Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von dem Multiorganversagen, das eintritt, wenn sich der Abszess in die Blutbahn entleert, spreche ich erst gar nicht. Das wäre kaum mit Opiaten zu steuern, da wäre im Sinne des Tierwohls angezeigt, das Tier einschläfern zu lassen.
Die Unsauberkeit besteht seit 6 Jahren. Der Abszess ist etwas jünger als das. Aber natürlich hat der Abszess sicher nicht zum besseren Beigetragen.....Es ist schon viel gesagt worden und ich wünsche allen Beteiligten viel Mut und Glück, die kommende Zeit gut zu bewerkstelligen! Was ich noch (absolut nicht als Vorwurf!) ergänzen möchte, ist, dass Du (also die Threaderstellerin) und das weiß ich aus bitterster Erfahrung, niemals niemals zu Hause eine Katze sterben sehen möchtest!!! Es ist einfach nur ein grauenvoller Prozess😥😥😥, den man sich nicht schönreden kann.
Was mir in Sachen Diagnostik noch in dem Sinn kam: wäre es evtl. möglich, dass die Bakterien des Abszess’ auch in der Blase angekommen sind, dort wüten und für die Unsauberkeit mit verantwortlich sein können? Oder die Schmerzen über der Schwanzwurzel dazu führen , dass der Kater dies mit der Toilette assoziiert?
Das wollte ich, ich bin gerade dabei mich beraten zu lassen. Denn ich weiß nicht ob sie Sniebels FORL geschichte nicht aus ihren Büchern streichen werden, weil er das mal hatte. Aber das konnte mir der Berater am Telefon nicht sagen und dann kam die Kündigung und ich habs ganz vergessen. Mir war echt alles über den kopf gewachsen.Leider kann ich finanziell nichts beitragen 🙁 Aber ich freue mich, dass das Katerchen nun weiter abgeklärt wird. Ich würde dir raten, für die anderen Katzinger eine Versicherung abzuschliessen, damit da nicht auch noch plötzlich hohe Kosten anklopfen...
Das kann ich so gut verstehen. Wie sieht es denn bei Sniebel aus? Sind die Zähne alle raus? Weil dann kämen ja deswegen prinzipiell keine Kosten mehr auf einen zu. (Habe mit Dobby riesiges Glück gehabt, 6 Wochen vor FORL Befund Versicherung abgeschlossen...)Das wollte ich, ich bin gerade dabei mich beraten zu lassen. Denn ich weiß nicht ob sie Sniebels FORL geschichte nicht aus ihren Büchern streichen werden, weil er das mal hatte. Aber das konnte mir der Berater am Telefon nicht sagen und dann kam die Kündigung und ich habs ganz vergessen. Mir war echt alles über den kopf gewachsen.
Hofheim hat einen sehr, sehr guten Ruf. Das ist nicht direkt ums Eck und die sind wahrscheinlich auch nicht die allergünstigsten, aber bevor ein Teil des Geldes wieder verpufft, weil man an den „falschen“ Tierarzt geraten ist, würde ich die Klinik wohl bevorzugen.Oh mein Gott, Wahnsinnigen Dank euch allen!
Ich würde wahrscheinlich zu einer der Tierkliniken fahren für die Diagnostik, die haben zumindest die Gerätschaften für Dentalröntgen. Aber dafür sollte sein Abszess erst verheilt sein.
Ich sehe das anders als @NicoCurlySue ... je schneller der arme Kater in fähige TA-Hände (meint: andere Hände !) kommt, desto besser.Mein Angebot soll Felilou die Möglichkeit geben, dass der Abzess schnell adäquat behandelt werden kann. Wenn das in der Mache ist, können wir hier gerne und sofort Brainstorming betreiben, welche besseren und dauerhaften Möglichkeiten man für den Kerl hat.
Das Ding muss "aufgeschnitten" werden und gründlich gespült plus Wund-Antibiose ... der Dreck muss raus und zwar restlos.Der Abszess wurde ausgedrückt. Sie hats mit saugen probiert, aber da hat Felilou nicht mitgemacht. Ausdrücken durfte sie ohne das er sich gewehrt hat.
Danach hat sie ihm eine Honigsalbe rein gespritzt und drauf geschmiert und das mit einem Silberspray. Sie hat ihm vorher noch 2 spritzen gesetzt mit AB. Und mir AB mitgegeben und Onsior zusätzlich zum sicher gehen
Okay, ich hatte nicht genau gelesen, wie es mit der Tierärztin war.Ich sehe das anders als @NicoCurlySue ... je schneller der arme Kater in fähige TA-Hände (meint: andere Hände !) kommt, desto besser.
Abszess ausdrücken (OmG *Augen verdreh*) und Honigsalbe reinschmieren ist doch keine angemessene Behandlung ... dafür finde ich 144 Euronen auch mehr als sportlich ...
Das Ding muss "aufgeschnitten" werden und gründlich gespült plus Wund-Antibiose ... der Dreck muss raus und zwar restlos.
Ich sehe nicht, dass damit der Abszess erledigt ist ... oder sehe nur ich das so ? (bin auf Seite 6 und mir fehlen noch ein paar Seiten).
Da war ich im Sommer. Sie haben sich viel Zeit für die Diagnose genommen und die Befunde hinterher ausführlich besprochen. Der Umgang mit dem Tier war auch angemessen. Allerdings beträgt die Wartezeit je nach Abteilung gerne mal mehrere Wochen...Hofheim hat einen sehr, sehr guten Ruf. Das ist nicht direkt ums Eck und die sind wahrscheinlich auch nicht die allergünstigsten, aber bevor ein Teil des Geldes wieder verpufft, weil man an den „falschen“ Tierarzt geraten ist, würde ich die Klinik wohl bevorzugen.
Ne, wir waren leider seit 3 Jahren nicht mit ihm wegen der Zähne gucken. Wir wissen, dass es nötig sein wird, aber die letzten male hat das immer zwischen 600-800€ gekostet und das hatten wir einfach nicht, da ich in Elternzeit und dann Teilzeit gegangen war.Das kann ich so gut verstehen. Wie sieht es denn bei Sniebel aus? Sind die Zähne alle raus? Weil dann kämen ja deswegen prinzipiell keine Kosten mehr auf einen zu. (Habe mit Dobby riesiges Glück gehabt, 6 Wochen vor FORL Befund Versicherung abgeschlossen...)
Wir waren in einer der Tierkliniken hier. Ich würde die nicht als schlecht bezeichnen, sie haben einen guten ruf, aber ich weiß nicht wie gut die tatsächlich sind, sie meinten, dass sie kein Ultraschallgerät hätten für die Tiere. Aber es gibt ja noch eine Tierklinik hier. Die im Tierheim meinte, sie ginge mit ihren Katzen da immer hin.Ich würde auch etwas geben, allerdings zweifle ich, ob das Geld bei der aktuellen Tierärztin gut aufgehoben ist. Und bei den Tierkliniken in der Nähe wart ihr doch auch schon, oder?
Das klang alles auch nicht so überzeugend, was Du geschrieben hast.
Vielleicht hat hier im Forum jemand eine Empfehlung in erreichbarer Entfernung von euch, denn es wäre ja gut, wenn das Geld dann auch sinnvoll genutzt wird, am Besten von einem Arzt, der wirklich vollumfänglich kompetent ist bzw. einem Team..
Du schriebst irgendwo, dass Du mehrere Abszesse vermutest. Ist das evtl auch abklärungsbedürftig?
Da würde ich lieber was in der Nähe finden. Das wären fast 2h pro Strecke. Ich kann sicher nochmal nach Bonn zu unserem alten Ta, wenn ich hier keinen besseren in der Nähe finde. Wir hatten den nach dem Umzug aufgegeben, weil wir kein Auto hatten und ohne nicht gut hinkamen.Hofheim hat einen sehr, sehr guten Ruf. Das ist nicht direkt ums Eck und die sind wahrscheinlich auch nicht die allergünstigsten, aber bevor ein Teil des Geldes wieder verpufft, weil man an den „falschen“ Tierarzt geraten ist, würde ich die Klinik wohl bevorzugen.
Ich sehe das anders als @NicoCurlySue ... je schneller der arme Kater in fähige TA-Hände (meint: andere Hände !) kommt, desto besser.
Abszess ausdrücken (OmG *Augen verdreh*) und Honigsalbe reinschmieren ist doch keine angemessene Behandlung ... dafür finde ich 144 Euronen auch mehr als sportlich ...
Das Ding muss "aufgeschnitten" werden und gründlich gespült plus Wund-Antibiose ... der Dreck muss raus und zwar restlos.
Ich sehe nicht, dass damit der Abszess erledigt ist ... oder sehe nur ich das so ? (bin auf Seite 6 und mir fehlen noch ein paar Seiten).
in der Diagnose steht auch "Abszess gespült", obwohl nix gespült wurde (ok, steht auch nix von Spülung auf der Rechnung).Da wurde eine Abszessspaltung abgerechnet, obwohl nur dran rumgedrückt wurde?
Es wird immer unseriöser.
Doch es wurde gespült, ich hatte nur vergessen es zu erwähnenin der Diagnose steht auch "Abszess gespült", obwohl nix gespült wurde (ok, steht auch nix von Spülung auf der Rechnung).
Es wurde mit der Nadel eingestochen, dann hat sie ein bissel rausgesaugt, aber da hat Felilou nicht gut drauf reagiert. Also hat sie den rest ausgedrückt wie einen pickel. Es hat auch gut geklappt. Dann hat sie gespült und die Honigsalbe drauf gemacht und dann das SilbersprayDa wurde eine Abszessspaltung abgerechnet, obwohl nur dran rumgedrückt wurde?
Es wird immer unseriöser.
Puhh, ich kenne mich nicht gut genug aus ... Riesen-Kugel hört sich beunruhigend an ... an einem frisch "verarztetem" Abszess hätte ich wohl eher nicht rumgedrückt.Ich weiß nicht obs normal ist, aber bei ihm hat sich vorhin da eine riesen Kugel gebildet und ich konnte die ausdrücken. Ob das die Honigsalbe war? das spritzte nur so raus überall.....
Ich weiß nicht obs normal ist, aber bei ihm hat sich vorhin da eine riesen Kugel gebildet und ich konnte die ausdrücken.