Pupsi
Forenprofi
- Mitglied seit
- 1. September 2008
- Beiträge
- 1.157
- Ort
- Luxemburg
Hi Galileo,
naja...fair ist das der kleinen Katze gegenüber aber auch nicht.
Das Kätzchen wurde geholt und mußte sich mit einem Kater auseinandersetzen, weil es nicht abwandern kann (reine Wohnungshaltung).
Der Mensch holt eine Katze und die muß dann sehen, wie sie damit klarkommt, sich also erst verprügeln lassen, aushalten und später verteidigen.
Da muss ich voll und ganz zustimmen.
Wir hatten 2 Katzen und 1 Kater und das lief ganz gut. Eigentlich wollte ich immer eine vierte, mein Mann allerdings nicht. Aber, er wollte irgendwann mal eine Bengalkatze, so in ein paar Jahren, die 3 vorhandenen Katzen können ja leider nicht ewig leben. Doch dann kam alles anders als gedacht. Meine Schwester sollte sich eine Katze beim Tierschutz holen und da war ein Siam/Tonkanese-Kater, 6 Monate alt, der seit 4 Monaten dort war und nicht ein einziger Interessent hatte. Gerne hätte meine Schwester ihn genommen, doch ihr Mann wollte unter keinen Umständen ein Siam / Siammix. Da sie ja aber wusste, dass ich absoluter Siam-Fan bin rief sie uns an, ich war nicht zu Hause, mein Mann ging ans Telefon. Er sofort: Nein ausser der Kater könnte den Namen JEMPY bekommen aber damit wäre ich ja ohnehin niemals einverstanden, so würde ich niemals ein Kater nennen. Als ich nach Hause kam, erzählte er mir von diesem Telefongespräch und meine Antwort war wider Erwarten: Cool, dann brauch ich mir ja keine Gedanken um den Namen zu machen. So kam Jempy zu uns.
Jempy allerdings fand bei unseren 2 Katzen und 1 Kater keinen Spielkameraden der ihm gerecht werden konnte oder wollte. Er wollte immer spielen, jagen, springen, balgen und nervte die anderen die mal kurz seine Spielchen mitmachten und dann doch leiber ihre Ruhe haben wollten. Wir wussten, dass es auf Dauer nicht gut gehen konnte, weder für Jempy noch für die anderen 3. So kam das Thema Bengalkatze wieder auf und wir entschieden gemeinsam, dass nun doch der Augenblick gekommen sei um Jempy einen etwas wilderen Spielkameraden dazuzuholen.