C
Conny87
Forenprofi
- Mitglied seit
- 19. Mai 2008
- Beiträge
- 5.278
- Ort
- Dresden
Nein, es ist nicht selbst Schuld. Aber wir reden hier nicht von einer kaputten Fensterscheibe, sondern von Tiertötungen! Sowas sollte selbst vernachlässigten Kindern klar sein, dass das sehr böse ist! Und dessen offensichtlich kennen die Kinder tatsächlich weder Grenzen noch Konsequenzen.
Woher soll denn ein "vernachlässigtes" Kind das wissen? Aus dem Fernseher? Na das ist ja nicht gerade ein Paradebeispiel dafür, dass man andere nicht töten darf.
Wie oft kommen da die Worte:
"Oh mann, wenn ich den erwischen würde! 😡 Ich würde mich vergessen!"
Du wirst niemals auch nur einen Beitrag von mir finden, in dem ich sowas sage. Im Gegenteil, ich gehöre immer zu denen, die diese Aussagen (teilweise auch vehemend) ablehnen.
Aber bei sieben Lämmern? Und das auch noch an verschiedenen Tagen? Nein, da kann mir niemand erzählen, dass die nicht wussten, was sie taten! Und ich wage es, zu behaupten, dass sie offensichtlicht Freude daran hatten, denn ansonsten hätten sie es nicht wiederholt getan!
So und weiter?
Mal angenommen sie wussten was sie taten und mal angenommen sie hatten Freude daran, denkst du allen ernstes, dass in so einem krassen Fall "eine Ohrfeige" was bringen würde? Wenn es tatsächlich so wäre, wie du es hier vermutest, wäre das ein Fall für die geschlossene Anstalt, aber ganz sicher nicht für eine *hust* "Erziehungsmaßnahme".
Zu Konsequenzen gehören auch Bestrafungen.
Ja, dass ist ja der Sinn der Sache 😉.
Konsequenzen für mich hin oder her ich würde ihm zwei saftige Ohrfeigen geben.
In dem Fall wäre die Situation auch eine ganz andere. Es gibt ein Riesenunterschied, ob man von seinen Eltern oder Fremden geschlagen wird. Eltern sind die Bezugs- und Vertrauenspersonen. Die Einzigen die ein Kind hat, dass Einzige, dass ihnen Halt geben könnte, weil sie niemand anderen haben. Wenn die dann Gewalt anwenden ist die Auswirkung für die Psyche weitaus verherrender, als wenn es ein Fremder tut, der eben eine solche Beziehung nicht besteht.
Und grundsätzlich könnte ich die Reaktion auch verstehen.