Wie viel gebt ihr für Futter pro Monat aus?

• Themenstarter Themenstarter fetti
  • Beginndatum Beginndatum
😀 kann nicht wiederstehen und rechne auch mal mit 😀

Na ganz so ist es nicht,aber haltet euch fest.Ich bin mal lieb und schreibe se auf.

Krankenversicherung für 2 Katzen 40 Euro

3 von 4 ham nen AGILA-Gesundheitspass = 68,70

CBÖP 4 Katzen, 2 KaKlo = 22,-

Leckerlis ca. 30 Euro

Feste Leckerlis:
- Miamor Malz Paste vom Zoo+ = 6,-
Großpaket 72 Beutelchen gibts Täglich 1 mit Tabletten...
- Leberwurst von Trixie, auch für Tabletten, ca. 4 Stück = 8,-
- Andere die Außerhalb der Regel laufen, werden auch im Großpaket bestellt...

Nahrungsergänzungsfutter 40 Euro

BARF 60,- bis 80,-

Spielzeug ,Deckchen 20 Euro

Monatlich 😕 unnütz!!!

Futter spezial (aus Onlineshop) 100 Euro ( ROPOCAT ,Landfleisch,PETNATUR,LUNDERLAND,HERRMANNs BIO)
Futter aus den Futtergeschäften hier auch 100 Euro( BOZITA,ALDI,GRAU,MACs,ALMO NATURE,FELINE PORTA 21 und Trofu von BOZITA)

( wobei ich sagen muss,das ich die 400g Dosen nach Anbruch nicht aufhebe,sondern den Rest wegschmeisse,weil meine es dann nicht mehr fressen und manche Marken gibt es halt nur in 400 g Dosen)

😡 Verschwänderin 😡

Kloschippchen 10 Euro.(schmeisse jede Woche eines weg.)

da hab ich nach 3 Jahren jetzt mal ne neue gekauft...
wozu brauchste da Wöchendlich ne neue 😕

Kommt 390 Euro bei rum.

Ergebnis ca. 188,- für 4 Katzis

A

Werbung

*änna beherrsch dich, änna beherrsch dich*

also bei sowas kommt mir echt die galle hoch.
is ja schon schlimm genug dass man sich ein halbes hähnchen für 2 euro kaufen kann. aber sowas setzt dem menschl. verhalten gegenüber schlachttieren ja noch die krone auf....

Wir geben für unsere zwei Katzen im Monat ca. 60 Euro aus. Nassfutter sind querbeet gemischte Mittelklasse-Marken wie Animonda, Leonardo, Schmusy etc., manchmal Paté von Felix. Trockenfutter von I ams, da reicht ein Sack 2 Monate oder so.
Ach so, und natürlich kommt noch Streu drauf, aber es ging ja nur um's Futter.

Zuletzt bearbeitet:
Seit diesem Jahr führe ich wirklich mal Liste über sämtliche Kosten für unsere beiden. Daher kann ich nun auch mal was dazu sagen 😀

Ich habe heute Futter bestellt, das geschätzt 1 Monat reichen wird. Sie fressen jeweils zwischen 200g und 250g am Tag. Hab daher mit 225g NaFu / Katze pro Tag gerechnet.

Das macht diesen Monat rund 80 € insgesamt (nur das Futter, ohne Streu etc).
Gekauft hab ich Grau, Catz Finefood und Lunderland.

Mal schaun, wie es in den nächsten Monaten ist 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rechne auch mal mit - meine essen ca. 2-3 200 gr. Dosen am Tag zusammen (die 400 gr. Dosen kommen nicht an) - sind pro Tag bei einer Mischung von Grau, Mac's und dem neuen Schmusy ca. 3 Euro am Tag - macht bei 30 Tagen 90 Euro (öfter weniger da die 3 Dosen nur selten komplett gefressen werden - Reste werden dann am nächsten Tag unter gemischt)

Streu gibt es bei uns das Bentonit von Netto - 20 l 2,99 Euro - 3 Sack im Monat sind 9 Euro. Frischfleisch gibt es wenn wir Rind, Huhn oder Pute haben - bekommen dann immer ihren Teil ab (geht also auch höchstens mit 10 Euro im Monat mit) - da sind wir bei 109 Euro, dann kommt noch OP Versicherung - grob 20 Euro für beide macht dann 129 Euro, mit 21 Euro für Kleinkram, Leckerlies etc. bin ich mehr als gut dabei.

Streuschaufeln ... ähm ja - weiß gar nicht mehr wann ich die Letzte gekauft habe, werden regelmäßig sauber gemacht - wie die Klos auch und desinfiziert. Außerdem kosten die Teile grad mal so um die 2 Euro wenn überhaupt

Klar gibt es auch Monate wo wir mehr ausgeben - im Krankheitsfall oder jetzt wo wir unsere Katzenmöbel umorganisieren 😀 - PetFun KB, Kratztonne, neuer Fensterplatz, Stoff usw. da waren wir schnell bei 500 Euro - aber das mach ich nicht jeden Monat.

Meine Nachbarn geben im Normalfall für ihre Einzelkatzen ca. 20 - 30 Euro im Monat aus und halten mich mit 150 schon komplett irre.

Uns gehts nicht soo schlecht - aber rausschmeißen muss ich das Geld ja auch nicht - vor allem schmeiß ich nicht gerne Lebensmittel weg - wozu meiner Meinung nach auch Katzenfutter gehört

Werbung:
Ja jeden Tag c.150gr.Ich subbl.mit felini Complete Pulver.

ahh oke aber auf dauer is das schon teuer od?w+ürd auch gern mehr fleisch geben,aber kenn mich zu wenig aus daher bekommen sie nur alle 2 Wochen mal

ahh oke aber auf dauer is das schon teuer od?w+ürd auch gern mehr fleisch geben,aber kenn mich zu wenig aus daher bekommen sie nur alle 2 Wochen mal

meine kommen laut rechnung mit 600g rohfleisch am tag aus...
fressen tun sie nicht ganz 800 😳
ich zahle derzeit 2,5 pro Tag für Fleisch 😳 bei 4 Katzen

Beim Discounter ist das Fleisch natürlich billiger.du kannst ohne Zusaetze pro Woche ruhig einen Rohfleischtag machen.😀
Mit Felini zu supplementieren ist ganz einfach schnell und praktisch...schau mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=YwFiQRkoeiI !!
Da Miro nur dieses Fleisch ohne Innereien mag...gibts noch zus. Nassfu und etwas Trofu.😉
SORRY fuer OT

Darfst du gerne tun. Die Antwort lautet: Ich.

Mir kann es egal sein was Du wie genau finanzierst und wen Du bereits unterstützt. Ich sage ja nur "könnte" und denke ,so glaube ich, auch noch in einer anderen Weiße an Umwelt und Tierschutz.

Aber gut ist ohnehin OT und ich möchte mich darüber nicht weiter aufregen.

Ähm.. Tschüss.

Klar,auf einmal interessiert es dich nicht mehr wen ich unterstütze wo du mir noch ein paar Posts vorher genau das vor die Füße geschmissen hattest,das ich mit dem "rausgeschmissenen " Geld Notfellchen unterstützen könne.🙄

Wenn du so an der Umwelt und an Massentierhaltung interessiert bist,dürftest du strenggenommen gar keine Katzen haben,denn die produzieren Müll,mit leeren Dosen ihrem Kot, Streu und was sonst noch so an Abfall anfällt.

Und zur Massentierhaltung sage ich nur bzw. frage, fütterst du deine Katzen mit Körnern?
Nein,das hoffe ich doch nicht,also bist du an der Massentierhaltung genauso beteiligt.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen.

Wenn ich jetzt schreibe das ich das verschmäte angebrochene Futter z.T. auch an die Igel im Garten fütter,dann wird mir doch eh wieder nicht geglaubt oder auch vielleicht ne besondere Art der Umweltverschmutzung vorgeworfen.

Ich denke das Hauptproblem besteht wohl eher darin,das ich eben GsD im Moment nicht gezwungen bin jeden Cent rumdrehen zu müssen.

Klar kann sich jederzeit ändern,aber ich hätte mir denken können das die Neidgesellschaft auch vor diesem Forum nicht halt macht.

Eigentlich schade,denn es ist ja nicht so das ich nicht bereit bin was abzugeben.

Und OT ist das Ganze auch nicht,denn die Frage lautete wieviel Geld man für Futter ausgibt und dann entstehen daraus leider auch mal solche Diskussionen.

Ich muss mal rechnen..

Ich habe 9 Katzen.........

2 Trockenfutterkunkies die Getreidefreies TF von Zooplus bekommen, 2 mal 5.8 KG kosten um die 50-60€, damit komme ich gut 7-8 Wochen aus, die anderen Katzen naschen auch mal davon.

Dann füttere ich 1 X400 gr Dose LUx am Tag , falls jemand gerade das Frischfleisch nicht mag 30X 0,49€ , also knapp 15€ im Monat

Dann kaufe ich immer 40 KG Frischfleisch auf dem Bochumer Schlachthof( zwar 50 KM von mir entfernt) aber endlich Fleisch, in kleinen Stücken, nicht durchgedreht zu super guten Preisen 1 KG kostet im Durchschnitt 2,10€. Ich habe Anfang Januar 80 Dosen eingefroren und ich habe noch gut die hälfte der Dosen in der Tiefkühltruhe. Also brauche ich ca. 40-45€ für Fleisch im Monat, dann noch die Supplimente dazu ........ca 10€ im Monat

Also brauche ich ca 80-90€ für Futter, dann noch 4 Sack Felliton extrem Katzenstreu im Monat, gerade im Angebot. das sind dann nochmal 42€ und die "Grundversorgung" der Katzen ist gesichert.:verschmitzt:

Werbung:
Klar kann sich jederzeit ändern,aber ich hätte mir denken können das die Neidgesellschaft auch vor diesem Forum nicht halt macht.

Natürlich wir sind alle neidig auf dein Geld, ich lach mir nen Ast😀

Und jt bitte wieder ZUM THEMA!

😀 kann nicht wiederstehen und rechne auch mal mit 😀

3 von 4 ham nen AGILA-Gesundheitspass = 68,70

CBÖP 4 Katzen, 2 KaKlo = 22,-

Feste Leckerlis:
- Miamor Malz Paste vom Zoo+ = 6,-
Großpaket 72 Beutelchen gibts Täglich 1 mit Tabletten...
- Leberwurst von Trixie, auch für Tabletten, ca. 4 Stück = 8,-
- Andere die Außerhalb der Regel laufen, werden auch im Großpaket bestellt...

BARF 60,- bis 80,-

Monatlich 😕 unnütz!!!

😡 Verschwänderin 😡

da hab ich nach 3 Jahren jetzt mal ne neue gekauft...
wozu brauchste da Wöchendlich ne neue 😕

Ergebnis ca. 188,- für 4 Katzis

Was nütz und unnütz ist entscheide noch immer ich und ganz bestimmt nicht du.

Natürlich wir sind alle neidig auf dein Geld, ich lach mir nen Ast

Und jt bitte wieder ZUM THEMA!
#

NeidiSCH, nicht neidiG.
Ausserdem heißt es jEtTZ und nicht jt.
Wenn schon mosern, dann bitte korrekt 😛

( wobei ich sagen muss,das ich die 400g Dosen nach Anbruch nicht aufhebe,sondern den Rest wegschmeisse,weil meine es dann nicht mehr fressen und manche Marken gibt es halt nur in 400 g Dosen)

Das Problem hatte ich auch mal. Umfüllen in Tupperdosen hat geholfen.

Werbung:
Was nütz und unnütz ist entscheide noch immer ich und ganz bestimmt nicht du.

Geldverschwendung ist Geldverschwendung 🙄
egal obs man davon zuviel hat oder nicht...
ich hab eindeutig zuwenig und bin daher nicht bereit unnützes Zeug zu kaufen...
und jedenmonat geplant neue Decken Spielsachen und so zu kaufen...
oder gar halbvolle Dosen wegzuschmeißen...
😡😡😡

Geldverschwendung ist Geldverschwendung 🙄
egal obs man davon zuviel hat oder nicht...
ich hab eindeutig zuwenig und bin daher nicht bereit unnützes Zeug zu kaufen...
und jedenmonat geplant neue Decken Spielsachen und so zu kaufen...
oder gar halbvolle Dosen wegzuschmeißen...
😡😡😡

Hat auch keiner verlangt das du das tust und ich habe mich auch nicht aufgeregt das du es nicht tust.

Jeder wie er will und wie er kann.

Ich handle nämlich frei nach dem Motto:" Leben und Leben lassen".

Hat auch keiner verlangt das du das tust und ich habe mich auch nicht aufgeregt das du es nicht tust.

Wenn du so in Geld schwimmst (was dir gegönnt sei, auch wenn mich interessieren würde, was DU für einen Job hast...) und das auch ausgibst, dann kann ich ehrlich nachvollziehen, dass du keine Lust hast die Schaufeln sauber zu machen und lieber neue kaufst, Faulheit ist halt doch wichtiger als Umwelt, ich weiß.

Was ich aber ehrlich daran nicht verstehen kann, ist, dass du das auch noch zu gibst. Tut mir leid, aber alleine bei der Vorstellung schon, würde ich mich in Grund und Boden schämen. Es zu tun, ist das eine, aber das auch noch zu erzählen grenzt... mir fehlen dabei echt die Worte :stumm:.