Wahrscheinlich Darmtumor , wie weiter..

• Themenstarter Themenstarter flauschparadies
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, hab die nächsten 5 ml per Spritze gegeben. Ich mache das jetzt einfach langsam weiter.

• Like
Reaktionen: Poldi, Namenlose, Bonnie92 und eine weitere Person
A

Werbung

Der Zustand kann nämlich leider sehr schnell lebensbedrohlich werden.
Absolut!
Die Ärztin hat die leichte Gelbfärbung selbst festgestellt und mich schon darauf vorbereitet dass ich notfalls in die Kleintierklinik muss ,
OK, hat sie auch gessgt wann?
Ich frage mich nur woran ich selbst den Notfall erkenne.
Eben, da würde ich nochmal nachfragen, denn wie ☝️ steht, da sind wir dann auch schnell in der roten Zone.

• Like
Reaktionen: paperhearts und flauschparadies
So, hab die nächsten 5 ml per Spritze gegeben. Ich mache das jetzt einfach langsam weiter.

Das ist prima.
Leider entwickelt sich bei Katzen schnell eine Abwärtsspirale, wenn sie nicht fressen.
Auch wenn es sich vielleicht nicht so toll anfühlt, sie mit der Spritze zu ernähren, es muss sein.

• Like
Reaktionen: Poldi, Bonnie92, paperhearts und eine weitere Person
Ich habe ihr jetzt vllt 15-20ml gegeben. Ich will es auch nicht übertreiben nach so einer heftigen OP. Sie wirkt ganz matt und apathisch. Ich bin so verzweifelt.
Die Tierärztin antwortet nicht .
Hab eben in der Klinik angerufen, die sagten ich solle sofort kommen. Ich kann grade aber auch keine Behandlung mehr zahlen. Hab jetzt eine Freundin angeschrieben ob sie mitkommt.
Weiß aber auch nicht, ob das sinnvoll ist, die Katze war ja heute morgen noch bei der Tierärztin, die hätte mir doch gesagt wenn ich am selben Tag noch in die Klinik muss....? Oh maan

Ich würde nicht zögern und sofort fahren. Die Gelassenheit der Tierärztin hatte ich schon vorher nicht verstanden. Ikterus ist ein absoluter Notfall.
Du kannst sicher Ratenzahlung vereinbaren.

• Like
Reaktionen: Löwenmutter, paperhearts und flauschparadies
Akute Fälle sind meist gut behandelbar aber rasches Handeln ist wichtig.

• Like
Reaktionen: flauschparadies und paperhearts
Werbung:
Ich würde auch zur Klink fahren, vor allem, da jetzt das Wochenende kommt. Fahr möglichst bald, damit nicht noch die Notdienstgebühr dazukommt. Alles Gute für euch!
Einige Kliniken bieten Ratenzahlung an, vielleicht ist es so für dich ja eher zu stemmen.

• Like
Reaktionen: flauschparadies und Felidae_1
Wir fahren zur Klinik. Danke euch

• Like
Reaktionen: NummerAcht, Bonnie92, Namenlose und 2 weitere
Alles Gute 🍀 🍀 🍀
Ruf Deine Tierärztin an, dass sie die Werte an die Klinik übermittelt, nicht dass die noch einmal alles von vorne machen.

• Like
Reaktionen: flauschparadies
Daumen sind gedrückt. 🍀

Sie würde nicht extrem gelb aussehen. Ansonsten klang jetzt nichts davon anders als das was die Tierärztin heute morgen auch gemacht hat . Sie schickt allerdings einfach die Blutergebnisse nicht. Sie sollten gegen 18 Uhr, spätestens 19 Uhr da sein. Hier ist schon notfalltarif, also doppelt zahlen für etwas was sie mir schicken wollte . Ich könnte echt ausrasten. Sie hat mir eine Mail geschrieben und es versprochen .
Immerhin hat der Tiersrzt sie einmal oberflächlich geprüft und fand ihren Zustand offenbar noch nicht so existentiell kritisch

Werbung:
Gott sei Dank, wenigstens nicht so schlimm. Bist Du noch in der Klinik?
Machen die jetzt nochmal alles?
Ruf sie nochmal an.

• Like
Dann hat das Daumen- und Pfotendrücken ja ein bisschen geholfen - zum Glück. Das mit den Blutwerten ist doof, aber ich denke, wenn zwei TÄ sie ok finden, kannst du das erstmal glauben. Dann füttere einfach weiter mit der Spritze - und frag die TÄ bei Gelegenheit, ob sie Mirataz (den Appetitanreger für's Öhrchen) haben darf und ob es irgendwelche Einschränkungen beim Futter gibt. Wenn nein, könntest du ja vielleicht sogar mal ein Stückchen gekochtes Huhn oder Fisch oder ein paar Bröcken TroFu versuchen.
Wenn sie gerne Schleckpaste mag, kannst du auch mal versuchen, die mit dem Recovery-Futter zu mischen.
Oh Mann, ihr tut mir echt leid - ich weiß, wie sich das anfühlt 😢

• Like
Ich danke euch. Mirataz habe ich hier gekauft, das gebe ich ihr gleich noch. Ja mich beruhigt es auch etwas, dass er gesagt hat für ihn sieht sie aus als ob sie die Nacht schafft. Morgen kann ich bei mir im Kiez auch zu einem regulären Tierarzt gehen, das ist das Gute wenn man in einer Großstadt mit viel Auswahl und einigen Praxen wohnt die Samstag offen haben . Er meinte er würde sonst einen Röntgen machen, dass bieten ja auch reguläre Praxen an. Alles was er sonst machen wollte hat die TÄ heute morgen schon gemacht und zwar wirklich gründlich, sie ist da eigentlich total gewissenhaft (Bauchultraschall, Blutwerte, Abtasten, Gang Beobachtung... eigentlich ist sie sogar gründlicher gewesen als er ).
Vllt einfsch mal ganz viel kuscheln heute abend und Mirataz. Heute nacht ist sie von alleine in mein Bett geklettert um neben mir zu schlafen, da habe ich richtig gespürt, dass die Anwesenheit einer vertrauten Person für sie ein wichtiges Medikament ist.

• Like
  • Love
Reaktionen: NummerAcht, paperhearts, Namenlose und 2 weitere
Du kannst jetzt wenigstens beruhigt in die Nacht starten.
Vllt einfsch mal ganz viel kuscheln heute abend
...ist sicher auch das, was sie aktuell zur Genesung braucht. Versuch ein bisschen zur Ruhe zu kommen, das tut auch der Patientin gut.
Bezüglich Schmerzen, hat sie was bekommen? Das könnte auch ein Grund für die Schlappheit sein.

• Like
Hallo ihr Lieben. Wir sind nun zuhause angekommen. Sie würgt ganz komisch und hat grade gespeichelt, ich hatte gehofft wir haben etwas ruhe nun...kann das vom stress oder den Schmerzmitteln kommen, oder von der zwangsernährung? 🙁 ja sie hatte woe gesagt von mir schon melosus bekommen, das soll häufig auf den Magen gehen.und eben als Injektion noch Prevomax und cerenia, das soll eigentlich helfen gegen Übelkeit.

Werbung:
Das wird eine Reaktion auf die Medikamente sein. Meine Lilly hat Metacam (=selber Wirkstoff wie Melosus) nicht vertragen (sofort gekotzt).
Von der Zwangsernährung glaube ich nicht. Ich schätze vom Melosus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NummerAcht und flauschparadies
Okay. Immerhin.

Eben kamen dann die Blutwerte von der Praxis. Alle durcheinander, wie befürchtet. Erhöhte entzündungswerte, Leberwerte, "und noch ein paar andere". Ich muss grade erstmal heulen. Poff hat sich auf mein Bett gelegt.

• Crying
Reaktionen: Felidae_1
So ein Mist! 😔 Geht's morgen wieder zum Tierarzt? Wenn du willst, kannst du die Blutwerte auch hier posten, denn hier sind ja einige Leute unterwegs, die sich gut damit auskennen.
Hoffentlich übersteht Poff die Nacht gut und fühlt sich morgen besser! 🍀
Fühl dich mal gedrückt, wenn du magst.

• Like
Reaktionen: Poldi, flauschparadies und Felidae_1
1000127975.jpg

Hallo ihr Lieben. Ja klar. Ich bin nur grad selbst so am emotionalen Limit, hab das Gefühl nur falsche Entscheidungen zu treffen und dass das Geld nicht reicht um ihr zu helfen .
Heute abend wieder in die Klinik zu fahren wäre m.M. nach zu viel Stress.
Ich überlege grade doch meinen befreundeten Tierarzt einzuschalten, er ist eigentlich Notfalltierarzt und halt wie der Name sagt auf Notfälle spezialisiert.
Ansonsten geht es wohl morgen wieder in die Klinik, vermutlich eine die Bluttransfusionen anbietet... kann mir das Geld erstmal leihen, denke ich.
Oh man 😢😢😢
Es tut mir so sehr weh

• Sad
Reaktionen: paperhearts