Wie viel gebt ihr für Futter pro Monat aus?

  • Themenstarter Themenstarter fetti
  • Beginndatum Beginndatum
Na wie ich schon zu Quasi schrieb,dann schone mal die Umwelt und halte keine Katzen,dann verursachst du noch weniger Müll,keine leeren Dosen,kein Streu was irgendwann weggeschmissen werden muß,keine Verpackung wenn du dir Futter schicken lässt,kein Benzin das der Postbote verfahren muß um dir dein Paket zu bringen und ,und, und)

😱 du hast recht 😱
ich muss mir mehr katzen anschaffen!!!
weil meine katzen ja die schlachtabfälle fressen die der Mensch nicht essen mag !!
 
A

Werbung

Im Schnitt monatlich 60-80 Euro für eine Katze, was aber eher meiner Food-Hoarding-Sucht als dem tatsächlichen Bedarf geschuldet ist. (Bei Futter im Angebot und verlockenden Gutscheinen setzt meine Schaltzentrale aus.)
 
Also ich bestelle immer so, dass es für 2-3 Monate reicht und ich muss festellen, dass ich für so ene große Menge nicht mehr als 80 Euro ausgebe 😕
Wir füttern, Carny, Lux, CatnClean, Macs sensitive, Schmusy Fisch und ab und an Grau.
 
Ich bestelle inzwischen nur noch alle 4-6 Monate, aber dann so richtig. Hab mir angewöhnt, jeden Tag aufzuschreiben, was ich fütter und was es kostet. Fazit: Reine Futterkosten im Monat (inklusive Fleisch an den Wochenenden) für zwei Katzen- zwischen 50 - 55 Euro. Mit Streu, Spielzeug und Leckerchen bin ich dann so im Durchschnitt bei 80 Euro.
 
Bei 2 Katzen geben wir an reinen Streu und Futterkosten 45 Euro im Monat aus.
Bei uns gibt es 18 Tage (also je 400g pro Tag) Mac´s, 4 Tage Grau, 4 Tage Rohfleisch, 2 Tage Catzfinefood, 2 Tage LUX und 1 Tag Ropocat. Das wird dann abwechselnd verfüttert. Als Streu brauchen wir einen 15 kg Sack Classy Cat oder Golden Gray o.ä.
Als Leckerli gibt es Acana oder Applaws Trockenfutter. Da reicht meist ein 400g Beutel im Monat.
Mit dem was wir monatlich aufs Katzensparbuch zurücklegen sind wir insgesamt bei etwa 75 Euro monatlich.

Zu den 390 Euro: ich denke auch, jeder kann machen was er/sie möchte.
Aber hast du vielleicht eine Möglichkeit daran etwas zu ändern? Ich mein das nicht böse, aber warum tauschst du die Streuschaufeln so oft? Und die Dosen bräuchtest du nicht jeden Abend wegschmeißen. Die halten sich gut 2-3 Tage. Wir füttern hier eine 800g Dose Mac´s auf 2 Tage verteilt und haben noch nie Probleme gehabt, auch im Sommer nicht.
Ist jetzt nur konstruktive Kritik meinerseits. Ich denke, das würde dir auch etwas bringen, wenn man vielleicht mal schaut, was man daran ändern könnte. Dann könntest du mit dem Geld viel mehr anfangen. Und damit meine ich jetzt nicht zwangsläufig spenden, das ist ja jedem seine Sache.
 
Danke deinen Beitrag kann ich ernst nehmen,denn er ist vernünftig formuliert und nicht feindlich geschrieben,deshab möchte ich dir auch antworten.

Das mit der Schaufel ist ein Tick von mir seid meine Frida vor 1 Jahr hämol.E.Coli hatte und das das nicht i.O. ist und übertrieben ist weiss ich auch,ich werde es jetzt mal so machen das ich sie alle 2 Wochen erst wegschmeisse usw.

Das mit dem Futter ist so ne Sache manche Futtersorten gibt es nur in 400g Dosen und meine Katzen fressen es nun mal nicht mehr wenn es im Kühlschrank war oder umgefüllt in ner Tupperdose war,auch nicht angewärmt.

Im Herbst fütter ich mit den Resten die Igel im Garten damit sie gut über den Winter kommen und sollte dann noch was übrig bleiben,gut das schmeisse ich in der Tat weg.

Ich kaufe ja nicht nur die 400g Dosen um das meiste wegzuschmeissen,sondern oft eben wegen dem sonst vielen Überbleibsel auch die kleinen Schälchen oder kleine Döschen oder Tütchen und die sind dann schon deutlich teurer.

Dann gehört auch noch in den Betrag das Futter für meine Patenkatze,gut das ist jetzt kein super riesiger Posten,aber er fällt da mit rein.

Was die Decken etc. betrifft,wenn ich da neue kaufe einfach weil ich sie schön finde(kaufen wir nicht alle ab und zu unnütze Dinge?) dann schmeisse ich die ausrangierten ja nicht weg,sondern wasche sie und bringe sie unserem Katzenschutzverein.

Ich hoffe ich konnte dir etwas das ganze erleutern.
Wer bei mir vernünftig fragt bekommt auch eine vernünftige Antwort.

Ich finde es nur krass das man für das Geld was man verdient und eben für seine Katzen ausgibt so dermaßen angefeindet wird.

Es ist ja nicht so das ich das Geld von irgendwem bekomme oder vom Amt und es dann verpulvere,sondern ich gehe dafür arbeiten.

Andere geben es wieder für mega teure Urlaube oder Autos aus und ich halt für meine Katzen,ich verstehe nicht was da so schlimm dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was für Marken gibt es denn nur in 400g Dosen?
 
Einiges kann man durch deine Erklärung nun besser verstehen.
Und dass du die ausrangierten Decken etc. dann nicht wegschmeißt, sondern spendest, finde ich gut.
Aber nochmal ein kleiner Tipp wegen den 400g Dosen: Ich stelle sie nicht in den Kühlschrank und fülle sie auch nicht um. Ich mache einfach nur einen Dosendeckel drauf. Und somit hat sich an dem Inhalt nicht viel verändert. Vielleicht essen es so deine Fellis auch eher.

Zu dem Thema mäkeln: da erwische ich mich selbst immer wieder und lese das oft im Forum, dass die Katzen einen ganz schön um die Pfötchen wickeln😳
Wenn sie etwas nicht wollen, kommt der Butler (ich) und gibt ihnen aus Mitleid (manchmal) etwas anderes. Aber mit der Zeit merke ich, dass ich auch mal hart bleiben muss. Dann wird auch plötzlich gefressen. Klar, wenn sie eine Sorte überhaupt nicht mögen, dann kauf ich die auch nicht mehr.
 
zwei Kater (10 Monate)

An Marken mit 400 gramm gibt es einige, Lux, Grau, Om nom nom, Porta 21, Animonda

Dann sind 60g Trofu allerdings viel zu viel. Das ist ja schon eine halbe Tagesportion für jeden. Auch wenn ihr Wasser ins Nafu gebt, in Trofu ist massenweise Getreide oder andere KH was total schädlich für deine Miezen ist.
 
@hello kitie,
Meine miezen leben bei mir auch gut und ich gebe nicht viel für futter aus,da hier gebarft wird 😀 ich denke nur anhand des ausgegebenen betrags kann man das nicht sagen,ob katz gut lebt oder nicht 😉
 
Werbung:
Ich würde sagen nur für Futter und Leckerlies komme ich auf ca. 30-60€ pro Monat (2 Katzen á 6 u. 7 kg), je nachdem wie "flüssig" ich gerade bin.

Kaufe zwar durchaus manchmal teures Zeug (hin und wieder teure Leckerlies, auch mal teureres Futter wie Catz Finefood, Grau, Select Gold, Schmusy-Beutelchen...)und oft mittelwertiges (Ropocat, Amora, Carny, Mac's). Gerne auch viel zu Angebotspreisen. 😀

Ich drücke den Durchschnittspreis aber durch Cachet Select vom Aldi (35ct/200g), oder mal anderes getreide- und zuckerfreies Supermarktfutter. Je nachdem, ob ich gerade mehr oder weniger Geld habe, desto mehr oder weniger gibt es halt Billigfutter. 🙂
 
wenn ich hier so lese wie wenig einige für ihre Katze👎 ausgeben, dann ,,leben'' meine beiden Stubentiger ja ziemlich gut bei mir, da sie NUR hochwertiges Futter fressen und somit ziemlich verwöhnt werden :pink-heart:

Was ist denn das für eine blödsinnige Aussage!? :dead:
Leben meine Katzen jetzt schlecht bei mir, weil sie nicht mit Porta 21 oder Hermanns gefüttert werden!?
 
Noch eine Anmerkung an Hello Kittie:

Hochwertiges Futter füttern hat nichts mit Verwöhnen zu tun sondern ist doch eigentlich irgendwo selbstverständlich wenn man sich ein wenig Gedanken gemacht hat.
 
wenn ich hier so lese wie wenig einige für ihre Katze👎 ausgeben, dann ,,leben'' meine beiden Stubentiger ja ziemlich gut bei mir, da sie NUR hochwertiges Futter fressen und somit ziemlich verwöhnt werden :pink-heart:

...muss allerdings dazu sagen, das ich über mehrere Wochen/Monate online über's Internet bestelle und schon lange nichts mehr vom Fressnapf geholt habe, außer natürlich die Dreamies als Leckerchen :aetschbaetsch2:

LG, Hello Kittie

und das ist nicht angeben?
was ist denn das für ne aussage?
du hast geschrieben "... dann leben meine beiden stubentiger ja ziemlich gut bei mir..."
hießt das jetzt wenn man ab und zu aldifutter kauft habens die katzen nicht gut?
also wirklich.
manchmal fragt man sich echt....
 
und das ist nicht angeben?

Nun findet euch doch einfach mal damit ab, dass nicht alle, die hier schreiben, den jeweilig gesetzten Mindestbetrag unterschreiten wollen!

Und wenn die nächste schreibt, dass ihre Katze schon Beluga-Kaviar gefressen hat und sie demnächst wieder welchen bekommt, dann ist das einfach so.
 
Werbung:
Und wenn die nächste schreibt, dass ihre Katze schon Beluga-Kaviar gefressen hat und sie demnächst wieder welchen bekommt, dann ist das einfach so.

unsere mögen den nicht, ihr glaubt nicht, wieviel von dem zeug bei uns schon im müll gelandet ist. 😳
 
😕
es geht doch gar nicht drum, was die leute füttern.
is mir relativ schnurz was man so an futterkosten haben kann.
und wenn er der katze kaviar geben will ists ok.

nicht ok dagegen sind sätze wie "wenn ich sie wie wenig geld andre ausgeben, dann haben es meine katze ja echt gut"
 
hmmmm 60 gramm Trockenfutter für zwei Mietzen macht 30 g Trockenfutter pro Nase

und brauchen tun sie mittlerweile so 270 gramm nassfutter

also sind die 30 gramm trockenfutter = 120 gramm nassfutter , stimmt ist schon ne halbe tagesration...Mist

Doof :/

wenn man nur ganz wenig Trockenfutter nimmt dann hat man aber nur nen sehr kurzen Spiel spaß ne? 🙁

Und verstecken und ins Fummelbrett tun kann man auch nur mörder wenig

🙁

Hammer

braUCHT MAN sich fast kein fummelbrett kaufen wenn man nur 3 brocken rein tun kann

*find*

Also 10g pro Nase sollte eigentlich das absolute Maximum sein.
Hast du es schon mal mit getrocknetem Fleisch probiert, wie z.B. von Thrives? Ist allerdings deutlich teurer als Trofu, kann man jedoch auch selber machen.
Oder falls deine Rohfleisch fressen und das Fummelbrett gut zu reinigen ist, kannst du es auch mal mit rohesm probieren.
 

Ähnliche Themen

Sonnenblume79
2
Antworten
29
Aufrufe
6K
Catma
C
Kätzchen sucht
Antworten
36
Aufrufe
6K
Kätzchen sucht
Kätzchen sucht
ena3003
Antworten
92
Aufrufe
5K
Gizkimne
G
MaurosMum
Antworten
44
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Katzenschneck
Antworten
3
Aufrufe
749
Chocolat3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben