Wie viel gebt ihr für Futter pro Monat aus?

• Themenstarter Themenstarter fetti
  • Beginndatum Beginndatum
Ich füttere zur Zeit Grau, Mac's und Schmusy Nature's Menü - Animonda und Bozita sind bei uns raus geflogen weil Samson immer mehr DF Probleme dadurch bekam.

Wir liegen für beide bei ca. 90 Euro im Monat - die Gesamtausgaben mit Streu, OP Versicherung, Frischfleisch usw. liegen bei ca. 150 Euro im Monat

A

Werbung

ich komm ca auf 50-60€ pro monat für 2 katzen inkl. streu :smile:

Oje ich schäme mich schon fast zu schreiben was ich im Monat für meine 2 Katzen ausgebe.

Also alles inklusive Futter,Streu,Leckerlis,mal ein Spielzeug oder neue Näpfe und Krankenversicherung liege ich bei ca. 350 Euro im Monat.😳

Oje ich schäme mich schon fast zu schreiben was ich im Monat für meine 2 Katzen ausgebe.

Also alles inklusive Futter,Streu,Leckerlis,mal ein Spielzeug oder neue Näpfe und Krankenversicherung liege ich bei ca. 350 Euro im Monat.😳

😱😱😱
Was gibst du ihnen zu fressen? Goldnuggets?
Inkl. Streu bin ich bei ca. 110 € im Monat für 3 Katzen.
Ich fütter zur Zeit Mac's, Tiger, Ropocat, Ropacat sensitiv, Leonardo und Cat&Clean.

Wie schafft man das? Kaufst du jeden Monat einen PetFun, vergoldete Schüsseln oder wie 😕😱

Ich dachte ich lieg mit 150 Euro für meine zwei schon im oberen Bereich 😳

Ich habs raus, wie man auf 350€ im Monat kommt 😉.

Man füttert nur Applaws Tütchen, dann ist man schon mal für 2 Katzen bei 230€ im Monat, hat ne noble Krankenversicherung, für 2 Katzen schon mal 70€, dann noch ein teures Streu +30€

= 330€

dann halt noch 20€ im Monat für ein neues Spielzeug ausgeben

= 350€

:grin:

Auf die reele Rechnung bin ich aber auch mal gespannt 😉.

Werbung:
Für zwei Katzen geben wir durchschnittlich 60-70€ mtl. aus, mal mehr, auch mal weniger. Je nachdem was gerade zusätzlich anfällt.

Hier gibt´s teil Rohfütterung, ansonsten kl. dosen und Tüten, TroFu für´s Fummelbrett oder als Leckerli, Käsepaste und Mulitpaste

Ich brauche auch so etwa 80,-€ rein nur für die Dosen.
Allerdings gibt es hier nur 200g Dosen.

Dazu kommt dann noch ca. 20,-€ für Fleisch.

Streu habe ich nicht eingerechnet, fällt jetzt nicht so ins Gewicht. Ich bestelle alle paar Monate zwei Säcke GGM bei ZP.

😱😱

Und ich dachte schon, mein Katertier wäre ein verwöhntes Luxusviech. Aber bei ca. 30-40 Euro monatlich (Vollbarf) ist er nur ein armer Bettelprinz 😉

Also ich liege bei vier Katzen bei 57 € im Monat für Nafu-Dosen, dann kommen noch 3 € für Trockenfleisch hinzu und ca 10 € für Streu.

Werbung:
Also ich bin zufrieden, meine Tiere werden artgerecht ernährt, es schmeckt Ihnen, Sie fühlen sich gut... und es ist auch noch wesentlich günstiger als die guten NaFu-Sorten, was will man mehr 🙂

Gruß Susanne

Klar aber ich frage mich gerade wie du das so günstig schaffst 😱? Was hast du für einen Hund? Woher beziehst du dein Fleisch und deine Supps?

Ich beziehe mein Fleisch von Futterfleisch Sachsen (www.futterfleisch-sachsen.de).
Naja beim barfen darf man ja nicht nur das reine Fleisch zählen, klar machen Supps nicht sooo viel aus, aber es läppert sich zusammen.
Außerdem gibt man ja auch noch Fett und Balaststoffe dazu, was auch noch zusätzliche Kosten sind...

Ich schätze so um die 50 € für mein Einzelkind, habe es aber nie genau nachgerechnet. Hinzu kommen natürlich extra noch die Kosten für Katzenstreu, Gras und ab und zu Spielzeug.

Ich barfe auch (allerdings mit Fleisch aus dem Hoflanden vom Bio-Hof, das ist etwas teurer), würde jedoch selbst mit Supermarktfleisch, Restfleisch vom Metzger und Internetbestellung noch über dem Preis liegen 😕

Gut, allerdings füttere ich auch noch (teures) Dosenfutter, das die Hauptkosten ausmachen.

Und ich sehe, dass Du auch weniger Fleischsorten als ich verwendest (z.B kein Pferd, Wild, Kaninchen o.ä was ja auch wieder teurer kommt).

Alleine beim Streu liege ich monatlich über dem Durschnitt. Ich brauche z.B bei Natusan für ca. 12€/Sack im Monat mindestens zwei Säcke.
Deshalb versuche ich da immer im Angebot zu kaufen oder auf anderes Streu zurückzugreifen.

Respekt für das Sparen!

Grüße

:verschmitzt:Hi, Kiaralein!
Gebe zu meine fressen auch nicht viel. Die haben morgens ihr Hauptfutter mit 100 gr. pro Katze, sprich 400 gr und abens noch mal kriegen alle zusammen 200 gr.

Hauptfutter: Grau, Amadeus, Macs 800 gr. Dosen immer auf zwei Tage verteilt (kommt billiger). Und Ropocat Gold.

Abendfutter: 400 gr.Dosen immer für zwei Tage:

Leonardo, Cat & Clean, Landfleisch und Amora

Erst letztens ist die Bestellung für 4 Monate eingetroffen

Ist allesw einfach nur genau durchkalkuliert. Ich habe 4 Tage kalkuliert, um die günstigste Variante zu finden, womit ich auch qualitativ zufrieden bin. Hätte ja gern noch Catz Finefood und petznature geholt, aber dies überstieg dann doch arg mein Limit.

Werbung:
Hallo!
Hab noch nie gerechnet, da ich oft auch Futter privat über willhaben kaufe und ich würde sagen etwa 40€ inkl Streu. Sie bekommen Grau,RN, Animanda vom Feinsten, Animonda Carny, Macs ab und an,weil ichs nicht bestell, jt ganz neu Hermanns Bio mit 96% Fleisch, Miamor, ja das wars denk ich 🙂
Und natürlich frisch Fleisch aber alle 2 Wochen ca nur

Aalso: Drei Kater, Mittelklassefutter in 400g Dosen, gute Futterverwerter, keine Mäkler. Ab und zu wird eine Mahlzeit mal gegen Innereien oder Muskelfleisch ausgetauscht, aber nicht regelmäßig.

Ergänzend zu den Mahlzeiten Fleischstücke roh von der menschlichen Nahrungszubereitung, Rind, Huhn, Pute.

Happy cat TroFu gibts als Mezzo-Kroketten (die großen Brocken) zum Werfen, ein kg-Beutel reicht etwa zwei Monate.

Somit ergibt sich eine monatliche Summe von etwa 30-40 euro.

Happy cat TroFu gibts als Mezzo-Kroketten (die großen Brocken) zum Werfen, ein kg-Beutel reicht etwa zwei Monate.

.

hast von den Brocken n Bild ich such auchw as, was recht große Brocken hat Orijne hat leider so fuzi stücke

Royal Canin für British Kurzhaar hat große Brocken, noch was größer, als die von Happy cat