Wieviel Katzen habt ihr auf wieviel qm?

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
Wir (2 Menschen) wohnen mit aktuell noch einer Katze (nächste Woche kommt die 2. :pink-heart:) auf ca. 40 qm im EG mit selbstgebastelter Gittertür zum Garten für ein bisschen Abwechslung. Sie dürfen überall hin, nachts müssen sie aber aus dem Schlafzimmer draußen bleiben.
Sobald beide kastriert sind, werden sie Freigänger.
 
A

Werbung

Ich habe zwei Katzen auf 85qm + Balkon. Da ist genug Platz für die Beiden zum toben. Aber mehr würde ich mir in dieser Wohnung auch nicht dazu holen.
 
Wir haben 2 katzen auf 68qm und ab September sinds dann auf 240qm mit gesichertem Balkon. Sie haben alle Zimmer zur Verfuegung und das wird auch so in der neuen Wohnung beibehalten.
 
130qm und eine Katze (Freigänger) Ausser Badezimmer, Schlafzimmer und Gästezimmer darf sie überall hin. Extra Tierzimmer gibt es auch
 
1 Katzen auf 70qm mit der möglichkeit nach "oben" zu gehen 😉
 
wir haben 2, in 6 Wochen 3 Katzen auf 168 qm + gesicherter Balkon (keine freiläufer) naja, und in meinem zimmer (ca. 40 qm) haben wir eine 2. ebene "gebaut" für die katzen, mit ner menge kratz bäume um da hin zu kommen...
 
Werbung:
3 Katzen auf 70qm.
Ein eigenes " Spielzimmer " ist auch vorhanden.
 
Bei mir ist jetzt die dritte Katze eingezogen, meine Wohnung hat 50 qm besteht aus Schlafz./KÜ/Bad/Wohnzimmer und Flur (wo der Gardrobenschrank durch einen schmalen, hohen Kratzbaum für die Katzen zugänglich ist, ist inzwischen einer ihrer Lieblingsplätze). Die Katzen dürfen in alle Räume im Wohnzimmer steht ein großer Kratzbaum, im Flur ein deckenhoher und im Schlafzimmer ein mittelgroßer, der vierte Kratzbaum kommt diese Woche in meinem Urlaub.

Es sind drei BKHs, Alter siehe Signatur und das neue Katerchen ist im Alter von 18 Wochen jetzt bei uns eingezogen.

Klar waren die beiden Großen nicht begeistert von dem Neuzugang, dem Eindringling in ihr Revier, da wurde schon gedroht, gefaucht und geknurrt, aber dass wurde schnell weniger.

Inzwischen spielen alle drei miteinander, vorallem die beiden Kater, darum ging es ja auch, weil Murphy Sue öfters überfordert hat. Sie begrüßen sich mit Nasenküsschen, fressen zusammen, der Kleine frisst regelmässig bei den Großen mit aus dem Napf, im Bad ist es zugegeben mit drei Katzen etwas eng, weil Sue und Murphy mich bei der Morgentoilette immer begleiten, Murphy dann im Wasser pritschelt wenn Dosine Zähne putzt usw. und der Kleine auch wissen will, was da abgeht.

Ich denke, wichtig ist, dass man die Wohnung katzengerecht einrichtet, dreidimensional denkt und ganz wichtig, je weniger Platz, desto besser müssen sich die Katzen verstehen und zueinander passen, aber wenn sich Katzen gar nicht verstehen, ist vermutlich keine Wohnung groß genug.

Habe mich seit Anfang Februar mit dem Gedanken um eine dritte Katze befasst, ob dass wirklich geht, welche Katze wenn am besten zu uns passt, war insgesamt bei drei Züchtern und habe dann vor 3 Wochen, dass passende Katerchen für uns gefunden, der ist jetzt in einem Alter von 18 Wochen bei uns eingezogen und in der Gruppe aufgewachsen, mit zwei Kastraten, ein paar Kätzinnen, einem potenten Kater und natürlich mehreren Kitten. Meine Katzen hatte ich zum Glück richtig eingeschätzt, sie haben sich wie erwartet verhalten, nur dass es so schnell so gut klappt, dass hätte ich nicht zu hoffen gewagt.

Es ist schon knapp und mehr Katzen oder weniger qm dürften es wirklich nicht sein, aber so ist es denke ich, gerade noch vertretbar. Habe mich wegen der kleinen Wohnung und der reinen Wohnungshaltung ganz bewußt für Rassekatzen entschieden, für die BKH, mit extrem lebhaften Tieren würde es vermutlich nicht gehen.
 
2 Kater auf knapp 100qm. Dazu kommt noch der wirklich große Balkon.
Ich überlege ja momentan, ob hier noch ein oder zwei Platz hätten :oha:
 
Wir haben 90 m² und 5 Katzen...dazu seid letzter Woche insgesamt 5 Kratzbäume ( und dennoch sieht das Haus nicht zugestellt damit aus) und einen selbstgebauten Catwalk.

Da wir zur Zeit Cleo und ihre Kitten noch in einem Raum haben, fällt dieser weg (auch dann der Balkon)...aber es ist ja nicht auf Dauer. Das war auch einer der Gründe das Wir den Catwalk gebaut haben.

Nächstes Jahr wird das Dach ausgebaut, sind dann wieder 30-40 m² mehr.

Wir bauen auch wahrscheinlich noch einen Catwalk in einen anderen Raum, wissen noch nicht ganz wo...vielleicht Wohnzimmer.😉

Das schöne ist, unsere Katzen verstehen sich alle Super gut und Sie kommen mit dem Platz den Sie zur Zeit haben auch sehr gut aus.GsD
 
Bei uns werden demnächst zwei Katzen einziehen. Die Wohnung ist mit Balkon ca. 75m² groß. Ein Kratzbaum steht schon im Katzenzimmer, da haben sie dann vom Fenster aus den besten Ausblick. Ins Wohnzimmer kommt auch noch ein kratzbaum und im Schlafzimmer werden sie einen Catwalk mit Anschluss zum riesigen Kleiderschrank bekommen. Ich denke, das ist genug Platz.
 
Werbung:
Eine Katze auf knapp 90m² mit gesichtertem Balkonien...
Eine zweite Katze ist angedacht, leider ist eine ZF gescheitert.... :sad:
 
1 Kater, Wohnung hat ca. 50 qm, ins Schlafzimmer darf er allerdings nicht - aber er ist sowieso Freigänger und ständig draußen 😛
 
Wir haben 6 Katzen und 85qm +1einen grossen Balkon mit Kratzbaum und Sitzecke.Unsere Wohnung ist sehr offen Gestaltet .Haben 3 grosse Kratzbäume.Unsere Wohnzimmerschrank ist mit einer Brücke verbunden.Freie Fensterbänke .Offene Küche mit Theke.Auch im Kinderzimmer steht auf wunsch meines Sohne ein grosser schmaler Kratzbaum ,damit seine Katze bei ihm ins Hochbett kommen kann.Unser Schlafzimmer wird demnächst neu Renoviert und dann werden da noch einige Regale an der Wand kommen.
Bei uns durfen die Katzen überall hin.Keine Türen sind geschlossen.Auch sieht unsere Wohnung nicht zugestellt aus.:aetschbaetsch2:
 
Wir haben 6 Katzen und 85qm +1einen grossen Balkon mit Kratzbaum und Sitzecke.Unsere Wohnung ist sehr offen Gestaltet .Haben 3 grosse Kratzbäume.Unsere Wohnzimmerschrank ist mit einer Brücke verbunden.Freie Fensterbänke .Offene Küche mit Theke.Auch im Kinderzimmer steht auf wunsch meines Sohne ein grosser schmaler Kratzbaum ,damit seine Katze bei ihm ins Hochbett kommen kann.Unser Schlafzimmer wird demnächst neu Renoviert und dann werden da noch einige Regale an der Wand kommen.
Bei uns durfen die Katzen überall hin.Keine Türen sind geschlossen.Auch sieht unsere Wohnung nicht zugestellt aus.:aetschbaetsch2:

Schöööön...hast du mal ein Bild von eurem Balkon???

Das Überlegen Wir auch noch anzugehen...würde mich freuen wenn du das mal zeigen würdest wie das ausschaut...Bitte 😉
 
Ich glaub das hab ich gar nicht bei Uns geschrieben...

Bei uns können die Katzen auch überall hin, es stehen Ihnen alle Zimmer (außer das von Cleo zur Zeit) zur Verfügung. 🙂
 
Werbung:
Eine Katze auf ca. 250 qm plus Freigang über eigene Katzenklappe.
Dazu noch 2 Bedienstete.:zufrieden:

So ist das, wenn man seine Artgenossen nicht mag, sich jeder
Vergesellschaftung widersetzt und dann bei schlechtem Wetter
gelangweilt sein Reich abschreitet.

Wutz
( mit dem Zickenpaulinchen :pink-heart:)
 
wir hatten vier katzen und einen hund auf 85m² + großem balkon. seit 1,5 wochen sinds nur noch drei mietzen, aber wenn die trauerzeit überwunden ist, kommt auch wieder nr.4 ins haus. :verschmitzt: alle tiere dürfen in alle zimmer, die küche ist nur zu wenn keiner zuhause ist.
 
Schöööön...hast du mal ein Bild von eurem Balkon???

Das Überlegen Wir auch noch anzugehen...würde mich freuen wenn du das mal zeigen würdest wie das ausschaut...Bitte 😉

Nein Leider nicht .Habe es mit meiner 08/15 camera versucht ,aber man hat nicht viel erkennen können.Dabe habe ich das Katzennest so hübsch mit den Schmetteringen von Tchibo dekoriert:dead:
 
2 Katzen auf 150 qm + Keller + Freigang - "Rattenzimmer" (ungefähr 18 qm)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
38K
LukeLeia
L
T
3 4 5
Antworten
88
Aufrufe
99K
Nike74
Nike74
M
Antworten
113
Aufrufe
40K
Pezihex
Pezihex
AmBiTiOuSs
Antworten
254
Aufrufe
42K
HEIcats
HEIcats
tiggerw83
Antworten
136
Aufrufe
29K
Leona16
Leona16

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben