Rickie
Forenprofi
Da gibt es doch nix zu diskutieren. DAS ist definitiv Tierschutz. Ohne wenn und aber.
Und mir ist durchaus klar, dass ich einen Streuner, der seine entsprechenden Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, zwar einen Chip setzen kann, die Auslesung desselben aber immer mit einer Narkose verbunden sein würde. Schonend fürs Tier ist ja wohl anders....
Warum geht sowas in USA. Das Land ist doch jetzt nicht unbedingt für Tierschutz und dergleichen bekannt (ich denke da ans Krallenziehen oder das Durchtrennen der Stimmbänder bei Hunden...).
Solianas,
Krallenziehen und Durchtrennen der Stimmbaender ist da, wo ich lebte, verboten. Jeder Staat hat eigene Gesetze, und in den letzten Jahren hat sich in den USA sehr viel getan. Hybriden (Haltung und Zucht jeglicher Art) ist z.B. in NYC verboten, in NYS bis F4 verboten (Bengalen, Savannahs).
Zum Chip auslesen bedarf es keiner Narkose. Trotzdem bekommen wiederausgesetzte Streuner keinen Chip, sondern ein Kappohr, das jeder Hinz und Kunz erkennen kann, der auf seiner Farm oder seinem Grundstueck Streuner einfaengt, erkennen kann.
Nur zur EU-Einfuhr brauchten meine einen Chip.
Sehe ich mir D an, ist der Kreis, wo ich lebte, wohl eher massgebend im TS, da steht D recht arg zurueck, was bei mir Erstaunen ausloest, je laenger ich hier lese.😡
Huch, Deutsch. 🙁
Zuletzt bearbeitet: