Wieviel Aufzuchtsmilch

• Themenstarter Themenstarter Derya58
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab gelesen ,das es nach dem 2. Weltkrieg zu wenige BKH‘s gab und deshalb Perserkatzen eingezüchtet wurden. Auch wurden Perser wohl eingekreuzt, um die Schnauzen der BKH noch runder zu machen und das Fell plüschiger. Das Näschen wurde kürzer und breiter, weshalb sie wohl manchmal schlecht Luft bekommen und die Augen runder und durch die kürzeren Tränenkanäle tränen die Augen wohl vermehrt.

Aber alles nur laienhaft von mir wiedergegeben .
Ah ok, mal sehen was die TÄ sagen wird. Aber bin erleichtert das ich die dahin bringen kann.

A

Werbung

Viel Glück für die Kleinen. 🐞🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Derya58
Hallo ihr lieben,
Atlas hat alles gut überstanden,
Der ist wieder auf den Beinen darf nur trinken nichts essen.
Beide sind weiterhin für 6 Wochen in getrennte Zimmer.
Den kleinen geht es gut. Ich muss denen Antibiotika geben Morgens und Abends. Der dünnste, da hat dir Tä gesagt, das wenn er nicht mehr essen möchte, kann man ihn nicht zwingen. Aber wenn er paar Tage garnichts isst, soll ich mich melden das er nicht durchs verhungern sterben soll. So ist er zwar dünn, aber fit nur atmet halt bisschen schwieriger. Die Lungen wurden abgehört, war alles ok. Kein Fieber Ohren sind sauber. Dem wurde etwas Infusion gegeben, zucker und das er apettit bekommt. Und Tata er hat dann wieder gut getrunken. Bin so Froh, ich hoffe er übersteht das. Die TÄ meinte entweder Berg ab oder unter bei dem kleinen.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, Bruno&Feli und Brummi_
Werbung:
Hallo ihr lieben,
Atlas hat alles gut überstanden,
Der ist wieder auf den Beinen darf nur trinken nichts essen.
Beide sind weiterhin für 6 Wochen in getrennte Zimmer.
Den kleinen geht es gut. Ich muss denen Antibiotika geben Morgens und Abends. Der dünnste, da hat dir Tä gesagt, das wenn er nicht mehr essen möchte, kann man ihn nicht zwingen. Aber wenn er paar Tage garnichts isst, soll ich mich melden das er nicht durchs verhungern sterben soll. So ist er zwar dünn, aber fit nur atmet halt bisschen schwieriger. Die Lungen wurden abgehört, war alles ok. Kein Fieber Ohren sind sauber. Dem wurde etwas Infusion gegeben, zucker und das er apettit bekommt. Und Tata er hat dann wieder gut getrunken. Bin so Froh, ich hoffe er übersteht das. Die TÄ meinte entweder Berg ab oder unter bei dem kleinen.
Bekommen sie das Antibiotikum wegen der Augen ?
Ich drücke die Daumen das der kleine gut futtert und auch zu nimmt.

Schön das Atlas alles gut überstanden hat , wie geht es ihm denn ist er noch bissl neben der Spur ?
Ich durfte meinen damals abends nach der Kastra etwas Futter anbieten - so einen kleinen Teelöffel voll..

Bekommen sie das Antibiotikum wegen der Augen ?
Ich drücke die Daumen das der kleine gut futtert und auch zu nimmt.

Schön das Atlas alles gut überstanden hat , wie geht es ihm denn ist er noch bissl neben der Spur ?
Ich durfte meinen damals abends nach der Kastra etwas Futter anbieten - so einen kleinen Teelöffel voll..
Der war die ersten 2 Stunden bisschen daneben. Aber jetzt läuft er ganz normal rum, aber ängslich ist mir aufgefallen. Ja wegen dem Schnuofen haben die das Antibiotikum bekommen.

Naja , dass war ja auch heute alles ganz schön viel für Atlas. Morgen ist er sicherlich wieder der „alte“.

Mit AB geht es den kleinen bestimmt bald besser. Berichte gern weiter 🙂.

Ps.. also ich würde mich über neue Bilder der kitten sehr freuen 😍

Naja , dass war ja auch heute alles ganz schön viel für Atlas. Morgen ist er sicherlich wieder der „alte“.

Mit AB geht es den kleinen bestimmt bald besser. Berichte gern weiter 🙂.

Ps.. also ich würde mich über neue Bilder der kitten sehr freuen 😍
Aufjedenfall berichte ich, falls wenn ich es vergesse schreibt einfach, dann sehe ich das ja🙈 ich vergesse vieles🫠 Foto kommt aber noch.

• Grin
Reaktionen: Bruno&Feli
Aufjedenfall berichte ich, falls wenn ich es vergesse schreibt einfach, dann sehe ich das ja🙈 ich vergesse vieles🫠 Foto kommt aber noch.
Die Katze hat meinen Kater gesehen als die Zimmertür aufging, sie ist so gerannt und hat den angegriffen zum erstenmal passiert sowas. Die haben sich immer gut verstanden. Wir sind schockiert!!! Warum passiert sowas, echt komisch...

• Like
Reaktionen: Anni94
Werbung:
Die Katze hat meinen Kater gesehen als die Zimmertür aufging, sie ist so gerannt und hat den angegriffen zum erstenmal passiert sowas. Die haben sich immer gut verstanden. Wir sind schockiert!!! Warum passiert sowas, echt komisch...
Wahrscheinlich weil er zu anders riecht. Er wird nach Tierarzt riechen, sprich Desinfektionsmittel und Co. Lass sie besser getrennt, sollte ja sowieso so sein wegen der Hormone, der Gruppengeruch stellt sich von selbst wieder ein. Zur Unterstützung kannst du den Kater mit einem tshirt von dir abrubbeln.

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Wahrscheinlich weil er zu anders riecht. Er wird nach Tierarzt riechen, sprich Desinfektionsmittel und Co. Lass sie besser getrennt, sollte ja sowieso so sein wegen der Hormone, der Gruppengeruch stellt sich von selbst wieder ein. Zur Unterstützung kannst du den Kater mit einem tshirt von dir abrubbeln.
Aaa ok, getrennt sind die ja. Als mein Mann die Tür aufgemacht hat, stand mein Kater genau vor der Tür und die Katze hat das gesehen und war so schnell bevor wir reagieren konnten. Ich war voll am zittern vor Angst, dass war schlimm. Aber jetzt weiß ich ja, warum das sein kann. Danke dir🌹

• Like
Das kann ich verstehen, sowas kann sehr bedrohlich auf uns Menschen wirken und sehr wild aussehen. Gut wenn sie jetzt wieder getrennt sind. Du wirst sehen, bald sieht die Welt wieder ganz anders aus. Ich wünsche Atlas gute Besserung und das er schnell wieder fit ist und die OP bald vergessen hat

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Brummi_
Das kann ich verstehen, sowas kann sehr bedrohlich auf uns Menschen wirken und sehr wild aussehen. Gut wenn sie jetzt wieder getrennt sind. Du wirst sehen, bald sieht die Welt wieder ganz anders aus. Ich wünsche Atlas gute Besserung und das er schnell wieder fit ist und die OP bald vergessen hat
Vielen lieben Dank.

• Like
Hallöchen nochmal,

Jetzt habe ich eine andere Sorge, eine von den weißen Kitten versucht zu gehen aber die hinterbeine spreizen immer als ob die das noch nicht drauf hat. Die anderen können schon gehen. Ich weiss jetzt nicht, ob das bei den Kitten auch unterschiedlich ist oder ob er was hat 🙁 ich hoffe ich konnte es erklären. Viedo habe ich gemacht, aber hier kann man keins einstellen. Ich habe paar Fotos gemacht.

Lg
1000055977.jpg
1000055975.jpg
1000055920.jpg

Werbung:
Oh, wie heisst das denn.... Limping Kitten Syndrom? Schwimmer Syndrom? Es gibt so was, das kann wohl mit Physiotherapie angegangen werden, wenn ich mich nicht irre...

• Like
Reaktionen: Derya58
Oh, wie heisst das denn.... Limping Kitten Syndrom? Schwimmer Syndrom? Es gibt so was, das kann wohl mit Physiotherapie angegangen werden, wenn ich mich nicht irre...
Hauptsache das ist heilbar, der tut mir so leid. Ich werde morgen nochmal mit der TÄ sprechen. Mal sehen was die sagt. Die will die Kitten ungern in der Praxis haben.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Hauptsache das ist heilbar, der tut mir so leid. Ich werde morgen nochmal mit der TÄ sprechen. Mal sehen was die sagt. Die will die Kitten ungern in der Praxis haben.
Ja, aber das lässt sich halt nicht immer vermeiden... Ich weiss, dass es da Hilfsmittel gibt, aber da musst du schon hinkönnen, damit sie rausfindet, was es ist, das kann von schmerzhaften Entzündungen eben auch dieses Schwimmer Syndrom sein... Um richtig zu behandeln, müsste man das sicher anschauen.

Kannst das Video in Youtube hochladen und den link hier reinsetzen