Was hat meine Katze?

• Themenstarter Themenstarter BenzUndKat
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Biopsie Ist in ihrem Zustand und mit den Organen nicht empfohlen

Was ich nicht verstehe das nur auf Verdacht behandelt wird, aber nirgends eine Biopsie gemacht wird. Das eine Diagnose gesichert ist. Und darauf die Therapie erfolgt.

Und das auch den Nieren keine Beachtung geschenkt wird. Warst du in der anderen Klinik?

Weiss nichg ob ich Cortison ansetzen soll?

Weiss nichg ob ich Cortison ansetzen soll?
Einfach absetzen wĂŒrde ich nicht, weil sollte ausgeschlichen werden.

Man könnte doch eine Inhalations Narkose machen, wo gut dosiert werden kannđŸ€”. Kommt dir die Bauchatmung jetzt mehr vor?

Hast du nochmal einen Termin bekommen?

Und Herz wurde nicht gemacht? Wurden Herzenzyme mit abgenommen beim Blut?

• Like
Reaktionen: little-cat
Die Cortison Depot Spritze ist raus und ich soll jetzt Cortison Tabletten ansetzen haben aber letztes mal nicht geholfen hatte 2 Tage gegeben
Nee Bauchatmung ist gleich wie letzte Woche
Herz wurde gemacht ist alles ok

Meiner Meinung nach bringt nur eine Biopsie Klarheit. Weil sonst weis ich auch nicht mehr😅

Werbung:
Die Frage ist bzw. sind:
- Willst Du in eine Diagnostik, ggfs. mit folgender Chemo bei Tumor einsteigen?
- Ist sie in einem Zustand, der eine Op mit Probenentnahme möglich? Was heißt, sie ist zu schlecht dafĂŒr?
- Oder kannst Du mit Nichtwissen leben und die bei EntzĂŒndung / IBD und Lymphom gleiche Behandlung mit Kortison durchfĂŒhren?

Wenn der Magen so verdickt ist (Wandschichtung erhalten / verĂ€ndert oder aufgehoben laut Ultraschall?), Pankreas offensichtlich mit betroffen, Lymphknoten verĂ€ndert, habe ich ein ungutes GefĂŒhl. Denn eine Gastritis befĂ€llt den Magen, eine IBD den Darm, vielleicht sind noch Organe davor oder dahinter betroffen. Aber so viele eher nicht.
Ich wĂŒrde Prednisolon geben, wenn es nicht greift, nach Erhöhung fragen (bei IBD und Co muss man oft höher einsteigen) und ein ehrliches GesprĂ€ch mit meinem Tierarzt fĂŒhren.
Manche TierÀrzte sprechen schlechte Diagnosen ungern aus, denen muss man sprichwörtlich alles aus der Nase ziehen. Und je nach GesprÀch dann entscheiden.

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte
Die Frage ist bzw. sind:
- Willst Du in eine Diagnostik, ggfs. mit folgender Chemo bei Tumor einsteigen?
- Ist sie in einem Zustand, der eine Op mit Probenentnahme möglich? Was heißt, sie ist zu schlecht dafĂŒr?
- Oder kannst Du mit Nichtwissen leben und die bei EntzĂŒndung / IBD und Lymphom gleiche Behandlung mit Kortison durchfĂŒhren?

Wenn der Magen so verdickt ist (Wandschichtung erhalten / verĂ€ndert oder aufgehoben laut Ultraschall?), Pankreas offensichtlich mit betroffen, Lymphknoten verĂ€ndert, habe ich ein ungutes GefĂŒhl. Denn eine Gastritis befĂ€llt den Magen, eine IBD den Darm, vielleicht sind noch Organe davor oder dahinter betroffen. Aber so viele eher nicht.
Ich wĂŒrde Prednisolon geben, wenn es nicht greift, nach Erhöhung fragen (bei IBD und Co muss man oft höher einsteigen) und ein ehrliches GesprĂ€ch mit meinem Tierarzt fĂŒhren.
Manche TierÀrzte sprechen schlechte Diagnosen ungern aus, denen muss man sprichwörtlich alles aus der Nase ziehen. Und je nach GesprÀch dann entscheiden.

Gerade hat mich die Ärztin angerufen und gesagt das vor 2 Wochen die Magenwand unauffĂ€llig war jetzt frsge ich mich wieso? Ob das von der Cortison Spritze kommt? Alles andere ist unverĂ€ndert.

Kortison macht keine Schwellung, das wirkt abschwellend.
Ausnahme: Allergie oder UnvertrĂ€glichkeit. Die ist dann aber ĂŒberall im Körper.

Was sagt die TierÀrztin, wie Du weiter machen sollst?

Jetzt habe ich gerade geschaut ich gebe seit 11 Tagen Tropfen und habe gesehen das die Akohol enthalten könnte es daher kommen ?
Tierarzt weiß auch nicht so genau ich soll ohne Cortison versuchen und wenn es schlechter wird Cortison geben

Dann mach es so. Manchmal muss man probieren.

Werbung:
könnte der Alkohol in dem Produkt das ich seit 10 Tagen gegeben habe fĂŒr die Magenverdickung verantwortlich sein ?

Eher nein. So viel Alkohol ist das mengenmĂ€ĂŸig nicht. Wobei es ja nichts gibt, was es nicht gibt.

Bei zweibeinigen Alkoholikern ist zwar eine chronische Gastritis hÀufig, aber eher keine Verdickung der Wand, eher eine VerÀnderung der Innenwand.

Welche Tropfen gibst Du, und welche Mengenangabe steht da drauf?

Eher nein. So viel Alkohol ist das mengenmĂ€ĂŸig nicht. Wobei es ja nichts gibt, was es nicht gibt.

Bei zweibeinigen Alkoholikern ist zwar eine chronische Gastritis hÀufig, aber eher keine Verdickung der Wand, eher eine VerÀnderung der Innenwand.

Welche Tropfen gibst Du, und welche Mengenangabe steht da drauf?

ich hatte artemesia bei waldkraft mit glycerin bestellt und die haben mir mit alkohol gegeben
3x 4 tropfen tÀglich seit 10 tagen es geht ihr etwas besser komischerweise ist die magenwand jetzt verdickt
vielleicht vom Antibiotika evtl ?

Warum gibt man bei Verdacht einer Gastritis keinen SĂ€ureblocker?đŸ€”

Antibiotikum ist ebenfalls unwahrscheinlich.

Wie viele Tropfen von dem Artemisia geben 1 ml? 20? 40?

@CoonMum88
Ich vermute, weil mehr als nur eine Gastritis vermutet wird. Pankreas zeigt ja auch erhöhte Werte.

Werbung:

@CoonMum88
Ich vermute, weil mehr als nur eine Gastritis vermutet wird. Pankreas zeigt ja auch erhöhte Werte.
i
Weil die verdickte Magenwand war doch vorher noch nicht oder? Ist das nicht ein Zeichen fĂŒr eine Gastritis wenn das so plötzlich kommtđŸ€”? Aber ich denke du kennst dich da besser aus wie ich😅

Wie ist eigentlich die Leber/Werte? Weil wenn Pankreas auch nicht passt? Wurde der Zucker Kontrolliert? Nieren sind ja auch nicht gut. Ich finde eine Biopsie halt am sinnvollsten da dann gezielt therapiert werden kann

@CoonMum88

4 Tropfen sind 0,4 ml das 3x tÀglich

Antibiotika wurde gegeben falls die lymphen durch Bakterien geschwollen sind

Pankreas ist im US Ok und habe einen Stuhltest mit Pankreas machen lassen da war auch alles ok
Mache da aber jetzt nochmal gezielt ein paar Werte
Irgendwas muss ja nun die Schwellung ausgelöst haben đŸ€” vor dem US vor 2 Wochen war die verschwunden

Was genau machst du denn mit diesen Tropfen?
Und wofĂŒr sollen sie gut sein? Was sollen sie bewirken?

...

Pankreas ist im US Ok und habe einen Stuhltest mit Pankreas machen lassen da war auch alles ok

Was meinst du mit "Stuhltest mit Pankreas"?

Irgendwas muss ja nun die Schwellung ausgelöst haben đŸ€” vor dem US vor 2 Wochen war die verschwunden
Welche Werte sollen gemacht werden?

Antibiotika wurde gegeben falls die lymphen durch Bakterien geschwollen sind

War es denn dieselbe Person die geschallt hat? Bist du insgesamt eher zufrieden mit deiner Praxis oder kÀme auch in Frage sich eine Zweitmeinung einzuholen?