Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem kann ich mir nur anschließen, allem. Zylkene würde ich beiden hochdosiert geben, also bis zu 450 mg.Ich glaube in würde zylkene echt gut tun, um von seinen Stress Level runter zu kommen. Katzen genauso wie Hunde können aus Angst und Unsicherheit erstmal nach vorne gehen bzw. Angreifen. Es gibt dann nur kämpfen oder fliehen aus ihrer Sicht aus. Würde da mit Salem wirklich Klicker Training machen, so das er auch auf dich hört bzw. Du ihn aus solchen Situationen besser raus holen kannst.
Hast du eigentlich inzwischen mal z.B. in das empfohlene Buch von Hauschild reingeblickt und mit beiden trainieren begonnen? Kann mich leider nicht mehr erinnern, ob du da was geschrieben hattest. Sry, wenn ich’s überlesen haben sollte.Gestern war ja Yoshi beim Impfen und da habe ich das Thema Zylkene angesprochen. Sie hat mir geraten nicht direkt hochzudosieren, sondern erst wenn es keine Wirkung zeigt.
Hier ist leider wieder totales Chaos ausgebrochen. Irgendwas Schlimmes muss vorgefallen sein, während Yoshi alleine im Wohnzimmer war. Er fing an wie verrückt an der Tür zu kratzen, wollte auch unbedingt raus. Im Zimmer ist er dann wie Verrückt umhergerannt, hat sich ganz agitiert geputzt und fing dann auch an zu hecheln. Ich bin dann mit ihm zum notfallarzt. Er ist stabil und unter Beobachtung, aber noch sichtlich gestresst. Als wir wieder zurückkamen, hat er es keine Minute im Wohnzimmer ausgehalten, sondern musste raus. Also in der Nacht Reviertausch gemacht.
Wie würdet ihr mit der Situation im Hinblick auf die Zusammenführung umgehen? Ich würde jetzt erstmal alles einstellen, bis Yoshi sich komplett erholt hat. Was mache ich aber mit dem notgedrungenen Revierwechsel? Yoshi geht gerade ins Schlafzimmer nur um das Klo zu benutzen, ansonsten meidet er es eher (die Attacke vor ein paar Tagen war dort), sondern er ist jetzt vor allem in der Küche. Soll ich dann die Küchentür zumachen und Salem ins Schlafzimmer lassen? Küche und Schlafzimmer stehen direkt an der Ecke zueinander beim mir, also die Eingänge sehr nah aneinander und in die Küche muss ich ja schon mehr zwischendurch, da sehe ich schon das nächste ungewollte Aufeinandertreffen kommen