Wie viel gebt ihr für Futter pro Monat aus?

• Themenstarter Themenstarter fetti
  • Beginndatum Beginndatum
Geht´s jetzt hier um Futterkosten oder um Neid auf Besserverdienende? :stumm:

A

Werbung

Wenn du so in Geld schwimmst (was dir gegönnt sei, auch wenn mich interessieren würde, was DU für einen Job hast...) und das auch ausgibst, dann kann ich ehrlich nachvollziehen, dass du keine Lust hast die Schaufeln sauber zu machen und lieber neue kaufst, Faulheit ist halt doch wichtiger als Umwelt, ich weiß.

Was ich aber ehrlich daran nicht verstehen kann, ist, dass du das auch noch zu gibst. Tut mir leid, aber alleine bei der Vorstellung schon, würde ich mich in Grund und Boden schämen. Es zu tun, ist das eine, aber das auch noch zu erzählen grenzt... mir fehlen dabei echt die Worte :stumm:.

Ja in dem Fall grenzte meine Ehrlichkeit an Dummheit .

Ich habe einen harten Job der mich viel Zeit auch an Fortbildungen gekostet hat und dementsprechend verdient man dann auch.

Muss die Ablehnung eines Verhaltens unbedingt auf Neid basieren?

Peikko, also ist er nur der Neid auf "Besserverdienende" und nicht vielleicht die Absurdität der Sache, die hier einige ärgert? Komm, so einfach kannst du es dir doch nicht machen und es auf Neid schieben, oder? 😀

Ich glaube jeder definiert für sich selbst, was er oder sie als "Verschwendung" empfindet.

Wenn die 400g Dose z.B.billiger ist als 2 x 200g und dann eben was im Müll landet, kann ich das durchaus nachvollziehen. Die Schlachttiere tun mir dabei nicht leid, weil die nicht für Katzenfutter geschlachtet werden. Das wäre ziemlich unwirtschaftlich. Was von den Schlachtabfällen nicht im Futter landet, wird eben verbrannt. Also ist es wohl auch kaum wirklich so eine enorme Verschwendung, wenn das vorher noch in einer Dose landet.
Zum Thema Streuschaufel: Wenns arg verdreckt ist, kauf ich auch ne neue. Will nicht mein Waschbecken voll mit Katzenpup haben.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber dann schieb die Abneigung derer, die es eben persönlich als Verschwendung sehen, nicht auf den angeblichen Neid.....

Werbung:
Wie kriegt man im "Normalbetrieb" die Streuschaufel so dreckig, dass man sie wegwerfen muss?? 😕 Das hatte ich nur bei schlimmstem Durchfall in der Giardien-Hochzeit...

Bin aber trotzdem neidisch (Jawohl! 😀) auf all die, die es schaffen, zwei Katzen für 50 Euro oder weniger zu ernähren. Je nachdem komm ich hier in der Regel schon auf 80-100 Euro im Monat (50% Barf, Supplemente & benötigtes Zubehör schon eingerechnet).
Es gibt hier aber auch nur 200 Gramm-Dosen, da ich nur 1x am Tag Dose füttere (Rest wie gesagt Barf). Ich hatte es mit 400 Gramm probiert, aber von der am Folgetag gefütterten Restportion habe ich regelmäßig über die Häfte weggeschmissen, weil sie es einfach radikal stehengelassen haben. 800 scheidet also sowieso völlig aus, das hieße ja an 4 aufeinanderfolgenden Tagen das gleiche. 😱
"Aufgewärmt" geht hier nur seeeeehr wenig.

ich mag nit spülen 😀
also wird demnächst alles an dreckigem zeug halt entsorgt 😀
ist doch viel einfacher, oder seh ich da was falsch 🙄

sorry fürs OT

Bin aber trotzdem neidisch (Jawohl! ) auf all die, die es schaffen, zwei Katzen für 50 Euro oder weniger zu ernähren. Je nachdem komm ich hier in der Regel schon auf 80-100 Euro im Monat (50% Barf, Supplemente & benötigtes Zubehör schon eingerechnet).

Die 50 Euro gehen hier auch nur, weil der Große nur Trockenfutter frißt und davon auch noch echt wenig.

Mach ich mit Lumi....ich werf meinen Mann in den Müll, der kam gerade mit einem schnutzigen Hemd von der Arbeit. Ich hol mir einen Neuen.

Ebenfalls sorry fürs OT 😉

Wenn die 400g Dose z.B.billiger ist als 2 x 200g.

Du hast schon gesehen, was für mittelmäßiges Futter sie für 300€ im Monat angeblich füttert oder?
Bei den Futtersorten ist nicht eine dabei, bei der die 200gr. Dosen weniger kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Seid ihr perfekt,habt ihr keine Ticks oder Splins die Andere unsinnig o.ä. finden?
Macht ihr alles richtig?
Tolleranz hört bei den meisten anscheinend auf wenn es den eigenen Radius verlässt.
Eigentlich schade wenn man nur die eigene Sichtweise akzeptieren kann.

Schön wenn man im Kollektiv über Jemanden herfallen kann,ganz großes Kino.

Wenn ihr mal genau lesen würdet habe ich nie geschrieben das ich stolz darauf bin oder meine Handlungsweise für den wahren und einzigen Weg halte.

Ich habe nur zu meinem eigenen mittlerweile Bedauern ehrlich geschrieben was ich in den letzten Monaten im Schnitt für die Katzen ausgegeben habe.

Seid ihr perfekt,habt ihr keine Ticks oder Splins die Andere unsinnig o.ä. finden?

Was man alles so als Tick und Splin bezeichnen kann...
"Nein, das macht doch nichts, wenn der Bierflaschen auf der Straße zertrümmert, dass ist halt sein Splin"

Und nur, weil viele deine angeblichen Ausgaben (jeder für sich persönlich) als unmögliches Verhalten betiteln, heißt das noch lange nicht, dass sie kollegial über dich herfallen. Echt, ich gehe doch auch nicht in ein Audiforum und erkläre, warum Mercedes so toll ist und wundere mich über die Reaktionen...

ich gönne jedem seinen "Splin" und hab auch meine eigenen...
wenns aber an "Resorsen-verschwendung" geht, seis nun Lebensmittel oder andere Sachen, da höhrt für mich der Spaß auf...
das geht immerhin nicht nur die jeweilige Person etwas an, sondern jeden einzelnen...

Einfach der Umwelt zuliebe!!!
Lass das unnötige wegschmeißen der Weltresorzen...

ob ich kleinlich bin 😕
nä, ist die Warheit....

Na der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Wenn dann mache wenigstens Vergleiche die auch dazu passen und net so einen Schmarrn.

Ich rege mich nicht darüber auf das die meisten das nicht gut finden nur über die Art und Weise,nämlich beleidigend und niveaulos.

Aber egal,vielleicht ist mein Anspruchsdenken an anspruchsvolle Konversation,ja auch bei Streit und Diskussionspunkten wo unterschiedliche Ansichten vertreten werden zu hoch angestzt.

Werbung:
Tolleranz hört bei den meisten anscheinend auf wenn es den eigenen Radius verlässt.

Vor allem kommt Toleranz nicht von toll.
Und Menschen, die ihre Umwelt gedankenlos verpesten und derart respektlos mit den Lebewesen umgehen, die für Fleisch und Tierfutter nunmal ihr Leben lassen, toleriere ich persönlich nicht.

@LuMi: hihi, ich hatte mir heute auch schon überlegt, meine dreckigen Socken doch einfach wegzuschmeißen. Viiieeel weniger Arbeit.
(wobei ich zugegebener Maßen schon einige Streuschaufeln zerlegt habe 🙄 Die nächste ist aus Metall)

Zuletzt bearbeitet:
ich gönne jedem seinen "Splin" und hab auch meine eigenen...
wenns aber an "Resorsen-verschwendung" geht, seis nun Lebensmittel oder andere Sachen, da höhrt für mich der Spaß auf...
das geht immerhin nicht nur die jeweilige Person etwas an, sondern jeden einzelnen...

Einfach der Umwelt zuliebe!!!
Lass das unnötige wegschmeißen der Weltresorzen...

ob ich kleinlich bin 😕
nä, ist die Warheit....

Na wie ich schon zu Quasi schrieb,dann schone mal die Umwelt und halte keine Katzen,dann verursachst du noch weniger Müll,keine leeren Dosen,kein Streu was irgendwann weggeschmissen werden muß,keine Verpackung wenn du dir Futter schicken lässt,kein Benzin das der Postbote verfahren muß um dir dein Paket zu bringen und ,und, und)

Hallo
ich zahle für meine 4 circa 100 EUR im Monat für Futter & Cats Best Öko. In dem Betrag ist aber alles mit drin quasi eine Rundumversorgung.

Gefüttert wird hier;

NaFu:
Carni
Grau
Almo Nature
Applaws
Shesir

TroFu
Happy Cat Grain Free
und noch einiges an Leckerchen.

Diverse Spielzeuge - ungewolltes oder zu viel gekauftes geht dann an den TS hier Vorort - manchmal kann man es einfach nicht lassen - das einkaufen ;-)

Zuletzt bearbeitet: