Wie viel gebt ihr für Futter pro Monat aus?

• Themenstarter Themenstarter fetti
  • Beginndatum Beginndatum
Ich zahl für zwei Maine Coons etwa... Hm. 80-90 Euro im Monat für Futter. Eher 90. Die beiden hauen ganz schön was weg 😀

A

Werbung

Von Ropocat/ Petnatur weiß ich, dass es 200g Dosen gibt (habe ich selbst schon gekauft) - zumindest einige Sorten. Ob das alle sind, weiß ich nicht.
Bozita stimmt. Da fallen mir nur die Tetras und 400g Dosen ein.

Lunderland kaufe ich nicht, kann da also nichts zu sagen.

Hermanns gibt es auch Pouche-Beutel mit 85g und ansonsten kenne ich da auch 'nur' 400g Dosen.

Du könntest aber auch die Tipps mal probieren, falls noch nicht geschehen. Damit habe ich zumindest bisher jede Mäkelkatze überzeugt.

Grüße

Das es ROPOCAT und PETNATUR auch in 200g Dosen gibt wußte ich nicht,kannte nur die 400 g Dosen,muß ich doch noch mal gucken.

Bei Herrmanns das mit den Beutelchen weiss ich,aber da werden die 400g Dosen auch gefuttert,da muß ich nix wegschmeissen.

Einige Tips habe ich auch schon versucht,nur das mit der Bierhefe noch nicht.
Nimmt man da die Bierhefe aus dem Reformhaus?

Bierhefe-Flocken gibts in jeder Drogerie.

Danke für den Tip,gibt es die nur dort zu bestellen oder auch woanders?

Werbung:
Musepuckel, wenn du von Bozita die Tetras gibst - die gibt es seit neuestem auch mit 190 Gramm Inhalt.
Lunderland kannst du dir eigentlich sparen, wenn du von Herrmann's die 400-g-Dosen gibst - sind ja beides Ergänzungsfutter-Reinfleischdosen ohne Zusätze, das macht keinen großen Unterschied.

Ja das mit den kleinen Tetras weiss ich,die kauf ich auch,nur hat es davon nicht so viel Sorten.
Das mit Lunderland und Herrmanns ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Danke.

Also ich habe im Januar 371,43 Euro für Futter und Zubehör aus gegeben,davon waren 112,34 für den Eigenbedarf und 259,09 für Futterspenden.
Ich habe mir mal vorgenommen darüber Buch zu führen.

Also ich habe im Januar 371,43 Euro für Futter und Zubehör aus gegeben,davon waren 112,34 für den Eigenbedarf und 259,09 für Futterspenden.

Ich wusste nicht, dass es hier darum geht, die eigene Mildtätigkeit zu dokumentieren? 😕

Aber da sich sicher auch wenige andere beweihräuchern möchten, wäre vllt. ein separater Fred nicht schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, irgendwie achte ich immer auf Rabatte und Sonderangebote, aber meine Futterkosten steigen doch stetig höher😳 ob das wohl an meinen Futtergästen liegt, die bei der Kälte nun meist zweimal am Tag aufschlagen mit sehr guten Appetit?!😀

Werbung:
Ich wusste nicht, dass es hier darum geht, die eigene Mildtätigkeit zu dokumentieren? 😕

Aber da sich sicher auch wenige andere beweihräuchern möchten, wäre vllt. ein separater Fred nicht schlecht?

Darum geht es auch nicht,aber wenn du einige Posts vorher lesen würdest wie ich attakiert wurde weil ich wie andere User geschrieben habe was ich im Monat ausgebe und dann mir vorrechnen lassen musste was daran "unnütz" wäre,habe ich es diesmal so aufgedröselt um eben diese Attacken zu vermeiden.

Aber ich hätte mir denken können das wieder jemand unter einem Stein vorgekrochen kommt der sich daran stößt.

Mit Mildtätigkeit an die Öffentlichkeit zu gehen ist nichts schlimmes,kann man doch damit beim Ein oder Anderen mal wieder ins Gedächtnis rufen eben solches auch zu tun.
Und meistens regen sich nur die darüber auf die es nicht tun aber könnten.🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht, irgendwie achte ich immer auf Rabatte und Sonderangebote, aber meine Futterkosten steigen doch stetig höher😳 ob das wohl an meinen Futtergästen liegt, die bei der Kälte nun meist zweimal am Tag aufschlagen mit sehr guten Appetit?!😀

Klar,wenn man mehr verbraucht gibt man auch trotz Sonderangeboten mehr aus.
Ist aber doch schön,das du deinen Futtergästen trotzdem nun auch 2 x den Tisch deckst.

Warum musst du denn lachen?😕

Kai 😀 ... ich lache mit 😀

Musepukel, du veröffentlichst ja deine guten Taten regelmäßig (oder ich habe das spezielle Händchen dafür, zufällig immer genau diese Posts zu lesen).
Was heisst hier regelmäßig?
Wenn ich hier poste wenn Leute Spender brauchen,was ist denn daran bitte falsch?
Andere dürfen in den Freds posten das ist wohl okay und weil du mich in mehreren Freds findest darf ich das nicht oder wie ?
Was ist das denn für ne Logik?🙄

Werbung:
Mach dir nix draus. Das ist mal wieder die Gruppendynamik. Alle auf einen. Ich find's ok.

Mach dir nix draus. Das ist mal wieder die Gruppendynamik. Alle auf einen. Ich find's ok.

Danke,wenigstens Einer der mich versteht.
Ich kenn das auch schon,das sind oft die selben User die immer im Block auftreten und sich dann Einen raussuchen auf den sie sich stürtzen.

Aber ich habe GsD einen gefestigten Charakter und es ist mir Wurscht was solche Leute von mir denken,denn sie sind Bedeutungslos für mich.

ICH mache das so wie ICH es für Richtig halte,da gehen mir solche Ansichten wie die eines BARBAROSSAS oder einer THIA am A****** vorbei.😀

Wo hat hier im Futterfred jemand nach Spenden gefragt, dass du dich bemüßigt fühltest, auf den Cent genau aufzudröseln?

Och mensch,ich habe doch ein paar Posts vorher erklärt warum ich es gemacht habe.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.🙄