Wieviel Aufzuchtsmilch

  • Themenstarter Themenstarter Derya58
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Das muss auch weich sein 😉
Du hättest wirklich ganz unruhige Kätzchen, wenn da nichts kommt.

Die Universität YT macht manche Dinge nicht besser.
Du solltest die Flaschenfütterung langsam zurückfahren, denn dann bekommt die Mutterkatze auch wieder richtig Milch, war bei meiner KS-Katze damals auch so 😉
Warum steht in deinem Protokoll 16.06.? Heute ist erst der 15.
Oo , dachte heute wäre der 16.6🙈
 
  • Grin
Reaktionen: teufeline
Hast Du sie zwischen dem 2.6. und heute (bzw morgen) nicht mehr gewogen?
Doch, aber die Liste ist so durcheinander, bis ich das ordentlich schreibe dauert, deswegen kurz zusammen gefasst. Habe nicht nur 6 kitten auch 4 Kleine Kinder 🙂
 
Doch, aber die Liste ist so durcheinander, bis ich das ordentlich schreibe dauert, deswegen kurz zusammen gefasst. Habe nicht nur 6 kitten auch 4 Kleine Kinder 🙂
Das klingt ziemlich stressig, aber du machst das schon.
Das hört sich alles ganz gut an. Wie gesagt, die Flaschenfütterung runterfahren, denn sie nuckeln ja bei der Mutter. Da sollte dann innerhalb von 2-3 Tagen die Milch komplett wiederkommen.
Dann haben du und deine Kinder großes Kino, das ist besser als Fernsehen. Noch zwei Wochen weiter, dann fangen die Kätzchen an selbst zu futtern 😉
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli und NicoCurlySue
Das klingt ziemlich stressig, aber du machst das schon.
Das hört sich alles ganz gut an. Wie gesagt, die Flaschenfütterung runterfahren, denn sie nuckeln ja bei der Mutter. Da sollte dann innerhalb von 2-3 Tagen die Milch komplett wiederkommen.
Dann haben du und deine Kinder großes Kino, das ist besser als Fernsehen. Noch zwei Wochen weiter, dann fangen die Kätzchen an selbst zu futtern 😉
Super auch wenn die mal 1-2 gramm abnehmen soll ich nicht zufüttern?
 
Hallo Derya,

Wie geht es dir, der Mama und den Kitten 🙂? Haben sie weiter an Gewicht verloren oder hat es sich eingependelt? Was machen denn eigentlich die Augen der Kleinen, du sagst ja du tröpfelst noch ..
 
Werbung:
Hallo Derya,

Wie geht es dir, der Mama und den Kitten 🙂? Haben sie weiter an Gewicht verloren oder hat es sich eingependelt? Was machen denn eigentlich die Augen der Kleinen, du sagst ja du tröpfelst noch ..
Soweit gut, ja wenn die an der Mama nuckeln dann verlieren die, heute hatte die eine 5g weniger. Dann fütteri ich auch nach ich kann es nicht nur der Mutter überlassen dafür habe ich zu sehr angst das die verhungern🥲
Heute als ich aufwachte, habe ich nur 3 Kitten gesehen, die Mama Katze hat 3 Kitten unter unserem Bett getragen. Warum machen die das eigentlich?
 
Warum machen die das eigentlich?
Das ist wohl noch ein Ur Instinkt.
Sie wechseln ihr Versteck, falls ein Feind sie entdecken könnte.
Falls sie die kitten wegträgt aber eines zurücklässt, musst du aufpassen: das kann dann ein Zeichen dafür sein dass dieses eine krank ist.

Also, soweit ich weiß. Keine Garantie. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Bruno&Feli und Wildflower
Ich habe zwar keine Ahnung von Kittenaufzucht, aber wie ich hier immer mitlese ist das wiegen das A und O.

Ich würde mir an deiner Stelle eine ordentliche Tabelle erstellen wo ich alles genauestens aufschreibe.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, TiKa und Bruno&Feli
Die Zitze von Mama Katze sieht nach dem Nuckeln so aus, dass ist auch richtig hart außer eine, sehen alle so aus. Ist das normal?
Morgen habe ich ja Kastration Termin für meinen Kater, dann zeige ich das Bild mal der TÄ.
1000052035.jpg
1000052048.jpg
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
ich weiß nicht ob das normal ist , ich hab nur einen Vergleich , aber bei der Kätzin sah das eher so aus ..

IMG_4674.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Derya58
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Derya58
Morgen habe ich ja Kastration Termin für meinen Kater, dann zeige ich das Bild mal der TÄ.
Da muss ich nochmal nachfragen - Katerle war jetzt seit Geburt komplett von dem Muttertier getrennt, oder?
Und du kannst sicherstellen das er es auch noch mind 6 Wochen weiterhin ist?
 
Da muss ich nochmal nachfragen - Katerle war jetzt seit Geburt komplett von dem Muttertier getrennt, oder?
Und du kannst sicherstellen das er es auch noch mind 6 Wochen weiterhin ist?
Ja in getrennte Zimmer, ab und zu habe ich die Mama raus gelassen aber 5 min unter beobachtung. Ich möchte nie wieder so was durch machen, respekt an die Züchter...
 
Es ist doch sicherlich kein Problem, die Kitten zusätzlich zum Trinken lassen zuzufüttern, oder?
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Es ist doch sicherlich kein Problem, die Kitten zusätzlich zum Trinken lassen zuzufüttern, oder?
Zuzufüttern? Das war bis jetzt Handaufzucht. Die Mama Katze hatte Gehäuse entzündung die konnte nicht stillen. Nach dem Antibiotika ist das zurück gegangen, und die Kitten haben neulich angefangen an der Mama zu Nuckeln. Aber ob da Milch kommt weiß ich nicht wenn ich nicht füttere sehe ich nicht das die zunehmen.
 
Werbung:
Zuzufüttern? Das war bis jetzt Handaufzucht. Die Mama Katze hatte Gehäuse entzündung die konnte nicht stillen. Nach dem Antibiotika ist das zurück gegangen, und die Kitten haben neulich angefangen an der Mama zu Nuckeln. Aber ob da Milch kommt weiß ich nicht wenn ich nicht füttere sehe ich nicht das die zunehmen.
Ja, das weiß ich doch. Ich habe mitgelesen.
 
Zuzufüttern? Das war bis jetzt Handaufzucht. Die Mama Katze hatte Gehäuse entzündung die konnte nicht stillen. Nach dem Antibiotika ist das zurück gegangen, und die Kitten haben neulich angefangen an der Mama zu Nuckeln. Aber ob da Milch kommt weiß ich nicht wenn ich nicht füttere sehe ich nicht das die zunehmen.
Wenn da gar nichts kommen würde, hättest du Randale in der Kiste, weil die Kleinen Hunger haben und dazu eine genervte Mutter, die keinen Bock mehr hat. Also da kommt was, vielleicht 1-2 Mal täglich zufüttern, aber mehr würde ich da nicht machen, desto besser fließt es an der direkten Quelle 😉
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli, Wildflower und NicoCurlySue
Wenn da gar nichts kommen würde, hättest du Randale in der Kiste, weil die Kleinen Hunger haben und dazu eine genervte Mutter, die keinen Bock mehr hat. Also da kommt was, vielleicht 1-2 Mal täglich zufüttern, aber mehr würde ich da nicht machen, desto besser fließt es an der direkten Quelle 😉
mache ich auch nicht mehr, die wollen ja auch nicht immer von mir trinken. Ich jabe auch Fotos von den aaugen gemacht und zeige das der TÄ auch. Seit einer Woche ist das nicht besser geworden mit den Tropfen.
 
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli
mache ich auch nicht mehr, die wollen ja auch nicht immer von mir trinken. Ich jabe auch Fotos von den aaugen gemacht und zeige das der TÄ auch. Seit einer Woche ist das nicht besser geworden mit den Tropfen.
Hilf' mir alten Frau ma lauf die Sprünge: was ist mit den Augen?
 

Ähnliche Themen

jana68
Antworten
64
Aufrufe
9K
jana68
jana68
L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
J
Antworten
57
Aufrufe
46K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
K
Antworten
37
Aufrufe
3K
fima
fima
C
Antworten
48
Aufrufe
23K
engelsstaub
engelsstaub

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben