Wahrscheinlich Darmtumor , wie weiter..

  • Themenstarter Themenstarter flauschparadies
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein tolles Zwischenergebnis - und eine super-süße Poff im Body 😍 - hier sind weiter sechs Daumen und acht Pfoten (Hinter- und Vorder-...) gedrückt.
 
  • Love
Reaktionen: flauschparadies
A

Werbung

Der Body steht Poff ausgezeichnet. 🤭

Bekommt sie Schmerzmittel? Wir mussten die nach einigen Tagen absetzen (so schlimm das klingt), da Charlotte zu agil wurde.

Sie will rumlaufen und klettern. Alao eigentlich ja ein gutes Zeichen, aber grade sollte sie wirklich ruhen. Ich streichel sie gleich nochmal in den Schlaf.
Wir haben Charlotte für zwei Wochen im Flur eingesperrt (auch das klingt total fies), damit sie wirklich nicht klettern und springen konnte. Wir saßen dann natürlich viel bei ihr.
 
  • Like
Reaktionen: flauschparadies
@flauschparadies Ich freue mich sehr für dich und Poff. Mir stehen die Tränen in den Augen vor Freude und vor Traurigkeit.

2017 musst ich meine Lilu mit 14 Jahren und 5 Jahren bei mir sehr plötzlich gehen lassen. Eines Morgens saß sie miauend im Flur und ich wusste, etwas stimmt nicht. In der Tierklinik fand man einen großen Darmtumor. Der Darm war so geschädigt, dass man nichts mehr machen konnte.
Und, Anzeichen gab es, bis auf immer mal Erbrechen, auch nicht.

Ich drücke alle Daumen und Katzenpfötchen, dass es Poff noch seeeeehr lange gut gehen wird. 👊

Gib ihr ein paar Leckei von mir (wenn sie mag 😊 )
 
  • Crying
Reaktionen: flauschparadies
Hi ihr lieben,

Danke für euer Mitfühlen und die lieben Nachrichten, ich habe alle gelesen und bin sehr berührt, schaffe es nur grade nicht im Detail zu antworten.

Leider seit gestern abend der erste Knick.
Poff soll jede Std einen Teelöffel Futterwassergemisch aufnehmen, aber circa 18 Uhr wollte sie gar nichts mehr.
Es war eine kurze Nacht, sie hat einmal ziemlich Lärm gemacht(in einem Pappkarton rumgetreten, ich vermute sie hat wieder versucht den Kateter loszuwerden), und ich hab sie eine Stunde beruhigt.
Eine grade zur Tierärztin. Sie ist auch besorgt.
Sie hat nun etwas gegen Übelkeit und ein stärkeres Schmerzmittel bekommen (sowie natürlich Antibiotika, dafür war der Termin heute eigentlich).
Sie wollte immerhin Schleckstick vom Finger essen. Schonmal Was.
Alle Vitalzeichen scheinen okay, Bauch ist weich, in der Praxis ist sie auch wieder ein bisschen rumgelaufen. Wir haben ihre Body wieder ausgezogen (auch wenns natürlich schick war🤓), falls es daran lag.
Wir sind so verblieben dass ich sofort morgen früh bei Praxiseröffnung wieder mit ihr vorbeikomme. Daumen drücken, dass es bis dahin nicht schlimmer wird, dsnn muss ich in die Klinik, wofür ich aber eigentlich keine finanziellen Reserven mehr habe, aber würde es mir dann notfalls leihen o.ä.
Außerdem wäre es natürlich höllisch stress für die Maus, weil es fast eine Std Fahrt ist und ihr Autofahrten Angst machen, zu unserer Tierärztin kann ich mit dem Fahrrad.
Aber ich versuche jetzt positiv zu denken, ich glaube an die Kleine

Ich hatte gestern drei Freundinnen zu Besuch, wegen Geburtstag, wir haben nur zusammen abend gegessen und extra in einem anderen Raum, ich hoffe das wir nicht schon zu viel. Obwohl sie schon vorher nichts mehr essen wollte hmm .
Es ist so eine Zitterpartie, ich hoffe sie richtet sich wieder. Sie ist eigentlich eine richtige Kämpferin.
 

Anhänge

  • 20241107_151105.jpg
    20241107_151105.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Bleib optimistisch - die Maus hat eine Riesen-OP hinter sich, eine Katheter, eine Body und haufenweise Medikamente intus. Das geht alles auf den Appetit, nach der Intubation fällt oft das Schlucken schwer. Lass ihr Zeit, biete ihr immer wieder ein bisschen Futter an, das kannst du auch ein bisschen warm machen oder ihr direkt ins Mäulchen geben bzw. vom Finger schlecken lassen. Sie muss ja auch nicht gleich zwei Dosen verdrücken.

Was du noch probieren kannst, wäre Reconvales, NutriPlus Gel oder irgendwas aus dem Recovery-Sortiment von Kattovit, da gibt's auch einen Drink - da sind überall reichlich Kalorien und Nährstoffe drin. Notfalls gibt's halt erstmal Schleckpaste... Du kannst deine TÄ auch mal nach Mirataz fragen, das wird nur ins Öhrchen gerieben und regt den Appetit an. Bei uns hat das oft sehr gut geholfen.

Ich würde auch erstmal bei deiner TÄ bleiben und erst in die Klinik fahren, wenn sie das rät. Poffy braucht wahrscheinlich einfach ein bisschen Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Witwe Bolte, Felidae_1 und 2 weitere
Bin eben erst über Deinen Faden gestolpert, buh da überschlagen sich die Ereignisse.
So eine OP ist kein Kindergeburtstag, ich schließe mich an, wenn es da heißt...
die Maus hat eine Riesen-OP hinter sich, eine Katheter, eine Body und haufenweise Medikamente intus. Das geht alles auf den Appetit, nach der Intubation fällt oft das Schlucken schwer. Lass ihr Zeit,
...und der Darm braucht nach einer OP auch ein bisschen, bis er seine normale Funktion wieder aufnimmt.

Alles Gute für die Maus und Dir nachträglich HAPPY BIRTHDAY 🎂🍾🥂
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, flauschparadies und Witwe Bolte
Werbung:
Bleib optimistisch - die Maus hat eine Riesen-OP hinter sich, eine Katheter, eine Body und haufenweise Medikamente intus. Das geht alles auf den Appetit, nach der Intubation fällt oft das Schlucken schwer.
Hallo! Ja, du hast sicher recht.
Danke. Ich glaube die Beunruhigung kommt eher daher , dass es sich zurückentwickelt hat - direkt nach der OP hat sie großen Appetit gehabt und war sehr agil/munter , dann wurde es immer weniger.
Heute wollte sie erst Schleckstick, jetzt ist der auch zu viel. Alles andere eh doof. Danke für die Tipps, eine Freundin hat daraufhin sofort den RecoveryDrink von Kattovit besorgt, weil Poff den letzte Woche noch (fast als einziges) getrunken hat. Nein, findet sie blöd. Sie ist sogar mit ihren letzten Kräften vor mir weggelaufen 🙁
Ich übe mich in Hoffnung und Geduld. Vllt wirds morgen.
Danke an alle für das Teilen eurer Erfahrung, das hilft echt.
Einen richtig hoffnungsvollen Moment gab es eben. Plötzlich fing sie SO laut an zu schnurren, dass man es im Flur schon hören konnte. Bestimmt eine halbe Stunde. Das war doch ein Zeichen 🙂
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20241107_202916.jpg
    20241107_202916.jpg
    918,7 KB · Aufrufe: 15
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Yazi und Carry11
Zunächst @flauschparadies nachträglich alles Gute und Schöne zum Geburtstag.

Höhen und Tiefen und Fortschritte und Rückschläge - das ist mir alles sehr vertraut. Das ist anstrengend und bei dir ist es erst der Anfang und kann sich noch eine Weile hinziehen. Wappne dich innerlich und bitte - denke auch an dich. Es ist gut, dass du deinen Geburtstag trotzdem oder gerade erst recht gefeiert hast. 👍

Du bist nur eine gute "Krankenschwester", wenn es dir einigermaßen gut geht. Es ist klar, dass du angespannt bist, dir Sorgen machst, doch bleibe zuversichtlich und verliere nicht die Hoffnung und vor allem - genieße den Augenblick.

Ich wünsch euch von Herzen alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: flauschparadies
Ich glaube die Beunruhigung kommt eher daher , dass es sich zurückentwickelt hat - direkt nach der OP hat sie großen Appetit gehabt und war sehr agil/munter , dann wurde es immer weniger.
Das ist immer so. Die Tiere hängen während der OP an Infusionen, bekommen alles Mögliche intravenös, Schmerzmittel...
Zuhause angekommen wirkt alles noch nach und sie wirken aufgedreht. Dann lässt die Wirkung nach, Schmerzen stellen sich ein, Unwohlsein, wie auch Menschen das nach schweren OPs haben und man nimmt das dann als Rückentwicklung wahr.
Die OP war keine Kleinigkeit, es wird Zeit und Geduld brauchen.
Meine Lilly fraß nach der OP wie ein Scheunentor, dann ließ es nach.
Sie bekam von Hills so ein hochkalorisches Futter und Reconvales.
Das wird schon, nicht verzweifeln....
 
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter und flauschparadies

Ähnliche Themen

C
Antworten
85
Aufrufe
3K
wombathering
wombathering
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john
K
Antworten
11
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
Stippy
Antworten
114
Aufrufe
24K
Stippy
Stippy
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Amkato
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben