2007 zog ich zu meinem Freund und seine Eltern in ihr Haus. Zuhause bei meinen Eltern hatte ich schon eine Katze und freute mich über Lieschen - die Katze von meinem Freund.
Lieschen ist eine super liebe und verschmuste Katze, doch im Juli 2007 verschwand Sie plötzlich. Als Sie nach 3 Monaten immernoch nicht wieder aufgetaucht war, beschlossen mein Freund und ich, dass unsere erste gemeinsame Katze einziehen müsste. So bekamen wir am 13.10.2007 unseren Kater Pablo. Pablo war ein kleiner Rabauke. Er war gerade mal 9 Wochen als wir ihn bei der Frau vom TS abholten. Pablo und sein Bruder wurden mit ca. 3 Wochen gefunden...keine Mama weit und breit...
Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, wie einsam Katzen sind wenn Sie alleine gehalten werden. Ich dachte er hat ja jetzt uns und es wird ihm an nichts fehlen! Also nahmen wir nur Pablo mit und sein Bruder blieb zurück...ganz allein, ohne Mama und jetzt auch noch ohne Bruder...
Wenn ich heute daran zurück denke zereist es mir das Herz...warum haben wir denn nicht beide mitgenommen?
Pablo war echt kein einfacher Kater. Es war schwer ihn zu bändigen denn er stellte immer irgendetwas anderes an. Ihn auszulasten war fast unmöglich...hätte er doch nur seinen Bruder zum spielen gehabt!
Dann kam der 23.12.2007...wir saßen in der Küche als es vor der Haustür miaute. Meine Schwiegermama in Spe machte die Tür auf und Lieschen kam rein. Nach 6 Monaten tauchte sie aus dem Nichts wieder auf!!
Pablo und Lieschen beschnüffelten sich kurz und konnten sich auf Anhieb gut riechen. Schon am nächsten Tag wurde zusammen gekuschelt und geschlafen.
Pablo hatte noch viel von Lieschen gelernt. Sie war sowas wie seine Ziehmama. Sie ging mit ihm auf Mäusejagd oder wies ihn in seine Schranken zurück wenn er mal wieder meinte er müsste es übertreiben.
Pablo wurde viel ausgeglichener, kam aber immernoch genauso viel zum schmusen zu uns.
Im Oktober 2008 zogen mein Freund und ich in unsere erste gemeinsame Wohnung. Pablo sollte natürlich mit. Lieschen sollte "zuhause" bleiben, da sie da ja schon mehrere Jahre lebte.
Da ich nun wusste wie sehr Pablo einen Spielgefährten brauchte sollte auch nach unserem Umzug wieder eine Zweitkatze bei uns einziehen.
Sobald alles soweit eingeräumt war, kam der Tag an dem Silas bei uns einziehen sollte.
Silas durfte 13 Wochen zusammen mit seiner Mama, Papa, den Geschwistern , einer weiteren katze und 2 Chihuahuas leben.
Zuhause bei uns angekommen, ging Pablo freudig auf Silas zu, doch der fauchte Pablo nur an.
Pablo machte sich ganz klein, legte sich in Silas Nähe und versuchte immer wieder mal an Silas zu schnuppern. Silas aber hatte nichts als fauchen für Pablo übrig.
Mir tat Pablo richtig leid. Er war so glücklich als er Silas aus der Transportbox wackeln sah und dann konnte der ihn wohl nicht leiden.
nach ein paar Tagen wurde dann zum ersten mal gemeinsam das Klo getestet.
Ab diesem Zeitpunkt war das Eis gebrochen. Die beiden sind die dicksten Freunde. Es wird zusammen getobt, gerangelt, gekuschelt, geputzt, der Fressnapf und sogar das Klo geteilt.
Es ist so schön zu sehen wenn sich 2 Katzen anfreunden, und wie aus anfänglichen Differenzen die besten freunde werden können.
LG Bianca
mit Pablo und Silas