstahl anzeigt o. Ä. )

Du unterstellst mir das ich absichtlich katzen an fütter um Geld zu sparen!
Da fühle ich mich schon beschimpft.

Klar hab ich bei manchen hier zurück gebissen, weil man von einigen hier sofort verurteilt wird..
Das ich dieser Frau den tot an den hals gewünscht habe war vielleicht etwas heavy...aber ich habe in meiner Wut geschrieben da ich ihr die schuld gebe das mein marley überhaupt krank auf die welt kommen musste..
Aber was gutes wünsche ich ihr aufjedenfall nicht...
Zumindest wünsche ich das sie kein geld mehr damit macht..

ich habe sage u schreibe 600 für den Kater bezahlt...
Das kannst du jetzt glauben oder nicht.
Das War wirklich Dummheit von mir u das weiß ich jetzt selber...

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Frau beim Finanzamt gemeldet ist und von ihrem einnahmen dieses (nicht)Gewerbes Steuern zahlt ist denke ich sehr gering.
Im Worst Case ist die Frau noch nicht mal in Deutschland gemeldet.
Aber selbst wenn: Wie ist das denn mit anderen Kleinanzeigen? Wenn man z.B. sein Auto privat verkauft, gibt man das dann bei der Steuererklärung an?
Bis zu einem gewissen Betrag (früher waren das mal 150 Euro wenn ich mich recht erinnere) darfst Du ja auch monatlich steuerfrei "verdienen".

Zudem kann ihr das Vet.Amt die Tiere wegnehmen und ein Tierhslteverbot aussprechen wenn die Tiere so verwahrlost sind wie die TE es beschrieben hat. 🙂
Ich glaub bei solchen Fällen garnicht dran dass sie die Kitten tatsächlich überhaupt selbst bei sich zuhause gehalten hat oder auch nur deren Mutter.
Die Bilder sind eindeutig im Internet geklaut (wer Zeit und Lust hat kann kann ja mal 'ne Runde Bildersuche machen).
Mein Tipp ist dass das klassischer Parkplatz-/Kofferraumverkauf ist, da kommen die Tiere meist direkt aus dem Osten und haben in Deutschland noch nie 'ne Wohnung von innen gesehen. Wie sie "erzeugt" und aufgewachsen sind will man garnicht wissen (kann man aber auf diversen Websites nachlesen, wenn die überhaupt 'ne richtige Wohnung sehen dann ist das schon viel).
Und wenn die Dame noch nicht mal weiss welche Tiere weiblich und welche männlich sind dann tippe ich dass die Tiere a) noch nie beim Tierarzt waren und b) sie die Tiere auch nur kurz vorher gesehen hat - wenn überhaupt.

Trotzdem würde mich der Preis interessieren.
Wieviel 'ne Rassekatze (je nach Rasse) NORMALERWEISE kostet lässt sich ja rauskriegen bzw. da gibt's ja Leute hier die da einen Durchschnittswert angeben können.
Dass das Stück Papier mit dem Titel "Stammbaum" nur 'n Zwanni oder so kostet hab ich hier schon mehrfach gelesen - klar, das ist ja nur 'ne Bearbeitungsgebühr, aber den Schein kriegt man halt nur als seriöser Züchter und nicht als Parkplatzdealer.

Ich würd in dem Fall aber vorsichtshalber auch Tasso und die TAs in der Umgebung informieren, allein um auf der sicheren Seite zu sein falls der Besitzer Diebstahl anzeigt o. Ä. )
EBEN. Wenn's einem schon an Empathie für die eigentlichen Besitzer fehlt dann sollte man doch WENIGSTENS dafür sorgen dass man sich nicht auch noch strafbar macht.
Ich hab auch keinen Bock mehr auf die Diskussion, aber die TE will ja unbedingt weiterzoffen.

Werbung:
Du unterstellst mir das ich absichtlich katzen an fütter um Geld zu sparen!
Da fühle ich mich schon beschimpft.
Habe ich nicht - den Schuh hast Du Dir selbst angezogen.
Ich habe das bewusst allgemein geschrieben.

Klar hab ich bei manchen hier zurück gebissen, weil man von einigen hier sofort verurteilt wird..
Wer hat Dich denn angegriffen?

Das ich dieser Frau den tot an den hals gewünscht habe war vielleicht etwas heavy...aber ich habe in meiner Wut geschrieben da ich ihr die schuld gebe das mein marley überhaupt krank auf die welt kommen musste..
Dass Dein Kater krank auf die Welt gekommen ist hast Du bisher nicht geschrieben. FIP ist meines Wissens auch keine Erbkrankheit sondern jede Katze kann das bekommen - in jedem Alter.

ich habe sage u schreibe 600 für den Kater bezahlt...
Ohne Stammbaum 600 Euro? WOW. Dann warst Du aber wirklich schlecht informiert. Und die Katze hast Du nach Foto ausgesucht?
Für den Preis hättest Du aber doch sicher auch was vor Ort gefunden ohne 200km fahren zu müssen?

Das kannst du jetzt glauben oder nicht.
Das War wirklich Dummheit von mir u das weiß ich jetzt selber...
Ich glaub Dir das durchaus - und ich denke auch dass jeder schon mal die eine oder andere Dummheit begangen hat bzw. sich über den Tisch hat ziehen lassen.

Im Worst Case ist die Frau noch nicht mal in Deutschland gemeldet.
Aber selbst wenn: Wie ist das denn mit anderen Kleinanzeigen? Wenn man z.B. sein Auto privat verkauft, gibt man das dann bei der Steuererklärung an?
Bis zu einem gewissen Betrag (früher waren das mal 150 Euro wenn ich mich recht erinnere) darfst Du ja auch monatlich steuerfrei "verdienen".

Ich glaub bei solchen Fällen garnicht dran dass sie die Kitten tatsächlich überhaupt selbst bei sich zuhause gehalten hat oder auch nur deren Mutter.
Die Bilder sind eindeutig im Internet geklaut (wer Zeit und Lust hat kann kann ja mal 'ne Runde Bildersuche machen).
Mein Tipp ist dass das klassischer Parkplatz-/Kofferraumverkauf ist, da kommen die Tiere meist direkt aus dem Osten und haben in Deutschland noch nie 'ne Wohnung von innen gesehen. Wie sie "erzeugt" und aufgewachsen sind will man garnicht wissen (kann man aber auf diversen Websites nachlesen, wenn die überhaupt 'ne richtige Wohnung sehen dann ist das schon viel).
Und wenn die Dame noch nicht mal weiss welche Tiere weiblich und welche männlich sind dann tippe ich dass die Tiere a) noch nie beim Tierarzt waren und b) sie die Tiere auch nur kurz vorher gesehen hat - wenn überhaupt.

Trotzdem würde mich der Preis interessieren.
Wieviel 'ne Rassekatze (je nach Rasse) NORMALERWEISE kostet lässt sich ja rauskriegen bzw. da gibt's ja Leute hier die da einen Durchschnittswert angeben können.
Dass das Stück Papier mit dem Titel "Stammbaum" nur 'n Zwanni oder so kostet hab ich hier schon mehrfach gelesen - klar, das ist ja nur 'ne Bearbeitungsgebühr, aber den Schein kriegt man halt nur als seriöser Züchter und nicht als Parkplatzdealer.

Es ist rechtlich ein Unterschied ob man seine gebrauchten Dinge verkauft oder etwas produziert und verkauft 🙂 und ich denke, man bräche sich nichts ab, den Link und alle Infos die man hat dem Amt zu schicken. Im schlimmsten Falle passiert nichts, im besten Falle kriegt die Vermehrerin voll eins auf den Deckel.

Für mich gibt's keinen Grund zum weiter zoffen..ich möchte nur nicht Sachen unterstellt bekommen das ich Geld sparen möchte etc.
ich verdiene gutes Geld und geh dafür arbeiten! !!
Ich sagte ja bereits das ich mich Montag darum kümmer!
Davon mal abgesehen hab ich die katze schon seit gestern früh nicht mehr gesehen!

ich habe mir gerade mal die anzeige angesehen.... weil ich wegen dem schrecklichen schicksal des kleinen marley darauf gestoßen bin.

ich wundere mich, nicht als vorwurf gemeint, wie man auf diese anzeige reinfallen kann. die bilder sind offenkundig zusammengeklaut.

😳