Joa, ich weiß auch nicht so recht … Getrennt sind sie nicht mehr, aber die Stimmung wirkt auf mich zwischendurch noch recht angespannt. Manchmal muss ich noch dazwischengehen – oder meine, dazwischengehen zu müssen. Vielleicht sollte ich sie auch machen lassen, wenn sie umeinander herumschleichen und vorsichtig kabbeln.
Gestern Abend war Jimmy irgendwie sehr offensiv, ist immer wieder auf Gizmo zu und hat ihm auch vorsichtig eine gehauen, nachdem Gizmo recht aufdringlich zu ihm war. Ich hab sie machen lassen, aber hatte die ganze Zeit ein wachsames Auge drauf und auch Angst, dass es wieder eskaliert. Aber ich glaube, das war ganz gut, damit Jimmy mal zeigen konnte, dass er sich nicht immer unterbuttern lässt. Es ist nicht wirklich was passiert, und Gizmo ist weggegangen.
Allgemein kann ich wohl nicht wirklich meckern, da sie zusammen rumlaufen, ohne dass es ständig Ärger gibt. Aber diese angespannten Situationen belasten mich doch noch sehr. Und man weiß nie wirklich, was man tun soll, was richtig ist, aber das kennst du ja selbst …
Genau, das CBD-Öl soll ausgleichend wirken. Aggressive Katzen weniger aggressiv machen, ängstliche Katzen mutiger, depressive Katzen weniger depressiv …
Gizmo neigt ja leider auch dazu, sehr viel zu schlafen und depressiv zu werden, wenn das Miteinander nicht gut läuft. Allgemein wenn es nicht so läuft, wie er das gerne hätte. Jimmy dagegen ist dann sehr aufgedreht und unruhig. Weiß dann manchmal auch nicht, wohin mit seiner Energie und geht sehr grob auf Toby los. Ich habe das Gefühl, dass es beiden geholfen hat. Selbst Toby hat zwischendurch ein bisschen was bekommen, obwohl es ja oft heiß, dass das lange braucht, um zu wirken. Ich hatte das Gefühl, auch ihm hat es geholfen. Toby hat’s ja gerade auch nicht so einfach mit den beiden Streithähnen und der ganzen Situation.
Wir haben dieses Öl hier, da klang die Beschreibung sehr passend:
Canna Oil DUO 6+3 (CBD/L-Tryptophan Öl) für Hunde, Katzen und Pferde
Es ist ja pflanzlich, bei „richtigen“ Medikamenten wäre ich auch vorsichtiger und würde die ungern geben wollen.
Man muss sich aber rantasten, die richtige Dosierung zu finden. Zwischendurch war Gizmo noch schläfriger und Jimmy noch aufgedrehter.
Ich habe bei dem Öl auch ein besseres Gefühl als bei Zylkene. Trotzdem habe ich das zu noch zusätzlich gegeben, als es wieder gekracht hat.