Wie viel gebt ihr für Futter pro Monat aus?

• Themenstarter Themenstarter fetti
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, die lohnen sich hier natürlich. 😀
Leider gibt es ja nicht alle Futtermarken in den grossen Dosen.

A

Werbung

Balli, da schließ ich mal ne Frage an dich an. Hatte genau zu dem Thema letztens nen Fred eröffnet um nach mehr Marken als Macs und Grau in 800g Variante zu fragen und den Tipp bekommen, dass es noch Amadeus in groß gibt.

1. Kennst du noch mehr Marken?

2. Kennst du einen Shop wo ich alle diese MArken in 800g bekomme? (Bei Sandras gibts Macs und Grau, bei zoobi nur Macs und Amadeus)

Boos und Lunderland, das ist aber unsupplementiertes Fleisch, keine Vollnahrung.

Ich glaub, mehr gibts einfach nicht.

Stimt das hatte ich auch noch gehört. Da trau ich mich aber aus eben diesem Grund noch nicht so ganz ran.

Aber gut, bei nur dreien gehts ja auch noch mit den 400g Dosen zusätzlich zu den 3 Marken 😉

Danke!

Ich hab diese beiden Sorten zwar immer da, aber nur aus dem Grund, weil ich zwei Mädels habe, die auf Rohfleisch bestehen (hier wird a la Carte gefüttert, leider 🙄 )und wenn ich mal kein frisches Fleisch da habe oder vergessen was aufzutauen, dann bekommen sie eben Boos oder Lunderland. Da murren sie dann zwar auch, aber fressen es lieber als Grau, Mac und Konsorten. Und für den Hund, der mags natürlich auch gerne.

Wir geben für 2 Katzen und 1 Hund incl Katzenstreu 47 € im Monat aus 😀

Werbung:
Ich schließe mich noch mit einer Frage an: Wieviel fressen eure Katzen pro Tag?

Wir barfen zu 70 % und halten sie zu 30 % bei Macs und Carny.

Der Hund frisst ebenfalls 70 % Barf und dazu 30 % Rinti im Monat.

Die Kater jeweils ca. 300g, Emma rund 200g. Manchmal auch weniger.

Werbung:
Ups, eigentlich meinte ich Malou, da ihre Kosten für Katzen + Hund + Einstreu so extrem niedrig sind.

Ist aber trotzdem ganz interessant wieviel andere Katzen so fressen, macht ja auch am Preis sehr viel aus, ob 2 Katzen nur 300g oder wie meine 600g zusammen fressen.

Achso ... huch ... peinlich, sorry. 😳

Ups, eigentlich meinte ich Malou, da ihre Kosten für Katzen + Hund + Einstreu so extrem niedrig sind.

Ist aber trotzdem ganz interessant wieviel andere Katzen so fressen, macht ja auch am Preis sehr viel aus, ob 2 Katzen nur 300g oder wie meine 600g zusammen fressen.

Beim Barf ist es immer unterschiedlich. Wir teilen das auf 2 Portionen am Tag auf, da wird relativ wenig gefressen find ich 😀

In der Zeit wo die Dosen gefüttert werden fressen sie jeweils 300 Gramm am Tag.

Wir nutzen Cböp, relativ günstig. Passt also alles.

Ich habe diesen Monat für 2 Katzen 95€ ausgegeben, davon waren aber ca. 10€ Versandkosten (ich musste bei 3 Shops bestellen). 😉

Werbung:
Hab gerade bei Sandra für 122 € bestellt. Futter soll dann aber auch bei 2 Katzen für 46,5 Tage reichen!
Meine Katzen haben auch schonmal teurer gefressen! 🙂

Meine beiden essen zusammen 600g Futter am Tag.
Mit den Sorten Cachet Select, Opticat, Dein Bestes und Mac´s komm ich im Monat auf ca. 33 Euro für beide.

Trockenfutter gibt`s nur als Leckerlie und da ich gefühlte 100 Probepackungen im Keller liegen habe, reichen diese für mindestens ein Jahr. Snacks und Pasten (die sie eh sehr selten bekommen), bekomme ich von Gimborn als Produkttesterin umsonst geliefert! 😀

Ich habe für diesen Monat rund 100 Euro für Futter bei Sandras Tieroase ausgegeben. Das sollte zwischen 30-33 Tage reichen. Mal sehen, ich werde wohl noch etwas "Ersatz" beim Futterhaus holen. Möchte gern noch Grau mit in meine Sammlung aufnehmen. 😉

Pro Monat gebe ich ca. 70 € für 2 Katzen aus.
Manchmal ist es auch noch mehr, je nachdem was ich für Futter kaufe.

Wenn ich hier lese das manche nur ca. 30 € pro Monat ausgeben, dann frage ich mich wie ihr das macht. Oder was füttert ihr so, das euer Futter so günstig ist?

So, habe hier so einiges an Futter umgestellt und kann jetzt die erfreuliche Mitteilung machen das ich die Futterkosten pro Monat von 70€ auf 50€ drücken konnte. Ich könnte sicherlich noch günstiger füttern, wenn ich auf die Sorten Catzfinefood und Granatapet verzichten würde. Aber sie fressen das so wahnsinnig gerne und dann möchte ich ihnen das auch gönnen.
Sie sind gerade aber auch in einer Phase, in der sie wirklich alles fressen was ich ihnen hinstelle. Das war nicht immer so.