@Inai, es tut mir so leid. Wie unendlich verzweifelt musst Du sein, dass Dir solche Gedanken durch den Kopf gehen. Ich verurteile Dich nicht dafür, weiß ja selber gut genug, was einem in solcher Verzweiflung und scheinbaren Ausweglosigkeit alles einfallen kann.
Gut, dass Du es jetzt hier thematisierst, das wird zwar an dem Problem nichts ändern aber es wird Dir helfen, Deine Gedanken wieder zu strukturieren und nach anderen Lösungen zu suchen.
Du bist in einer ganz fiesen Zwickmühle, gefangen zwischen eigenen Existenzängsten und der Liebe zu Felilou. Deine Liebe zu ihm kann man sehr deutlich aus Deinen Zeilen herauslesen, deshalb bin ich mir auch sehr sicher, dass Du ihn nicht einfach so seinem Schicksal überlassen wirst.
Da Du ja schon so vieles versucht hast, wird langfristig vermutlich nur helfen, Felilou ein anderes Zuhause zu suchen. Das wird sicher nicht ganz einfach und es wird seine Zeit dauern, wenn Du ihn nicht in den TS geben möchtest. Dort würde ich aber zumindest um Vermittlungshilfe bitten.
Wichtig wäre aber, die Situation jetzt zu entschärfen, da die Nerven bei Dir und Deiner Familie völlig blank liegen. Da würde es vielleicht tatsächlich helfen, dem Rat der TA zu folgen und Felilou wenigstens vorübergehend in einem extra Raum unterzubringen. Zumindest die Belastung durch die Unsauberkeit wäre damit etwas eingedämmt.
Akut behandelt müsste er aber trotzdem werden. 1000€ erscheint mir für einen Abszess tatsächlich auch zu viel. Hier würde ich schon noch eine weitere Meinung einholen.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr einen für alle gangbaren Weg findet und Euch und Felilou geholfen werden kann.