Keyla
Forenprofi
- Mitglied seit
- 21. November 2010
- Beiträge
- 1.797
Ich glaube der Bezug zur Frage "Warum kauft man Rassekatzen?" liegt darin, dass man sie halt nicht kaufen sollte, weil es den Züchtern egal ist, wo die Katzen landen - man verkloppt sie halt an den, der sie bezahlt (mal überspitzt formuliert), an den Bedürfnissen der Tiere vorbei.
Ja so kann man es auch sagen, danke. Ich dachte schon ich schreib chinesisch.
Damit wird aber gleichzeitig suggeriert, dass keine Katze in Wohnungshaltung vermittelt werden sollte. Für mich ist das kein spezifisches Argument gegen Rassekatzen.
Ja ist es im Endeffekt auch nicht, aber in der Praxis sieht es einfach so aus, dass die allermeisten Rassekatzen von klein auf in der Wohnung landen und dafür auch noch extra vermehrt werden.
Ich hab ansich nix gegen Rassekatzen. (Thema Qualzuchten möchte ich aber lieber erst gar nicht erwähnen....)
Bin ich ein "besserer" Mensch wenn ich eine TS-Katze in der Wohnung halte - weil die eh keine andere Wahl hat und besser als TH ist es allemal - als wenn ich mir eine Rassekatze hole? Auch wenn beide Tiere unter den identischen Bedingungen bei mir leben würden? Das erschließt sich mir nicht..
Das würde ich gar nicht werten wollen. Aber wenn es um eine Neuanschaffung geht und man sich informiert, dann wären meine Argumente bei einer Wohnungshaltung nie für eine Rassekatze.