Wie viel gebt ihr für Futter pro Monat aus?

• Themenstarter Themenstarter fetti
  • Beginndatum Beginndatum
ca. 22 € für eine Katze 🙂

A

Werbung

Wir geben bei NaFu (Animonda Carny, Grau) ca. 36,-€ - 60,-€ aus (je nachdem welche Marke überwiegt).

1 Woche im Monat wird gebarft, das sind dann nochmals ca. 10,-€

Also ca. 46-70,-€ bei zwei Nasen ohne Leckerchen.

Hallo!
Wir haben 2 Katzen (1 Jahr und 2 Jahre alt) und geben im Monat fürs Fressen ca. 27 Euro aus. Zu Futtern gibts als Hauptfutter 800g Dosen Mac´s und zwischendurch Lux, Leonardo, Real Nature, Select Gold. Einmal die Woche bekommen sie Rohfleisch (meist Hähnchen). Wir kommen so günstig hin, weil unsere Katzen "nur" 400g pro Tag zusammen fressen und weil wir immer eine Großbestellung bei Futterplatz alle 2-3 Monate machen. Dort gibts die 800g Macs Dosen nämlich günstig und man kann dort Gutscheine von 5 Euro oder 7,77 Euro einlösen pro Bestellung. Somit kostet uns so eine 800g Dose nur noch ca. 1,60 Euro (je nachdem welchen Gutschein man einlösen kann). Ich bin auch gern ein kleiner Sparfuchs und tüftel und rechne gern, wo man günstig an das gewünschte Futter kommt.
Das einzige wo ich noch nicht günstig ran komme ist eigentlich das Rohfleich, das ist aus dem Supermarkt.

Vielleicht kaufe ich ja auch einfach nur das falsche Futter oder das Futter im falschen Shop. Bin ja dankbar wenn hier jemand noch einen Spartipp hat.

*flüster* Supermarktfutter 😱 *duckundweg*

ich bin bei 4 katzen, wenn sie denn alle ihren soll futtern, im monat bei ca 65€ inkl suppies + fleisch (ich habe eine sehr gute bio-lamm und bio-rind-bezugsquelle).

wenns mir in den sinn kommt, geb ich noch mal nen 10er im monat aus für leckerchen und/oder nafu.

Ich glaub ich bin so bei 60 Euro pro Katze pro Monat 😳 (nur Fressen ohne Leckerlies)

Ich hab nochmal genauer gerechnet und bin sogar auf über 70 Euro gekommen bei unserer Katze. Ich weiß schon warums bei mir so teuer ist. Unser Satansbraten mag nur 100 gramm Döschen und sie frisst kein günstiges Futterfleisch vom Onlineshop, sie frisst nur das teure Fleisch von der Fleischtheke und da auch nur die schönen teueren Stücke, aber ich bin ja froh wenn sie überhaupt was frisst das kleine Monster :pink-heart:

Werbung:
Hallo,

wir geben 48 Euro pro Monat pro Katze aus.
Also bei 2 Katzen 96 Euro ohne Leckerlie.
Prozente sind jetzt nicht mitbedacht, ich habe nur den Normalpreis ohne Mengenrabatt und Sonstiges gerechnet. (ändert sich ja immer)

Gefüttert wird momentan: Pfotenliebe, Auenland, Petnatur, Herrmanns Bio Menü, Grau, Terra Felis, Defu und Rohfleisch

Viele Grüße, Lisi

😱😱 Hab gerade für 120 Euro Katzenfutter bestellt (für 2 Katzen - 1 Monatsvorrat) - ok, da waren auch Leckerlies dabei, vor allem die Paste ist teuer, Katzensteu war nicht dabei, aber wenn ich sehe wie wenig ihr zum Teil ausgebt erschreckt mich das jetzt doch ein wenig.😱😱

Wenn ich das alles mit rein rechne komme ich auch auf die Summe 😳

Mit Streu, Spielzeug, Futter, Leckerlies, Rohfleisch, Pasten etc. bin ich jeden Monat leicht bei 150 Euro für die Beiden, ohne TA Rechnungen

😱😱 Hab gerade für 120 Euro Katzenfutter bestellt (für 2 Katzen - 1 Monatsvorrat) - ok, da waren auch Leckerlies dabei, vor allem die Paste ist teuer, Katzensteu war nicht dabei, aber wenn ich sehe wie wenig ihr zum Teil ausgebt erschreckt mich das jetzt doch ein wenig.😱😱

Ich habe früher auch viel mehr ausprobiert und entsprechend viel flog in den Müll. Für mich ist auch eine Grenze erreicht, Nassfutter Döschen (Miamor) 100 Gramm für 75 Cent langt. Manchmal denke ich, würde ich wirklich 1,47 DM ausgeben? Naja, mal nebenbei bemerkt, ich meine, wir werden ganz schön abgezockt ....

also ich kann nicht sagen, dass ich meine Katzen mit ca. 20€ pro Schnauze schlecht ernähre....jeder frisst 200g NaFu am Tag...es gibt überwiegend Sorten wie Animonda Carny, Bozita und Schmusy Fisch, Macs...dabei gibts nur 400g-Dosen und die werden in großen Mengen online bestellt...dann kosten 100g meist sogar weniger als 30 Cent...das macht dann 1 Dose pro Tag (ca. 1,20€) und 36€ im Monat...ab und zu gibts dann noch was teureres wie TigerCat, Porta21 oder AlmoNature...

An zusätzlichen Kosten kommen dann noch Vitamintabletten, Taurin und Streu.

Ich gebe für meine Beiden ca. 70 EUR im Monat aus. Sie fressen zzt. (nicht in den letzten Tagen) ca. 800-900g. Egal ob ich Macs oder Cachet Select serviere. Ich denke (hoffe!!!) das wird sich aber reduzieren, wenn sie ausgewachsen sind.
Ich füttere zur Zeit u.a. Macs, Real Nature, BioPlan, Bozita, Cachet Select, Amadeus, Schmusy, Miamor, Animonda vom Feinsten. Außerdem kaufe ich, wenn gerade etwas anderes mittel- oder hochwertiges im Angebot ist, gleich ein bisschen was davon mit.

Werbung:
Also bei mir warens für Katzen-Nafu bisher immer so um die 50, aber mein kleiner Jungspund (11 wochen) futtert einfach ohne ende, sodass ich in letzter zeit nochmal fpr 20-30 euro nachbestellen muss...

Aber das ist es mir wert, er soll sich mit gesunden sachen vollstopfen, soviel we mag, denn er ist ja auch den ganzen Tag auf Achse..

Ich füttere catz finefood, petnatur, macsa, miamor&Schmusy, Grau etc 🙂
(alled meist die 200gr dosen, wollte auch schon zu den 800gr greifen, aber so lange mögen die beiden nicht dasselbe essen..)

Ich gebe ca 1€ pro Tag für zwei Katzen aus, also etwa 30€ im Monat. Die beiden fressen im Schnitt je 200g am Tag.
Ich fütter bunt gemischt: Bozita, Ropocat, Cat Puri, Mac´s, Leonardo, Real Nature, Lux, Smilla, Cachet Select, Carny und hin und wieder als Leckerlie Miamor oder Almo Nature. Kaufe auch fast ausschließlich online und immer Angebote oder mit Rabatt-Gutscheinen 😀 Und natürlich immer 400g Dosen.

hier betragen die kosten laut der letzen rechnung 55 euro für 1 monat für 2 katzen.
darin enthalten: 100% barf, suppies, streu.

nicht mitgerechnet: ab und an mal quark, hüttenkäse, trockenfleisch.

Hm... pro Monat ist schwierig.
Ich bestell so ungefähr alle 6 Wochen Futter für so um die €65. Das reicht aber länger als einen Monat. Zwischendrin gibt es immer mal wieder noch hier eine Dose, da ein Beutelchen. Frischfleisch hab ich bisher nur einmal bestellt - €25. Aber da ich nicht jede Woche gleich viel Fleisch anbiete (keine Sorge, die 20% hab ich im Blick), kann ich da auch nicht wirklich sagen, was ich brauch. 😕

Also, so pi-mal-daumen sag ich, dass ich für 2 Katzen so 50€ im Monat für Futter ausgebe. Dazu kommt dann noch 1 Sack Streu und diverse Spielzeuge - die aber immer nur auf Drängen meines Freundes gekauft werden - "Die waren doch so lieb, wir müssen ihnen was mitbringen." 🙄 😀

An reinen Futterkosten habe ich für meine fünf so zwischen 70 Euro und 120 Euro im Monat
je nach dem was ich wann wo bestelle
ich nutze immer gern online Angebote und kaufe auch nur noch 400gr Dosen
oder kaufe bei Ebay da gibt es oft hochwertiges Futter sehr günstig
und zum Teil nutz ich auch Frischfleischangebote und friere was ein
wenn's mal ne Hungersnot gibt ess ich Katzenfutter davon hab ich immer genug 😀

Werbung:
Ich traue mich gar nicht zu schreiben, aber..

Irgendwas muß ich falsch machen..😱

4 Katzen a 1,80 Euro (als Rechnungsgrundlage habe ich jetzt Porta 21 genommen - kleine Dosen kosten zwischen 0,90 -0,99) am Tag macht:

1,80 *4 * 30 = 216 Euro

Ich schrumpfe mal etwas runter, aber mit 180-190 Euros bin ich dabei..(Sonderangebote, Fleisch und Suppis inbegriffen)..

Allerdings muß auch ich kleine Dosen kaufen - meine Katzen fressen nix, was schon im Kühlschrank war oder so - ich muß immer neue Dosen aufmachen..

Allerdings muß auch ich kleine Dosen kaufen - meine Katzen fressen nix, was schon im Kühlschrank war oder so - ich muß immer neue Dosen aufmachen..

Das kenn ich, meine mögen das auch nicht so gern, müssen sie aber durch 😉

Ich gebe für 2 Katzen im Monat ca. 60-70 Euro für Futter aus.
Es gab hier schon Macs, Ropocat, Animonda Carny, Amora.
In der nächsten Bestellung will ich mal Tiger Cat und Leonardo testen.

Macs mögen sie übrigens am liebsten 🙂

Irgendwas muß ich falsch machen..😱

Naja, Porta 21 kostet ja auch Apothekenpreise. Und ist noch nicht mal Alleinfutter. Wenn meine Katzen nur das fressen würden, dann würd ich denen was husten. 😉 Dazu noch die Kühlschrankmarotte ... nee, da hab ich meine schon pflegeleichter erzogen. 😉

Naja, Porta 21 kostet ja auch Apothekenpreise. Und ist noch nicht mal Alleinfutter. Wenn meine Katzen nur das fressen würden, dann würd ich denen was husten. 😉 Dazu noch die Kühlschrankmarotte ... nee, da hab ich meine schon pflegeleichter erzogen. 😉

gell... hab ich mir auch grad gedacht. 😉
v.a. die kühlschrankmarotte kann man sehr leicht 'aberziehen'. kurz anwärmen und gut ist. nach 3 tagen frisst man auch das, wirst sehen. 😉