Wieviel Aufzuchtsmilch

• Themenstarter Themenstarter Derya58
  • Beginndatum Beginndatum
Merkwürdig, meine durften vor Narkosen abends immer noch essen

A

Werbung

Merkwürdig, meine durften vor Narkosen abends immer noch essen
Abends ja, meistens gibts ne Uhrzeit wenn sie wissen wann geplant ist ansonsten nen Stundenfenster. Im Kopf hab ich 12 Stunden.

Aber hier wurde es ja vergessen wegzustellen, man weiß also gar nicht wann zuletzt gefuttert wurde.

• Like
Reaktionen: Derya58
Meine Katzen sollten zur Kastra auch nüchtern sein und wäre mir das passiert, dass ich das vergessen hätte, hätte ich nicht gewollt, dass sie operiert werden.
2 Tage später ist ja nun auch kein Beinbruch mehr…
Auch wenn das Risiko gering ist, das was passiert, wozu sollte ich das eingehen?
Es gibt bestimmt Situationen und Notfälle, wo man eine OP nicht sorgfältig vorbereiten kann… dann ist das so..

• Like
Reaktionen: Callica, Mel-e, Wildflower und 2 weitere
Aufjedenfall, habe mir auch für Morgen 18.00 Uhr Wecker gestellt 🙂

18Uhr?
Wann bringst Du ihn denn hin? Früh um
3? 😁
Wenn er morgens zwischen 8 und 9 abgegeben wird, kann er bis Mitternacht fressen.

• Like
Reaktionen: racoon20 und NicoCurlySue
18Uhr?
Wann bringst Du ihn denn hin? Früh um
3? 😁
Wenn er morgens zwischen 8 und 9 abgegeben wird, kann er bis Mitternacht fressen.
Ich habe extra gefragt, sie meinte bis 18.00 Uhr. Um 8.30 Uhr lasse ich Ihn da ab 🙁

Werbung:
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Derya58
Meine Tierärztin sagte mal, 10 Std nüchtern reichen, sonst haben sie hier öfter mal Katzen die bei der Narkose anfangen nüchtern zu kotzen - und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

• Like
Reaktionen: racoon20
Das Problem ist, die Tierärzte sind sich da wohl selber nicht alle einig.
Unsere Tierärztin sagt immer bis abends gegen 10, wärend wir von der Arzthelferin immer zu hören bekommen, sie soll ab 9 nichts mehr fressen.
Wir stellen abends gegen 10 das Futter weg.

Theoretisch reichen 6-8 Std.
Das ist bei Menschen genauso.
Menschen allerdings bekommen bei zu langen Nüchternphasen nicht so schnell Leberschäden wie Katzen.
Wer sicher gehen will, nimmt 8-10 Std.
Alles darüber ist absolut unnötig.

Denk aber dran, Wasser stehen zu haben. Getrunken werden darf im Prinzip bis kurz vor Narkose.

• Like
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:
Das Problem ist, die Tierärzte sind sich da wohl selber nicht alle einig.
Unsere Tierärztin sagt immer bis abends gegen 10, wärend wir von der Arzthelferin immer zu hören bekommen, sie soll ab 9 nichts mehr fressen.
Wir stellen abends gegen 10 das Futter weg.
Ich denke dann mache ich das so.

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Deinem Katerchen wünsche ich heute alles Gute zur Kastra und das er ganz schnell wieder fit ist 😃.

Wie geht’s den kitten und der Mama - morgen werden sie ja schon 3 Wochen alt - bald geht’s los und die rennen nur rum und machen blödsinn 😅

Danke, sitze gerade hier und habe mich ausgekotzt, wegen d3n kleinen das man mich ständig vertröstet hat, dass die noch zu klein sind um hierher zu kommen. Die Helferin wird das klären, dass ich die kleinen direkt heute beim abholen meines Katers mitnehme. Bin so froh. Und vielen lieben Dank.

Du meinst wegen der Augen der kleinen ? Sorry , falls ich so blöd Nachfrage - vielleicht hab ich ja was überlesen ?

Ist vielleicht nur ein Gedankenanstoss , aber ich hatte in einem anderen tread gelesen das BKH’s durch die überzüchtete Gesichtsform manchmal Probleme mit dem Tränenkanal haben. Das kann sich in Form von Verstopfung zeigen oder auch durch häufiges Tränen äußern, welches dann so bräunliche Streifen im Augeninnenwinkel hinterlässt.

Alles Gute !

Du meinst wegen der Augen der kleinen ? Sorry , falls ich so blöd Nachfrage - vielleicht hab ich ja was überlesen ?

Ist vielleicht nur ein Gedankenanstoss , aber ich hatte in einem anderen tread gelesen das BKH’s durch die überzüchtete Gesichtsform manchmal Probleme mit dem Tränenkanal haben. Das kann sich in Form von Verstopfung zeigen oder auch durch häufiges Tränen äußern, welches dann so bräunliche Streifen im Augeninnenwinkel hinterlässt.

Alles Gute !
Ja genau, die sind auch gerötet.
Und ich finde der dünnste atmet auvh komisch als ob er schwer luft bekommt und trinkt auch nicht so wie es sein muss. Aa und die wackeln die mit dem Kopf so schnell und der eine juckt sich auch. So viele sachen, wo ich mir sorgen mache. Aber die Helferin hat das geklärt das ich mit alle Kitten um 11.15 Uhr dahin gehen kann. Was bin ich froh.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Werbung:
Uii , ok war mir gar nicht so richtig bewusst das sie so Probleme haben 😕.
Gut das du nachher mit allen hin kannst , ich bin gespannt was dabei raus kommt.. der Mama geht’s aber gut , oder ? Hab mir eben nochmal das Bild mit der Mama und den kitten angesehen , mag am Winkel liegen - aber die Mama hat auch ne ziemlich platte Nase , oder ?

• Like
Uii , ok war mir gar nicht so richtig bewusst das sie so Probleme haben 😕.
Gut das du nachher mit allen hin kannst , ich bin gespannt was dabei raus kommt.. der Mama geht’s aber gut , oder ? Hab mir eben nochmal das Bild mit der Mama und den kitten angesehen , mag am Winkel liegen - aber die Mama hat auch ne ziemlich platte Nase , oder ?
Der Mama geht es sehr gut, ja hat sie. Was bedeutet das? Hat das was auf sich?

Ich hab gelesen ,das es nach dem 2. Weltkrieg zu wenige BKH‘s gab und deshalb Perserkatzen eingezüchtet wurden. Auch wurden Perser wohl eingekreuzt, um die Schnauzen der BKH noch runder zu machen und das Fell plüschiger. Das Näschen wurde kürzer und breiter, weshalb sie wohl manchmal schlecht Luft bekommen und die Augen runder und durch die kürzeren Tränenkanäle tränen die Augen wohl vermehrt.

Aber alles nur laienhaft von mir wiedergegeben .

• Crying
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Derya58
  • Like