Wieviel Aufzuchtsmilch

• Themenstarter Themenstarter Derya58
  • Beginndatum Beginndatum
Hilf' mir alten Frau ma lauf die Sprünge: was ist mit den Augen?
1000052082.jpg
1000052081.jpg
1000052080.jpg
1000052071.jpg

A

Werbung

Ich habe das versucht mit lauwarmen Wasser mit watte sauber zu machen, aber ging nicht ab weil das die Augen sind, möchte ich nicht so dran reiben.

• Like
Reaktionen: teufeline
Ich habe das versucht mit lauwarmen Wasser mit watte sauber zu machen, aber ging nicht ab weil das die Augen sind, möchte ich nicht so dran reiben.
Damit müsst ihr zum TA, einen Abstrich machen lassen mit Bestimmung auf Viren und Bakterien.
Das sieht noch moderat (das geht auch schlimmer) nach Katzenschnupfen aus. Bis das Ergebnis da ist: Chloromycetinhaltige Augensalbe und die Reinigung mit lauwarmer Milch und fusselfreien Kosmetikpads.
Wie sehen die Zähnchen der Kleinen aus? Da sollte gerade das erste Besteck kommen 😉

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli und NicoCurlySue
Damit müsst ihr zum TA, einen Abstrich machen lassen mit Bestimmung auf Viren und Bakterien.
Das sieht noch moderat (das geht auch schlimmer) nach Katzenschnupfen aus. Bis das Ergebnis da ist: Chloromycetinhaltige Augensalbe und die Reinigung mit lauwarmer Milch und fusselfreien Kosmetikpads.
Wie sehen die Zähnchen der Kleinen aus? Da sollte gerade das erste Besteck kommen 😉
Habe ich mir schon gedacht 🙁( morgen wenn ich mein Kater dahin bringe, zeige ich das ja dann wird sie sowieso sagen bringen sie die Katzen.. direkt mitnehmen kann ich nicht, weil sie den Kater ja Kastrieren wird

Ich kenne mich mit den Zähnen nicht aus, ich habe mal versucht Fotos zu machen.
1000052130.jpg
1000052129.jpg
1000052127.jpg

Die fangen jetzt langsam an mit den Zähnchen , mit ca. 3 Wochen geht’s los bei meinen waren zuerst die canini sichtbar .. also für mich sehenswert Bilder gut aus 😃.

Die sind so niedlich diese kleinen Flauschbälle 😍

• Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
😍😍
Ich konnte mein Kater heute nicht Kastrieren lassen. Weil ich vergessen habe sein Futter weg zustellen. Zum Glück habe ich für Donnerstag direkt einen neuen Termin bekommen.

• Wow
  • Sad
Reaktionen: Brummi_, Pattsy, NicoCurlySue und 2 weitere
Mhh , also ich kann ja verstehen das du mit 4 Kindern, der Mama und den kitten wirklich viel um die Ohren hast, jedoch das du vergisst das Futter vor der Kastra wegzustellen ist echt blöd gelaufen 😥.
Bitte denk da morgen Abend unbedingt dran- sonst hast du bald die nächsten Kitten 😕, was du doch zwingend verhindern wolltest ..

• Like
Reaktionen: Nula und Eismond
Mhh , also ich kann ja verstehen das du mit 4 Kindern, der Mama und den kitten wirklich viel um die Ohren hast, jedoch das du vergisst das Futter vor der Kastra wegzustellen ist echt blöd gelaufen 😥.
Bitte denk da morgen Abend unbedingt dran- sonst hast du bald die nächsten Kitten 😕, was du doch zwingend verhindern wolltest ..
Aufjedenfall, habe mir auch für Morgen 18.00 Uhr Wecker gestellt 🙂

• Like
Reaktionen: Streichelpfote und NicoCurlySue
  • Like
Reaktionen: Derya58 und Bruno&Feli
wenn dir das hilft - klar, stell dir einen Wecker 👍. Vielleicht kannst du ja auch ( ich weiß ja nicht wie alt deine Kids sind ) deine Kids mit einspannen und ihnen sagen das ihr morgen Abend alle daran denken müsst das Futter für euren Kater weg zu stellen, damit er am Donnerstag nüchtern zur Kastra kann. Damit hast du eine Sorge weniger ..

Ich weiß nämlich auch wie es ist , dann stellt man sich ne Erinnerung im Handy - der klingelt und man macht noch schnell was anderes fertig , dann kommen noch 2-3 andere Kleinigkeiten dazu und zack .. hat man die Erinnerung doch nicht umgesetzt 🫣

Werbung:
wenn dir das hilft - klar, stell dir einen Wecker 👍. Vielleicht kannst du ja auch ( ich weiß ja nicht wie alt deine Kids sind ) deine Kids mit einspannen und ihnen sagen das ihr morgen Abend alle daran denken müsst das Futter für euren Kater weg zu stellen, damit er am Donnerstag nüchtern zur Kastra kann. Damit hast du eine Sorge weniger ..

Ich weiß nämlich auch wie es ist , dann stellt man sich ne Erinnerung im Handy - der klingelt und man macht noch schnell was anderes fertig , dann kommen noch 2-3 andere Kleinigkeiten dazu und zack .. hat man die Erinnerung doch nicht umgesetzt 🫣
Ja das stimmt, vor allem ich vergesse schnell🙈 10,9,7, 4 ajahre sind meine Kinder.
Meine Tochter die älteste, ist zuversichtlich der habe ich es gesagt, und mein Mann auch.

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli
Sehr gut , dann klappt das morgen auch ganz bestimmt !

• Like
Reaktionen: teufeline und Derya58
Jetzt ganz ehrlich? Ich habe schon mal zwei Kater für einen Spontan-Kastra eingepackt, die waren überhaupt nicht nüchtern.
Na und? Dann kotzen sie halt, wenn die Narkose gespritzt wird.
Das hätte mich nicht von dem Termin abgehalten.
Ich habe auch schon mal den Faux Pas gebracht und habe eine Mutterkatze samt Kitten (10 Wochen) kastrieren lassen. Und natürlich habe ich alle separiert,...., äh zusammen.
Ihr ahnt was kommt: die Kleinen haben bei Wirkung der Narkose auch gekübelt. Natürlich ist nüchtern bei einer Vollnarkose besser, aber das muss nicht unbedingt sein. Da gab es hier noch nie Probleme 😉

• Like
Reaktionen: Liesah
Dann kotzen sie halt, wenn die Narkose gespritzt wird.

Dir ist aber schon bewusst wo genau das Risiko beim Kotzen während einer Narkose ist?
Klar kann es gut gehen, tut es wohl auch meistens, es ist und bleibt aber ein unnötiges Risiko, welches man nun nicht unbedingt eingehen muss.

• Like
Reaktionen: Callica, Bon ClyMo, Andersland und 3 weitere
Jetzt ganz ehrlich? Ich habe schon mal zwei Kater für einen Spontan-Kastra eingepackt, die waren überhaupt nicht nüchtern.
Ich habe auch schon mal den Faux Pas gebracht und habe eine Mutterkatze samt Kitten (10 Wochen) kastrieren lassen. Und natürlich habe ich alle separiert,...., äh zusammen.
Ihr ahnt was kommt: die Kleinen haben bei Wirkung der Narkose auch gekübelt. Natürlich ist nüchtern bei einer Vollnarkose besser, aber das muss nicht unbedingt sein. Da gab es hier noch nie Probleme 😉
Danke das du deine Erfahrung geteilt hast 😃. Wieder was gelernt .
Naja und wenn ich so drüber nachdenke ist es ja auch oft so ,dass wenn unseren Fellnasen was passiert und eine Not - Op oder Ähnliches ansteht , ist Katz ja im seltensten Fall nüchtern.
2 von meinen Katzen müssen leider auch meist sediert werden, sie sind leider gar nicht handelbar beim Tierarzt und ich musste damals beide auch mit leckerlies in die Box locken, hab das auch gesagt dass sie nicht ganz nüchtern sind .
Meine Katze hat ziemlich gereiert nach der kastra , der Kater gar nicht . Der war einfach froh wieder daheim zu sein.

Ich muss das jetzt fragen ..Mensch , bei 11 kastras mit Nachsorge - wie hast du das denn gemacht ? Ich war schon fertig meine Katze so danach zu sehen 🫣.. Respekt Frau @teufeline 👍😃

Werbung:
Ihr ahnt was kommt: die Kleinen haben bei Wirkung der Narkose auch gekübelt. Natürlich ist nüchtern bei einer Vollnarkose besser, aber das muss nicht unbedingt sein. Da gab es hier noch nie Probleme

Am Telefon hat die zu mir direkt gesagt, dass es nicht geht. 🙁

Dir ist aber schon bewusst wo genau das Risiko beim Kotzen während einer Narkose ist?
Klar kann es gut gehen, tut es wohl auch meistens, es ist und bleibt aber ein unnötiges Risiko, welches man nun nicht unbedingt eingehen muss.
Mhh , stimmt auch wieder - die Aspirationsgefahr ist erhöht.

Sicherlich habt ihr beide irgendwie recht , aber ichglaube das das morgen bzw. am Donnerstag klappt mit der Kastra bei @Derya58

• Like
Reaktionen: Nula
Mhh , stimmt auch wieder - die Aspirationsgefahr ist erhöht.

Sicherlich habt ihr beide irgendwie recht , aber ichglaube das das morgen bzw. am Donnerstag klappt mit der Kastra bei @Derya58
Ja, aufjedenfall diesmal. Bin froh wenn der das hinter sich hat, und ich nach 6 Wochen keine Angst mehr haben muss 🙂

• Like
Reaktionen: Bruno&Feli und Nula
  • Like
Reaktionen: Bruno&Feli