was mag da in den köpfen der "KINDER" vorgehen

  • Themenstarter Themenstarter furtessmaus
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, es ist nicht selbst Schuld. Aber wir reden hier nicht von einer kaputten Fensterscheibe, sondern von Tiertötungen! Sowas sollte selbst vernachlässigten Kindern klar sein, dass das sehr böse ist! Und dessen offensichtlich kennen die Kinder tatsächlich weder Grenzen noch Konsequenzen.

Woher soll denn ein "vernachlässigtes" Kind das wissen? Aus dem Fernseher? Na das ist ja nicht gerade ein Paradebeispiel dafür, dass man andere nicht töten darf.

Wie oft kommen da die Worte:
"Oh mann, wenn ich den erwischen würde! 😡 Ich würde mich vergessen!"

Du wirst niemals auch nur einen Beitrag von mir finden, in dem ich sowas sage. Im Gegenteil, ich gehöre immer zu denen, die diese Aussagen (teilweise auch vehemend) ablehnen.


Aber bei sieben Lämmern? Und das auch noch an verschiedenen Tagen? Nein, da kann mir niemand erzählen, dass die nicht wussten, was sie taten! Und ich wage es, zu behaupten, dass sie offensichtlicht Freude daran hatten, denn ansonsten hätten sie es nicht wiederholt getan!

So und weiter?
Mal angenommen sie wussten was sie taten und mal angenommen sie hatten Freude daran, denkst du allen ernstes, dass in so einem krassen Fall "eine Ohrfeige" was bringen würde? Wenn es tatsächlich so wäre, wie du es hier vermutest, wäre das ein Fall für die geschlossene Anstalt, aber ganz sicher nicht für eine *hust* "Erziehungsmaßnahme".

Zu Konsequenzen gehören auch Bestrafungen.

Ja, dass ist ja der Sinn der Sache 😉.

Konsequenzen für mich hin oder her ich würde ihm zwei saftige Ohrfeigen geben.

In dem Fall wäre die Situation auch eine ganz andere. Es gibt ein Riesenunterschied, ob man von seinen Eltern oder Fremden geschlagen wird. Eltern sind die Bezugs- und Vertrauenspersonen. Die Einzigen die ein Kind hat, dass Einzige, dass ihnen Halt geben könnte, weil sie niemand anderen haben. Wenn die dann Gewalt anwenden ist die Auswirkung für die Psyche weitaus verherrender, als wenn es ein Fremder tut, der eben eine solche Beziehung nicht besteht.
Und grundsätzlich könnte ich die Reaktion auch verstehen.
 
A

Werbung

Ich finde jede Art von körperlicher Züchtigung einfach schrecklich, egal ob nun
von richtiger Prügel oder einer "harmlosen" Ohrfeige gesprochen wird, und ein
zivilisierter Mensch sollte meiner Meinung nach nicht darauf zurückgreifen
müssen. Ich finde auch, dass so ein Stück Gewalt eine Rechtfertigung
bekommt, die es nicht geben sollte.
Ich habe ein tolles Hörbuch von Monty Roberts "Das Wissen der Pferde". Die
Grundaussage darin lautet (soweit ich es zusammen bekomme): "Gewalt ist
niemals eine Lösung. Gewalt dient immer dem Gewalttäter und nie dem Opfer.
Kein Mensch wird mit dem recht geboren zu einem Mitmenschen oder Tier zu
sagen: Du tust was ich dir sage oder ich werde dir wehtun!" Dieser Grundsatz
zählt für mich auch in der Erziehung.
Ich bin auch für Konsequenzen, aber vernünftige und sie müssen auch dem
Kind/Jugendlichen erklärt werden, damit es den Zusammenhang zu seinem
Fehlverhalten verstehen kann.
 
Ich könnte schon beim Wort Ohrfeige kotzen!

Habt Ihr schon mal gelesen wieviele Kinder durch "nur mal ne Ohrfeige" ernsthafte Problem mit dem Trommelfell bzw. dem Hörvermögen bekommen haben?

Niemand, und ich meine niemand schlägt aus irgendwelchen Gründen meine Kinder. Der Erwachsene, der mir meine Kinder bringt und so mutig ist mir zu sagen, er habe ihnen eine gelangt, muss sich sehr warm anziehen. Denn ich werde diesem Menschen tatsächlich anzeigen!

Nochmal was diese Jungs getan haben ist ganz schrecklich.

Aber einige scheinen kein Bild von 8 / 9 Jährigen vor sich zu haben. Das sind keine halben Kinder. Das sind Kinder, naiv, handeln erst als das sie denken. Ein Kassenkamerad meines 7 jährigen Sohnes (der im Nov. 8 wird) trägt Kleidergröße 116. Das heißt der max. 1,20 m groß. Meiner ist ziemlich groß für sein Alter und 1,30 m groß. Damit ist er ca. 7 cm kleiner als sein 9 jähriger Bruder. Hallo! Da soll ich draufschlagen?

Wie armselig ist das denn?

Vorallem wenn ich mir die Situation vorstelle, da kommt die Polizei zu uns und hat eine Zeugenaussage, das meine Kinder ein Lamm totgeschlagen haben. Die sitzen in diesem Moment vielleicht friedlich vorm Fernseher und gehe hin und baller den eine, die Polizei direkt hinter mir???? 😕

1.) Nochmal, Kinder schlagen ist strafbar!

2.) Wie soll das Kind jetzt die Verknüpfung hinbekommen?

3.) Ist das keine Affekthandlung, sondern simples Bestrafen.Ausgeführt von einem körperlich weit überlegenen Menschen. Na, da lernt das Kind ja, das man auf Schwächere nicht einprügeln darf.🙄
 
Also ich wusste mit 8/9 Jahren ganz genau was ich gemacht habe als ich der Oma nebenan die Fenster eingeschmissen und Sie ein paarmal auf der Strasse getreten habe.... Dafür habe ich dann von meiner Mutter einen Arschvoll bekommen... Es heißt ja nicht das man Grün und Blau geschlagen oder durch den Raum geprügelt wird, aber den hatte ich wohl verdient... Obwohl ich immer noch der Meinung bin DIE hatte es auch verdient, da Sie immer die Katzen auf dem Dorf ganz derbe getreten hat das die Meterweit geflogen sind.....
 
@Mondsüchtig: Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen!!
 
7
@Mondsüchtig: ich kann deinen Standpunkt ja verstehen. Aber wie willst du ein Kind, das schon so weit geht und Tiere tötet - nicht nur eines, sondern 7 über mehrere Tage hinweg - denn bestrafen?

Anders gefragt. Ein Kind, dass so eine extremes Defizit in seiner Erziehung hat, was soll da bestrafen bringen?
Im Normalfall ist eine Bestrafung dazu da, dem Kind zu zeigen, dass sein Handeln konsequenten hat. Aber wie du schon sagtest, ein Kind das "schon so weit geht" hat erhebliche Defizite und da bringt eine Bestrafung nichts.

Grundsätzlich sollte man ein Kind immer bestrafen (ohne Gewalt oder Liebesentzug natürlich), wenn es etwas macht, DAMIT er es lernt. Dort wo aber ohne ein Psychologe/Psychater das einfach nichts bringt, bringt auch das bestrafen nichts.
Erst müssen sie verstehen, WAS sie da überhaupt getan haben und dann werden sie sich auch selbst dafür "bestrafen". Solange sie das aber nicht begreifen (und daran würde ich ganz stark bezweifeln) hat das bestrafen einfach kein Sinn, außer vielleicht um (mal extrem auszudrücken) Rache an dem Kind zu nehmen.
 
Werbung:
Boah, meine erste Reaktion war absoluter Ekel vor und Hass auf diese Kinder!
Und wäre ich bei so einer grausigen Tat Zeuge, ich könnte nicht garantieren, dass ich nicht auch meine überlegene Körperkraft einsetzen würde, um die Kinder von ihrem Tun abzuhalten, wenn sie auf Zuruf nicht sofort reagieren. Und das hätte nix mit Erziehung oder Strafe oder Hilflosigkeit zu tun, sondern einem eintreten für schwächere...auch mit Gewalt.

Und ich denke, der Ekel und Hass auf die Kinder kommt ganz klar aus Erfahrungen, wo ich selbst hilflos war und Opfer wurde (wie es jedem Menschen ergeht, unabhängig von einer glücklichen oder unglücklichen Kindheit).
Ich würde kein Kind prügeln oder gar totschlagen - nicht weil ich ein guter Mensch bin, sondern weil ich Mitgefühl empfinden kann.
Offensichtlich kann ein Kind, dass mehrfach Lämmer langsam totprügelt, kein Mitgefühl empfinden.
Ich nehme an, dass diese Kinder krank sind (im Sinne von: krankes Gehirn) - was soll dann eine Strafe bewirken? Ich kann doch auch ein blindes Kind nicht dafür bestrafen, dass es etwas übersehen hat und hoffen, wenn ich es schlage, wird es schon sehen lernen...
Vielleicht sind sie auch "nur" verhaltensgestört - ich hoffe inständig, es gibt eine Therapie dafür (ich fürchte, die Jugendämter sind etwas überarbeitet und es wird gar nichts geschehen, wie so oft). Sonst sind in ein paar Jahren diese Kinder erwachsen, kriegen selber Kinder, die sie dann genauso verziehen.

Bestrafungen fruchten in den wenigsten Fällen gut- Konsequenzen und das aufzeigen von Alternativen dann schon eher.
 
Manchmal können die Jugendämter auch gar nichts sehen, da es nach außen nichts zu sehen gibt. Hübsche Fassade halt. Nette Leute, sauber angezogene Kinder, hübsche Wohnung, geregeltes Einkommen, strukturierter Tagesablauf....und wenn die Tür sich schließt und die Familie unter sich ist, dann wird geschlagen, missachtet, ignoriert und psychisch fertig gemacht. Aus solchen Verhältnissen stammen m.M. nach die schlimmsten Gewalttäter.

Wenn ein Kind z.B. in einer solchen Umgebung aufwächst, was bringt dann eine Tracht Prügel mehr? Einsicht? Mitgefühl? Oder eher noch mehr Hass und noch mehr Wut?
Ein Kind wegsperren, bringt was? Was lernt es daraus? Wenn ich etwas Schlimmes tue, werde ich weggeschlossen und habe meine Ruhe evtl. vor Zuständen wie oben geschrieben.

Conny87 hat es schon geschrieben, denen muss erstmal klar werden, was genau sie getan haben und vorallem warum das nicht in Ordnung war.

Denn ich bin mir sicher, kein Kind mit "normalen Umfeld" geht los und beschließt aus Langeweile Lämmer zu klatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prügel bringen gar nichts

und nun stellt euch vor ihr geht an der Wiese vorbei und seht wie euer Haustier an dem ihr mit jeder Faser hängt gerade schön langsam totgeschlagen wird. Da fangt ihr dann also an zu diskutieren und ver-
sucht dem Kind klar zu machen dass man das nicht tut. Dann stellen
sich die Bengels hin und sagen in bezaubernd höhnischen Ton: Ey Olle, was ist los, warum machste uns von der Seite an?"

Sorry, ich bin dann wohl die einzige die nicht für sich garantieren könnte.:oha:

Und diese Kinder sind nicht krank. Nie im Leben. Wir alle wissen doch dass solche Vorfälle immer mehr werden - siehe U-Bahn Schläger usw. oder auf dem Schulhof andere bis zur Bewusstlosigkeit prügeln und die Filmchen ins Internet stellen. Diese Kinder sind nicht krank. Sie sind böse. Sie sind das Produkt einer völlig verqueren und armseligen Erziehung. Und diese Zahlen steigen und steigen und steigen. Eben weil die "Werte" verloren gegangen sind. Es wäre doch völlig unmöglich gewesen meinen Lehrer zu duzen oder sich einer Anordnung von ihm bewusst zu widersetzen. Und wir hatten auch keine prügelnden Lehrer. Niemals in 10 Schuljahren habe ich das gesehen. Aber die Lehrer waren Respektpersonen. Man musste sie nicht mögen - aber zumindest hat man sie respektiert.

Und das ist verloren gegangen und deshalb kommt es zu solchen Exzessen. Was wir hören und erfahren ist nur die Spitze des Eisbergs. Aber ich bin froh festzustellen dass uns - meinem Mann und mir - solche Erfahrungen erspart geblieben sind. Also müssen wir doch einiges richtig gemacht haben 🙂

Was ich damit sagen will: Ich halte absolut nichts von Prügeln und es ist erbärmlich Kinder zu schlagen. Ich weiss aber nicht ob ich es nicht tun würde wenn mir einer oder mehrere sehr weh tun würden. Und ich meine nicht mal körperlich weh sondern seelisch weh! Niemand hier weiss wie Mensch in einr solchen Situation reagieren würde.
 
wow das ist ja mal ne kleine Person 🙂

Aber einige scheinen kein Bild von 8 / 9 Jährigen vor sich zu haben. Das sind keine halben Kinder. Das sind Kinder, naiv, handeln erst als das sie denken. Ein Kassenkamerad meines 7 jährigen Sohnes (der im Nov. 8 wird) trägt Kleidergröße 116. Das heißt der max. 1,20 m groß. Meiner ist ziemlich groß für sein Alter und 1,30 m groß. Damit ist er ca. 7 cm kleiner als sein 9 jähriger Bruder. Hallo! Da soll ich draufschlagen?

Mein Enkelsohn wird 8 Jahre und trägt die 146 bis 152 Noch 20 Zentimeter fehlen dann überragt er mich :yeah:
 
Wenn ich sehen würde, wie jemand meine Tiere prügelt, würde ich mich auch vergessen. Aber darum geht es hier ja nicht. Es geht darum, das hier einige sage, wenn das meine Kinder wären, bekämen sie eine Tracht Prügel.

Nochmal :
Vorallem wenn ich mir die Situation vorstelle, da kommt die Polizei zu uns und hat eine Zeugenaussage, das meine Kinder ein Lamm totgeschlagen haben. Die sitzen in diesem Moment vielleicht friedlich vorm Fernseher und gehe hin und baller den eine, die Polizei direkt hinter mir????

Oder wie soll ich mir das vorstellen?
 
Werbung:
Meine Kinder hätten das nie gemacht

deshalb ist das hypothetisch. Gott sei Dank.

Tja, wie damit umgehen ... Erstmal würde ich ihn in ein anderes Zimmer schicken weil es sicherer für beide wäre, ich will nicht hysterisch rumbrüllen... dann mit meinem Mann sprechen. Dann sagen: Komm mal her, erzähl mir was los war aber die Wahrheit bitte. Und ich würde wohl weinen eährend der Gespräche vor Enttäuschung, Wut und Fassungslosigkeit. Prügeln wenn es vorbei ist - bringt tatsächlich nichts. Ich würde versuchen ihm sein Tun vor Augen zu halten und dann würde ich mit dem örtlichen Tierheim oder dem Tierpark sprechen ob wir vorbei kommen können. Wir haben bei der Erziehung unserer Kinder so gehalten - wenn es möglich war - dass sie den Schaden wieder gut machen mussten - zumindest zum Teil. Und es ist hart für ein Kind wenn es frech zum Nachbarn war dass es hingehen muss und sich entschuldigen muss. Ich würde versuchen dass er/sie im Tierheim oder im Tierpark arbeitet. Nach der Schule und wenn es zweimal in der Woche je 2 Stunden sind. Um zu lernen dass auch Tiere ein Recht auf Leben und wohlfühlen haben. Und ich kann mit Fug und Recht schreiben dass auch meine Kinder keine Engel waren 🙂 Die haben Nerven gekostet ...
 
Wenn ich sehen würde, wie jemand meine Tiere prügelt, würde ich mich auch vergessen. Aber darum geht es hier ja nicht. Es geht darum, das hier einige sage, wenn das meine Kinder wären, bekämen sie eine Tracht Prügel.

Nochmal :
Vorallem wenn ich mir die Situation vorstelle, da kommt die Polizei zu uns und hat eine Zeugenaussage, das meine Kinder ein Lamm totgeschlagen haben. Die sitzen in diesem Moment vielleicht friedlich vorm Fernseher und gehe hin und baller den eine, die Polizei direkt hinter mir????

Oder wie soll ich mir das vorstellen?


In dem Moment würde ich vielleicht sogar sagen sie sollen die Kinder mitnehmen, denn was jetzt mal nur meine Meinung betrifft, möchte ich die dann nicht mehr unter meinem Dach haben.... Ich würde Nachts nicht mehr ruhig schlafen können, denn was lassen die sich als nächstes einfallen, mal gucken was ein Mensch für Geräusche macht dem man den Schädel einschlägt ?? Mal davon abgesehen raffen die Eltern von solchen Kindern meist eh nichts ab...
PS: Arschvoll, ab in Bett ohne Essen und 2 Monate Stubenarrest hätte es bei mir später gegeben, vor der Polizei hat meine Mutter mich immer in Schutz genommen 🙄
 
Stubenarrest war auch das äußerste Mittel

In dem Moment würde ich vielleicht sogar sagen sie sollen die Kinder mitnehmen, denn was jetzt mal nur meine Meinung betrifft, möchte ich die dann nicht mehr unter meinem Dach haben.... Ich würde Nachts nicht mehr ruhig schlafen können, denn was lassen die sich als nächstes einfallen, mal gucken was ein Mensch für Geräusche macht dem man den Schädel einschlägt ?? Mal davon abgesehen raffen die Eltern von solchen Kindern meist eh nichts ab...
PS: Arschvoll, ab in Bett ohne Essen und 2 Monate Stubenarrest hätte es bei mir später gegeben, vor der Polizei hat meine Mutter mich immer in Schutz genommen 🙄

bei uns. Und wie gesagt, schon sehr zeitig lernen dass man Verantwortung übernehmen muss wenn man etwas angestellt hat.
 
Und wie gesagt, schon sehr zeitig lernen dass man Verantwortung übernehmen muss wenn man etwas angestellt hat.

Halte ich für sehr wichtig. Ebenso allerdings auch, Kindern Grenzen aufzuzeigen und auch Konsequenzen zu tragen, wenn etwas aus dem Ruder läuft.

Aber auch; Kindern beizeiten Respekt vor anderen Menschen aber eben auch vor allen Lebewesen beizubringen.
Dazu müßen natürlich die Eltern mit den Kindern reden! Nachfragen, Antworten geben usw. Das ist anstrengend...oder?!?!?! 😉😉
Daher tun es viele Eltern eben nicht.🙁


LG
 
Halte ich für sehr wichtig. Ebenso allerdings auch, Kindern Grenzen aufzuzeigen und auch Konsequenzen zu tragen, wenn etwas aus dem Ruder läuft.

Aber auch; Kindern beizeiten Respekt vor anderen Menschen aber eben auch vor allen Lebewesen beizubringen.
Dazu müßen natürlich die Eltern mit den Kindern reden! Nachfragen, Antworten geben usw. Das ist anstrengend...oder?!?!?! 😉😉
Daher tun es viele Eltern eben nicht.🙁


LG


Oder haben keine Zeit, da alleinerziehend mit 4 Kindern , Tagsüber putzen gehen, Nachts in der Kneipe arbeiten 🙁... So war es zumindest bei uns.... Es liegt nicht immer nur am mangelnden Interesse, aber da mein Vater sich immer gedrückt hat für uns zu bezahlen musste meine Mutter uns ja irgendwie versorgen... Trotzdem ist vieles hängen geblieben was Sie versucht hat zu vermitteln, auch wenn ich viele Sachen angestellt habe als Kind.... Das war aber eher Trotzreaktion weil ich meinen Vater als Kind geliebt habe, und meiner Mutter unbewusst die Schuld gegeben habe das Er weggegangen ist.... Aber ich habe zumindest schon immer gewusst das man Tiere respektieren muss, und die (für mich) die gleichen Gefühle haben wie ein Mensch....
 
Werbung:
Ich könnte schon beim Wort Ohrfeige kotzen!

Habt Ihr schon mal gelesen wieviele Kinder durch "nur mal ne Ohrfeige" ernsthafte Problem mit dem Trommelfell bzw. dem Hörvermögen bekommen haben?

Niemand, und ich meine niemand schlägt aus irgendwelchen Gründen meine Kinder. Der Erwachsene, der mir meine Kinder bringt und so mutig ist mir zu sagen, er habe ihnen eine gelangt, muss sich sehr warm anziehen. Denn ich werde diesem Menschen tatsächlich anzeigen!

Nochmal was diese Jungs getan haben ist ganz schrecklich.

Aber einige scheinen kein Bild von 8 / 9 Jährigen vor sich zu haben. Das sind keine halben Kinder. Das sind Kinder, naiv, handeln erst als das sie denken. Ein Kassenkamerad meines 7 jährigen Sohnes (der im Nov. 8 wird) trägt Kleidergröße 116. Das heißt der max. 1,20 m groß. Meiner ist ziemlich groß für sein Alter und 1,30 m groß. Damit ist er ca. 7 cm kleiner als sein 9 jähriger Bruder. Hallo! Da soll ich draufschlagen?

Wie armselig ist das denn?

Vorallem wenn ich mir die Situation vorstelle, da kommt die Polizei zu uns und hat eine Zeugenaussage, das meine Kinder ein Lamm totgeschlagen haben. Die sitzen in diesem Moment vielleicht friedlich vorm Fernseher und gehe hin und baller den eine, die Polizei direkt hinter mir???? 😕

1.) Nochmal, Kinder schlagen ist strafbar!

2.) Wie soll das Kind jetzt die Verknüpfung hinbekommen?

3.) Ist das keine Affekthandlung, sondern simples Bestrafen.Ausgeführt von einem körperlich weit überlegenen Menschen. Na, da lernt das Kind ja, das man auf Schwächere nicht einprügeln darf.🙄

Manchmal können die Jugendämter auch gar nichts sehen, da es nach außen nichts zu sehen gibt. Hübsche Fassade halt. Nette Leute, sauber angezogene Kinder, hübsche Wohnung, geregeltes Einkommen, strukturierter Tagesablauf....und wenn die Tür sich schließt und die Familie unter sich ist, dann wird geschlagen, missachtet, ignoriert und psychisch fertig gemacht. Aus solchen Verhältnissen stammen m.M. nach die schlimmsten Gewalttäter.

Wenn ein Kind z.B. in einer solchen Umgebung aufwächst, was bringt dann eine Tracht Prügel mehr? Einsicht? Mitgefühl? Oder eher noch mehr Hass und noch mehr Wut?
Ein Kind wegsperren, bringt was? Was lernt es daraus? Wenn ich etwas Schlimmes tue, werde ich weggeschlossen und habe meine Ruhe evtl. vor Zuständen wie oben geschrieben.

Conny87 hat es schon geschrieben, denen muss erstmal klar werden, was genau sie getan haben und vorallem warum das nicht in Ordnung war.

Denn ich bin mir sicher, kein Kind mit "normalen Umfeld" geht los und beschließt aus Langeweile Lämmer zu klatschen.

Danke Vera, du bringst es auf den Punkt.
 
Was mir übrigens bei diesem Artikel aufgefallen ist:

"Eine 42 Jahre alte Zeugin hatte Ende Mai beobachtet, wie die Kinder mit Stöcken so lange auf ein eine Woche altes Lamm einschlugen, bis es starb."

Warum hat diese Zeugin nur zugeschaut? Warum nicht eingegriffen?
 
Vielleicht hatte sie Angst das sie dann mit Stöcken geprügelt wird.
Soll schonmal vorkommen.
 
und nun stellt euch vor ihr geht an der Wiese vorbei und seht wie euer Haustier an dem ihr mit jeder Faser hängt gerade schön langsam totgeschlagen wird. Da fangt ihr dann also an zu diskutieren und ver-
sucht dem Kind klar zu machen dass man das nicht tut. Dann stellen
sich die Bengels hin und sagen in bezaubernd höhnischen Ton: Ey Olle, was ist los, warum machste uns von der Seite an?"

Sorry, ich bin dann wohl die einzige die nicht für sich garantieren könnte.:oha:

Und diese Kinder sind nicht krank. Nie im Leben. Wir alle wissen doch dass solche Vorfälle immer mehr werden - siehe U-Bahn Schläger usw. oder auf dem Schulhof andere bis zur Bewusstlosigkeit prügeln und die Filmchen ins Internet stellen. Diese Kinder sind nicht krank. Sie sind böse. Sie sind das Produkt einer völlig verqueren und armseligen Erziehung. Und diese Zahlen steigen und steigen und steigen. Eben weil die "Werte" verloren gegangen sind. Es wäre doch völlig unmöglich gewesen meinen Lehrer zu duzen oder sich einer Anordnung von ihm bewusst zu widersetzen. Und wir hatten auch keine prügelnden Lehrer. Niemals in 10 Schuljahren habe ich das gesehen. Aber die Lehrer waren Respektpersonen. Man musste sie nicht mögen - aber zumindest hat man sie respektiert.

Und das ist verloren gegangen und deshalb kommt es zu solchen Exzessen. Was wir hören und erfahren ist nur die Spitze des Eisbergs. Aber ich bin froh festzustellen dass uns - meinem Mann und mir - solche Erfahrungen erspart geblieben sind. Also müssen wir doch einiges richtig gemacht haben 🙂

Was ich damit sagen will: Ich halte absolut nichts von Prügeln und es ist erbärmlich Kinder zu schlagen. Ich weiss aber nicht ob ich es nicht tun würde wenn mir einer oder mehrere sehr weh tun würden. Und ich meine nicht mal körperlich weh sondern seelisch weh! Niemand hier weiss wie Mensch in einr solchen Situation reagieren würde.

Das unterschreibe ich gerne 🙂
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
309
Aufrufe
66K
Maurynna
M
G
Antworten
36
Aufrufe
3K
minna e
minna e
Nuris
Antworten
4
Aufrufe
2K
Nuris
Nuris
freshchica
Antworten
13
Aufrufe
6K
pelzwombel
pelzwombel
S
Antworten
23
Aufrufe
8K
Schommi
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben