Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie wäre es, die Freds so aufzuteilen, dass in den einen nur Bilder kommen und in den hier nur die Geschichten?
Hallo,
Da ich mit meinem Bruder zusammenziehe holt sich jeder ein Kitten, somit sind sie immer zu zweit. Weil, egal welches Tier, zu zweit lebt sich (meist) doch besser =)
Warum is das keine gute idee?
Die Katzen bleiben dann entweder bei ihm oder bei mir, ist doch klar.
Trennen werden wir die sicher nicht, was denkst du von mir?
Da wir die nächsten 10 jahre bestimmt noch zuhause wohnen (wegen studium und weil zu hause einfach platz dafür ist) brauchen wir uns ja nicht jetz schon gedanken darüber machen.
Trennen ist in keinem fall eine lösung, das ist klar.
Das kann ja die psyche richtig kaputt machen nicht nur bei katzen. Merkt man ja auch bei vögel, gerbils o.ä. Ich hatte 2 Gerbil-Damen und eine ist gestorben... Ich habe versucht sie an eine weitere dame zu gewöhnen, doch meine älteste ist so auf ihre verstorbene freundin fixiert gewesen dass sie keine andere wollte. Da sie dann alleine lebte ist sie i-wann auch gestorben... 🙁
Ich will ja nicht dass das bei meinen schützlingen auch passiert... Dass ihr alle immer vom schlimmsten ausgeht
Ich finde es etwas übertrieben, dass ihr es so hinstellt, als ob jede katze, die einzeln als kitten angeschafft wurde zu bemittleiden ist und leidet. Ich kenn genug Katzen, die als kitten zu ihren besitzern kamen und allein leben. die benehmen sich auch normal. Man kann auch als Mensch die rolle eines kameraden einnehmen. Und zum spielen und toben in der zeit gibt es genug spielzeug und Handschuhe zum schutz gegen kratzer (beim Raufen). Man muß sich dann natürlich viel zeit für die Katze nehmen.
Gerade Kater sind in der Natur, wenn sie nicht kastriert sind, Einzelgänger und Katzen und kater kommen außer zur paarung kaum miteinander aus. Wenn die katze alt genug ist, sie von der mutter zu trennen dann sollte man sie doch auf ihr leben vorbereiten und dann sollte sie auch allein klarkommen können. Und wenn sie ein Familienmitglied werden soll, dann ist der Mensch ja auch noch da.
Ich finde es etwas übertrieben, dass ihr es so hinstellt, als ob jede katze, die einzeln als kitten angeschafft wurde zu bemittleiden ist und leidet. Ich kenn genug Katzen, die als kitten zu ihren besitzern kamen und allein leben. die benehmen sich auch normal. Man kann auch als Mensch die rolle eines kameraden einnehmen. Und zum spielen und toben in der zeit gibt es genug spielzeug und Handschuhe zum schutz gegen kratzer (beim Raufen). Man muß sich dann natürlich viel zeit für die Katze nehmen.
Gerade Kater sind in der Natur, wenn sie nicht kastriert sind, Einzelgänger und Katzen und kater kommen außer zur paarung kaum miteinander aus. Wenn die katze alt genug ist, sie von der mutter zu trennen dann sollte man sie doch auf ihr leben vorbereiten und dann sollte sie auch allein klarkommen können. Und wenn sie ein Familienmitglied werden soll, dann ist der Mensch ja auch noch da.
Unsere Drei sind bestimmt nicht unglücklich zu Dritt und nein, Einzelgänger sind Katzen definitiv nicht!
ES SEI DENN MAN MACHT SIE ZU WELCHEN! und das geschied mit Kitten, die jahrelang allein gehalten werden.