Ich will echt mal einen Grund hören...
Ihr redet alle so als wart ihr in einem früheren Leben selbst Katzen gewesen.
Ist das denn so schwer zu verstehen?
Es kann niemand sagen, was eine Katze empfindet. Ich kann dir auch nicht sagen, was du empfindest, ich kann dir nicht mal sagen, ob der gelbe Smiley rechts für mich das gleiche Gelb hat wie für dich.
Jedes Lebewesen ist ein Individuum, jede Wahrnehmung ist individuell und kein Lebewesen kann in das Hirn eines anderen Lebewesens schauen.
Nun muss ich aber einräumen, dass eine Katze Schmerz und Leid empfinden kann - einfach, weil ich das Gegenteil nicht beweisen kann.
Alleine diese Möglichkeit sollte einen doch davon abhalten, Tieren Schmerz und Leid zuzufügen. Ich räume auch nur die Möglichkeit ein, dass es dir weh tut, wenn ich dir eine runterhaue, weil es bei mir selbst so ist. Also haue ich dir keine runter, auch wenn ich nicht sicher sagen kann, was du dabei empfindest.
Ich bin mir sehr sicher, dass Tiere Leid und Schmerz empfinden können. Ich habe nämlich leider schon genügend verstörte Katzen und genügend Katzen mit Schmerzen gesehen.
Entweder ist das bei dir nicht der Fall oder du hast zu Tieren einfach absolut keinen emotionalen Draht.