Hallo! Ich berichte mal was es so neues gibt.
Ich war mit Whiskas dann noch einmal draussen, es war ganz OK und nur ganz kurz. Whiskas 20 Sekunden auf dem Boden, bevor monsieur Whiskas, wieder nachhause getragen wurde. Klar das Geschirr findet er blöd, ich finds auch echt blöd. Es ist so ein grosses XXL Katzengeschirr mit klettverschluss sehr robust. Aber ich muss echt sagen, das Whiskas sich das ueberhaupt anziehen lässt, ist schon eine grosse Ehre. Ich bin kein fan von Katzengeschirr, wenn es nach mir ginge hätte er Freigang. Aber direkt vor der Haustür sind schon die autos, und es sind genug Katzen von mir in nichts verschwunden oder ueberfahren wurden, bei meinem Liebling whiskas möchte ich sowas ungern riskieren. Zumindest nicht wo wir momentan leben.
Sonst geht es ihm eigentlich ganz gut. Ich versuche weiterhin, ihn aus dem Katzenzimmer zu lassen wenn ich kann. Er ist immer vorsichtig aber neugierig im haus. Er spricht jetzt auch viel, und kommt wenn er gerufen wird. Am liebsten sitzt er auf der couch und putzt sich ausgiebig, oder er spielt gerne auf dem Teppich im Wohnzimmer und weltzt sich gerne auf dem rücken. Wenn man ihn nicht findet, muss man nur mit der NaFu tüte wedeln und dann
oh ein kleines Whiskas kommt angerannt.
Whiskas ist extrem aufgeblüht, abbussieren, aufheben, tragen, kuscheln läuft alles total super. Spielen ist sehr wichtig für ihn, dafür haben wir so eine Vogel Feder angel, mit der er so gerne spielt. Die ist auch echt extrem toll. Er lässt sich auch die Nägel schneiden, vorne und Hinterbeine. Gestern mussten wir die Ohren putzen, das fand er allerdings nicht so toll. ( Davor war das undenkbar! ) Man kann Whiskas mit Katzenmilch und nafu zu allem ueberreden. ABER sonst nicht
🙂 Er ist ein ganz toller Katermann, mit viel Charakter.
Manchmal, kann man Whiskas ueberstimulieren, er ist kein Kater der die ganze zeit angefasst und gestoert werden möchte. Aber monsieur, will auch nicht ignoriert werden. Aufmerksamkeit ist ihm wichtig, aber er muss nicht die ganze zeit beschäftigt werden er will nur teilhaben. Whiskas hat manchmal seine durchknall Phasen wenns ihm nicht passt, da kann schonmal die hand gerauft werden. Ich versuche jetzt schon seit einiger zeit ihm "nein" beizubringen, die kuschelstunde zu unterbrechen. Soweit läuft es gut.
Ich werde ein paar tage nicht da sein, um Beschi in sein zuhause zu bringen. In der Zwischenzeit wird sich meine mutter um ihn kümmern. Und dann wird umgezogen in die Katzensuite mit Balkon.
Ich werde bald wieder versuchen fotos hochzuladen.