Vorsicht!Ebay Kleinanzeigen.

• Themenstarter Themenstarter liah87
  • Beginndatum Beginndatum
ist aber meiner Meinung nach kein Grund es nicht trotzdem zu versuchen, wenn alle nur auf ihren Fingern sitzen weils ja eh nichts bring, dann ändert sich nie irgendwas. :/
Da bin ich 100% Deiner Meinung!

Oh ... Ja verrechnet 😀 aber was ich meine dürfte ja klar sein.
*Grins* - immerhin bist Du so den Verdacht los für's Finanzamt zu arbeiten 🙂
Aber ich meine auch dass es da einen recht hohen Freibetrag gibt, müsste mich mal schlau machen bevor ich demnächst wieder ein Gewerbe nebenher anmelde. Ist bald 10 Jahre her dass ich das zuletzt hatte, da hat sich sicher einiges verändert.

Erklärt sich das nicht von selbst wenn die Tiere vernachlässigt und krank sind? Oo
Jein - ich vermute ja dass Du bei dieser Frau überhaupt keine Tiere finden wirst, jedenfalls nicht dauerhaft in einer Wohnung. Die wird vermutlich immer mal wieder 'ne "Fuhre" kriegen und die am gleichen Tag noch auf dem Parkplatz verkaufen.
Und ob das Veterinäramt wegen Flöhen was unternehmen würde glaub ich nicht so recht, wär auch nicht gut denn Flohbefall hat doch jede/r mal an seinen Katzen, oder nicht?
Flöhe in den Ohren finde ich übrigens interessant, kannte ich noch nicht. Milben ja, aber Flöhe?

Und was war sonst noch? FIP? Das kam ja erst später, auch wenn die TE hier schreibt dass er mit FIP geboren worden wäre (was ich für äusserst unwahrscheinlich halte).

A

Werbung

Was wären das für Verstöße?

Erstmal sind da die zivilrechtlichen Dinge, die geltend gemacht werden können, wenn es einen Vertrag gab. Sonst ist der Nachweis bei einer mündlichen Abmachung immer problematisch.

Dann ist es auf jeden Fall Betrug (vielleicht auch in in besonders schwerem Fall, weil gewerbsmäßig - dann der steuerliche Aspekt)

Beim TierSchG würde ich auf jeden Fall auf § 2 TierSchG gehen. (Kann man googlen und nachlesen)

Als Studentin hatte ich einen Freibetrag von etwas über 8000€ pro Jahr. (So weit ich mich erinnere lag der Freibetrag für nicht-Studenten niedriger. - etwa die Hälfte ..tatsächlich finde ich aber gerade auch nur überall die 8300irgendwas €...vielleicht hat sich die Dozentin vertan Oo)

Stimmt, wenn das Ostblocktransporte o. Ä. sind wird's definitiv schwer :/
Ekelhaft das ganze Thema @.@ bleibt zu hoffen dass diese Leute nach und nach hochgenommen werden (und wenn es nur durch Zufall oder ein Wunder passiert)

Erstmal sind da die zivilrechtlichen Dinge, die geltend gemacht werden können, wenn es einen Vertrag gab. Sonst ist der Nachweis bei einer mündlichen Abmachung immer problematisch.
Gibt aber ja keinen Vertrag - das können wir also schon mal abhaken.

Dann ist es auf jeden Fall Betrug (vielleicht auch in in besonders schwerem Fall, weil gewerbsmäßig - dann der steuerliche Aspekt)
Ich würde das auch als Betrug empfinden, aber ist es tatsächlich so? Die TE wollte Katze und hat eine bekommen bzw. hat die Ware akzeptiert obwohl sie nicht der Beschreibung entsprach und den (völlig überteuerten) Preis bezahlt. Klar wurde sie übern Tisch gezogen, aber ist das schon Betrug? Sie hat sich für eine andere Katze entschieden als die, die's ursprünglich werden sollte, auf Stammbaum hat sie nicht bestanden...

Beim TierSchG würde ich auf jeden Fall auf § 2 TierSchG gehen. (Kann man googlen und nachlesen)
Wie gesagt, ich glaube nicht dass die Katzen überhaupt dort in einer Wohnung leben (womöglich überhaupt noch nie 'ne Wohnung von innen gesehen haben). Was willst Du dann bezüglich Haltung kontrollieren können?

Bitte versteht mich nicht falsch - ich würde solche Leute auch am liebsten sofort hinter Gitter stecken. Aber ich hab schon leidvolle Erfahrungen machen müssen, gerade bezüglich Betrug, nur wurde mir da schon bei er Polizei erklärt dass das nicht so leicht nachweisbar wäre wie ich mir das vorstelle usw.

Ich befürchte dass man der Dame nicht mit Gesetzen beikommen kann, weil alles, was man ihr vorwerfen könnte, reine Spekulation ist und keinerlei Beweise vorliegen.

Flohbefall wird auch nicht dafür reichen dass sie vor Gericht kommt. Wär ja schlimm, dann hätte das halbe Forum (wenn nicht das ganze) schon mal vor Gericht gesessen deswegen...

Und FIP - selbst wenn tatsächlich in der Gebärmutter bereits übertragen (was ich für unwahrscheinlich halte, da lass ich mich aber gerne eines Besseren belehren) - kann man der "Züchterin" ja auch nicht zum Vorwurf machen, da gibt's ja auch keinen Nachweis und selbst wenn dann wissen die vom Veterinäramt ja auch dass das jede Katze jederzeit bekommen kann...

Sorry, nimm es nicht persönlich, aber juristische Kenntnisse scheinst du nicht zu haben.
Nur, weil es für dich "emotional" gesehen "Betrug" ist, ist es noch keiner im Rechtssinne. Gerade solche Dinge wie "irren über das Geschlecht eines Tieres" passiert auch erfahrenen Züchtern.

Einen Verstoß gegen das TierSchG sehe u h bisher auch in keinster Weise.

Und davon ab, ich könnte wetten, die Tiere der TE sind Corona positiv. Wurde der tote Kater obduziert und FIP zweifelsfrei festgestellt, ich denke nicht. Und selbst wenn könnte sie niemals den Beweis führen, dass ihre Katzen nicht den Kater "infiziert" haben und bei ihm eben FIP ausbrach.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wenn das Ostblocktransporte o. Ä. sind wird's definitiv schwer :/
In meinen Augen weisen eben sehr viele Faktoren auf genau das hin.
1.) Der Parkplatz (gut einsehbar, sofern die Adresse gestimmt hat - und in Autobahnnähe). Da könntest Du einen LKW mit Tieren abstellen und Käufer hinbestellen und es würde nicht auffallen.
2.) Die Anzeige (kein Name, obwohl man doch angeblich seriöse Züchterin sein will, Aufforderung anzuschreiben um dann angerufen zu werden - kommt das nur mir seltsam vor?) - mit Bildern die mit 99%iger Sicherheit im Internet geklaut sind und die auch nicht wirklich zusammenpassen
3.) Handynummer - OK, heute haben viele ja garkein Festnetz mehr, aber Handy ist was sowas angeht total easy und billig zu wechseln.
4.) Kater statt Katze - waren die Katzen ausgegangen?
5.) Welche Züchterin transportiert ein Kitten in einer Tasche zu einem Auto? Um es dann dort umzupacken? Reichlich riskant sowas. Wir wissen alle wie schnell einem 'ne Katze wegflutscht, vor allem wenn sie sich wegen ungewohnter Umgebung erschrickt.
6.) Überhaupt: Keine Vorkontrolle? Kein Vortermin zum Anschauen der Kitten? Seriöse Züchter geben ihre Katzen nicht mal eben auf einem Parkplatz an Fremde aus dem Internet ohne irgendwas.
7.) Kein passender Name an der Türklingel
Ach - je länger ich drüber nachdenke desto weniger Zweifel hab ich an der "Ostblock-Theorie"...

Ekelhaft das ganze Thema @.
Ganz furchtbar!
Aber die "Ostblock-Theorie" macht's nicht besser, dagegen hilft auch keine Kastrations- und Registrierungspflicht etc...
Man kann nur hoffen dass sie die Typen einen nach dem anderen schnappen.
Und da kann 'ne Anzeige natürlich schon helfen.

Werbung:
Wobei ich solche Gepflogenheiten auch von verschacherplattformen auf FB zB kenne (Hauptsache loswerden, schnelles Geld machen und danach nicht mehr auffindbar sein)

Ich muss auch sagen, ich bin immer wieder irritiert wenn wir bei den Schwiegereltern sind und einen Abstecher in die Tschechei machen und absolut niemand an der Grenze kontrolliert wird. So kommen die mit den Transportern natürlich ohne Probleme hier her. :/

Sorry, nimm es nicht persönlich, aber juristische Kenntnisse scheinst du nicht zu haben.
Nur, weil es für dich "emotional" gesehen "Betrug" ist, ist es noch keiner im Rechtssinne. Gerade solche Dinge wie "irren über das Geschlecht eines Tieres" passiert auch erfahrenen Züchtern.

Einen Verstoß gegen das TierSchG sehe u h bisher auch in keinster Weise.

Und davon ab, ich könnte wetten, die Tiere der TE sind Corona positiv. Wurde der tote Kater obduziert und FIP zweifelsfrei festgestellt, ich denke nicht. Und selbst wenn könnte sie niemals den Beweis führen, dass ihre Katzen nicht den Kater "infiziert" haben und bei ihm eben FIP ausbrach.

Täuschung (Beschaffenheit einer "Sache") --> klar (geht ja nicht nur ums Geschlecht, sondern auch um - vermutlich - das Alter, den Zustand, etc.)
Irrtum --> klar
Vermögensverfügung und -minderung ist auch unproblematisch. Ebenso der Subj. TB.
- aber das ist nicht der richtige Ort dafür. Oder wo siehst du hier nicht den Betrug? Hab ich da einen Denkfehler irgendwo? :/

Ich würd's wirklich versuchen, liah87!!! Wie auch schon hier erwähnt wurde, ist das vielleicht sogar schon mehrmals abgelaufen.

Der Sachverhalt gibt es natürlich nicht her (du hast vollkommen Recht, doppelpack!), aber wenn man die Frau erwischen würde, könnte ich mir vorstellen, dass die Tiere dort, wo auch immer das sein mag, nicht artgerecht gehalten und gepflegt werden, demnach kämen dann diese Verstöße in Betracht (weil hier danach gefragt wurde).
Das ist vielleicht besser formuliert.
Also sollte es eben auch als Vermutung bei der Polizei meldet werden.

Aber stimmt schon… "Beweisen" ist das Stichwort.

Zuletzt bearbeitet:
Täuschung (Beschaffenheit einer "Sache") --> klar (geht ja nicht nur ums Geschlecht, sondern auch um - vermutlich - das Alter, den Zustand, etc.)
Sie hat aber keinen Einspruch erhoben sondern ein anderes Tier genommen als das, das sie ursprünglich haben wollte. Ist das dann schon Betrug?
Wenn ich zum Aldi gehe weil dort ein Gartentisch im Angebot ist, es den aber dann nicht mehr gibt und ich einen anderen statt dessen nehme, hat mich Aldi dann auch betrogen?

Der Sachverhalt gibt es natürlich nicht her (du hast vollkommen Recht, doppelpack!), aber wenn man die Frau erwischen würde, könnte ich mir vorstellen, dass die Tiere dort, wo auch immer das sein mag, nicht artgerecht gehalten und gepflegt werden, demnach kämen dann diese Verstöße in Betracht (weil hier danach gefragt wurde).
Sofern das überhaupt in Deutschland ist - ansonsten wird das wohl nicht weiter verfolgt seitens der deutschen Polizei, oder?

Also sollte es eben auch als Vermutung bei der Polizei meldet werden.
Aber stimmt schon… "Beweisen" ist das Stichwort.
EBEN. Zumal wir ja wirklich nur spekulieren können...

Nun ja, sagen wir, jemand inseriert einen schwarzen Mercedes. Vor Ort bietet mir derjenige einen grünen Golf an. Es wird ein Kaufvertrag geschlossen. Niemals würde man nun annehmen, es läge ein Betrug vor. Eine gewisse "Mitwirkungspflicht" habe ich ja auch.

Im vorliegenden Fall:
1) Täuschung: sehe ich schon nicht. Wie gesagt, Positivannahme die Vermehrerin hat sich über das Geschlecht geiirt (glaubhaft). Alter, wo steht, dass das falsch war? Mal davon ab, dass das Tier tot ist und selbst würde es leben, wäre es nun schon zu alt. Ob ein Tier nun 10 oder 12 Wochen alt wäre, ist auch nicht so einfach festzustellen. Selbst die Aussage des Ta von damals, würde es einen geben, der sagen würde, das Tier wäre jünger gewesen, wäre nicht ausreichend. Mal davon ab, dass ich wie gesagt nirgends lese, dass sie beim Alter "betrogen" wurde.
Täuschung über den Gesundheitszustand liegt auch nicht vor, jedes Tier kann Flöhe haben, ohne dass man es sofort bemerkt. Der Uringeruch (angeblich Kaninchen) kann dadurch erklärt werden, der Kater hätte sich selbst eingenässt, bei jungen Tieren normal.
Täuschung bezüglich Stammbaumerteilung: liegt nicht vor, man kann sich tatsächlich Stammbäume ausstellen lassen, selbst wenn die Elterntiere keine haben.

Mal davon ab, dass NICHTS davon beweisbar wäre.

Gut, selbst wenn man nun eine Täuschung annehmen würde, hervorgerufener Irrtum? Wohl kaum. Angeblich hat die TE sofort im Auto alles bemerkt. Da muss man doch davon ausgehen, dass sie es schon zuvor erkannt hat und erkennen musste. Dennoch hat sie das Tier gekauft. Nämlich das Tier, welches sie vorgefunden hat.
Davon ab, wenn die Anzeige genau so inseriert war wie aktuell, sehe ich da nicht viele Anhaltspunkte.
Dann wären wir auch bei so spannenden Fragen wie, ob Kitten von optisch einer Rasse entsprechenden Mixen Rassekatzen sind oder nicht.

Am Ende ist es aber so oder so egal, sie kann nicht eine einzige Sache beweisen. Von daher finde ich solche Aussagen wie "es ist definitiv Betrug", totalen Quatsch. Mal davon ab, dass man sich sowas dann ein halbes Jahr nach Kauf überlegt, weil das Tier an einer Krankheit gestorben ist, die nichts mit dem Urspeubgszustand zu tun hat?

Mit deiner Auffassung müsste sich mindestens jeder 2. Vermehrer sich des Betruges strafbar gemacht haben. Reichlich unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat aber keinen Einspruch erhoben sondern ein anderes Tier genommen als das, das sie ursprünglich haben wollte. Ist das dann schon Betrug?
Wenn ich zum Aldi gehe weil dort ein Gartentisch im Angebot ist, es den aber dann nicht mehr gibt und ich einen anderen statt dessen nehme, hat mich Aldi dann auch betrogen?

Sofern das überhaupt in Deutschland ist - ansonsten wird das wohl nicht weiter verfolgt seitens der deutschen Polizei, oder?

EBEN. Zumal wir ja wirklich nur spekulieren können...

zu 1) aber das hat sie doch erst später mitbekommen, oder? Sie hat ja irrig angenommen, dass es sich um genau das Kätzchen handelt. Später hat sie dann festgestellt, dass es ein Kater und krank ist. Außerdem, dass die Papiere nicht korrekt sind, gefälscht, dass es aus keinem Züchterhaushalt stammen kann oder wo lag da das Problem? Hab das grad nicht auf dem Schirm? Wie auch immer.
zu 2) stimmt.
zu 3) das ist ja bei privater Tierhaltung leider oft der Fall 🙁

Ist ja auch egal, wie die Einzelheiten jetzt genau waren - der Thread ist langsam aber sicher irgendwie total undurchsichtig :dead:
Fakt ist ja, dass da etwas nicht korrekt gelaufen ist. Deswegen sollte man melden. Allein schon, damit man weiß, dass man sein Möglichstes getan hat und auch, wie die TE es gemacht hat, vor dieser Anzeige im Speziellen zu warnen.

Es ist einfach nur total traurig, dass es so weit kommen musste.

Werbung:
Nein, es gab weder einen Kaufvertrag, noch irgendeinen Stammbaum dazu. Und erst recht nichts Gefälschtes.
Und wie gesagt, die Anzeige spricht von mehreren Tieren und nicht von einem speziellen. Es ist kein Alter genannt, keine Impfung.

Sie hat ja irrig angenommen, dass es sich um genau das Kätzchen handelt.
Um genau welches? Eines von den Bildern im Inserat?
Auf einem dunklen Parkplatz?

Später hat sie dann festgestellt, dass es ein Kater und krank ist.
Naja - Flöhe gleich als "Krankheit" zu bezeichnen finde ich ein bisschen übertrieben. Und FIP kam ja erst viel später...

Außerdem, dass die Papiere nicht korrekt sind, gefälscht, dass es aus keinem Züchterhaushalt stammen kann oder wo lag da das Problem?
Es gibt überhaupt keine Papiere, auch keinen Kaufvertrag. Kein Impfpass, kein Stammbaum, nichts.

Fakt ist ja, dass da etwas nicht korrekt gelaufen ist. Deswegen sollte man melden.
Die TE hat aber schon auf dem Parkplatz gemerkt dass das eine andere Katze (Kater) ist und hätte vom Kauf absehen können - hat sie aber nicht gemacht.
Von daher ist eigentlich alles korrekt gelaufen.

Es ist einfach nur total traurig, dass es so weit kommen musste.
Schade ist in meinen Augen vor allem dass das nicht sofort gemeldet sondern eben akzeptiert wurde. Erst als das Tier dann krank wurde, kam die TE auf die Idee etwas unternehmen zu wollen. Was um so ärgerlicher ist weil keineswegs klar ist dass das Tier krank geboren wurde.

Nun ja, sagen wir, jemand inseriert einen schwarzen Mercedes. Vor Ort bietet mir derjenige einen grünen Golf an. Es wird ein Kaufvertrag geschlossen. Niemals würde man nun annehmen, es läge ein Betrug vor. Eine gewisse "Mitwirkungspflicht" habe ich ja auch.

Im vorliegenden Fall:
1) Täuschung: sehe ich schon nicht. Wie gesagt, Positivannahme die Vermehrerin hat sich über das Geschlecht geiirt (glaubhaft). Alter, wo steht, dass das falsch war? Mal davon ab, dass das Tier tot ist und selbst würde es leben, wäre es nun schon zu alt. Ob ein Tier nun 10 oder 12 Wochen alt wäre, ist auch nicht so einfach festzustellen. Selbst die Aussage des Ta von damals, würde es einen geben, der sagen würde, das Tier wäre jünger gewesen, wäre nicht ausreichend. Mal davon ab, dass ich wie gesagt nirgends lese, dass sie beim Alter "betrogen" wurde.
Täuschung über den Gesundheitszustand liegt auch nicht vor, jedes Tier kann Flöhe haben, ohne dass man es sofort bemerkt. Der Uringeruch (angeblich Kaninchen) kann dadurch erklärt werden, der Kater hätte sich selbst eingenässt, bei jungen Tieren normal.
Täuschung bezüglich Stammbaumerteilung: liegt nicht vor, man kann sich tatsächlich Stammbäume ausstellen lassen, selbst wenn die Elterntiere keine haben.

Mal davon ab, dass NICHTS davon beweisbar wäre.

Gut, selbst wenn man nun eine Täuschung annehmen würde, hervorgerufener Irrtum? Wohl kaum. Angeblich hat die TE sofort im Auto alles bemerkt. Da muss man doch davon ausgehen, dass sie es schon zuvor erkannt hat und erkennen musste. Dennoch hat sie das Tier gekauft. Nämlich das Tier, welches sie vorgefunden hat.
Davon ab, wenn die Anzeige genau so inseriert war wie aktuell, sehe ich da nicht viele Anhaltspunkte.
Dann wären wir auch bei so spannenden Fragen wie, ob Kitten von optisch einer Rasse entsprechenden Mixen Rassekatzen sind oder nicht.

Am Ende ist es aber so oder so egal, sie kann nicht eine einzige Sache beweisen. Von daher finde ich solche Aussagen wie "es ist definitiv Betrug", totalen Quatsch. Mal davon ab, dass man sich sowas dann ein halbes Jahr nach Kauf überlegt, weil das Tier an einer Krankheit gestorben ist, die nichts mit dem Urspeubgszustand zu tun hat?

Mit deiner Auffassung müsste sich mindestens jeder 2. Vermehrer sich des Betruges strafbar gemacht haben. Reichlich unrealistisch.

Kann dem folgen, ich wäre aber anders an den Sachverhalt rangegangen (- vielleicht liegt's aber auch zu weit in der Vergangenheit bei mir.)
Werd das mal aus Interesse für mich einfach noch mal erfragen.
Die Beweisproblematik habe ich ja auch eingeräumt - da sieht es wirklich schlecht aus.
Aber um mal wieder zum Thema zu kommen:

Mich würde mal interessieren, was die TE nun gemacht hat… 😕

Nein, es gab weder einen Kaufvertrag, noch irgendeinen Stammbaum dazu. Und erst recht nichts Gefälschtes.
Und wie gesagt, die Anzeige spricht von mehreren Tieren und nicht von einem speziellen. Es ist kein Alter genannt, keine Impfung.

Hab's mir nun auch noch mal angeschaut - Ist wirklich dürftig und demnach schwer ihr irgendwas nachzuweisen.
Haste vollkommen Recht!

Was mir gerade einfällt, die TE hat doch vor ca 4 Wochen ein "neues" Vermehrerkitten geholt. Vlt sollte man mal schauen, ob dieses vielleicht Corona-Dauerausscheider ist.

Werbung:
Was mir gerade einfällt, die TE hat doch vor ca 4 Wochen ein "neues" Vermehrerkitten geholt. Vlt sollte man mal schauen, ob dieses vielleicht Corona-Dauerausscheider ist.

Und ob wenigstens das geimpft wurde ,bzw wird.Denn wem das beim ersten Vermehrerkätzchen egal ist(stand ausdrücklich nur entwurmt drin) ,der achtet kaum beim zweiten Tier darauf,das wie gehabt als Einzeltier gehalten wird.
Oder man "holt" sich einfach eins von der Straße,das zufälligerweise genau dann auftritt,wenn man sich für seinen Erstmurks mal hinsetzen und über Katzenhaltung informieren könnte..

Alles ohne jegliche vernunftbasierenden Vorabüberlegunge+ Vorgehen,das man auf jeder seriösen Tierheimseite nachlesen kann="Wie gehe ich vor bei "Fundtieren".

Murks und nochmehr Murks und die angebrachten Ratschläge werden dazu gern ignoriert.

Zeit,in den Kotztütenthread zu wechseln.🙄

Und ob wenigstens das geimpft wurde ,bzw wird.Denn wem das beim ersten Vermehrerkätzchen egal ist(stand ausdrücklich nur entwurmt drin) ,der achtet kaum beim zweiten Tier darauf,das wie gehabt als Einzeltier gehalten wird.
Oder man "holt" sich einfach eins von der Straße,das zufälligerweise genau dann auftritt,wenn man sich für seinen Erstmurks mal hinsetzen und über Katzenhaltung informieren könnte..

Alles ohne jegliche vernunftbasierenden Vorabüberlegunge+ Vorgehen,das man auf jeder seriösen Tierheimseite nachlesen kann="Wie gehe ich vor bei "Fundtieren".

Murks und nochmehr Murks und die angebrachten Ratschläge werden dazu gern ignoriert.

Zeit,in den Kotztütenthread zu wechseln..

Jepp an mein anderes "Vermehrer Kätzchen" bin ich durch ne bekannte gekommen und soll ich euch mal was sagen! Sie ist kerngesund🙂 GLÜCK gehabt;-).
Die andere is vom Züchter und sie is auch TOP FIT. Und stell dir mal vor das ich meine Tiere sogar auf FIP etc. testen lassen hab!
Aber auch hierzu hat einer von euch "Hobby Doc`s" bestimmt seinen Senf abzugeben.:wow:und jetzt bekomm ich bestimmt wieder was unterstellt.
Achja und ich muss noch nicht so am Hunger Tuch nagen das ich mir ein Kätzchen von der Straße anfüttern muss...Soviel zu deiner Anspielung.:stumm:

Naja..Danke an alle mit denen man hier in diesem Forum noch normal per PN kommunizieren kann! 🙂
Nur zu deiner Info meine Tiere sind geimpft;-) und das wiederhole ich fürsorglich regelmäßig!

In diesem Sinne einen schönen Abend:yeah:

Man kann sein lebendes Tier nicht auf FIP testen. 😉

Was mich aber viel eher interessiert: du sagst, du hättest keine Kontaktdaten mehr von der Frau. Ich habe sie über deinen Link kontaktiert und sie hat sich gemeldet. Du hast doch gesagt, du hättest sie angezeigt, aber eben gegen unbekannt mangels Daten. Über die Kleinanzeige könntest du sie aber doch auch wieder kontaktieren.

Und stell dir mal vor das ich meine Tiere sogar auf FIP etc. testen lassen hab!
Spätestens mit dieser Aussage machst Du Dich endgültig unglaubwürdig.

Achja und ich muss noch nicht so am Hunger Tuch nagen das ich mir ein Kätzchen von der Straße anfüttern muss...Soviel zu deiner Anspielung.:stumm:
Das scheint Dich echt zu beschäftigen. Warum betonst Du das ständig so?
Dir muss doch klar sein dass wir uns hier eigentlich alle einig sind dass man die finanziellen Möglichkeiten zur Katzenhaltung grundsätzlich haben sollte - und dabei geht es NICHT um den Anschaffungspreis, denn der ist (dazu hab ich ja schon was geschrieben) ein WITZ auf die Lebenszeit einer Katze gerechnet, selbst wenn die pumperlgesund ist und keine 23 Jahre alt wird).

Wie war's denn heute auf dem Einwohnermeldeamt?
Adresse bekommen? Schon Kontakt aufgenommen?