Wie viel gebt ihr für Futter pro Monat aus?

• Themenstarter Themenstarter fetti
  • Beginndatum Beginndatum
barf 80-100 euro bei 4 katzen
jenachdem was ich gerade bestelle
kaninchen, lamm, huhn, pute, fisch....

A

Werbung

Ich traue mich gar nicht zu schreiben, aber..

Irgendwas muß ich falsch machen..😱

4 Katzen a 1,80 Euro (als Rechnungsgrundlage habe ich jetzt Porta 21 genommen - kleine Dosen kosten zwischen 0,90 -0,99) am Tag macht:

1,80 *4 * 30 = 216 Euro

Ich schrumpfe mal etwas runter, aber mit 180-190 Euros bin ich dabei..(Sonderangebote, Fleisch und Suppis inbegriffen)..

Allerdings muß auch ich kleine Dosen kaufen - meine Katzen fressen nix, was schon im Kühlschrank war oder so - ich muß immer neue Dosen aufmachen..

Ich hab letztens Nassfutter im Wert von 70 EUro in 2 Wochen verfüttert... 😱

Gut, es war Terra Felis mit dabei, was ja unverschämt teuer ist, aber so ein bisschen geschockt war ich trotzdem. Vier der Sechs fressen ja nur morgens NaFu... (bzw. gar keins).

Axi und Juno ist Gott sei Dank relativ egal was es gibt, Amy ist auch ziemlich pfegeleicht, Donna frisst schon irgendwann und Streifi mäkelt ohnehin solange, bis man ihr beim Fressen den Po streichelt... bei Tyer hatte ich aber Mühe, ihm die 800gr Macs Dosen schmackhaft zu machen. Nunja, da muss er durch. Nur schade, dass es nicht mehr allergiekerverträgliches Futter in 800gr Dosen gibt (nur Amora, aber mögen sie noch weniger).

Insgesamt gehen hier für 6 Katzen etwa 800 - 1000 gr Nafu und ein halbes Kilo Barf drauf (manchmal auch mehr, je nach dem, ob Juno und Streifi auch was wollen). Kosten dafür liegen zwischen 120 und 160 Euro, je nachdem, wo und was ich einkaufe.

Oh man, wenn ich lese was hier manche für zwei oder drei Katzen ausgeben wird mir ganz anders.
Lass ich meine verhungern?
Ich geb im Monat nur für Nafu ca. 140 euro aus---für 6 Katzen!Aber die kriegen nur von futterinsel und sandras, von zooplus nur die Propieraktionen(wenn s denn passt mit dem Geschmack der Herrschaften!) und Angebote, was ihnen beliebt!
Früher hatte ich elf Katzis, da gingen pro Monat zwischen 6 und 7 Paletten a 24 Dosen 400 gr weg, Trofu kaum!
Bei meinen jetzt, vor der Futterumstellung, 10 - 12 kg Trofu im Monat😱

Na gut, da war die Igelfütterung und die Streunerfütterung noch mit drin!
Aber---- von vorher ca. 130 - 170 gr Nafu sind sie nun nach der Futterumstellung auf 200 - 250 gr Nafu😀
Sind allerdings nur Wohnungstiger und Rentner/ü 10)

würde mich allerdings mal interessieren, was gebt ihr, die mehr als 4 Katzeks haben, pro Monat aus, vor allem wenn es kein Discount- Mampf gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Mäkeligkeit: Wenn meine zwei etwas partout nicht fressen wollen, dann misch ich das Futter 50/50 mit einer Sorte, die sie lieben (z.B. Cat Puri oder Bozita). Wenn alles schön miteinaner zermanscht wurde, können die beiden das beim besten Willen nicht mehr trennen 😛

Und wenn man dann doch zwei angebrochene Dosen hat, die in den Kühlschrank müssen, gebe ich vor dem Servieren etwas heißes Wasser dazu.

hier wird gefressen was in den Napf kommt und gibt nix neues bevor der Napf nicht leer ist
ich sehe nich ein das ich das teure Futter im Müll entsorge
schließlich muss ich für's Geld hart arbeiten

Ganz meine Meinung! Manchmal erbarme ich mich auch und krümel ein paar Bröckchen Thrive drüber oder helfe mit Bierhefeflocken nach.
:grin:

Oh man, wenn ich lese was hier manche für zwei oder drei Katzen ausgeben wird mir ganz anders.
Ich geb im Monat nur für Nafu ca. 140 euro aus---für 6 Katzen!

Danke, du machst mir Mut. Wirklich! :verschmitzt:
Ich bin ja immer noch dabei, meine bessere Hälfte zu einer dritten Katze zu überreden und hatte schon Angst, dass mich das dann aber in den finanziellen Ruin stürzen würde (gebe so 50€ pro Monat für die beiden Stinker aus, sie sind aber noch im Wachstum). Da könnt ich ja glatt noch nach Katze Nr. 4 Ausschau halten.
:aetschbaetsch2:

Ehrlich gesagt, habe ich nie über Futterkosten nachgedacht.

Eher über andere Dinge wie :

Was kostet die KV für 4?
Brauch ich noch einen KB oder ähnliches..

Caesar hat anfänglich viel Geld verschlungen mit seiner Katzenklo-Odyssee und Napfproblemen (leider verkauft man ja ungenutzte Dinge immer mit Verlust)..

Wenn meine Katzen nicht so "gaga" wären, kann man ja eigentlich ab 4 Katzen sparen ...😀 Endlich 400 Gramm Dosen..😀

Werbung:
Ich geb im Monat nur für Nafu ca. 140 euro aus---für 6 Katzen!Aber die kriegen nur von futterinsel und sandras, von zooplus nur die Propieraktionen(wenn s denn passt mit dem Geschmack der Herrschaften!) und Angebote, was ihnen beliebt!
Früher hatte ich elf Katzis, da gingen pro Monat zwischen 6 und 7 Paletten a 24 Dosen 400 gr weg, Trofu kaum!
Bei meinen jetzt, vor der Futterumstellung, 10 - 12 kg Trofu im Monat😱

Na gut, da war die Igelfütterung und die Streunerfütterung noch mit drin!
Aber---- von vorher ca. 130 - 170 gr Nafu sind sie nun nach der Futterumstellung auf 200 - 250 gr Nafu😀
Sind allerdings nur Wohnungstiger und Rentner/ü 10)

würde mich allerdings mal interessieren, was gebt ihr, die mehr als 4 Katzeks haben, pro Monat aus, vor allem wenn es kein Discount- Mampf gibt?

also ich habe fünf Katzen und gebe zwischen 70 und 120 Euro aus
hier gibt es überwiegend Schmussy, Carny, Select Gold und Smilla
hin und wieder Cachet aus dem Aldi damit sie es kennen und vertragen falls ich mal in eine Finanzkrise gerate (ist ja heut leider niemand vor sicher)
zwischendurch bestell ich auch Mac's, Ropocat und andere Sorten mit
ich kann jedem der auf's Geld achten muß empfehlen bei Ebay nach Futter Ausschau zu halten
ich habe da schon 28 400gr Dosen Grau für 12 Euro ersteigert
allerdings überwiegend Nachts 😀

ich habe 3 Miezen und bin mit gut 120 Euro dabei,,.,,was würde ich dafür geben wenn die Herrschaften 400g Dosen fressen würden,,,,doch nöö das wollen wir nicht,,,,

lg Bia

Ich komm auf ca. 40-45 Euro für 2 Katzen. Die werden ausschließlich mit hochwertigen (bzw. Mittelklasse) Nassfutter ernährt.

Waaaaaaaaaaas? Bei 2 Katzen Nassfutter kam ich mit Mitteklassefutter auf 70 - 100 Euro 😱😱😱

Barf 1 Hund und 2 Katzen 80 Euro im Monat jetzt ca. Kann gar nicht so genau sagen was davon nur Hund oder nur Katze ist da alle das gleiche futtern. Bei 2-3 Rezepten für die Katzen im Monat aber so gut 30 Euro nur für die Katzen.

Ganz meine Meinung! Manchmal erbarme ich mich auch und krümel ein paar Bröckchen Thrive drüber oder helfe mit Bierhefeflocken nach.
:grin:

Danke, du machst mir Mut. Wirklich! :verschmitzt:
Ich bin ja immer noch dabei, meine bessere Hälfte zu einer dritten Katze zu überreden und hatte schon Angst, dass mich das dann aber in den finanziellen Ruin stürzen würde (gebe so 50€ pro Monat für die beiden Stinker aus, sie sind aber noch im Wachstum). Da könnt ich ja glatt noch nach Katze Nr. 4 Ausschau halten.
:aetschbaetsch2:

Och bin der Meinung,, könt ruhig etwas mehr sein an Nafu- Kosten, mein fnanzielles Budget ist zwar auch nicht toll, aaaaber für die Zwerge!!Na ja , für Spielsachen geb ich weniger sus heutzutage, überall hier liegen Spielsachen rum, nur -jedesmal das gleiche!Damit, mitdem ein anderer spielt ist am interessantesten:grr:

also ich habe fünf Katzen und gebe zwischen 70 und 120 Euro aus
hier gibt es überwiegend Schmussy, Carny, Select Gold und Smilla
hin und wieder Cachet aus dem Aldi damit sie es kennen und vertragen falls ich mal in eine Finanzkrise gerate (ist ja heut leider niemand vor sicher)
zwischendurch bestell ich auch Mac's, Ropocat und andere Sorten mit
ich kann jedem der auf's Geld achten muß empfehlen bei Ebay nach Futter Ausschau zu halten
ich habe da schon 28 400gr Dosen Grau für 12 Euro ersteigert
allerdings überwiegend Nachts 😀

Ausser carny geht hier von den Sorten ganixx, smilla ging noch, anfangs meiner Futterumstellung, ist mittlerweile bääähhh- Futter.
Ist bei mir auch die schlimmste Angst, das es noch böser werden könnt mit finanzieller Situation, aber, auch wenn ich nicht gerade gut verdien, egal, ich verzichte lieber bei mir, geht immer.Das ständige TA- Kosten nebenbei draufkommen, das ist schon seit langem nur noch normal.Geht auch🙂!
Erstaunlicherweise mampfen meine übrigens das Cat Puri, aber das Ropocat ist auch bääähhh!Ist doch, wie ich das gesehen hab, der gleiche Produzent?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also wir haben hier für 2 Katzen halb Barf, halb Nafu (hochwertig, bis Mittelklasse) ca 40€ Futterkosten im Monat.
Vorher hatten wir für 2 Kitten 60-80€ Nafu (hochwertig bis Mittelklaase)

Ich gebe derzeit für die 8 Katzen wohl um die 150 Euro aus. Allerdings habe ich Glück, dass keine Spezialfutter braucht. Für Michi hatte ich alleine schon 50-60 Euro Futterkosten im Monat.
Ich kaufe fast nur bei zooplus. Normalerweise nutze ich bei zooplus konsequent die Sonderangebote, falls es passt und nutze immer einen 10%-Gutschein.

Ich gebe derzeit für die 8 Katzen wohl um die 150 Euro aus. Allerdings habe ich Glück, dass keine Spezialfutter braucht. Für Michi hatte ich alleine schon 50-60 Euro Futterkosten im Monat.
Ich kaufe fast nur bei zooplus. Normalerweise nutze ich bei zooplus konsequent die Sonderangebote, falls es passt und nutze immer einen 10%-Gutschein.

Bestelle ja auch jeden Monat bei zooplus , die Angebote sind dort echt toll aber bei der Nafu- Auswahl ist s doch für den Geschmack meiner Rabauken zuwenig Auswahl, also kommt jeden Monat noch derEinkauf bei sandras tieroase und futterinsel dazu.
Sage mir immer, ich ess ja auch nur was ich mag😳also dürfen sie das auch....

Pro Monat gebe ich ca. 70 € für 2 Katzen aus.
Manchmal ist es auch noch mehr, je nachdem was ich für Futter kaufe.

Wenn ich hier lese das manche nur ca. 30 € pro Monat ausgeben, dann frage ich mich wie ihr das macht. Oder was füttert ihr so, das euer Futter so günstig ist?

Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich nur 30€-50€ sind. Aber meine beiden fressen immer nur 200-300g zusammen.

[/b]
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich nur 30€-50€ sind. Aber meine beiden fressen immer nur 200-300g zusammen.

Ok, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Meine fressen zusammen 600g. Bei 200-300g würde das meine Futterkosten auch dramatisch senken. Meine scheinen viel zu fressen und dann auch noch einen besonderen Geschmack + Getreideunverträglichkeit. Ich glaube die sind einfach teuer. 🙄

Werbung:
Also bei mir sind's mit 2 Katzen auch so zw 70 und 100 EUR!!
Mein kleiner bekommt aber auch spezielles Futter dank Futtermittelunvertraeglichkeit...
Geht ganz schön ins Geld! Das hätte ich vorher nicht gedacht, rechnete eigentlich mit 40 bis 50 EUR.

Darf ich mal fragen, wo man immer einen 10%-Gutschein bekommt?