Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Frau beim Finanzamt gemeldet ist und von ihrem einnahmen dieses (nicht)Gewerbes Steuern zahlt ist denke ich sehr gering.
Im Worst Case ist die Frau noch nicht mal in Deutschland gemeldet.
Aber selbst wenn: Wie ist das denn mit anderen Kleinanzeigen? Wenn man z.B. sein Auto privat verkauft, gibt man das dann bei der Steuererklärung an?
Bis zu einem gewissen Betrag (früher waren das mal 150 Euro wenn ich mich recht erinnere) darfst Du ja auch monatlich steuerfrei "verdienen".
Zudem kann ihr das Vet.Amt die Tiere wegnehmen und ein Tierhslteverbot aussprechen wenn die Tiere so verwahrlost sind wie die TE es beschrieben hat. 🙂
Ich glaub bei solchen Fällen garnicht dran dass sie die Kitten tatsächlich überhaupt selbst bei sich zuhause gehalten hat oder auch nur deren Mutter.
Die Bilder sind eindeutig im Internet geklaut (wer Zeit und Lust hat kann kann ja mal 'ne Runde Bildersuche machen).
Mein Tipp ist dass das klassischer Parkplatz-/Kofferraumverkauf ist, da kommen die Tiere meist direkt aus dem Osten und haben in Deutschland noch nie 'ne Wohnung von innen gesehen. Wie sie "erzeugt" und aufgewachsen sind will man garnicht wissen (kann man aber auf diversen Websites nachlesen, wenn die überhaupt 'ne richtige Wohnung sehen dann ist das schon viel).
Und wenn die Dame noch nicht mal weiss welche Tiere weiblich und welche männlich sind dann tippe ich dass die Tiere a) noch nie beim Tierarzt waren und b) sie die Tiere auch nur kurz vorher gesehen hat - wenn überhaupt.
Trotzdem würde mich der Preis interessieren.
Wieviel 'ne Rassekatze (je nach Rasse) NORMALERWEISE kostet lässt sich ja rauskriegen bzw. da gibt's ja Leute hier die da einen Durchschnittswert angeben können.
Dass das Stück Papier mit dem Titel "Stammbaum" nur 'n Zwanni oder so kostet hab ich hier schon mehrfach gelesen - klar, das ist ja nur 'ne Bearbeitungsgebühr, aber den Schein kriegt man halt nur als seriöser Züchter und nicht als Parkplatzdealer.