Wieviel Katzen habt ihr auf wieviel qm?

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
8 Katzen, 605qm Grundstück, ca.80qm Wohnfläche auf 11/2 Etagen + etwa 480qm gesicherten Garten.
Hochsitz
Hochsitz.jpg


Ein alter Birnbaum
Kletterbaum2.jpg

Rusty_und_Buddy.jpg


Ein Katzenhaus
Dreierlei_3.jpg


Und noch ein Kyrillopfer, umgestaltet zum Kletter und Liegebaum
Rusty_8a.jpg
 
A

Werbung

Nein Leider nicht .Habe es mit meiner 08/15 camera versucht ,aber man hat nicht viel erkennen können.Dabe habe ich das Katzennest so hübsch mit den Schmetteringen von Tchibo dekoriert:dead:

Schade...sieht aber bestimmt total Schick aus.
 
8 Katzen, 605qm Grundstück, ca.80qm Wohnfläche auf 11/2 Etagen + etwa 480qm gesicherten Garten.
Hochsitz
Hochsitz.jpg


Ein alter Birnbaum
Kletterbaum2.jpg

Rusty_und_Buddy.jpg


Ein Katzenhaus
Dreierlei_3.jpg


Und noch ein Kyrillopfer, umgestaltet zum Kletter und Liegebaum
Rusty_8a.jpg

Das gefällt mir und sowas machen NUR wahren Katzenfreunde meine Hochachtung super klasse
 
Bei uns wohnen 2 Katzen auf 110 m² (allerdings nur 2-Zimmer-Wohnung) + ungefähr 15 m² gesicherter Balkon.
 
Super toller Garten!!!!!! Hut ab!!!!!!!:oha::yeah:
Wir haben 2 Katerleins und die leben auf 140 m2 Wohnfläche und und einem ca 7 m2 großen katzersicheren Balkon mit Bambus, Gräser und 2 Kratzbäumen drauf.
 
Werbung:
Habe mal eine Frage an euch. Ich hab ja momentan 2 Kitten auf 40qm2 plus knapp 10qm2 balkon. Sie dürfen überall hin und zu jeder tageszeit auch auf den balkon. Nun habe ich ja von so nem "Depp" ne trächtige Katze übernommen die in den nächsten tagen ca 7-8 kitten kriegt. Nun bin ich am überlegen die Mutter zu behalten, sie ist auch eine Freigängerin, nur die frage is sin die 50qm2 inkl. balkon dann doch zu klein? ziehe erst nächstes jahr in eine größere Wohnung. In der ganzen Wohnung sind catwalks auch in der Küche.
Würd ganz gern mal eure Meinung zu einer dritten Katze hören.

Grüssle
 
Chapo, der Garten ist ne Wucht, ein wahres Katzenparadies. 🙂

Bei mir leben 2 Katzen auf 50qm.
 
ich hab zwei katzen bei 56 m² wohnfläche und ca. 6m² Balkon.
Während der Semesterferien haben sie 160 m² Wohnfläche für sich und 9 m² außengehe 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage an euch. Ich hab ja momentan 2 Kitten auf 40qm2 plus knapp 10qm2 balkon. Sie dürfen überall hin und zu jeder tageszeit auch auf den balkon. Nun habe ich ja von so nem "Depp" ne trächtige Katze übernommen die in den nächsten tagen ca 7-8 kitten kriegt. Nun bin ich am überlegen die Mutter zu behalten, sie ist auch eine Freigängerin, nur die frage is sin die 50qm2 inkl. balkon dann doch zu klein? ziehe erst nächstes jahr in eine größere Wohnung. In der ganzen Wohnung sind catwalks auch in der Küche.
Würd ganz gern mal eure Meinung zu einer dritten Katze hören.

Tja die Frage wird sein, kannst Du der Katze dann Freigang bieten? (bevor Du umziehst?)
(Das erschließt sich leider nicht aus Deinem Text)
Falls Du ihr keinen Freigang bieten kannst, ist die klare Antwort Nein, eine Freigängerin mit 2 anderen Katzen in einer 50qm Whg. zu halten, dürfte die Dame als Knast ansehen u. mich würde es auch nicht wundern, wenn sie Dir über kurz oder lang die Wände hochgehen würde..egal ob Balkon oder nicht.
 
boah, der Garten da gefällt mir auch.

Im Moment habe ich 6 Katzen, zwei Hunde, zwei Zergkaninchen und einen Zwerghamster auf 120qm. Wir haben aber ein Haus gekauft mit 240qm und einem großen Garten, von dem wir etwa 1000qm katzensicher einzäunen möchten. Wenn es soweit ist, werd ich mir hier Anregungen holen. Der Garten steht aber def. erst nächstes Jahr an
 
Werbung:
Tja die Frage wird sein, kannst Du der Katze dann Freigang bieten? (bevor Du umziehst?)

Ja, klar würde sie Freigang bekommen ohne dem würde es net gehen. meine zwei werden auch freigänger sobald sie kastriert und alt genug sind.
 
Wir leben mir zwei Menschen und zwei Katzen auf ca. 60qm. Wir haben im Wohn- und Schlafzimmer Catwalks gebaut um die Höhe der Altbauwohnung ausnutzen zu können, und unseren Jungs mehr Bewegungs- und Klettermöglichkeiten zu geben.

Wenn sie alt genug und kastriert sind, werden wir mal beim Hausbesitzer nachfragen, ob man in die Tür zum Hinterhof vllt. eine Katzenklappe einbauen könnte um ihnen so gesicherten Freigang ermöglichen zu können.. :grin:
 
Bei uns Leben auf 80qm 4 Fellnasen
 
3 Katzen auf ca. 180 qm über 4 Etagen + Freigang.
 
Wir (2 Katzenernährer) haben 105m² für 2 alternde Herren (beide 10 Jahre alt) - einen schönen sicheren Balkon und überall bodentiefe Fenster zum beobachten der Vögel und Leute ;-)

Einen tollen Kratzbaum (Deckenspanner) von Robusta und natürlich ne Couch, viele Stühle, ein Bett *lach*

Alles was Katze braucht zum glücklich sein ;-))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, klar würde sie Freigang bekommen ohne dem würde es net gehen. meine zwei werden auch freigänger sobald sie kastriert und alt genug sind.

Dann versuch es auf jeden Fall die Kittenmutter zu behalten, obs gutgeht kann natürlich Niemand sagen, aber einen Versuch ist es in dem Fall wert!
🙂
 
Wir, 2 Dosis, leben mit 3 Katzen auf 80 m² ohne Freigang 🙂
 
Zwei Menschen und vier Samtpfötchen auf ca. 180 qm Wohnfläche über drei Etagen + Treppenhaus (sehr beliebt) + Keller (noch beliebter) und Teilzeitfreigang. Ausserdem haben sie vier Kratzbäume (der 5. ist noch "in Planung")
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
38K
LukeLeia
L
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
99K
Nike74
Nike74
M
Antworten
113
Aufrufe
40K
Pezihex
Pezihex
AmBiTiOuSs
Antworten
254
Aufrufe
42K
HEIcats
HEIcats
tiggerw83
Antworten
136
Aufrufe
29K
Leona16
Leona16

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben