Warum kauft man Rassekatzen?

• Themenstarter Themenstarter XXXYYYZZZ
  • Beginndatum Beginndatum
Also, ich hatte aber auch noch nie Interessenten hier sitzen, die die Frage, warum sie die Flatters gerne halten würden und wie sie auf die Rasse gekommen sind mit der Fellqualität begründet hätten 🙄

A

Werbung

Es ist meine tiefe Überzeugung, dass niemand gezüchtete Tiere braucht, so lange es in Tierheimen, Pflegestellen, Tötungsstationen und auch auf den Straßen Katzen und Hunde gibt, die dringend ein Zuhause brauchen!
Bravo. So lange es Leute wie Dich gibt kann jeder verantwortungslose Hinterhofvermehrer grad writermachen wie bisher und auch alle Bemühungen um gesetzliche Regelungen zur Kastra velaufrn im Sande.....es stehrn ja jedesmsl weder welche auf die diese Tiere nehmen und dadurch sinnvollen Tierschutz torpedieren.

Boah ich muss ins Porzellanstudio ....:stumm:

Meine 3 werden gleich gefüttert und haben auch alle unterschiedliches Fell.

:wow: Sowas darfst du nicht laut sagen!

Alle Katzen sind gleich und Tierheimkatzen sind noch viel mehr gleicher!

Ich würde dir empfehlen das Fellchen mit dem weichstem Fell zur Sicherheit ab jetzt nur noch mit Trockenfutter zu füttern, auf dass es bloss kein weicheres Fell mehr hat! 😛

October

Bravo. So lange es Leute wie Dich gibt kann jeder verantwortungslose Hinterhofvermehrer grad writermachen wie bisher und auch alle Bemühungen um gesetzliche Regelungen zur Kastra velaufrn im Sande.....es stehrn ja jedesmsl weder welche auf die diese Tiere nehmen und dadurch sinnvollen Tierschutz torpedieren.

Wo liest du das denn raus? Wo wird hier die Abnahme von Vermehrern empfohlen? 😕

Zuletzt bearbeitet:
Aber im Endeffekt reicht es doch schon, wenn mir erklärt wird, dass ich ein schlechtes Gewissen haben MUSS, wenn ich eine Rassekatze hab.

ja, oder das von anderen gewusst wird, was ich zu brauchen habe oder das ich kein Tierschützer sein kann, weil ich Rassekatzen habe...

diese Aussagen sind genauso vorurteilsbelastet wie Aussagen a la "alle TS-Katzen sind gestört" etcpp - jeder hat seine individuellen Gründe, warum er sich für die/den einen oder anderen pelzigen Mitbewohner entschieden hat und *göttinseidank* sind wir alle Individualisten, wäre doch stinkend langweilig, wenn wir alle das gleiche Beuteschema hätten 😉 😀 naja, oder auch nicht, dann würden wir uns alle um die gleichen Katzen prügeln

Es ging hier nur um Katzen aus dem Tierschutz. Aber lassen wir doch all diese Katzen im Tierheim bis an ihr Lebensende vor sich hinvegetieren, das legt den bösen Vermehrern garantiert das Handwerk🙄

Glaubst Du wirklich, was Du da schreibst😕

Werbung:
naja, oder auch nicht, dann würden wir uns alle um die gleichen Katzen prügeln

Dann hast du von der TH-Situation tatsächlich keine Ahnung. Es gibt dort mehr als genug Tiere, als dass man sich darum prügeln musste.
Versuchst du hier eigentlich Vorurteile zu entkräften oder zu bestätigen 😕

Dann hast du von der TH-Situation tatsächlich keine Ahnung. Es gibt dort mehr als genug Tiere, als dass man sich darum prügeln musste.

Ich verstehe es als einen Versuch der Deeskalation!
Ist aber anscheinend entweder nicht angekommen oder wird nicht gewünscht 😎

Ich verstehe es als einen Versuch der Deeskalation!
Ist aber anscheinend entweder nicht angekommen oder wird nicht gewünscht 😎

Klar. Ich bin ja diejenige die hier Öl ins Feuer gießt. Noch nicht erkannt? 🙄

ich kenne die Situation im TS nur zu gut - keine Bange - dennoch ist es einfach anmassend mir vorschreiben zu wollen, was ich zu brauchen habe (wie von Zwillingsmami) und eben weil wir alle Individualisten sind, wird es immer den Wunsch nach Rassekatzen bzw Lookalikes geben, nur... wenn dann, wie gefordert die (seriöse) Zucht verboten würde, würde das genau den Hinterhofvermehrern Tür und Tor öffnen und das Katzenelend noch mehr vergrössern. Auch seriöse Zucht ist Tierschutz, auch wenn das gerne von (einigen) Tierschützern nicht so gesehen wird.

@ Solianas - ja, war eigentlich so von mir gemeint 😉 .... ich hätte vllt den "😉" dahintersetzen sollen

Wer spricht denn davon seriöse Zucht zu verbieten?

Werbung:
Welche Menschen meinst Du jetzt konkret damit? Doch wohl kaum die Menschen, die sich in diesem Thread zu Wort melden.
Ich habe ganz wertungsfrei allgemrin gesprochen, denn sowas gibt es durchaus ob msn das nun wahrhaben will oder nicht.
Dass sich Einige hier drn Schuh sofort angezogen haben, lässt ganz tief blicken. Wie sagt ein Sprichwort ... getroffene Hunde bellen. :grin:

Dagegen sind die 400 bis 600 Euro für eine Rassekatze nun wirklich Peanuts.
Sollte man meinen ja. Da frag ich mich dann warum trotzdem so viele Leute zum Hinterhofvermehrer rennen, der Lookalikes vermehrt. Anscheinend sind die im Schnitt 650 wohl doch zu viel.

Dass sich Einige hier drn Schuh sofort angezogen haben, lässt ganz tief blicken. Wie sagt ein Sprichwort ... getroffene Hunde bellen. :grin:

Nö. Ich z. B. wollte diesen Schwachsinn nicht unkommentiert stehen lassen. Das einzige was du bei mir triffst sind die Lachmuskeln 😉
Aber mit tief....liegst du ausnahmsweise richtig..

Klar. Ich bin ja diejenige die hier Öl ins Feuer gießt. Noch nicht erkannt? 🙄

Klar hab ich das erkannt 🙄

Sonst wäre ja nicht eine sarkastische Antwort wie die eben auf meinen Beitrag gekommen, sondern vielmehr ein "mag sein, dass das so gemeint war, aber ich finde es in Anbetracht blablabla... unpassend/provozierend/kurzsichtig usw. usf"

Wer spricht denn davon seriöse Zucht zu verbieten?

ist es anders zu verstehen?
Es ist meine tiefe Überzeugung, dass niemand gezüchtete Tiere braucht, so lange es in Tierheimen, Pflegestellen, Tötungsstationen und auch auf den Straßen Katzen und Hunde gibt, die dringend ein Zuhause brauchen!

und diese Aussage kommt doch sehr oft - nicht nur von Zwillingsmama - das es die Zucht gar nicht braucht, was doch nichts anderes heißt wie "Abschaffen der Zucht" oder etwa nicht?

Und diese Aussage kommt doch sehr oft - nicht nur von Zwillingsmama - das es die Zucht gar nicht braucht, was doch nichts anderes heißt wie "Abschaffen der Zucht" oder etwa nicht?

Nein - das sehe ich nicht so. Klar "braucht" keiner Zucht. Es gibt ja genug Katzen. Einige möchten aber nunmal diese speziellen Katzen.
Wir alle haben Dinge, die wir nicht "brauchen". Wäre ja auch ein langweiliges Leben sonst?
Jeder hat seinen eigenen Standpunkt. Das ist auch legitim. Solange die Tiere von einem seriösen Züchter kommen, möchte ich auch nicht die Moralkeule schwingen. Es gibt vermutlich sogar Züchter die engagierter im TS sind als ich, obwohl ich bisher nur TH-Katzen hatte.
Wie gesagt - die Grenzen sind fließend..

Werbung:

und diese Aussage kommt doch sehr oft - nicht nur von Zwillingsmama - das es die Zucht gar nicht braucht, was doch nichts anderes heißt wie "Abschaffen der Zucht" oder etwa nicht?

Naja, notwendig finde ich sie in den meisten Fällen derzeit auch nicht. Andererseits: Süßigkeiten sind auch nicht notwendig, aber abschaffen will ich sie keinesfalls.

Ja, das ist ein blödes Beispiel, aber ich kann langsam nicht mehr nachvollziehen, worüber sich hier im Thread gestritten wird, da es wie immer darauf hinausläuft: Viele Leute beider Seiten sind sich einig, aber ein paar müssen immer übers Ziel hinausschießen und daraufhin sind "die Tierschützer" oder "die Rassekatzenhalter" als Gruppe die Bösen.

Juhu.

Ich weiss nicht was für Dich daran so schwer ist zu begreifen, dass die Erde in der Tat keine Zuchtkatzen braucht. Deshalb muss man es in einer freien, pluralistischen Gesellschaft aber auch nicht gesetzlich verbieten. Man darf sich aber auch nicht wundern, wenn es Menschen gibt, die darauf hoffen, dass durch Aufklärung sich die Anzahl der Käufer auf "natürliche"Weise reduziert.

Porsche fahren, Ski fahren,, Urlaubsreisen per Flieger etc. brauchen wir auch nicht, trotzdem tun es viele von uns gerne.

Du pflegst mit Züchterei einen überflüssigen Luxus, der Dir gegönnt sei, so wie ich Skifahren gehe. Du willst dafür aber die uneingeschrankte gesellschaftliche Anerkennung und die wird man Dir ausserhalb des beschränkten Kreises von Züchterkollegen und Rassekatzenkäufern niemand zu Teil kommen lassen. Vor allem nicht in diesem Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Ich z. B. wollte diesen Schwachsinn nicht unkommentiert stehen lassen. Das einzige was du bei mir triffst sind die Lachmuskeln 😉
Aber mit tief....liegst du ausnahmsweise richtig..
Jaja schon blöd wenn msn sich den Spiegel vorhalten lassrn muss (Du und Deinesgleichen hier haben mit noch ganz anderen Aussagen gegen die Rassekatzenhalter und Züchter gebashed) und dann auch noch eine ganz allgemein gehaltene Aussage direkt auf sich bezieht. :stumm:

Ich habe ganz wertungsfrei allgemrin gesprochen, denn sowas gibt es durchaus ob msn das nun wahrhaben will oder nicht.

Ich habe schon den passenden Psychiater gefunden. 😎 Hoffentlich krieg ich bald einen Termin bei Quiky 😎