Es gibt neues zu berichten. Wir haben extra gitter an die türen und Balkone angebracht damit wir im haus luft bekommen weil ja aufmach verbot herrschte. Der monsieur wisi hat gelernt wie man die aufmacht. Was gefaehrlich ist und mir wirklich die kalten schauer den rücken runter laufen wenn ich sowas sehe.
Und da kam mir ein grandioser gedanke
das im mega langweilig ist und er raus in den freigang will. Haette mir früher einfallen sollen aber da ist halt die paranoia auch wegen den nachbaren.. er ist hoch intelligent und deswegen wird ihm einfach schnell langweilig.
Aufjedenfall, hat wisi nun unter meiner aufsicht ausgang im garten. Vor dem Ausgang muss er frühstücken. Dann wird er in den garten gebracht. Er laeuft nicht weg und kommt immer wieder reibt sich an mir aber will halt draussen erkunden und sich nicht immer mitnehmen lassen. Was verständlich ist, da draussen ist es interessanter.
fazit: wisi war diese woche jeden tag in der früh min 40 min draussen, heute bis zu 2 stunden. Und ich muss sagen er ist sooooooooo glücklich damit. Grasshalme futtern, welzen, sonnen, an baeumen kratzen, und so viele gerüche.
Eine Begegnung mit 2 nachbarskatzen gab es, es wurden Warnsignale gesendet und die katzen haben das verstanden.
Ohne freigang möglichkeit, kann monsieur wisi nicht existierten. Ich war früher kein fan von freigang. Aber manche katzen wollen das wohl so. Mit sind sie glücklicher. Es besteht immer gefahr. Aber die gefahr ist grösser wenn er vom 4ten stock stürzt weil er unbedingt in den garten will.