so,jetzt hab ich etwas zeit zum antworten.
wenn die proteine aus tierischen nebenerzeugnissen hervorgehen,dann sind diese für das tier schwer verwertbar, bzw diese richtend ann schäden an auf dauer.
ich hab jetzt die analyswerte von dem futter von cats country nicht im kopf.aber auf deren seite ist alles sehr gut verständlich und auch einleuchtend erklärt.auch ist erläutert wie sich andere futter zusammensetzen und wie das zu verstehen ist.
ich bekomme hier immer so ein gefühl als würden hier alle alles besser wissen.alle tierärtze seine unwissend und futterhersteller erst recht.
trofu wird verteufelt,es kann noch so gut sein was die zusammensetzung betrifft... trocken gleich schlecht
das im naßfutter ebensolch ein miste verarbeitet wird,das sieht keiner.
leider ist es bei katzen oft nicht einfach sie dazu zu bewegen das zu fressen was gut für sie ist.der natürliche sinn für das was sie brauchen scheint abhanden gekommen zu sein.was mensch oder werbung für gut befinden muß gefressen werden.
wir haben seit 25 jahren katzen und immer problemfälle gehabt.die ganzen jahre hab ich mich bemüht die tiere vernünftig zu füttern und ich bin immer wieder an meine grenzen gestoßen...
hungern darf eine katze auch nicht... was also tun? die katze bekommt dann halt das was sie will und das scheinen die ganz schön verinnerlicht zu haben
noch mal zu nierendiätfutter für unseren kater.er bakm das von hills.laut tierärztin senkt dies futter anchweislich die werte.
aber
es enthält zucker und unser kater ist damit noch dicker geworden.bekam er nur die angegebene menge.lief den ganzen tag ein jaulender kater hinter mir her...
zur zeit bin ich wirklich am verzweifeln...
wir haben einen kranken hund(knapp 3 jahre alt u. sdu,herzklappenfehler,schädigung der lunge,kreuzbandschwäche,muskelatrophie im gesicht,alles deutet auf eine autoimmunerkrankung hin u. 2 kranke kater (1x leber,1x niere)...
dem kater gehts zur zeit nicht gut,medikamente gibt es dafür nicht,und fressen was er sollte ,tut er nicht..
wo dann noch ansetzen????
sorry für meine heftigkeit
aber ich arbeite mich seit jahren durch die ernährung u. futtersorten,immer auf der suche nach dem besten futter und dann bekomme ich hier bei fragen oder anmerkungen regelmäßig eins auf die mütze.
das kann ich zur zeit am wenigsten gebrauchen.
lg kirsten