Maiglöckchen
Forenprofi
:
1. So sehr die Leute, die Tiere aus Tierheimen oder Tierschutzorganisationen ihre Tiere beziehen auch der Meinung sind sie hätten die liebsten Seelen von allen ein Heim gegeben: Ich habe Augen im Kopf und leider anderes erlebt. Da ist vom gestörten bishin zu aggressivem Verhalten und/oder Folgeerkrankungen von schlechter Pflege und/oder bescheidener Genitik alles dabei. Umgekehrt fragen sich diese Leute dann, sobald sie mein Heim betreten, wieso meine Tiere so unglaublich zutraulich und so gar nicht 'katzenhaft' sind.
Damit bläst Du aber wieder in das Horn, dass Tierschutzkatzen grundsätzlich gestört sind. Denn Du hast ja angeblich nichts anderes erlebt...🙄
Komischerweise hatte ich es bislang mit jeder Menge Katzen aus dem Tierschutz zu tun, die alles andere als gestört sind.
Und ob Katzen Fremden gegenüber zutraulich sein müssen, ob das wirklich erstrebenswert ist, darüber lässt sich streiten. Ich zumindest bin sehr froh, dass sich meine Freigänger draußen wie richtige Katzen verhalten und bei Fremden zunächst sehr vorsichtig sind. Diese Vorsicht gehört nun mal zum Katzennaturell dazu, denn sonst würden sie in freier Wildbahn wohl kaum eine Überlebenschance haben.
Zuletzt bearbeitet: