Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich traue mich gar nicht zu schreiben, aber..
Irgendwas muß ich falsch machen..😱
4 Katzen a 1,80 Euro (als Rechnungsgrundlage habe ich jetzt Porta 21 genommen - kleine Dosen kosten zwischen 0,90 -0,99) am Tag macht:
1,80 *4 * 30 = 216 Euro
Ich schrumpfe mal etwas runter, aber mit 180-190 Euros bin ich dabei..(Sonderangebote, Fleisch und Suppis inbegriffen)..
Allerdings muß auch ich kleine Dosen kaufen - meine Katzen fressen nix, was schon im Kühlschrank war oder so - ich muß immer neue Dosen aufmachen..
hier wird gefressen was in den Napf kommt und gibt nix neues bevor der Napf nicht leer ist
ich sehe nich ein das ich das teure Futter im Müll entsorge
schließlich muss ich für's Geld hart arbeiten
Oh man, wenn ich lese was hier manche für zwei oder drei Katzen ausgeben wird mir ganz anders.
Lass ich meine verhungern?
Ich geb im Monat nur für Nafu ca. 140 euro aus---für 6 Katzen!
Oh man, wenn ich lese was hier manche für zwei oder drei Katzen ausgeben wird mir ganz anders.
Lass ich meine verhungern?
Ich geb im Monat nur für Nafu ca. 140 euro aus---für 6 Katzen!Aber die kriegen nur von futterinsel und sandras, von zooplus nur die Propieraktionen(wenn s denn passt mit dem Geschmack der Herrschaften!) und Angebote, was ihnen beliebt!
Früher hatte ich elf Katzis, da gingen pro Monat zwischen 6 und 7 Paletten a 24 Dosen 400 gr weg, Trofu kaum!
Bei meinen jetzt, vor der Futterumstellung, 10 - 12 kg Trofu im Monat😱
Na gut, da war die Igelfütterung und die Streunerfütterung noch mit drin!
Aber---- von vorher ca. 130 - 170 gr Nafu sind sie nun nach der Futterumstellung auf 200 - 250 gr Nafu😀
Sind allerdings nur Wohnungstiger und Rentner/ü 10)
würde mich allerdings mal interessieren, was gebt ihr, die mehr als 4 Katzeks haben, pro Monat aus, vor allem wenn es kein Discount- Mampf gibt?
Ich komm auf ca. 40-45 Euro für 2 Katzen. Die werden ausschließlich mit hochwertigen (bzw. Mittelklasse) Nassfutter ernährt.
Ganz meine Meinung! Manchmal erbarme ich mich auch und krümel ein paar Bröckchen Thrive drüber oder helfe mit Bierhefeflocken nach.
Danke, du machst mir Mut. Wirklich!
Ich bin ja immer noch dabei, meine bessere Hälfte zu einer dritten Katze zu überreden und hatte schon Angst, dass mich das dann aber in den finanziellen Ruin stürzen würde (gebe so 50€ pro Monat für die beiden Stinker aus, sie sind aber noch im Wachstum). Da könnt ich ja glatt noch nach Katze Nr. 4 Ausschau halten.
also ich habe fünf Katzen und gebe zwischen 70 und 120 Euro aus
hier gibt es überwiegend Schmussy, Carny, Select Gold und Smilla
hin und wieder Cachet aus dem Aldi damit sie es kennen und vertragen falls ich mal in eine Finanzkrise gerate (ist ja heut leider niemand vor sicher)
zwischendurch bestell ich auch Mac's, Ropocat und andere Sorten mit
ich kann jedem der auf's Geld achten muß empfehlen bei Ebay nach Futter Ausschau zu halten
ich habe da schon 28 400gr Dosen Grau für 12 Euro ersteigert
allerdings überwiegend Nachts 😀
Ich gebe derzeit für die 8 Katzen wohl um die 150 Euro aus. Allerdings habe ich Glück, dass keine Spezialfutter braucht. Für Michi hatte ich alleine schon 50-60 Euro Futterkosten im Monat.
Ich kaufe fast nur bei zooplus. Normalerweise nutze ich bei zooplus konsequent die Sonderangebote, falls es passt und nutze immer einen 10%-Gutschein.
Pro Monat gebe ich ca. 70 € für 2 Katzen aus.
Manchmal ist es auch noch mehr, je nachdem was ich für Futter kaufe.
Wenn ich hier lese das manche nur ca. 30 € pro Monat ausgeben, dann frage ich mich wie ihr das macht. Oder was füttert ihr so, das euer Futter so günstig ist?
[/b]
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich nur 30€-50€ sind. Aber meine beiden fressen immer nur 200-300g zusammen.
Ich gebe derzeit für die 8 Katzen wohl um die 150 Euro aus. Allerdings habe ich Glück, dass keine Spezialfutter braucht. Für Michi hatte ich alleine schon 50-60 Euro Futterkosten im Monat.
Ich kaufe fast nur bei zooplus. Normalerweise nutze ich bei zooplus konsequent die Sonderangebote, falls es passt und nutze immer einen 10%-Gutschein.
Darf ich mal fragen, wo man immer einen 10%-Gutschein bekommt?
Darf ich mal fragen, wo man immer einen 10%-Gutschein bekommt?