Was steckt da noch für eine Rasse drin?

  • Themenstarter Themenstarter Sway25
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß nicht, was ich so schlimmes geschrieben habe, dass du so ein Kommentar schreiben musst. Ich hab nie behauptet, dass der TE ein schlechter Mensch ist oder jetzt daran Schuld ist, dass Katzen leiden. Ich hab nur geschrieben, wie ich das sehe und was ich für das sinnvollste sehe. Ich mach auch nicht alles 100% korrekt, aber ich gehe nicht her und schreibe, dass es toll ist.

@ Luna....ich glaube nicht das du gemeint bist.
 
A

Werbung

Der rot/weiße Kater ist von einer aus der nähe von Koblenz.
Sie wollte keinen kaufvertrag machen.


Hoffe da ist jetzt wieder etwas übersichtlicher.

War das eine Anzeige? Wo? Und was war hier der Abgabegrund?
 
Hallo Sway25,
bitte lass Dich hier nicht verrückt machen.
Ich finde es teils unmöglich, was hier geschrieben wurde!
Du hast 2 Tieren ein zuhause gegeben. Und es sind KEINE Kitten von einem wirklichen Vermehrer! Mir wurden auch schon reinrassige Tiere für umsonst angeboten, nur, damit sie in gute Hände kommen, also warum nicht eine Maine Coon für 50,- ? Der Kater sieht wirklich eher nach Perser aus-aber Hauptsache ist doch, daß Du ihn liebst! Daß Dich die Frau verarscht hat, okay-aber das ist eine andere Sache. Und-wie hier mit Häme geschrieben wurde- ihn als plattgesichtigen Perser/Hauskatzenmix zu bezeichnen,der schon dahinsiecht (oder was sollte der Hinweis auf die Medis?) finde ich unmöglich (ja, Faulaffenschaf-Du bist gemeint!). Und noch was: Ich hatte auch mal Kater/Katze-Kombination-die sich prächtig verstanden haben.
Aber ist schon klar: Wenn jemand sich kein Notfellchen aus dem Ausland holt, kriegt er direkt die rote Karte gezeigt.
Find ich unmöglich.
Sorry für den langen Text.
Alles Gute für Deinen beiden Fellnasen!
LG, Kirlee
 
Zuletzt bearbeitet:
War das eine Anzeige? Wo? Und was war hier der Abgabegrund?

Die Anzeige war bei ebay kleinanzeigen,genauso wie bei der dame.
Die besitzerin hatte ihn angeblich vor 6 monaten geholt und er versteht sich nicht mit dem anderen unkastrierten Kater.
 
Werbung:
Hallo Sway25,
bitte lass Dich hier nicht verrückt machen.
Ich finde es teils unmöglich, was hier geschrieben wurde!
Du hast 2 Tieren ein zuhause gegeben. Und es sind KEINE Kitten von einem wirklichen Vermehrer! Mir wurden auch schon reinrassige Tiere für umsonst angeboten, nur, damit sie in gute Hände kommen, also warum nicht eine Maine Coon für 50,- ? Der Kater sieht wirklich eher nach Perser aus-aber Hauptsache ist doch, daß Du ihn liebst! Daß Dich die Frau verarscht hat, okay-aber das ist eine andere Sache. Und-wie hier mit Häme geschrieben wurde- ihn als plattgesichtigen Perser/Hauskatzenmix zu bezeichnen,der schon dahinsiecht (oder was sollte der Hinweis auf die Medis?) finde ich unmöglich (ja, Faulaffenschaf-Du bist gemeint!). Und noch was: Ich hatte auch mal Kater/Katze-Kombination-die sich prächtig verstanden haben.
Aber ist schon klar: Wenn jemand sich kein Notfellchen aus dem Ausland holt, kriegt er direkt die rote Karte gezeigt.
Find ich unmöglich.
Sorry für den langen Text.
Alles Gute für Deinen beiden Fellnasen!
LG, Kirlee

Danke ! 🙂
Ich würde beide für kein geld der welt mehr hergeben 🙂
 
Ihr wuerdet aus Mitleid einen Vermehrer unterstuetzen, damit das arme Tier notfalls nicht im Tierheim landet, anstatt einem Tier zu helfen, was schon dort ist.
Inwiefern ist das besser, als ein Tier aus dem Tierheim zu retten - den Vermehrer auf dem Kitten sitzen zu lassen, der es dann ins Tierheim bringt.

In dem Fall mit der Studentin hat die TE aber meiner Meinung nach keinen Vermehrer unterstützt, denn er hat ja nichts von den 50€, welche die Studentin für die Katze gekriegt hat. Und ich glaube nach wie vor nicht, dass ein Vermehrer seine Kitten ins Tierheim bringt.

Dann wäre vielleicht der TE ins TH gegangen, hätte sie genommen und die Studentin hätte vielleicht gelernt, dass Tiere keine Gegenstände sind, die man einfach jeden verkaufen kann.

Da hast Du in gewisser Weise auch Recht. Aber für das Tier finde ich es nach wie vor besser, ein zu Hause zu kriegen, als im Tierheim zu landen und man sollte der TE hierfür keine Vorwürfe machen.
 
Die Anzeige war bei ebay kleinanzeigen,genauso wie bei der dame.
Die besitzerin hatte ihn angeblich vor 6 monaten geholt und er versteht sich nicht mit dem anderen unkastrierten Kater.
Sowas wiederum (Vorbesitzer) verstehe ich nicht. Anstatt die Tiere kastrieren zu lassen, werden sie abgeschoben.
Das ist über meinem Horizont.

Ich wünsche den beiden bei dir einen guten Neustart. 🙂 Verstehen sie sich eigentlich gut?
 
vorab ... beide süße dropse 🙂

und zum Thema vermehren... es ist NICHT vollkommen absurd eine Katze aus welchen gründen auch immer sie abgegeben wird, zu einem schnäppchen preis zu bekommen.

und - ist es erst legitim, wenn der Umweg übers TH geht.???

btw. wir hatten im TH mal zwei türkisch van. MIT papieren.... und nein, keiner wäre da bereit, den "üblichen preis zu zahlen....

@TE: ich wünsche dir und deinen fellies alles gute.
 
Werbung:
Bei den ganzen kommentaren bekomm ich ja fast schon angst meine anderen fragen hier zu stellen :verstummt:
 
Sowas wiederum (Vorbesitzer) verstehe ich nicht. Anstatt die Tiere kastrieren zu lassen, werden sie abgeschoben.
Das ist über meinem Horizont.

Ich wünsche den beiden bei dir einen guten Neustart. 🙂 Verstehen sie sich eigentlich gut?

Naja,die Dame (Irmchen, bin für neue namensvorschläge offen 🙂 ) faucht den Leo immer an sobald sie ihn sieht.Dachte eigentlich eher das es andersrum sein wird,da Leo vorher hier war.Irmchen hab ich ja auch erst gestern geholt.Die Nacht war ein ziemliches gefauche und gebrumme, aber kloppe gab es nicht.Nur heute morgen einen umgekippten katzenklo.Frag mich immernoch wie die das geschafft haben.
 
Die Anzeige war bei ebay kleinanzeigen,genauso wie bei der dame.
Die besitzerin hatte ihn angeblich vor 6 monaten geholt und er versteht sich nicht mit dem anderen unkastrierten Kater.

Alles klar. Aber er ist kastriert, oder?

Sowas wiederum (Vorbesitzer) verstehe ich nicht. Anstatt die Tiere kastrieren zu lassen, werden sie abgeschoben.
Das ist über meinem Horizont.

Über meinen auch.


Ich wünsche den beiden bei dir einen guten Neustart. 🙂 Verstehen sie sich eigentlich gut?

Hatte ich auch schon neugierig gefragt.

Bei den ganzen kommentaren bekomm ich ja fast schon angst meine anderen fragen hier zu stellen :verstummt:

Ach was - frag einfach.😉

Spielt das eine Rolle ?

Manchmal schon. Da gibt es durchaus windige Abgabegründe, die evtl. darauf hindeuten könnten wenn sich Probleme ergeben haben.
Häufige Ausrede wie z.B. aus Allergiegründen.😉
 
Werbung:
Da guckt man ein paar Stunden später hier rein und der Thread nimmt solch absurde Ausmaße an 🙄

Nicht jeder hat von Anfang an die Weisheit bzw. das Wissen, was wir uns hier alle teilweise über Jahre angeeignet haben, mit Löffeln gefressen und es dürfen auch Fehler gemacht werden.

Ich könnte dieses ganze Buhäää verstehen, wenn sich die TE irgendwie unverständlich und uneinsichtig zeigen würde.
Tut sie aber nicht, sie beklagt das sie mangels Wissen rein gelegt wurde, will die Tiere später einem Tierarzt vorstellen und hier wird gleich wieder oben drauf gekloppt.

Manchmal habe ich das Gefühl hier wird schon sehnsüchtig vor dem PC auf solche Threads gewartet, um sich mal wieder so richtig schön aufregen zu können und sein "überlegendes Wissen" anklagend rausballern zu können.

Und wenn gleich jemand wieder "Befindlichkeit" schreit, soll es von mir aus so sein.

Befindlichkeit! Befindlichkeit! du böse, böse nanny 😀

aber mal im ernst. ich hab mir den thread jetzt mal durchgelesen und hab mir ein zwei mal echt das lachen verkneifen müssen... ich les da so viel spekulation raus, die sich dann hochschaukelt und wieder zu nem shitstorm mutiert. ja, die TE hat einen fehler gemacht, JA sie wurde verarscht und JA darüber darf sie sich ärgern. ob man ihrer meinung ist oder nicht sei dahingestellt. aber da sie auch schreibt, sie habe sich in das tier verliebt, denke ich dass sie das tier nicht abgiebt nur weil es kein main coon ist. UND sie hat sicher dabei was gelernt! macht euch mal ganz bewusst, es gibt da draussen milionen von menschen, die nicht so gut informiert sind wie wir, die noch bis zum anschlag mit pseudowissen und erziehungsbedingter gleichgültigkeit mit tieren vollgestopft sind. es wird noch viele menschen geben die solche fehler machen und auch noch viele katzen(auch andere tiere) die darunter leiden werden. was ändern kann man nicht, in dem man jeden der hier reinkommt und einen fehler gemacht hat sofort steinigt, sondern indem man es mit empatie(ich weis is kein schönes wort hier) versucht.

zugleich bitte ich alle neulinge um verständnis, dass der tierschutz viele menschen hart macht und sie dadurch vieles nicht mehr objektiv aus der sicht des menschen sehen können. wer den ganzen tag leidende tiere sieht, fängt automatisch an menschen, die ihnen das antun zu hassen.


fazit dieses threads: dumm gelaufen, aber, ich geh mal davon aus die katzen haben jetzt ein tolles zuhause, sogar zu zweit die coonie wird nicht mehr von der studentin vernachlässigt, der persermix hats auch vermutlich jetzt besser.

das einzige das wirklich noch wichtig ist, lass kontrollieren ob beide wirklich kastriert sind und mach n grossen gesundheitscheck. du weisst leider nie, was die beiden schon alles erlebt haben ansonsten, viel spass mit deinen neuen familienmitgliedern 🙂
 
Ein sehr sehr schönes Schlusswort !!! 🙂
 
Ich finde auch, du solltest dich nicht so schlecht machen lassen.
Es wird immer geraten, wenn die zeitlich Situation es nicht mehr anders zulässt, oder wenn eine zweitkatze nicht möglich, oder... , ein neues besseres Zuhause für das Tier zu suchen. Und alle Tiere ins Tierheim zu bringen ist doch auch keine Lösung, wenn es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt. Im Tierheim kosten die Tiere auch Geld und nehmen Platz für wirkliche Notfälle weg. Zudem der Stress für die Tiere ja auch enorm ist.
Die zwei haben ein tolles neues Zuhause gefunden🙂
Und es ist doch verständlich, das man gern wissen will, welche Rasse das Tier ist. Es ist doch nicht verwerfliches daran, bei Hunden will man doch auch wissen, ob man einen Schäferhund hat oder einen Dackel oder sonst was, und da würde niemand so vorwurfsvoll reagieren.
 
Naja,die Dame (Irmchen, bin für neue namensvorschläge offen 🙂 ) faucht den Leo immer an sobald sie ihn sieht.Dachte eigentlich eher das es andersrum sein wird,da Leo vorher hier war.Irmchen hab ich ja auch erst gestern geholt.Die Nacht war ein ziemliches gefauche und gebrumme, aber kloppe gab es nicht.Nur heute morgen einen umgekippten katzenklo.Frag mich immernoch wie die das geschafft haben.

Gefauche und Gebrumme finde ich in den ersten Tagen normal. Können beide ruhig aufs Katzenklo gehen? Wird eine Katze von der anderen bedrängt?
Irmchen lebte ja bisher alleine, oder? Dann kennt sie andere Katzen nicht und ist deswegen wahrscheinlich verunsichert. Beobachte die Situation genau und schreibe wie es sich weiterentwickelt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
21
Aufrufe
94K
Blaubärchen
B
hellyo
Antworten
82
Aufrufe
13K
Cooncat
C
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R
Feral
Antworten
40
Aufrufe
5K
Feral
Feral
MamaFindus
Antworten
93
Aufrufe
5K
MamaFindus
MamaFindus

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben