ok ich fang dann auch mal an
😀
seit einer woche habe ich nun die kleine maggie, 1 1/2 jahre alt. es war für mich nicht in frage gekommen jetzt schon eine katze zu mir zu holen, da meine wohnung verdammt klein ist ( 23 m²) . bis eines tages meine arbeitkollegin meinte das sie ihre katze loswerden will weil sie ihrer meinung " nicht ganz sauber" ist und das sie jeden tag des gleiche generve von der katze ertragen muss
😡
naja ich hab dann den ganzen tag lang überlegt ob ich sie nicht zu mir nehmen sollte, da ich ja nicht wollte das sie sie vll. sogar aussetzt oder ins tierheim gibt da sie auch schon 3-4 mal vermittelt wurde und dies dann vll noch öfters passiert...
😱, aber die wohnung.... ich hab mich auch mit einer freundin unterhalten die selbst 2 katzen daheim hat und sie mir auch sagte das es kein problem wär, wenn die katze nicht raus will ( laut meiner kollegin stand die kleine nach 5 minuten nachdem sie "rausmusste" wieder vor der tür und am liebsten den ganzen tag nur schlafen würde). ich wollte sie dann auch unbedingt haben.
nach langer debatte mit meinem freund konnte ich ihn doch noch dazu bringen, uns die kleine zu uns zu holen.
so holte ich die kleine dann direkt nach der arbeit bei ihr ab. als ich sie dann von der transporttasche rauslies schwirrte sie kurz unters bett und kam sofort wieder weil sie tierischen hunger hatte. sie lies sich streicheln... aber plötzlich hat sie mich gekratzt und gebissen und hat mich angefaucht. das ging jetzt ein paar tage so aber seit 2 tagen hat sie nicht mehr dergleichen gemacht. sie fühlt sich wohl, spielt ( wenn auch nur sehr wenig da faul
😀),frisst, geht von ersten tag an aufs kaklo, ist verschmust und kratzt nicht an irgenwelchen sachen.
sie tut mir ein bisschen leid weil sie jetzt doch gerne raus würde ( ich und mein freund arbeiten beide vollzeit), das leider nicht möglich ist in einer studi wohnanlage mitten im zentrum. deswegen hab ich entschlossen, wenn wir im august in eine größere wohnung ziehen, bekommt unsere kleine maggie einen spielgefährten und ich hoffe jetzt schon das das klappt da ich angst habe das sie eine weitere nicht akzeptieren könnte. leider ist dies in der kleinen wohnung nicht möglich jetzt schon eine 2te dazu zu holen, was ich am liebsten sofort tun würde.
die kleine is total süß und es ist kein schimmer vom " nicht ganz sauber" zu sehen und mittlerweile ist auch mein schatz ganz von ihr verzaubert und sie kuschelt sich abends immer in seine arme
🙂🙂🙂 ich berreue es nicht sie zu mir genommen zu haben und bin froh ihr endlich ein nettes zuhause geben zu dürfen
🙂
mfg julia