Dass ich fuer meine Erfahrungen, auch im positive Sinne, schon recht oft angegriffen wurde (z.B. sind einige meiner Katzen Kappohren🙄), ist mir schon klar. Ein gewisses Mass an Aufgeschlossenheit kann man halt nicht ueberall erwarten (nicht an Dich gerichtet, Murasaki🙂.
Bei mir rennst du mit den meisten Forderungen eh offene Türen ein...
Aber ich kenne halt so viele Leute, die auch sachlich geäußerten Argumenten nicht folgen können oder wollen...
Wir wohnen ja in einer Großstadt und haben daher zum Glück eine große Auswahl an Tierärzten. Was einige von dene zum Besten geben, hätte ich mir bei einem TA, der jünger ist als ich, nicht im Traum vorstellen können.
Das würde sicher einen weiteren Thread mühelos in wenigen Tagen auf 100 Seiten treiben...
Genauso das, was viele Halter so von sich geben...
Und da ist es egal, ob die TS- oder Rassekatzen haben. Ich will jetzt nicht wieder auf die Nazi-Vergleiche zurückkommen, aber einiges hätte ich von durchschnittlich intelligenten Menschen mit angeblich über 30 Jahren Erfahrung in Tierhaltung nicht mal ansatzweise für möglich gehalten.
Und dass Frühkastras Teufelswerk sind, glauben leider immer noch mehr Menschen, als man denkt.
Wirklich erstaunlich, wie uninformiert viele Menschen im Zeitalter von Internet und fast unbegrenztem Zugang zu Informationen noch sind.
Wenn es darum geht, zum Teil haarsträubende Diagnosen für die eigene oder fremde Katzen aus der Ferne zu stellen, wird gegooglet, was das Zeug hält, wirklich grundlegende Tatsachen werden aber stumpf ignoriert.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es sich irgendwann einmal im Sinne der Tiere verändert, aber leider sehe ich da nicht sehr viel Licht am Ende des Tunnels - der weg ist noch sehr sehr lang...