Wieviel Katzen habt ihr auf wieviel qm?

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
3 Eigenen und im Moment noch 1 Pflegi auf 75 qm + gesichterten Balkon.
 
A

Werbung

Chronisch kranke kann ich mir definitiv nicht leisten, zumindest momentan nicht, meine eigenen hab ich auch erst seit Herbst 2010, das trau ich mir echt nicht zu. Allgemeine TA- und Futter-Kosten sind für 3 Katzen natürlich auch etwas höher als für 2.. andererseits verfuttern meine 11 Ratten auch diverse Euro pro Monat und die werden ja nicht ewig alt. Trotzdem denke ich, dass chronisch kranke oder inkontinente oder Katzen, die nicht selbstständig pinkeln etc können, einfach zu viel für mich wären - und wer soll sich drum kümmern, wenn ich arbeiten bin? Aber ein Dreibein oder eine Omi/einen Opi zB würde ich sofort nehmen, wenn nicht die vielen "Aber" wären.

Die Vergesellschaftung, Gittertür uffz, wie und woher und wer soll mir die einbauen.. wobei ich meine eigentlich recht friedlich einschätze. Der Dicke ist sowieso ein ganz lieber und der Boomer ist am Anfang eher schüchtern und vorsichtig. Meine Eltern würden mir auch aufs Dach steigen, wenn die von meinen Gedanken an eine dritte Katze wüssten.. 🙄 und die brauche ich leider als Taxi zum TA und Co.
 
Nicker,

Sehr einfuehlasm beschrieben.🙂
Wir haben 5 Katzen auf ca 110 qm + grosser Veranda und sind froh, so viel Platz und Rueckzugsmoeglichkeiten zu haben, dadurch gab es bei keiner Vergesellschaftung Zoff.

Bruno ist blind, er tobt aber genau wie eine sehende Katze 'rum, springt und geht halt vorsichtiger und prueft unbekannte Hindernisse erst. Klettern? Wie eine gesunde Katze. Kosten verursacht er keine zusaetzlichen, ist auch sehr "pflegeleicht", da er vorher Streuner war.
Prissy sieht zwar gesund aus, aber ihre Allergie muss man schon sehr gut im Auge behalten und die Behandlungskosten sind schon recht hoch.

Als Rickie nach einer Vergiftung bei uns einzog, hat sie erst mal jedem, der ihr zu nahe kam, geohrfeigt, wohl,weil sie so klein und schwach war, und einfach ihre Ruhe haben wollte. Ihre Ataxie stoert eigentlich nicht, sie rennt auch nicht 'rum und springt und klettert nicht. Eigentlich merkt man sie kaum; da sie froh ist, einfach nur in der Sonne liegen zu koennen (ist auch schon sehr alt). Aber taeglich Medikamente und einmal monatlich Flohmittel fuer $72 (wegen der Vergiftung), das haut schon in die Geldmaus. Wenn man sich chronisch kranke Katzen ins Haus holt, sollte man sich das vorher gut durchrechnen, ob man das auf lange Zeit verkraftet.

Die 2 Streuner sind nun Vollzeit-Wohnungskater, da sie an den Umzug gewoehnt werden muessen. Ihre allmaehliche "Einkerkerung" lief friedlicher und stressfreier ab, als ertraeumt.

Streuner oder ausgesetzte Katzen an die Wohnung zu gewoehnen, das sehe ich nicht so problematisch, wenn man interessante Angebote in der Wohnung und interessante Ausblicke nach draussen hat, am besten Veranda oder Balkon. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Pauschal sagen, so viel qm braucht man fuer soviel Katzen, kann man eigentlich gar nicht.
 
Momentan 2 Katzen auf 110qm². 🙂
 
Zur Zeit 2 Stubentiger auf 108 Quadratmetern.
Zusätzlich gibt es einen etwa 10 Quadratmeter grossen, gesicherten Aussenbereich.

Edit: ein Kater und zwei Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kater auf 130 qm über 2 Etagen. Sie dürfen in alle Räume. Temporär nutzbar für die zwei ist dazu noch unser 40 qm Dachboden, der sich auf der gleichen Ebene wie der obere Wohnbereich befindet.

Memo an mich selbst: Ich habe zu wenige Katzen. 😉
 
Werbung:
90 qm für zwei Katzen, wenn die beiden älter sind, auch mit Freigang.
 
2 Katzen auf ca. 110 m² + 20 m² gesicherter Balkon.
 
3 Katzen auf 87qm und ab Sommer haben wir dann 90qm mit 7qm Balkon und 30m Catwalk (auf den Catwalk freu ich mich schon am meisten, hier im Altbau kommt einem die Wand entgegen, wenn man schraubt).

Lg.
 
2 Katzen auf 85 qm.

Ich überlege mir noch eine 3. Katze anzuschaffen.
 
2 katzen, 2 Menschen und 72 qm 🙂
 
Werbung:
Seit November wohnen meine beiden Katzen und ich auf 46qm. Vorher waren es fast 100qm.
 
2 Kater, 2 Rüden und 2 Leutchen auf knapp über 100 qm Wohnraum, eigentlich Haus mit Garten ...
 
2 Kater auf 110qm und bald noch mit gesichertem Balkon 🙂
 
3 Katzen auf 96 qm + 12qm gesicherter Balkon 🙂
 
Bei uns sind es ab Mittwoch zwei Katzen auf ca. 60qm. Fände ich ohne Freigang aber schon sehr knapp.
 
Werbung:
Ganz am Anfang (11 Jahre her) hatte ich 2 Katzen auf 36 m² (2 Zimmer,Bad,Flur) Da durften sie auch überall hin und der Kater war Freigänger und nur in der Nacht zu Hause.
Aktuell wohne ich mit 3 Nasen auf 75 m² inkl großer Dachterrasse (36m²)
 
6 Fellflusen (5 Katzen, 1 Kater), 2 Hunde (einer aber nur „Teilzeit“) und zwei Menschen (na gut, alle zwei Wochen zwei Menschen, sonst 1 Mensch) auf 70qm + 40qm gesicherte Terrasse.

Dazu kommen ab und zu Pflegekitten…🙄

Höchstsatz bei mir für kurze Zeit: 7 Erwachsene Katzen, 5 Kitten, 2 Jungspunde…macht 14 Katzen…war aber wirklich krass, das mach ich auch nicht noch mal, obwohl alles hier immer super ruhig läuft...😉

(und wenn alles so läuft wie es laufen sollte hab’sch in hoffentlich absehbarer Zukunft 250qm Wohnfläche + 3000qm Grundstück eingezäunt + 20 ha nicht eingezäunt )
ich muss mal mein Post von 2010 akutalisieren glaub ich 😀

120qm, 10.062qm Grundstück nicht eingezäunt, einen Hund ,7 eigene Katzen (2 Kater, 5 Katzen), 2 Pflegekatzen vom Nachbarn (noch) nebenan untergebracht ...und zwei Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3 eigene Katzen plus einen Pflegekater auf 185 qm.
Haus mit Garten.
 
4 Menschen und 7 Katzen auf 117 qm, für die katzen sinds 150 qm durch die ganzen Schrägen im Dachgeschoss 🙂 ... obwohl sich die Katzis eh nur im Erdgeschoss auf 46 qm aufhalten ^^😕
und bald gibts noch einen 300 qm großer Garten (wenn der Zaun dann steht)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
38K
LukeLeia
L
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
99K
Nike74
Nike74
M
Antworten
113
Aufrufe
40K
Pezihex
Pezihex
AmBiTiOuSs
Antworten
254
Aufrufe
42K
HEIcats
HEIcats
tiggerw83
Antworten
136
Aufrufe
29K
Leona16
Leona16

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben