Vor allem da wir ja jetzt wissen, dass Rassekatzen selbst bei minderwertiger Fütterung ihr Flauschi-Flauschi-Fell behalten 😱
Ich denke mal die sehr unglücliche Aussage, dass inur das seidenweichen Fell der Rassekatze Freude, Schönheit und Glück in Haus bringen kann ist dem Umstand geschuldet, dass die Userin vor einiger Zeit ihre alte, kranke Katze verloren hat.
Habe einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis. Ehepaar im mittleren Alter verliert ihre Rassekatze mit beinahe 16 Jahren nach Nierenkrankheit. Monatelang wird alles versucht, am Ende vergebens. Katze war wirklich Familienmitglied, es stehen gerahmte Fotos überall im Haus. Nach dem zunächst kategorischen "Es kommt kein Tier mehr ins Haus". Trauerphase ist vor einiger Zeit ein wunderbarer 2.jähriger EKH im Tigerlook in den Freigang eingezogen, in den Augen einiger hier einfach ein Allerweltskater.
Nun, ich traf den Mann vor einiger Zeit und was hat er mir vorgeschwärmt vom neuen Kater, in etwa so"
"Sie glauben nicht, wie weich sein Fell ist
😀 und wie atlethisch er ist und so fröhlich. Wir lachen so viel mit ihm und das ganze Haus ist voll von Fröhlichkeit,es ist schön nach Hause zu kommen" Ging geschätzte 20 Minuten so bis ich endlich weiterkonnte.
😉 Ich gab ihm noch die Idee auf den Weg, dass sich das Glück mit einem zweiten Kater aus dem TS verdoppeln könnte, weil auch Freigänger gerne einen Kumpel haben. Er war nicht abgeneigt nach der Lobeshymne.
Natürlich empfindet der Mann so nach all den Monaten der Angst, des Kämpfens, des zum TA-Laufen, nach all den Monaten in diesem Zustand der Krankheit, wenn da jetzt eine gesunde, junge Katze durch die Gegend rennt. Und alle die gelobten Eigenschaften habe nix aber rein gar nix mit Rassekatze oder nicht zu tun.
So viel zum Thema Wahrnehmung.