Labahn
Forenprofi
Sorry,meine fressen sehr ungern Nussfutter,hab schon alle möglichen Sorten
probiert!
Hast du versucht umzustellen? Oder es einfach hingestellt und gehofft sie fressen es? Bei Katzen muss man zumeist mit einigen Tricks arbeiten.
Sie sind aber alle nicht übergewichtig,Trinken viel hab 2 Trinkbrunnen!
Wieviel trinken sie denn genau? Hast du es mal gemessen? Ich garantiere dir, dass es eben nicht genug ist, bei reiner TroFu-Fütterung.
Wenn es soooo ungesund wäre warum wird mit dann von 3 Tierärzten gesagt das Futter wäre in Ordnung?
Frag doch einfach die TÄ. Und dann frag gleich, wie sehr sie sich mit der Ernährung von hochspezialisierten Fleischfressern beschäftigt haben. Jedes TroFu hat zwei Nachteile. Zum Einen ist es eben trocken zum Anderen hat es viel zu viele Kohlenhydrate.
Und was Trockenfutter für Hunde betrifft,fast jeder Züchter rät zu Trockenfutter!
Auch bei Hunden ist es wohl nicht so optimal. Aber Hunde trinken im Gegensatz zu Katzen viel mehr. Da sie in der Evolution keine halbwüstenbewohnenden Vorfahren haben, die fast ihre gesamte Flüßigkeit über die Nahrung aufnehmen. Vom Metabolismus her kann man Hunde und Katzen einfach nicht miteinander vergleichen.
Mein Pit Bull wurde 16 ja ich weiß wieder so ein Ausnahme Beispiel!
Ach ja die Perserkatze meiner Mutter sogar 19 ausschließlich mit Trockenfutter!
Natürlich ist es immer auch eine Frage der Veranlagung, trotzdem kann TroFu verschiedene Krankheiten begünstigen. Lies dir doch einfach mal diesen Link durch, und lasse den gesunden Menschenverstand entscheiden.
Zuletzt bearbeitet: