Wie viel gebt ihr für Futter pro Monat aus?

• Themenstarter Themenstarter fetti
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habs raus, wie man auf 350€ im Monat kommt 😉.

Man füttert nur Applaws Tütchen, dann ist man schon mal für 2 Katzen bei 230€ im Monat, hat ne noble Krankenversicherung, für 2 Katzen schon mal 70€, dann noch ein teures Streu +30€

= 330€

dann halt noch 20€ im Monat für ein neues Spielzeug ausgeben

= 350€

:grin:

Auf die reele Rechnung bin ich aber auch mal gespannt 😉.

Na ganz so ist es nicht,aber haltet euch fest.Ich bin mal lieb und schreibe se auf.

Krankenversicherung für 2 Katzen 40 Euro

Streu 40 Euro

Leckerlis ca. 30 Euro

Nahrungsergänzungsfutter 40 Euro

Spielzeug ,Deckchen 20 Euro

Futter spezial (aus Onlineshop) 100 Euro ( ROPOCAT ,Landfleisch,PETNATUR,LUNDERLAND,HERRMANNs BIO,TERRA FELIS)
Futter aus den Futtergeschäften hier auch 100 Euro( BOZITA,ALDI,GRAU,MACs,ALMO NATURE,FELINE PORTA 21 und Trofu von BOZITA)

( wobei ich sagen muss,das ich die 400g Dosen nach Anbruch nicht aufhebe,sondern den Rest wegschmeisse,weil meine es dann nicht mehr fressen und manche Marken gibt es halt nur in 400 g Dosen)

Kloschippchen 10 Euro.(schmeisse jede Woche eines weg.)

Kommt 390 Euro bei rum.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

( wobei ich sagen muss,das ich die 400g Dosen nach Anbruch nicht aufhebe,sondern den Rest wegschmeisse,weil meine es dann nicht mehr fressen und manche Marken gibt es halt nur in 400 g Dosen)

nich wahr?is ja die ur verschwendung

Futter spezial (aus Onlineshop) 100 Euro ( ROPOCAT ,Landfleisch,PETNATUR,LUNDERLAND,HERRMANNs BIO)
Futter aus den Futtergeschäften hier auch 100 Euro( BOZITA,ALDI,GRAU,MACs,ALMO NATURE,FELINE PORTA 21 und Trofu von BOZITA)

Wenn du theoretisch 3€ pro Mahlzeit ausgibst (würde mir spontan ehrlich kein Futter einfallen, was so teuer sind. Dann sind das 6€ am Tag sind 180€ im Monat.

Die Rechnung haut hinten und vorne nicht hin. Das wären 10€ nur an Futter für 2 Katzen am Tag.

Nichts für ungut, aber ich glaub dir das nicht.

Wenn du theoretisch 3€ pro Mahlzeit ausgibst (würde mir spontan ehrlich kein Futter einfallen, was so teuer sind. Dann sind das 6€ am Tag sind 180€ im Monat.

Die Rechnung haut hinten und vorne nicht hin. Das wären 10€ nur an Futter für 2 Katzen am Tag.

naja sie haut doch von 400 gr eh was weg also das find ich hammer *kopfschüttl* Geldprobleme kann sie nich haben 🙂😀

Oje ich schäme mich schon fast zu schreiben was ich im Monat für meine 2 Katzen ausgebe.

Also alles inklusive Futter,Streu,Leckerlis,mal ein Spielzeug oder neue Näpfe und Krankenversicherung liege ich bei ca. 350 Euro im Monat.😳

Was für Streu benutzt Du? Und wie viel davon? 40€ erscheint mir viel. Ich habe hier drei Mörtelwannen, die ich alle zwei Wochen mit einem Streusack füllen muss und gebe nicht wesentlich mehr als die Hälfte (vlt 25€) dafür aus.

Ebenso bei den Leckerlies. Hier gibt es schon das "teure" Trockenfleischm Dreamies und Co. Aber 30€ pro Monat? wieviel bekommen sie denn davon am Tag 😱

Unter Nahrungsergänzungsfutter kann ich mir nichts vorstellen. Vielleicht so etwas wie Cosma?

Für Zubehör-Dinge verbrauche ich allerdings auch sooo viel Geld 😳 Diesen Monat alleine über 80€ 🙄

Und dann noch so viel Futter? 😱 Für 200€ pro Monat von diesen Marken 😕 Dann können die ja von der Menge her von jeder 400g Dose nicht mehr als 250g fressen, wenn überhaupt...

Kloschippen jede Woche wegwerfen? Wieso denn das? Die kann man doch gut reinigen und desinfizieren?

Sorry wenn ich es sagen muss, aber : Was für eine Verschwendung. Denkst Du denn überhaupt nicht an die Umwelt z.B und wie belastend der Lebensstil ist? Zumal man von dem eingesparten Geld so viele Notfällchen unterstützen könnte... 🙁 Ja, ich finde für so eine Lebensart kann man sich auch schämen.

Wenn Deine das Futter nicht mehr anrühren, gibt es ganz viele Tipps. Z.b in Glasbehältnisse umfüllen und vor dem Füttern anwärmen, untermischen und ggf. Appetitanreger wie Bierhefe drüber.

Ich kann das nicht nachvollziehen, bin aber da momentan ohnehin relativ "pingelig", gerade auch was der übermäßige Fleischkonsum/Verschwendung angeht 😳.

Grüße

Werbung:

Mußt mir ja auch nicht glauben,hab ich auch nicht verlangt.

Ich habe nur geschrieben das ich das an Geld jeden Monat ausgebe.

Ich wußte jetzt nicht das ich aufzählen muß wie oft ich fütter und wieviel ich davon wegschmeisse am Tag.

Das es Verschwendung ist so viel Futter wegzuschmeissen will ich gar nicht bestreiten,aber ich denke doch das ich das machen kann wie ich es für richtig halte.
Verschmäte Dosen die ich zu viel gekauft habe wandern in meinen Trolli für die Tiertafel und es wird neues gekauft.

Wo bitte stimmt dann die Rechnung nicht?😕

naja sie haut doch von 400 gr eh was weg also das find ich hammer *kopfschüttl* Geldprobleme kann sie nich haben 🙂😀

Selbst bei Grau:
Wenn JEDE Katze pro Mahlzeit eine Dose Grau bekommen würde (ich weiß, dass ist quatsch, aber naja...), dann wären das 4,80€ und 4 Dosen Grau am Tag. Selbst das würde noch nicht für 300€ reichen. Nicht, wenn man Futter wie Lux noch zusätzlich kauft. Das wären dann bei einem Dosenpreis von 0,60€ wären 16 Dosen Futter für 2 Katzen am Tag...

Achja und 1€ für Leckerlis am Tag...

Kann das gar nicht sooo genau sagen, weil ich ja Foodhorder bin. Dürften dür die beiden zusammen so an die 50 Euro sein. Zwergi frißt nur Nass (und da gehen auch nur Beutel oder 100g Dosen), der Große fast nur Trocken.

Das es Verschwendung ist so viel Futter wegzuschmeissen will ich gar nicht bestreiten,aber ich denke doch das ich das machen kann wie ich es für richtig halte.:

Dank solchen beschränkten Ansichten werden sich gerade in puncto Massentierhaltung nichts ändern - im Gegenteil. Ich finde es Schade, wenn Tierliebe und Verantwortungsbewusstsein bei den eigenen Tieren aufhört, die Umwelt und der ganze Rattenschwanz nicht eines Blickes gewürdigt wird und man dies dann auch noch für "richtig" befindet.

Gut, da bin ich ohnehin anders gepolt und denke mir "was könnte man mit dem unnötig rausgeschmissenen Geld doch Gutes tun"...naja. Deine Entscheidung.

:stumm:

Werbung:
Dank solchen beschränkten Ansichten werden sich gerade in puncto Massentierhaltung nichts ändern - im Gegenteil. Ich finde es Schade, wenn Tierliebe und Verantwortungsbewusstsein bei den eigenen Tieren aufhört, die Umwelt und der ganze Rattenschwanz nicht eines Blickes gewürdigt wird und man dies dann auch noch für "richtig" befindet.

Gut, da bin ich ohnehin anders gepolt und denke mir "was könnte man mit dem unnötig rausgeschmissenen Geld doch Gutes tun"...naja. Deine Entscheidung.

:stumm:

*unterschreibe* einfach das wegzuschmeissen rein rechnerisch wenn sie nur 50 gr am tag wegschmeisst könnt sie in einem Monat...na lass ma das weil sowas regt mich nur auf...*

Wo bitte stimmt dann die Rechnung nicht?😕

Selbst bei Grau:
Wenn JEDE Katze pro Mahlzeit eine Dose Grau bekommen würde (ich weiß, dass ist quatsch, aber naja...), dann wären das 4,80€ und 4 Dosen Grau am Tag. Selbst das würde noch nicht für 300€ reichen. Nicht, wenn man Futter wie Lux noch zusätzlich kauft. Das wären dann bei einem Dosenpreis von 0,60€ wären 16 Dosen Futter für 2 Katzen am Tag...

Achja und 1€ für Leckerlis am Tag...

Klar, ist es deine Sache, aber wenn ich bedenke, dass du jeden Monat hunderte Euro weg schmeisst, die anderen Tieren wirklich helfen würden und dich die Umwelt ein scheiß interessiert, kann ich es trotzdem ein unglaublich egoistisches und ignorantes Verhalten finden.

Edit: Ich hab es mit allen von dir genannten Sorten durchgerechnet. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass jedesmal die halbe Dose weggeschmissen wird komme ich auf nicht viel mehr als 100€, mal davon abgesehen, dass du für 300€ (im Verhältnis gesehen) ausgesprochen minderwertig fütterst...

Zuletzt bearbeitet:
@ Quasi

Nur zu deiner Info,ich unterstütze einige die Geld oder Hilfe brauchen.

Hier vor Ort die Tiertafel,den Katzenschutzverein.

Aus dem Forum karthäuser1,Streunerhof,RedZora,Büro und Katzenherzchen.
Kannste alles in den entsprechenden Freds nachlesen und ich finde dein Post ist eine Unverschämtheit,ich könnte mich ja auch fragen wer denn deine Katzen mit deinen 18 Jahren finanziert oder?

Mach ich aber nicht,weil es mich nichts angeht.

Wenn ich gewußt hätte,das dies zu einem Staatsdrama ausartet wieviel ich nütz oder unnütz für meine und andere Katzen ausgebe,dann hätte ich besser nix geschrieben.

Konnte ja nicht ahnen das man deswegen so boshaft angegriffen wird.

Was soll das denn jetzt??? Geht doch keinen was an wer wieiel verdient und wer was mit seinem Geld anfängt 😕

Konnte ja nicht ahnen das man deswegen so boshaft angegriffen wird.

Wieso angegriffen? Ich greife dich nicht an, sondern ich sage meine Meinung. Wenn du dich angegriffen fühlst, ist das dein Problem, weil es in deiner Wahrnehumgssphäre liegt. Und das es nicht so gut ankommt, dass du kiloweise das Futter wegschmeisst, dass hättest du dir eigentlich auch zusammen denken können 🙄.

Werbung:
Was soll das denn jetzt??? Geht doch keinen was an wer wieiel verdient und wer was mit seinem Geld anfängt 😕

Wir sind hier in einem öffentlichen Forum, also steht jeden frei seine Meinung zu äußern. Wer ein Problem mit Kritik hat, sollte es grundsätzlich unterlassen, sowas zu posten. Das kann man sich nämlich denken...

Darfst du gerne tun. Die Antwort lautet: Ich.

Mir kann es egal sein was Du wie genau finanzierst und wen Du bereits unterstützt. Ich sage ja nur "könnte" und denke ,so glaube ich, auch noch in einer anderen Weiße an Umwelt und Tierschutz.

Aber gut ist ohnehin OT und ich möchte mich darüber nicht weiter aufregen.

Ähm.. Tschüss.

Ich geb fuer Miro an Futter c.63 Euro aus an Futter. Frische Hühner.-Putenbrustfilet vom Metzger...ein 100gr. Beutel Nassfu pro Tag und etwas happycat Trofu...Felini.

Ich geb fuer Miro an Futter c.63 Euro aus an Futter. Frische Hühner.-Putenbrustfilet vom Metzger...ein 100gr. Beutel Nassfu pro Tag und etwas happycat Trofu...Felini.

kriegt er jeden tag frisch fleisch?