I
Ingmar
Benutzer
Mein Kater war ein absoluter Einzelgänger, der hätte jeden Rivalen neben sich vertrieben.
Die ersten Tage wo unser erster Kater nicht mehr alleine war, hätte man das auch vermuten können. Da wurde anfangs geknurrt und bei jeder Gelegenheit später der Neue von hinten angesprungen. Und ich glaube nicht wenige die denken ihr Kater sei Einzelgänger und meinen sie hätten das schon deutlich erlebt und der hätte andere Katzen vertreiben wollen/vertrieben hatten solch eine Situation und sie falsch interpretiert.
Warum ist das falsch? Nun, erstmal ist der Neue natürlich ein Eindringling. Aber das spätere Jagen war kein Vertreiben mehr, das war ein "Spiel mit mir" im Katerdialekt. Kater raufen gerne. Daß das harmlos, im Gegenteil sogar toll für die Tiere und kein Kampf ist, muß man als Mensch gegebenenfalls erstmal lernen.
Es gibt im Leben immer viele einfache, schnelle aber leider falsche Antworten. 😉 Und manchmal muß man da schon etwas genauer hingucken oder (besser und) sich informieren. Übrigens gab es einen Punkt an dem man damals auch als eher katzenunerfahrener Mensch erkennen konnte, daß es eher harmlos zuging: Es war immer "Kampfpause" wenn der Neue am Essen oder auf Klo war. Aber wer läßt nen echten Rivalen schon ungestraft ins eigene Revier kacken? 😀
Ich weiß nicht warum Du denkst Dein Kater sei Einzelgänger, aber in fast allen Fällen liegt man mit so ner Behauptung daneben. Selbst wenn man meint Beobachtungen gemacht zu haben die dafür sprechen. Es gibt Einzelgänger, natürlich, je nach Vergangenheit, aber es sind wenige.