Wie viel gebt ihr für Futter pro Monat aus?

• Themenstarter Themenstarter fetti
  • Beginndatum Beginndatum
Die meisten Katzen kommen mit 200 g pro Tag und Nase aus. Wenn deine momentan noch einiges mehr fressen und noch recht jung sind, kann es sein, dass sich das auch auf dieses Maß einspielt, wenn sie ausgewachsen sind.

A

Werbung

bei uns sind es auch so 50 bis 60 € im Monat bei zwei Katzen

Hmmm...ich benötige drei 400g Dosen und eine 200g Dose pro Tag, sind also 120 Dosen Katzenfutter im Monat...füttere Animonda Carny, Schmusy, das annehmbare von Aldi und Lidl, Real Nature...tja da kommt schon einges zusammen...schätze mal so um die 80-100 Euro ohne Leckerlies.

Die meisten Katzen kommen mit 200 g pro Tag und Nase aus. Wenn deine momentan noch einiges mehr fressen und noch recht jung sind, kann es sein, dass sich das auch auf dieses Maß einspielt, wenn sie ausgewachsen sind.

Ich nehme mal an du beziehst es auf mcih, ja sie sind 6 Monate und dazu noch Maine Coons aber ich denke das wird nicht weniger :aetschbaetsch2:

Ich nehme mal an du beziehst es auf mcih, ja sie sind 6 Monate und dazu noch Maine Coons aber ich denke das wird nicht weniger :aetschbaetsch2:

Ja also, da haben wirs 😀 Meine wiegen 3 und 3,3 Kilo und sind echt winzig. Dabei sind sie schon 4 und 5. Und deine Maine Coons sind grade am wachsen und werden das vermutlich auch noch eine ganze Weile sein 😀 Wie war das noch gleich? Die wachsen bis zu 2 Jahre lang? :grin:

Ja also, da haben wirs 😀 Meine wiegen 3 und 3,3 Kilo und sind echt winzig. Dabei sind sie schon 4 und 5. Und deine Maine Coons sind grade am wachsen und werden das vermutlich auch noch eine ganze Weile sein 😀 Wie war das noch gleich? Die wachsen bis zu 2 Jahre lang? :grin:

:smile: jaja ist ja gut, das sind mir die Tiere auch Wert und Dosenschleppen macht ja auch was gegen Winkeärmchen *lach*

Werbung:
Pro Monat gebe ich ca. 70 € für 2 Katzen aus.
Manchmal ist es auch noch mehr, je nachdem was ich für Futter kaufe.

Wenn ich hier lese das manche nur ca. 30 € pro Monat ausgeben, dann frage ich mich wie ihr das macht. Oder was füttert ihr so, das euer Futter so günstig ist?

:smile: jaja ist ja gut, das sind mir die Tiere auch Wert und Dosenschleppen macht ja auch was gegen Winkeärmchen *lach*

Du kannst auch echt sparen, wenn du online kaufst. Bei mir sind das im Normalfall zwischen 5 und 10€ im Monat, die ich dann weniger bezahle, wenn ich alle Rabatte ausnutze :smile:
Hm, ich spam hier wieder rum 😳

Ja, ich war zu langsam mit dem Antworten :verschmitzt:
Doch, das wird noch weniger. Mit sechs Monaten sind sie Fressmaschinen, das reduziert sich deutlich wenn sie ausgewachsen sind.

Wenn ich hier lese das manche nur ca. 30 € pro Monat ausgeben, dann frage ich mich wie ihr das macht. Oder was füttert ihr so, das euer Futter so günstig ist?
30 € pro Katze 😉 - also bei mir zumindest. Hat hier wirklich jemand geschrieben er käme mit 15 € pro Katze rum?

Das habe ich mich eben auch gefragt, wie kann man auf 30 Euro kommen und nur hochwertiges Futter verwenden?
Hochwertiges kostet auch hochwertiges Geld bis zu 1,89 Euro die Dose!
Vielleicht fressen sie auch nur wenig das man mit der Dose 2 Tage hinkommt.
Unsere 3 sind erst 7 Monate alt und fressen noch richtig ordentlich, selbt bei hochwertigem putzen sie alles weg.

Ich bin bei mir auf 20 € pro Katze gekommen, also insgesamt zahl ich dann ca. 40 €.

Ich komm auf ca. 40-45 Euro für 2 Katzen. Die werden ausschließlich mit hochwertigen (bzw. Mittelklasse) Nassfutter ernährt.

Das sind jetzt zwar keine 15 € pro Katze sondern 20 €, aber selbst 20 € finde ich wahnsinnig wenig.

Ca. 25€ für zwei Katerchen sinds hier. Wir sind anscheinend sehr knickerig 😀

Hm... so zwischen 30€ und 50€. 😉

Hier noch weitere Beispiele wie wenig andere für Futter ausgeben!

Vielleicht kaufe ich ja auch einfach nur das falsche Futter oder das Futter im falschen Shop. Bin ja dankbar wenn hier jemand noch einen Spartipp hat.

Werbung:
Naja - z.B. Mac's im 800-g-Sparpack bei der Tieroase: 26 Cent/100 g. 200 g pro Katze und Tag macht 52 Cent pro Katze und Tag für Futter, ergibt knapp über einen Euro bei zwei Katzen. Billiger wirds meiner Meinung nach aber nicht mehr, außer man füttert wirklich nur Lux und DM für 50 Cent/400 g. Oder größere Mengen Trockenfutter.

Ich rechne durchschnittlich pro Miez einen guten Euro pro Tag, ohne Leckerchen. (Unterschied gibt's auch ob Sommer- oder Wintermonate).

Ich weiß gar nicht, was ich genau für Katzenfutter ausgebe. Mal rechnen.

Ich füttere ca. 600g Nassfutter pro Tag für 3 Katzen (alle 3-4kg, FFW-Katzen). Von Grau bis Lux ist da mal alles Vertretbare dabei, je nachdem, wo gerade was im Angebot ist. Was ich immer als "Basis" da habe ist Macs. Die 800g-Dosen kosten bei Sandra 2,29€

Rechnen wir mal im Schnitt 1,30€ für 400g. (Grau kostet mehr, Lux eben weniger). Da ich am Tag 600g brauche, sind das 1,95€ pro Tag. Mal 30 Tage sind das 58,5€ für alle 3 Miezen zusammen.

Ist gar nicht so viel, wie ich dachte. Es entspricht auch nicht wirklich der Realität, da ich natürlich auch noch Leckerli, Küken, Rohfleisch etc. kaufe.

Jedenfalls wären das 19,50€ pro Monat und Nase. Also kann man seine Miez schon für etwa 20€ pro Monat hochwertig ernähren. Klar, wenn man größere Rassen, Kitten oder sehr aktive Tiere hat, dann kommt diese Rechnung nicht mehr hin. Meine Jüngste hat bis vor kurzem auch noch wesentlich mehr verschlungen.
Auch kommt es nicht mehr hin, wenn man Beutelchen oder kleinere Dosen kauft. Die sind ja meistens ungleich teurer.

also ich bestell immer einfach und kannst nicht so genau sagen, weils ja je Futtermarke und Essverhalten der kleinen variiert (meist essen sie so je 350 - 400g am Tag)...aber ich nehme auch die MAC'c 800g und sonst auch Sparangebote/-pakete wie bei Grau (getreidefrei/ohne Reis) oder Applaws...es wird sich auch sicher wieder einpendeln wenn die beiden komplett aus dem raus sind, ihr Darm komplett wieder fit ist und ich herausgefunden habe was alles vertragen wird - probiert wird jetzt Tigers, Smilla und Landfleisch...Achja Nero ist ein Jahr alt und Hemmy wirds im Juli, also noch essen sie eher viel vllt wird das ja auch noch weniger...mal sehen...🙂

Ich hab jetzt für 1 1/2 - 2 (vielleicht, je nach dem wie die beiden essen bei dem Wetter) Monate bestellt und *hust* 140€ ausgegeben, muss aber dazu sagen, dass meine beiden kürzlich durch Bozita verursacht enormen DF hatten und ich erst mal ne ganze Zeit nur Herrmanns Pferdefleisch (hab ich jetzt auch wieder Dosen bestellt) gefüttert habe um den Darm der kleinen zu schonen und jetzt langsam umstelle und bei hochwertigem bleibe...also ich geb schon n bissl mehr aus...😳

Nicht mit in begriffen sind dan Kosten für Hänchenflügel oder anderes rohes Fleisch oder gar Leckerlies!🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin so bei 60 Euro pro Katze pro Monat 😳 (nur Fressen ohne Leckerlies)

Werbung:
:verschmitzt: Wir geben je nach dem wie meine beiden Herren hungrig sind, 40 - 60 EUR aus pro Bestellung bei Zooplus (1-2 mal wird im Monat bestellt). Was ich nebenbei in der Zoohandlung lass, so beim vorbei schauen nur um zu gucken was so im Angebot ist 😉 sind dann schätze ich auch ca. 20-40 EUR? Also schätze ich mal bin ich mit 80 EUR aufwärts monatlich gut dabei, alleine für Futter und Leckerchen😀

An Katzenstreu und alle paar Wochen neues Spielzeug möchte ich gar nicht denken. Zum Glück ist mein Mann hier nicht im Forum 🙄

Ich bestelle 1x im Monat für ca. 70-80 € bei Sandra´s Tieroase - wir haben 2 Katzen.
Bei uns gibt es Nassfutter (Catz Finefood, Tiger Cat, MAC´s, Ropocat sensitive, petnatur, porta21, Auenland). Ansonsten fahre ich auch ab und an bei fressnapf vorbei und hole dort noch Real Nature.
Bei uns gibt´s so ca. 1-3 Rohfleisch-Tage die Woche.
Wobei ich alle paar Monate mal 400g TroFu (Acana oder Orijen) mitbestelle für´s Fummerlbrett/Futterball.

Mal ne Frage, wenn ich hier so lese, dass die Leute so im Schnitt 25-30 Euro für das hochwertige Futter pro Katze ausgeben würde ich gerne mal wissen wie ihr das macht?

Ich füttere nicht nur "hochwertig", sondern auch LUX (was wohl so mittel ist). Man nehme eine Dose LUX zu 0,49 € und eine "höherwertige" Dose zu was weiß ich 1,20 €, jeweils 400 g und man ist bei 1,69 € pro Tag.

Macs 800 g Dosen gibt es im Internet auch oft recht günstig, und dann halt noch so Sachen wie Schmusy oder Smilla, die etwas über 1 € pro 400-g-Dose kosten.

Ich habe manchmal Tage, die deutlich über 2 € "kosten", weil es halt nur "teurere" Dosen gab, und dann halt auch andere, wo es günstiger war, weil es mehr LUX gab oder auch Frischfleisch.