Wie viel gebt ihr für Futter pro Monat aus?

• Themenstarter Themenstarter fetti
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich zahl auch einiges - genau kann ichs nicht sagen, würd aber so auf 60 - 70Euro tippen, für zwei Katzen ...

Kommt daher, dass ich keine großen Dosen kaufen brauch, weil ichs dann wegschmeißen kann, wenns ne Weile steht.
Daher kauf ich kleine Dosen (100 u. 200g) und Tütchen (100 g) und die sind nunmal leider teurer.

Ich muss revidieren ... hab mal die Rechnungen eines Monats zusammengerechnet .... ist doch bissl mehr wie geschätzt ... 😱

Sind tatsächlich doch um die 100 Euro, Spontankäufe außen vor ...

Na egal, Hauptsache den Zwergen schmeckts ;-)

Bei mir sind es in etwa 150.- :wow:

Und ich fütter (bisher) einmal die Woche roh, des is auch noch nicht drin ...

So kann man sich verschätzen

Werbung:
Bin mal gespannt, wie sich das Verfüttern der 800g-Dosen auf meinen Geldbeutel auswirkt. Würde ich nur noch die füttern, käme ich auf "nur" rund 80€ im Monat. Würde ich halb Grau 800g, halb Lux füttern, wären es sogar nur 55€ im Monat. Man kann also auch mit dem, was ich füttere, günstiger füttern, aber ich gebe ja auch noch Petnatur und Bozita (und hin und wieder Granatapet:massaker:).

barf 80-100 euro bei 4 katzen
jenachdem was ich gerade bestelle
kaninchen, lamm, huhn, pute, fisch....

da ich gerade an einer neuen barf bestellung bastel muss ich meinen alten post hier mal korrigieren...

meine 4 katzis futtern am tag zusammen knap 600g * 30/31 = 18kg/20kg
meist bestelle ich aber 25kg, kriege ich zwar kaum in froster rein aber reicht dann auch fast 40 Tage

ALSO 🙄
eine einfach, nur für einen Monat bestellung kommt mich ca. 70 euro
und da hab ich jetzt pute, huhn, strauß, lamm, ziege, wild, pferd, kaninchen

Also wir haben es ja so günstig, weil wir barfen.
Bei manchen Preisen hier schlackern mir auch die Ohren ... ääh, Augen. *g*
Bei mir würd's da irgendwann aufhören ... und gerade wenn Katz' teures extra Futter wegen Unverträglichkeiten brauch, kann ich nur Barf empfehlen. Das kann man genau anpassen und es bleibt trotzdem günstig.

und gerade wenn Katz' teures extra Futter wegen Unverträglichkeiten brauch, kann ich nur Barf empfehlen.

Wenn es denn gefressen wird, ist es wirklich super. Habe es 1 Jahr mit barf versucht und aufgegeben. Carlo geht an gar nichts frisches und Kitty musste ich beim füttern immer wegsperren. Die hat ihr barf bekommen und durfte erst raus, wenn Carlo fertig war mit fressen.
Ihrem Darm ging es gut und ihr Fell sah auch super aus. Nach einem Jahr barf fing sie an ihr Futtter zu verweigern bis sie gar nichts mehr gefressen hat. Außer Carlo hat noch einen Happen übrig gelesen, der wurde dann noch verspeist und seinen Napf hat sie auch jedesmal ausgeleckt.
Nach 1 Jahr habe ich dann aufgegeben und sie wieder mit Nafu gefüttert. Sie ist glücklich, wird nicht mehr weggesperrt und Futterneid gibt es auch nicht mehr. Sie hat roh auch wirklich nur Huhn und Pute gefressen, wenn ich eine Dose aufmache dann ist egal was drin ist. Merkwürdig. 🙄

Okay, das wusst ich natürlich nicht. Da würde mir dann auch nur noch einfallen selbst zu kochen (quasi wie barfen, nur mit gekochtem Fleisch).
Aber ob man sich die Mühe macht, wenn's teure Futter beim Geld nicht weh tut? Muss man dann halt wirklich selbst entscheiden.
War auch nur eine Anregung. 🙂

Werbung:
mit teurem TA Futter müste ich schon um einiges mehr rechnen...
hypoallergenik müste ich lt.ta bagira füttern, da eine trennung hier nicht geht müsten das also alle bekommen...
200g dose 2,xx das dann mal 4-5 dosen am tag 😱
neneeee... ICH traue mich jetzt nicht auszurechnen das ich dann bei über 300,- pro monat währe
und ernsthaft... ich füttere nicht gerne chemisch bearbeitetes futter wo allergene ausgeschaltet sind, ist für mich ne umgehung der allergie aber keine lösung des problems...
manmanman bin i froh dat meine viecher dat barf akzeptieren 😳

* mal ne runde katzis knuddel *

Füttere Almo nature 1 Beutel 0,99Cent,zwei Beutel am Tag und Royal canin trockenfutter 2kg=23Euro
Oh mein Gott, ja so 110 Euro....

Ich beneide euch 😀

Werbung:
Na wenn hier einige schon für nur zwei 100€ ausgeben, will ich nicht wissen, was man bei 11 ausgibt. 😛

Also ich hab mal gerechnet, da Haushaltsbuchführung bei mir meist mit setzten 6 endet:

Rein für Futter käme ich bei drei Katzen auf folgende Rechnung

tägl. Futtermenge hab ich mal mit 650 g angesetzt (Puffy ca 200g pro Tag, Hilde und Alfred schonmal 20-40g mehr)

Futterpreis zwischen 0,30 - 0,45€ auf 100g

macht in einem Monat mit 31 Tagen zwischen 60 und 90 €

Na, wieviel hundert Euro musst du pro Monat ausgeben um die hungrigen Mäuler zu stopfen?

Etliche. 😉

Sind ja nicht nur die 11, sondern dazu noch eine ziemliche Anzahl von Wildlingen, die auch verpflegt werden.

Etliche. 😉

Sind ja nicht nur die 11, sondern dazu noch eine ziemliche Anzahl von Wildlingen, die auch verpflegt werden.

Na, wenn sich bei dir dann die 800g Dosen nicht lohnen, dann weiß ich auch nicht! 🙂