Wie kann man Felilou am besten Helfen?

• Themenstarter Themenstarter Inai
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich glaube Inai, Deine Idee entspringt Deiner Erschöpfung und Verzweiflung, vielleicht hast Du einfach zu viel auf einmal.

Aber Du weißt auch, dass das keine gute Idee ist und auch für Dich nicht machbar.
Schon im Unsauberkeitsthread dachte ich,dass wahrscheinlich der Kater und eure sich entwickelnde Lebenssituation nicht so ganz zusammen passen, aber was weiß ich schon aus der Ferne.

Ich bitte Dich daher, lass den Kater behandeln--das kann ja nicht wirklich 1000,- € kosten-- und auch ich bin gerne bereit, ein paar Euronen zu schicken, egal wo er behandelt wird. Und dann trenn Dich von dem Kater, in aller Liebe, egal ob Tierheim, Katzenschutz, Gnadenhof oder einer alten Dame.... oder zum Froilein 🙂

• Like
Reaktionen: Callica, SimbaLuna123, NicoCurlySue und eine weitere Person
A

Werbung

Klar das glaube ich dir auch, nur ist die Frage ob die TE sich darauf einlässt
Es ist vermutlich etwas unorthodox, da halt Stall- und Scheunengebäude. So mucklig wie mein Wohnzimmer ist es jedenfalls nicht. Hier gehts ja aber in erster Linie um schnelle Hilfe für alle Beteiligten.

• Like
Reaktionen: Callica, KleinerZoo, Tabea88 und 5 weitere
Ich kann nicht verstehen, wie man so lange bei so einer unfähigen Tierärztin bleiben kann.

• Like
Reaktionen: Minki2004, teufeline, Nicht registriert und 2 weitere
Hi Leute,

ich mach mal hier eine Diskussion auf zu einem Problem vor dem wir aktuell stehen.
Wir haben einen Kater namens Felilou, er ist 8,5 Jahre alt und hat aktuell einen Abszess beim Rücken/Schwanz und wir wollen diesen nicht behandeln lassen, sondern es der Natur überlassen. Wenn er es überlebt, super, wenn nicht, dann lassen wir ihn sterben.

Ich erzähle mal seine Medizinische Geschichte und vielleicht versteht ihr dann wieso wir das machen.
Wir haben Felilou seit genau 8 Jahren.
Bekamen ihn unkastriert mit 6 Monaten. Mit 6,5 Monaten fing er an zu markieren und wir haben ihn nen Tag später kastrieren lassen.
Er ist seit mindestens 6 Jahren mit Urin Unsauber. Wir haben alles mögliche versucht was man halt so machen kann:
Mehr Klos, anderes Streu, Andere Kloformen, häufiger sauber machen usw. Wir haben wirklich seeeeehr viel versucht. Natürlich haben wir immer die Stellen mit Enzymreiniger sauber gemacht.
Wir waren mit ihm beim TA und haben alles untersucht was man untersuchen konnte: Zähne, Organe, Blut, Urin, Kot
Ich habe dem TA gesagt: "Ich habe für JEDE Untersuchung Geld. Testen sie ALLES, ich will 1000%ig sicher sein, dass er gesund ist"
Wir haben eine Katzenpsychologin kommen lassen, die dachte, seine Unsauberkeit läge am Verhalten zwischen den Katern, bis sie die Kater gesehen hat und gemeint hat: "ne, die kommen super klar! Daran liegt es nicht".
Wir sind in diesen 6 Jahren 2x umgezogen. Ich hatte gehofft, dass es aufhört nun wo er raus darf, aber es hört nicht auf. Wir sind in der Zeit soooo oft bei verschiedenen Tierärzten gewesen. Keiner wollte uns dauerhaft auf Scherzmittel setzen, aber als wir das experimentell versucht haben, dass er täglich onsior bekommt, war er weiterhin unsauber. Wir haben immer wieder Urin und bluttests machen lassen. Er hatte ein paar Blasentenzündungen und die TÄ meinten, das käme vom Stress, da wir nun ein Kind bekommen hatten und er nicht so damit klar kam. Also gabs wieder überall feliwaystecker und er bekam zusätzlich Zylkene.
Es half aber nichts.
Nun sind wir letztes Jahr wieder umgezogen. Die Katzis haben hier >200qm im Haus und sind nun Freigänger. Sie können vom Garten aus direkt in den Wald und Vögelchen und Mäuse gibts hier auf dem Land auch zu hauf.
Die Unsauberkeit hörte nicht auf. Nein, wir fanden immer mal wieder sogar Kot. Da wir nicht wussten, welche Katze mit Kot unsauber wurde, haben wir direkt mehrere zum TA geschleppt und checken lassen. Bluttest ergab erhöhte Leberwerte, die erklärt wurden, dass er eine Fettleber haben könnte, weil er ne Zeitlang 8,5kg gewogen hat. Zu dem Zeitpunkt hat er aber auf 6,4kg abgenommen und leicht erhöhte Nierenwerte, die mit seinem DF und Erbrechen zu der Zeit erklärt wurden. Dann hatte er einen Abzess vor einem halben Jahr an dem er beinahe gestorben wäre. Der war riesig. Kurz nach seinem Abszess ging die Unsauberkeit mit Kot weiter und wir konnten ihn dabei beobachten. Also wieder zum TA. Diesmal wurde eine Arthrose mit Veränderung der Wirbelsäule festgestellt. Medikamente und Akkupunktur haben bisher keine Änderung der Unsauberkeit verursacht. Er hat in den letzten 6 monaten abgenommen. Von 6,4kg auf 5,8kg. Er frisst aber gut, deswegen wurde seine Schilddrüse und Leber getestet. Leberwerte sind noch immer erhöht und er nun auf einer Leberdiät. Schilddrüse ist I.O. und die TÄ kann den Gewichtsverlust nicht erklären.
Nun ists so, dass ich das letzte Jahr über nur einen Teilzeitjob hatte, da wir keine Vollzeitbetreuung für unseren Kleinen bekommen haben. Das haben wir zwar noch immer nicht, weil hier nur 7h angeboten werden, aber ich könnte wieder vollzeit arbeiten gehen, zumindest Theoretisch, wenn ich HO machen kann. Ich habe aber nun meinen Job verloren, als ich gesagt habe, dass ich wieder in Vollzeit zurückkommen will und muss mir einen neuen suchen. Unsere Ersparnisse sind aufgebraucht.
Wir haben dieses Jahr >2300€ allein für Felilous Behandlung&Medikamente ausgegeben. Felilou hat wieder eine Abszess. Die TÄ wollte ihm weder Medikamente geben noch es aufschneiden, sie meinte, sie will abwarten ob es von alleine weggeht. Wir werden deswegen nicht nochmal zum TA gehen. Wir haben gerade erst wieder 350€ Für bluttest und seine Spritzen ausgegeben. Wir gehen finanziell auf Zahnfleisch bei ihm. Wir haben schon unsere Rücklagen für die Nebenkosten für ihn aufgebraucht.

Wir wollen ihn einfach, falls es die Natur so will, daran sterben lassen. Er hat Schmerzmittel intus und wird hoffentlich nicht zu sehr leiden.
Wir hatten überlegt ihm ein neues zuhause zu suchen. Aber wer möchte einen Kater, der auch nach noch mehr x-Tausend Euro höchst wahrscheinlich weiterhin mindestens mit Urin unsauber sein wird. Und bei dem man monatlich mindestens 100€ an TA kosten hat. Mindestens. Ihn nach draußen ausquartieren wäre auch keine Lösung. Er bevorzugt es drin zu sein. Er geht kurz raus, kann aber auch ohne Leben, wenn er bei uns dafür sein kann. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihn jemand nimmt und ihm ein gutes Zuhause bietet.
Ich habe die TÄ gefragt was wir machen sollen. Ihre Meinung war, dass wir ein Zimmer im Haus für ihn bereit machen sollen und er den Rest seines Lebens drin verbringt. Damit er nur in diesem Zimmer unsauber ist. Aktuell ist er in jedem Stockwerk unsauber (und wir haben drei). Der Boden ist kaputt und muss raus und neu gemacht werden. Das Holz drunter ist durch Urin und Biodor aufgequollen. Für uns ists aber kein 'Leben' ihn in ein Zimmer einzusperren. Er hört die anderen Katzen und ist allein mit ab und zu besuch. Das wäre echt eine qual. Er ist mit 8,5 Jahren auch noch recht jung und kann sicherlich noch mind. 10 Jahre leben, wenn er regelmäßig weiterhin zum TA geht und seine Medikamente bekommt. Aber wir wollen ihn auch einfach nicht wirklich abgeben. Die Tierheime sind überfüllt und mit seiner Geschichte? Wer nimmt ihn da? Wir haben, seit wir ihn haben bestimmt schon 6-8k für ihn allein beim TA ausgegeben. Er bräuchte 2x im Jahr eine Zahnreinigung, aber wir haben das Geld einfach nicht. Wir haben auch noch andere Katzen und der eine müsste dringend seine Zähne gemacht bekommen, aber wir haben einfach das Geld nicht, weil Felilou IMMER akut ist. Also bestimmt schon seit 3 Jahren waren seine Behandlungen immer Akut und die anderen haben wir rausgeschoben bis wir wieder was angespart haben und schon hatte Felilou wieder etwas.

Wie würdet ihr handeln? Eine Nachbarin meinte, ich solle mich an den Katzenschutz wenden. Aber was soll der machen? Ich kann ja schlecht sagen: "könnt ihr mir bitte die künftigen TA-Besuche zahlen, weil ichs mir nicht mehr leisten kann". Die haben ja auch kein Geld wie ein Fass ohne Boden und aktuell, mit den noch gestiegenen TA-Kosten sind seine Behandlungen wirklich ein Fass ohne Boden.
Ich weiß, dass man sich Tiere nicht holen sollte, wenn man für sie nicht zahlen kann, aber ich denke, wir haben bisher echt viel gezahlt. Man kann nicht behaupten, dass wir den TA gemieden hätten, aber irgendwo muss jeder sagen, wenns nicht mehr geht und das ist so bei uns.
Hallo,

ich schreibe hier ganz selten, aber ich bitte darum, dass Tier nicht unbehandelt zu lassen. Es würde schlimme Qualen leiden.
Bitte gebe die Katze ab, wenn es dir zu teuer wird. Den Rat der Nachbarin finde ich gar nicht schlecht.

• Like
Reaktionen: Jojo12 und NicoCurlySue
Ich glaube, das größte Unverständnis gibt es hier aufgrund der Aussage, den Kater unbehandelt sich selbst zu überlassen.

@Inai wenn Felilou seit Jahren schon Probleme mit den Zähnen hat, v.a. auch mit Zahnstein, dann wäre es auch denkbar, dass er an Gingivitis leidet. Das ist nicht mehr oder minder schmerzhaft, als FORL und könnte somit durchaus auch ein Grund für langjährige Unsauberkeit sein.
Hier könnte ebenfalls eine Entfernung der Zähne helfen.
Wenn ihr euch selber die Behandlung/weitere Betreuung von Felilou nicht mehr vorstellen könnt, dann kann ich ggf. kurzfristig etwas in die Wege leiten. Ich hab am Stall einen freien Raum, den ich katzensicher machen könnte. Mit etwas Linoleum ausgelegt, Snugglesafe und ein paar Bettchen rein, kann das durchaus kurzfristig einigermaßen gemütlich für ihn werden. Ich würde ihn dann bei meiner Tierärztin behandeln lassen und man könnte in Ruhe weiter schauen.
Wenn das für dich in Frage kommt, lass mich das wissen, dann besprechen wir alles weitere.
Hut ab. Danke, dass du dieses Angebot machst. Diese Möglichkeit hat leider nicht jeder. Daher danke an dich.

• Like
Reaktionen: Callica, Mel-e, Tabea88 und 8 weitere
ich habs jetzt nur überflogen, und möchte auch gar nicht viel dazu sagen.
wenn talerchen, wo auch immer hin, gebraucht werden....
ich bin auch dabei

• Like
Reaktionen: Callica, Early_Pamuk❤️, qwen und 7 weitere
Werbung:
Ich auch

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Tigerjungsdosine, Aspasta und 4 weitere
Von all denen die jetzt was in die Richtung "wie kann man nur?" schreiben:

Wer von Euch hatte schon mal ein über Jahre (!!!) unsauberes Tier? Ich will den sehen, der da nicht mental auf dem Zahnfleisch geht.
Wenn dann noch andere Probleme dazu kommen...
Unsere Rosi war auch über Jahre unsauber. Ich bin jeden morgen vor der Arbeit mit der Lampe das ganze Haus abgelaufen, um alles wieder zu putzen.
Einmal kam ich morgens im Winter aus dem Schlafzimmer, und mich hat es fast umgehauen.
Unser Schätzchen hatte sich die Lüftungsschlitze der Nachtspeicheröfen vorgenommen.
Öfen auseinander gebaut, geputzt und mein Mann hat die Öfen unten mit einem Blechstreifen verkleidet. Leider waren die zu schmal, nochmal alles auseinander genommen und höher verkleidet.
Es gab noch so einiges, was sie sich vorgenommen hat. Wir haben sie deshalb nicht weggegeben.
Später kam dann noch ein Herzfehler dazu.
Wir haben unseren Gremlin geliebt. Sie wurde nur 9,5 Jahre alt.
Sie fehlt uns immer noch. 😢

• Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Poldi, Okami und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, qwen und NicoCurlySue
Liebe @Inai
Bitte nimm die Angebote an.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Manche Katzen mögen die Hauben auf dem Katzenklo nicht.

Das könnte nämlich auch noch eine Ursache sein für die Vermeidung vom Katzenklo.
Bei unserem Katzenklo hatten wir ganz schnell die Haube abgemacht und es ging nichts daneben.

Wäre doch ein Versuch wert, die Haube abzumachen, damit die Katze besser ins Klo einsteigen kann.
Vielleicht pinkelt sie dann nicht mehr überall herum, wenn sie besser ins Klo einsteigen kann.
Wenn die Katze Arthrose hat, dann wäre das eine große Erleichterung für die Katze.

• Like
Reaktionen: consti
Werbung:
Bin auch dabei.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Hallo Inai,
ich habe hier einen Link zu einem Gnadenhof.
Lies dich da mal durch und nimm mit denen Kontakt auf. Es kann sein, dass sie Aufnahmestop haben, aber du solltest es einfach versuchen.
Wenn wir alle die Kosten für die Behandlung zusammen stemmen können, könnte er ja eher einen neuen Platz finden.

• Like
Reaktionen: Callica, Early_Pamuk❤️, Namenlose und 5 weitere
Ich kann Deine Verzweiflung über die Situation nachvollziehen, verstehe aber zum Beispiel diese Preisgestaltung Deiner Tierärztin nicht.
Abszesse kommen bei Freigängern häufig vor, wir mussten bisher zwei Mal öffnen lassen. das hat nicht einen Bruchteil der von Dir genannten Summe gekostet. Gespült habe ich zu Hause täglich selber, ich habe alles dafür mitbekommen und bei unseren Katzen war es überhaupt kein Problem. Bei einem Kater brauchte ich dazu nicht einmal jemand zum Festhalten.
Da musst du mal den Thread dazu lesen, und was diese TÄ mit dem Kater veranstaltet hat 😱
Ich habe sowas auch vorher noch nie gesehen.
@Inai : nimm bitte die Hilfe von hier an. Eine Abzeßbehandlung kostet keine 1000€, im Leben nicht. Aber das Thema hatte wir ja schon mal.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ciari, SimbaLuna123 und eine weitere Person
Aber hier, nach jahrelangen Bemühungen gibt es kein Verständnis, nur Empörung
Das ist nicht richtig, es wurde durchaus Verständnis geäußert.
Für mich ist es ein Unterschied, ob jemand mit einer jahrelangen Unsauberkeitsproblematik sagt "Das jetzt auch noch, ich kann nicht mehr" oder ob eine Freigängerverletzung als I-Tüpfelchen dem Kater möglicherweise die Aufnahme an anderer Stelle verwehrt.

Die Frage lautet aber "Lieber sterben lassen als vermitteln?". Da ist es doch klar, daß die Wellen hoch schlagen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, Poldi und 5 weitere
@Inai : nimm bitte die Hilfe von hier an. Eine Abzeßbehandlung kostet keine 1000€, im Leben nicht. Aber das Thema hatte wir ja schon mal.
@Inai schrieb ja:
Naja, es war nicht nur der abszess. ermusste operiert werden, weil der so groß war und dann alle 2 Tage musste der gespült werden. Das summiert sich halt
OP plus Narkose plus was-weiß-ich-noch-alles schlägt schon zu Buche ... aber auch wenn dann noch etliche Wundspülungen dazu kamen, ist 1.000 Euro wirklich ein gar heftig Preis ...

Ich kann GsD bei Abszesspreisen nicht mitreden ... wir haben Wohnungskatzen, es gab hier vor etlichen Jahren nur 1x einen (kleineren) Abszess am Hals eines Katers ... wurde nur vereist, kleiner Schnitt, gespült, AB, alles zusammen für unter100 Euro.

Werbung:
Liebe Inai,
ich kann mir in Ansätzen vorstellen, was ihr mit Felilous Unsauberkeit mitmacht. Seit über4 Monaten ist auch eine unserer Katzen unsauber (nur Urin) und das immer wieder an neuen Plätzen und wir bewohnen seit dieser Zeit unser Eigenheim. Gesundheitlich ist bei uns auch (wohl) alles abgeklärt und verschiedenes wurde im Klomanagemenr geändert. Nur Katzentherapeur stehrnoch aus, was ich aber bald angehe.

Wegen Unsauberkeit würde ich meine Maus aber definitiv nie einschläfern! Und wegen fehlendem Geld auch nicht. Ich würde Felilou über eine Tierschutz Orga zumindest die Chance geben, vermittelt zu werden. Vllt käme ein Bauernhofplatz/Gnadenhof in Frage? Klar ist das schwierig zu finden und die Chancen stehen zugegeben nicht gut. Aber so wie ich es verstehe habt ihr es ja nicht versucht bisher.
Ob der Kater mit seinen Baustellen vermittelbar ist bzw. Chancen auf ein lebenswertes Leben hat, würd ich da lieber von Profis sprich Tierschutzhelfern beurteilen lassen!

Allein, dass du fragst, zeigt doch deine Zweifel....könntest du mit der Entscheidung leben?

• Like
Reaktionen: ***Scarlett***, Nicht registriert, Echolot und 4 weitere
Ich bin auch etwas sprachlos, da
1. es sich um einen Abszess handelt, was man gut behandeln kann
2. man meiner Meinung nach eine Katze, die nicht alt/todkrank ist und zB ein Tumor hat nicht einfach vor sich hin leiden lässt in der Hoffnung, dass sie stirbt. Abgeben (sei es aus finanziellen Gründen oder Überforderung) ist immer die Option, die vorher getroffen werden muss!

Auch ich habe ein Kater, der markiert, mal mehr mal weniger. Und ja auch ich komme ab und an an meine Grenzen, aber ich liebe ihn und mit der Zeit kennt man die Stellen und kann oft entsprechende Vorkehrungen treffen. Ich würde auch nochmal ansetzen beim Thema Blasenentzündung und Stress.
EDIT: Und wer weiss, vielleicht ist da ja doch noch was mit den Zähnen im Busch, das mit der Unsauberkeit zusammenhängt (sorry ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen).
Das Argument mit dem Geld kann ich mehr als die Meisten nachvollziehen, ich habe fast nichts, lebe sehr bescheiden und habe dennoch in den letzten Monaten fast CHF 2'000.-- nur für Kosten, die die Versicherung nicht gedeckt hat, ausgegeben. Aber ich sage dir, es gibt immer einen Weg.... Sei es man fragt Bekannte/Verwandte um Hilfe, man verkauft Dinge, man spart im Budget was ein, bezahlt in Raten, man nimmt einen Kredit auf, etc.

Vermutlich nützen meine Worte aber nicht mehr viel, du hast dich wie es scheint bereits gegen die Katze entschieden. Ich kann mich daher nur den anderen Foris anschliessen und dich von ganzem Herzen bitten:
Gib dein Katzi ab und nimm die Hilfe hier im Forum an!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Jojo12, Echolot und 3 weitere
Habt Ihr denn schon versucht, ihn dem Tierschutz zu übergeben.

Ich musste selbst einen Spendenaufruf starten und ich habe zwei Katzen, die markieren.

Aber eine nicht behandeln zu lassen, wäre für mich undenkbar.

Bitte tut das nicht, "der Natur ihren Lauf lassen", sondern gebt ihn entweder ab oder startet einen Spendenaufruf.
Ich habe mit der Dame vom Tierschutzverein gesprochen. Ich muss ihr nochmal schreiben was wir alles bei ihm gemacht haben, aber sie meinte, dass sie eigentlich nicht die Möglichkeit sieht in aufzunehmen, weil er seine Behandlung sicher im 4 Stelligen Bereich sein wird und es fraglich ist, wer einen Kater aufnimmt, der vermutlich auch danach unsauber sein wird.
Ich solle mich an das Tierheim wenden. Beide sagen mir, dass die eigentlich voll sind, wollen sich aber nochmal bei mir melden.
Ich habe auch nach ein paar Beiträgen aufgehört zu lesen, damit ich mich hier nicht in was reinsteigere.
Gebt ihm doch wenigstens die Chance, Behandlung zu bekommen und versucht ihn zu vermitteln. Er ist noch so jung und dass jetzt ein Abzess sein Todesurteil sein soll, weil ihr trotz 200m2 Haus angeblich kein Geld für die Behandlung habt (und ja, das stößt mir extrem sauer auf, aber wie gesagt, ich will mich hier nicht reinsteigern) kann doch nicht wirklich eure Absicht sein. Im allerschlimmsten Notfall wäre selbst ihn anonym vor die Tierheimtür stellen immer noch besser. Ich kann diesen Gedankengang „der Natur ihren Lauf zu lassen“ absolut nicht nachvollziehen. Stell dir doch mal vor, deine Angehörigen würden wenn du mal alt und krank bist so mit dir umgehen. Das kannst du doch nicht wirklich wollen?
Naja, wenn sie nicht wissen wie sie ihre miete zahlen oder meinen altenheimplatz, dann denke ich, ists besser sie zahlen ihren.

Wenn ihr das Geld nicht habt, bleibt euch doch nichts Anderes übrig als ihn abzugeben und evtl noch weitere Katzen.

Vielleicht kann euch eine Tierschutzorganisation unterstützen, aber dazu müsst ihr sie kontaktieren.

Euthanasie oder nicht behandeln wären in seinem Fall tierschutzwidrig.

Ich verstehe nicht so ganz, warum ihr das nicht längst schon gemacht habt.

Chronisch kranke Tiere kosten leider sehr viel Geld, ich verstehe, dass das teile nicht zu stemmen ist.
Aber dann bleibt eben nur, um Unterstützung zu bitten oder das Tier abzugeben.
Ich bin auf der Suche ob eine Orga ihn annimmt, bisher nicht.

Ich war vorhin mit ihm beim TA, 144€ hat die behandlung gekostet und sie will uns Montag wieder sehen, was vermutlich wieder 60-100€ sein wird. Diesen Monat allein haben wir 500€ für Felilous TA-Kosten ausgegeben.
Ich war wieder bei einer anderen TÄ heute, ihre Preise sind auch wieder happiger.....

Wir haben bisher nicht den Tierschutz kontaktiert, weil meine Teilzeitstelle absehbar war und geplant war, dass ich ab jetzt wieder Vollzeit arbeite. Deswegen haben wir auch akzeptiert, dass unsere Ersparnisse und das Geld für die Nebenkosten erstmal runter geht in Erwartung, dass sich das bald wieder aufstockt, wenn mein Gehalt höher geht. Das ich nun meinen Job verliere war aber absolut nicht absehbar und die Ersparnisse sind nun runter.

• Sad
Reaktionen: Polayuki und Irmi_
@Inai …ich konnte schon nach dem Threadtitel und deinem Eingangspost hier nur noch überfliegen. Mir liefen beim Lesen die Tränen und sorry, so kannst du das nicht machen. Wenn du deinen Kater wirklich liebst, würdest du niemals so eine Qual deinem Tier zumuten. Ich habe leider den Verdacht, das es eher um das elende Geld geht. Richtig?

Verzweifelt, mürbe sein ist völlig legitim und da spreche ich auch aus 6Jahren permanenten Kämpfens um meine heißgeliebte Minki. Wenn ich mir nur vorstelle, ich hätte sie angeschaut und gesagt joa jetzt hab ich kein Bock mehr dir zu helfen, sie zu wie du klar kommst 🙈… um gottes Willen.

Dein Kater hat es sich nicht ausgesucht bei dir zu leben, er hat sein Herz in deine Hände gelegt…du mußt ihm helfen, egal wie die Hilfe aussieht.

Nimm zum Beispiel die Hilfe des Forums an.

• Like
Reaktionen: Gremlin01, Onni, Felidae_1 und 8 weitere
Status
Nicht offen für weitere Antworten.