E
Eliza-Nelson
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muss zugeben, dass mir das bei den BKHs noch nicht so aufgefallen ist.
Was aber daran liegt, dass ich mich mit dieser Rasse noch nie wirklich beschäftigt habe 😉 Dann hoffe ich aber auch ganz stark, dass dieser negativ Tenzenz ganz schnell einhalt geboten wird.
Ich muss zugeben, dass mir das bei den BKHs noch nicht so aufgefallen ist.
Was aber daran liegt, dass ich mich mit dieser Rasse noch nie wirklich beschäftigt habe 😉 Dann hoffe ich aber auch ganz stark, dass dieser negativ Tenzenz ganz schnell Einhalt geboten wird.
Genauso wie bei Langhaarkatzen, die ihre Existenz auch nur einer natürlichen Mutation zu verdanken haben - evtl. verschiedener Mutationen, je nach Rasse. - und ihre weite Verbreitung über die kälteren Regionen hinaus der gezielten Zucht durch den Menschen.
Genauso wie bei Katzen mit hellen Flecken im Fell, einer Zeichnung, die in der Natur äußerst unvorteilhaft ist , die sich aber auch durch den Eingriff des Menschen unter Hauskatzen mittlerweile weit verbreitet hat.
Genauso wie blaues Fell, dass auf dem Verdünnungsfaktor beruht, was Menschen wiederum attraktiv fanden, weswegen Geschwister und Eltern mit ihren Kindern verpaart wurden, um zB eine Rasse wie die Russisch Blau zu schaffen.
In diesen Fällen sind Mutationen aber komischerweise kein Problem, da diese Katzen den Sehgewohnheiten der Masse entsprechen und allgemein als "hübsch" gelten 😉
die fotos stammen hier aus dem forum.
im übrigen heissen die tiere nicht "kohAna", wie du jetzt schon zum zweitenmal falsch angibst, sondern KohOna.
Es ist nicht dasselbe....wenn du ein Foto von einem Blinden siehst dann weisst du das er nichts sieht, siehst du das Bild eines geschlagenen Kindes weisst du das es seelische und körperliche Leiden hat..also normale empathiefähige Menschen...manche kommen Blind zur Welt..ein "natürlicher Defekt"..soll das auch erhalten werden?
Und du züchtest doch..also sollte man bissl was wissen über Tiere die keine Follikel/Vibrisse haben und so mit Falten übersäät sind..
Dazu muss man sie nicht live sehen..ich muss auch keinen hochgezüchteten Shar Pei persönlich kennen um zu wissen das das Qualzucht ist..das schlimme ist, ich kenne mehrere und das war schockierend, die Tiere ins Gehirn gebrannt und werden nie vergessen..
Und diese Ausrede der natürlichen Mutation..diese um jeden Preis zu erhalten ist genauso ethisch/moralisch bedenklich wie Retorten oder Hybride..wenn nicht noch schlimmer..wenn nicht gar das abartigste..
Defektzucht gehört verboten und es ist nur eine Frage der Zeit bis man "Menschen" wie dir das Handwerk legt..*gelöscht, Verstoß gegen Netiquette*
Du Schlussfolgerst ganz schön viel, obwohl du mich nicht im geringsten kennst. Weder mich, noch meine Tiere.
Richtig ich Züchte, aber ich Züchte Peterbald. Ich muss also über MEINE Rasse bescheid wissen, nicht über andere. Ein Allgemeinarzt transplantiert auch keine Herzen oder Operiert am offenen Hirn, nur weil er Medizin studiert hat 😉
Es fällt dir echt schwer nicht immer direkt persönlich zu werden oder? Du Schlussfolgerst ganz schön viel, obwohl du mich nicht im geringsten kennst. Weder mich, noch meine Tiere.
Zum Thema Verpaarung unter eng verwandten Tieren: Das ist nicht nur bei der Russisch Blau so gewesen, sondern auch bei den Nacktkatzen.
Im Vergleich zu Nacktkatzen hat eine Russisch Blau in der "Natur" aber eine wesentlich höhere Überlebenschance und hat durch die Verdünnung keinerlei Einschränkung/Nachteil. Das ist für mich ein wichtiger Unterschied.
Mal ganz abgesehen von der Rasse, die du züchtest, fand ich die Art, wie du das Kitten behandelt hast, einfach nicht in Ordnung.
Rückverpaarungen findet man sogar bei fast allen Katzenrassen - wenn nicht bei allen.
Nur bei den einen wird es stärker angeprangert als bei den anderen.
Und über die Überlebensfähigkeit von Peterbald in der "Natur" würden sich so einige hier sicher wundern 🙂
(für die andern Nacktkatzenrassen kann ich nicht sprechen, da kenne ich keine Katzen persönlich. Peterbald aber mehrere, mehrere davon gehen ganzjährig ins Freigehege, klettern auf Bäume, fangen Mäuse - verhalten sich also genau dem entsprechend, was sie sind: Katzen.)
...das fell wegzüchtet...
Wie behandel ich denn mein Kitten? Hier wird mir ja so einiges unterstellt, dabei wisst ihr gar nichts. Gott im Himmel...🙄 Ihr scheint mich nicht nur zu kennen, sonder auch 24*7 bei mir in der Wohnung zu sein und jeden meiner Handschläge verfolgen zu können.
Die Bilder und das Video, die du gepostet hast, reichen aus. 🙂