Wieviel Katzen habt ihr auf wieviel qm?

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo!

2 Kater und 1 Mensch auf 62 qm.
 
A

Werbung

2 Menschen, bald 2 Katzen, eine Wasserschildkröte, viele Fische + ab und an Pflegefellnasen auf 100 qm.

P.S. geht aber auch anders. Bei meiner Mutter waren wir 3 Menschen, 2 Katzen, 2 Aquarien, Schildkröte auf 60qm.
 
Zuletzt bearbeitet:
1Kater, 1Katze, 1Mann, 1Frau und 1Aquarium auf noch 91qm inkl Balkon und ab 16.8. 144qm Haus mit Freigang, Wald, Wiesen, Garten, am Ende einer Straße wo nur Anwohner langfahren.
 
Auf 80 m² + Balkon leben hier 2 Menschen, 2 Katzen und 2 Kaninchen (denen gehören von den 80 m² allein schon 8m²). 🙂
 
2 katzen und fische auf etwas mehr als 35qm, plus balkon den ich allerdings nicht absichern darf (hat der vermieter verboten)
 
wir sind mit 4 katzen auf 130 Qm. aber bald mit 5oder 6(grins mein Mann Weiß noch nichts davon...)
Wichtig wie schon viele hier sagten sie brauchen umbedingt platz zum toben und springen.Meine haben hier viele versch. Anhöhen und Plätze wo sie sich auch zurück ziehen können.
 
Werbung:
Bald 2 Katzen mit 3 Menschen auf 140 qm und einem schönen großem Garten mit nem stück Wald 😀, Katzen werde voraussichtlich frei gehalten ...

und Platz zum Toben haben sie 😀 schon nen schönes Zimmer für die beiden eingerichtet

MfG
 
2 Katzen auf 47 qm plus 6 qm Balkon mit Naturkratzbaum, sie dürfen überall hin bis auf den 1 qm großen Windfang wenn die äußere Tür geöffnet werden muss.Sie haben ungefähr 30 Schlaf- und Aussichtsmöglichkeiten und viel freie Bodenfläche zum rumtoben, meine Sachen stehen fast alle im Keller damit mehr Platz für die Herrschaften ist :grin: Als Klettermöglichkeiten kommen noch ein paar Regale an die Wand und eine Sisalmatte an den Schrank. Auf so engem Raum müssen sich die Katzen aber sehr gut verstehen, bei meinen gab es da anfangs heftige Probleme, mittlerweile haben sie sich richtig angefreundet, sonst hätte ich sie weggeben müssen.
 
2 Kater und 2 Menschen auf 80qm + einem gesichertem Balkon für die Bärchen
 
1 Katze + 1 Kater + 2 Menschen

80 m² plus katzensicher vergitterter Loggia
 
5 katzen auf 160qm Wohnfläche ( Einfamilienhaus ) plus großes Grundstück ( ausbruchsicher) . 2 Erwachsene und 1 Kind

Lg
 
Werbung:
Seit gestern 3 Katzen auf 200 qm zuzüglich ich, mein Mann und unsere beiden Mädels. Wir wohnen sehr ländlich somit ist direkt an unserem Grundstück Feld, Wald, Wiese... Hier sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht...
 
Wir haben zwei Katzen auf 120 qm. Bei uns haben sie das ganze Haus zur Verfügung nur das Badezimmer ist bei uns tabu.
Wir halten unsere zwei Coonie-Mädels als Wohnungskatzen, wollen aber noch einen gesicherten Platz im Garten machen.
Bis dahin müssen sie Vögel und Co vom geliebten Fensterbrett aus beobachten.
 
Um das Thema mal wieder auszugraben:

Bei uns leben zwei Kater auf ca. 75 qm mit Balkon. Könnte mir schon noch einen dritten Kater vorstellen, nur der Herr im Hause leider nicht 😳
 
Ich habe drei Katzen auf 100 qm - der Balkon kommt bald mit 10 qm in gesichertem Zustand dazu 🙂.
 
2 Katzis und 2 Dosis auf 110qm und großem Balkon😀

und ein ganz großes Treppenhaus, wenn ich nicht schnell genug bin
 
Werbung:
2 Kater auf 140 qm.

Hätte gern noch kätzischen Zuwachs, aber meine bessere Hälfte sträubt sich. 🙁
 
Zwei Katzen auf ~70m². Ich würde liebend gern noch eine dritte, vielleicht behinderte Katze aufnehmen, aber finanziell und mangels Erfahrung trau ich mir das momentan nicht zu und ich bin mir auch nicht sicher, wie meine Beiden reagieren würden würden.

70m² sind halt auch nicht soooo viel.. aber der Wunsch nach ner dritten Mieze ist schon da.
 
1Dosi,1Miez und 1Pflegi auf 67m2.Die Miezen dürfen ausser in Küche und Bad überall hin.Bin aber noch auf der suche nach ner passenden Miez für meine Miez.
 
Zwei Katzen auf ~70m². Ich würde liebend gern noch eine dritte, vielleicht behinderte Katze aufnehmen, aber finanziell und mangels Erfahrung trau ich mir das momentan nicht zu und ich bin mir auch nicht sicher, wie meine Beiden reagieren würden würden.

70m² sind halt auch nicht soooo viel.. aber der Wunsch nach ner dritten Mieze ist schon da.

Behindert und behindert sind zwei Paar Schuhe.
Unsere Sehbehinderten (Moody und Sternchen Nicker) sind/waren total unproblematisch. Die sehen halt nicht so hübsch aus und können vielleicht nicht so hoch oder so weit springen, je nach dem. Ansonsten sind die Katzen wie jede andere auch. Und Blindchen und Täubchen sind eigentlich auch sehr pflegeleicht (jedenfalls in reiner Wohnungshaltung).
Pföchtchen, unser Dreirädchen, ist bisher ebenfalls einfach nur Katze ohne erkennbare größere Einschränkungen oder Besonderheiten. Ihre Zickigkeit und Tyrannei hätte sie vierpfotig genauso oder noch schlimmer gehabt....😀😀 Wenn sie in die Jahre kommt, mag es anders aussehen (Medis, Physiotherapie).

Anders sieht es mit Schnittchen aus (hatten wir selbst noch nicht), v. a. Windelkatzen. Aber auch mit chronisch Kranken. Diabeteskatzen müssen u. U. zweimal täglich gespritzt werden, andere wie unser IBD-Fellchen Nine müssen streng Diät leben bzw. ggf. nach entsprechendem Medimanagement kürzere oder längere Zeit Tabletten nehmen.

Wenn also Platz und Geld für eine dritte Katze vorhanden wäre, würde auch gegen eine behinderte Katze nichts sprechen (außer den entsprechenden Zusatzkosten wie für Medis und/oder Spezialfutter. Und TA.).

Dass bei pflegebedürftigen Katzen wie eben Windelkatzen, Schnittchen, Medikatzen etc. viele Interessenten abgeschreckt werden bzw. abwinken, kann ich schon etwas nachvollziehen. Es ist schon ein Aufwand, der einen sehr ans Haus bindet und das vielleicht für viele Jahre lang. Zumal man vieles auch erst lernen muss, z. B. einem Schnittchen die Blase oder den Darm auszumassieren. Von dem Ekel, den manche Menschen vor solchen Tätigkeiten haben, abgesehen. Ich persönlich habe vor der Pflegeleistung, die insbesondere Windelkatzen verlangen, hohen Respekt und traue mir selbst das nicht ohne weiteres zu!
Die rein körperbehinderten Katzen bleiben aber oft nur deswegen im TH sitzen, weil sie nicht "schön" sind. Klar, eine einäugige Katze sieht teilweise komisch aus, und so ein Matschauge wie bei Moody finden manche Leute eklig. Nicht zu vergessen den "Krüppel" Pfötchen.
Dass aber unsere schöne Tüpfelfrau Nine in der Haltung viel anspruchsvoller ist als das "hässliche" 😉 Pfötchen, sieht kaum ein Außenstehender....😡

Eine Vergesellschaftung von behinderten und nicht behinderten Katzen läuft eigentlich auch nicht wesentlich anders ab als bei gesunden Tieren. Blindchen und Täubchen erfordern zusätzlich, dass sich alle Katzen auf die etwas anders verlaufende Kommunikation einstellen, also als zusätzliches Gewöhnungskriterium. Da würde ich z. B. generell mit einer langsamen Vergesellschaftung arbeiten (auch Gittertür etc.), vorsorglich. Ebenso bei Windelkatzen, die nicht flüchten können. Aber Dreirädchen, Halbblinde und chronisch Kranke haben da eigentlich keine Einschränkungen, die mir so spontan einfallen würden.

LG

edit: vier Katzen auf knapp 100 qm incl. Balkon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
38K
LukeLeia
L
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
99K
Nike74
Nike74
M
Antworten
113
Aufrufe
40K
Pezihex
Pezihex
AmBiTiOuSs
Antworten
254
Aufrufe
42K
HEIcats
HEIcats
tiggerw83
Antworten
136
Aufrufe
29K
Leona16
Leona16

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben